You are not logged in.

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Current mood: sunshine - good

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

1

Sunday, August 1st 2010, 6:26pm

Whocast #167 – News mit Herz (und Darm!)

Mein Gott,

A total of 23 Votes have been submitted.

65%

... was bin ich jetzt informiert (15)

39%

... was bin ich jetzt unterhalten (9)

22%

... was bin ich jetzt erleichtert (5)

35%

... was bin ich jetzt erfreut (8)

4%

... was bin ich jetzt gelangweilt (1)

Nach langer Abwesenheit geht es langsam wieder los mit. Diesmal mit der Abarbeitung der News rund um Doctor Who, Torchwood, Sarah Jane und dem Whocast, die in den letzten Wochen so aufgelaufen sind. Mit im Studio Pia, die für den Teil mit dem Herz verantwortlich ist und Raphael, der NICHT den Teil mit dem Darm zu verantworten hat!

Wie immer unter www.whocast.de oder im RSS-Feed: http://doctorwho.podspot.de/rss

Viel Spass,

Raphael

2

Sunday, August 1st 2010, 7:20pm

Ganz kurz: YYAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :thumbsup:

EDIT: 30-40 Minuten Cast und dann öfter. Und ich fühle mich jetzt informiert und unterhalten. :)

This post has been edited 1 times, last edit by "Skeletor" (Aug 1st 2010, 7:20pm)

Tzeentch

Geek Lvl. 20

• "Tzeentch" is male

Date of registration: Nov 15th 2009

Current mood: bright sunshine - very good

Occupation: Schüler

Lieblingscharakter: der elfte Doctor

• Send private message

3

Sunday, August 1st 2010, 7:48pm

Halleluja!!!!! Der Whocast ist back :thumbsup:
Glory for the Fez!!!

Infinity

Alter Mann

• "Infinity" is 36 years old today
  • "Infinity" is male

Date of registration: Jul 29th 2009

Lieblingscharakter: Vincent

• Send private message

4

Sunday, August 1st 2010, 10:22pm

Ich schliesse mich auch mal dem allgemeinen Jubel an. Und lieber ab und zu mal 3 Wochen auf den Cast warten als nie wieder einen Cast hören zu dürfen weil es mit fixem "alle 7 Tage" Schema viel zu nervig und aufwändig geworden wäre...

Was mir beim Hören so durch den Kopf ging...

• "News von den Schafleuten"... wieso hab ich jetzt Planet of the Dead vor Augen mit den Fliegenleuten und möchte das in Schafisch gar nicht umgesetzt sehen? :D

• Saturn-Awards:

Wiki hilft

Quoted

Similar to other awards, like the Oscars, the Emmys and the Grammys, the Saturn Awards are voted on by members of the presenting Academy.

• Moral der Woche... die berühmt-berüchtigten TV-Tropes (Betreten der Seite hinter dem Link auf eigene Gefahr!!! Man kann dort WOCHEN Links anklicken und immer noch nicht mehr als Promille gesehen haben :D Archive-Binging ist so gut wie vorprogrammiert!!) haben natürlich auch dazu ihre eigene Seite:

http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Ma…IsHalfTheBattle

• UND Nick Briggs als die Daleks... also wer davon immer noch nicht abgeschreckt ist, muss wirklich sehr viele Gummistiefel im Schrank stehen haben...

Nur falls sich das nachträglich noch als "gut" herausstellen sollte... haben die bisherigen Abonenntenlockangebote nachträglich noch für Neuabonnenten gegolten oder ist es wenn man nicht mindestens x Tage vor Erscheinen ein Abo hat ein für alle Male vorbei?

Bin ja eher kein Freund der Hörspiele, aber ist ja vielleicht für den ein oder anderen hier doch ganz interessant.

• Confidentials: dürfte wie immer am Soundtrack liegen, dass die nicht ganz geliefert werden, da war man ja teilweise SEHR großzügig mit der Klangunterlegung... am Platz kann es eigentlich nicht liegen, 13 Folgen auf maximal 5 DVDs ist nicht gerade Platz ausgenutzt...

• Jamie und der Darmkrebs... okay "nicht gegönnt" ist natürlich immer wahr, eigentlich gönnt man sowas doch NIEMANDEM... aber von wegen fair? Das Leben ist nicht fair. Muss es auch gar nicht sein. Niemand hat jemals durchsetzen können, dass das Leben fair zu sein hat. Nur der Tod, der holt Bettelmann wie Prinz...

• Constellation Awards... japp ist ein Fanpreis...

Quoted

The Constellation Awards are also the only Canadian science fiction film and TV awards where YOU, the Canadian viewing public, get to select the nominees and winners in all categories.
    http://constellations.tcon.ca/b.shtml

• Naja entweder viel Geld gemacht oder Tom Baker ruft seitdem jeden zweiten Tag an und fragt wann er wieder was aufnehmen darf ;)

• Kürzer und häufiger ist mir lieber. aber wie oben schon gesagt... Bücher oder Bifis sind jetzt nicht sooo faszinierend als Castthema, zumindest bis ich nicht alle Folgen gesehen habe.

• Langweilig war es nicht, aber so richtig in Höchstform (bissig, fies) wart ihr natürlich mit der lieben Pia auch nicht. Das Herz des Whocasts ist wohl nicht unbedingt das Unterhaltungszentrum ;)

Und nu freu ich mich schonmal auf den nächsten Cast. ^_^

• Send private message

5

Sunday, August 1st 2010, 11:51pm

Aloa,
... haben die bisherigen Abonenntenlockangebote nachträglich noch für Neuabonnenten gegolten oder ist es wenn man nicht mindestens x Tage vor Erscheinen ein Abo hat ein für alle Male vorbei?
Also man muss in dem Monat (Dzember) Abonent sein oder werden, wenn du es später machst, dann kriegst Du das goodie vom nächsten Dezember...

eigentlich gönnt man sowas doch NIEMANDEM...
Oh nicht? ;) Gut das Pia mich an der Stelle unterbrochen hat :)

wart ihr natürlich mit der lieben Pia auch nicht.
Ihr? ich war mit der liebe Pia hier.. :) Oder ist das so ein Königliches Anrede ding? :)

Das Herz des Whocasts ist wohl nicht unbedingt das Unterhaltungszentrum ;)
Heute vielleicht im Cast nicht so sehr, bei Micro aus dagegen sehr :)

R:

clockwork

0,001% (p.o.EK79) Landgurke

• "clockwork" is female

Date of registration: Jan 21st 2010

Occupation: Studentin

• Send private message

6

Sunday, August 1st 2010, 11:59pm

Langweilig war es nicht, aber so richtig in Höchstform (bissig, fies) wart ihr natürlich mit der lieben Pia auch nicht. Das Herz des Whocasts ist wohl nicht unbedingt das Unterhaltungszentrum ;)

Trotzdem danke. :) Auch das Herz des Whocasts kann bissig und fies sein, doch der Gastrointestinaltrakt gab ihm während der Aufnahme zu verstehen, dass es doch schon recht nörgelig und negativ sei... Daher hat es hauptsächlich seine liebenswerte Seite an den Tag gelegt. ;)

Infinity

Alter Mann

• "Infinity" is male

• Send private message

7

Monday, August 2nd 2010, 12:03am

Aloa,
... haben die bisherigen Abonenntenlockangebote nachträglich noch für Neuabonnenten gegolten oder ist es wenn man nicht mindestens x Tage vor Erscheinen ein Abo hat ein für alle Male vorbei?
Also man muss in dem Monat (Dzember) Abonent sein oder werden, wenn du es später machst, dann kriegst Du das goodie vom nächsten Dezember...

Danke für die Info... naja heisst zumindest dass man noch fast 21 Wochen Zeit hat, sich das zu überlegen :)

Quoted

eigentlich gönnt man sowas doch NIEMANDEM...
Oh nicht? ;) Gut das Pia mich an der Stelle unterbrochen hat :)

*seufz* Nein, ich sag dazu jetzt nichts. Lassen wir das "eigentlich" mal für sich stehen.

(und ich hätte gedacht dass dir eher Dinge wie die Pavian-Szene aus dieser einen Simpsonsfolge für so gewisse Personen vorschweben würden... Popofixierung und was da noch alles mitschwingt *husthust*)

Quoted

wart ihr natürlich mit der lieben Pia auch nicht.
Ihr? ich war mit der liebe Pia hier.. :) Oder ist das so ein Königliches Anrede ding? :)

Du, dein Cast und wer immer als dein Opfer im Studio zugegen ist sind doch mehrere? :D Aber davon abgesehen, weshalb soll Pia nicht im ihr eingeschlossen sein, nur weil sie hinterher nochmal extra aufgeführt wurde?

"Die Nationalmannschaft konnte heute auch mit Klose nicht glänzen" ist doch auch ein akzeptabler Satz ;)

• Send private message

8

Monday, August 2nd 2010, 12:14am

*seufz* Nein, ich sag dazu jetzt nichts. Lassen wir das "eigentlich" mal für sich stehen.

(und ich hätte gedacht dass dir eher Dinge wie die Pavian-Szene aus dieser einen Simpsonsfolge für so gewisse Personen vorschweben würden... Popofixierung und was da noch alles mitschwingt *husthust*)
Ähm.. ich habe nicht den leisesten Schimmer wovon Du redest ;)
Bitte weihe mich ein ;) - Die Folgen oder die Serien oder den Film muss ich verpasst haben :)

, weshalb soll Pia nicht im ihr eingeschlossen sein, nur weil sie hinterher nochmal extra aufgeführt wurde?
Aehm ja, oder was Willst DU MIT INFINITY damit sagen? ;)

:R

Infinity

Alter Mann

• "Infinity" is male

• Send private message

9

Monday, August 2nd 2010, 12:32am

Das ist die Folge wo Ned Flanders von den drei Schulrowdies aus seinem Leftorium verjagt wird und im Zoo in einem Paviangehege landet.
Reverend Lovejoy hatte die ganze Folge über eine Glaubenskrise, aber nun wo Ned seine Hilfe braucht, kann er die überwinden und schwingt sich mit einer Miniatureisenbahn in das Gehege, um Ned zu retten... (die Nebenstory ist das mit "Mister Glanz" dem japanischen Waschmittel dessen Werbefigur wie Homer ausschaut)

Reverend Lovejoy: Baboons to the left of me, baboons to the right, the speeding locomotive tore through a sea of inhuman fangs. A pair of great apes rose up at me, but biff! Bam! I sent them flying like two hairy footballs. A third came screaming at me, and that's when I got mad...

http://download.lardlad.com/framegrabs/index.php?path=4F18

Die Rettung durch einen Pfarrer würde im "Bestrafungs"fall natürlich unterbleiben, so dass die Paviane "alles was sie wollen" machen könnten... :08:

IravW

Aspirin

Date of registration: Mar 9th 2010

• Send private message

10

Monday, August 2nd 2010, 1:44am

Wieder ein sehr gelungener WhoCast, der aufzeigt dass Pia durchaus als festes Bestandteil ins Team aufgenommen werden könnte.

Für einen 'WhoCast-Light' fand ich das Informationsangebot enorm, leider sind Info-Casts systemimmanent nicht so langlebig wie Rezenssionscasts, das heißt in einem halben Jahr wird es wohl kaum einen Grund geben, noch mal ein Ohr zu werfen. Kann man aber mit leben, da es als Zwischenmahlzeit immer noch sehr unterhaltsam war.

Zur Frequentierung: Ich würde mich über kurze, aber regelmäßigere Casts mehr freuen, da ich gerne die Zeit zur Arbeit damit fülle, und so ohnehin 40 Minuten mir eher entgegen kommen. Außerdem hab ich dann jede Woche meinen Spaß. :)

Nur mal eine Frage: Wäre es möglich, dass die Mitglieder des Casts zur Entlastung auch in verschiedenen Konstellationen casten? Also sprich mal Harald/Kolja, dafür mal Raphael/Pia zB? Oder geht das ob mangelnden Equipments nicht? Wäre das für den Engelskrieger eigentlich eine Entlastung, oder bist du der einzige, der mit dem Nuendo (oder was Du benutzt) umgehen kann?

• Send private message

11

Monday, August 2nd 2010, 2:00am

Hallo :)
der aufzeigt dass Pia durchaus als festes Bestandteil ins Team aufgenommen werden könnte.
Ja, finde ich auch :) Und Pia freut sich gerade so sehr über Deine Zeilen, dass sie jauchzend im Dreieck hüpft :)

Nur mal eine Frage: Wäre es möglich, dass die Mitglieder des Casts zur Entlastung auch in verschiedenen Konstellationen casten? Also sprich mal Harald/Kolja, dafür mal Raphael/Pia zB? Oder geht das ob mangelnden Equipments nicht? Wäre das für den Engelskrieger eigentlich eine Entlastung, oder bist du der einzige, der mit dem Nuendo (oder was Du benutzt) umgehen kann?
Leider wäre das nciht wirklich eine Entlastung. Zwar könnte ich könnte ich das H2 mal wem anders in die Hand drücken, aber im Endeffekt würde das schneiden und onlinestellen dann doch wieder auf mich zurückfallen und das ist das was die meiste Zeit in Anspruch nimmt :)

Lg,

R:

IravW

Aspirin

Date of registration: Mar 9th 2010

• Send private message

12

Monday, August 2nd 2010, 2:07am

Ach, Du hast nen H2? Geiles kleines Teil, das Ding... :)

Hab ich mir schon fast gedacht. Was für ne Software benutzt Du denn, bzw würde es sich lohnen, Dir einen getreuen Praktikanten zu holen, der Spaß am O-Tonschnitt hat? Oder willst die letzte Instanz, bzw die Creative Control nicht aus der Hand geben? :D

EDIT: Die Aussage war ehrlich gemeint, und die Reaktion darauf freut mich natürlich. :) Ist aber kein Kompliment, sondern ne Tatsache. ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "IravW" (Aug 2nd 2010, 2:13am)

Balko

Cardinal

• "Balko" is male

Date of registration: Aug 11th 2009

Current mood: bright sunshine - very good

Occupation: Schüler

Lieblingscharakter: 11th Doctor, Sherlock Holmes

• Send private message

13

Monday, August 2nd 2010, 8:34am

Yes, endlich ein neuer Whocast. Da bleibt mir eigentlich nur eines zu sagen:

Lebten der gute alte Whocast noch, lebt er den noch? Ja er lebt noch, er lebt noch. Ja er lebt noch, er lebt noch, stribt hoffentlich nie!
Wie merke ich mir die Nummer der Auskunft? 11 Spieler vom FC Bayern verdienen zusammen 88 Millionen Euro und holen 0 Titel!

11thdoc 4thdoc 2nddoc 1stdoc 9thdoc 6thdoc 5thdoc 8thdoc 3rddoc 10thdoc ...

Lilith_kv

Companion

Date of registration: Jun 14th 2010

• Send private message

14

Monday, August 2nd 2010, 2:04pm

Toll ein neuer Whocast mit viel News. :D

Zur Big Finish Diskusion. Es ist immer nur die Frage welches Ziel Big Finisch mit der Aktion erreichen will. Ob sie mehr verkaufen wollen der mehr Abonenten gewinnen. Ich denke auch das sie mit einem Multidoctorhörspiel schon einige Abonenten gewinnen könnten.

Ich würde mich über kürzere aber öftere Casts freuen. Kommt dann Dave auch mal wieder?
"Ich kenne mindestens 1000 Möglichkeiten wie wir aus der Situation hier wieder rauskommen... Leider sind sie alle tödlich."

the next doctor

The Man Who

• "the next doctor" is male

Date of registration: Jan 5th 2009

Occupation: Ich hab 2

Lieblingscharakter: Der 10. Doktor, der 11. Doktor

• Send private message

15

Monday, August 2nd 2010, 4:05pm

Zitat von »Infinity«

Langweilig war es nicht, aber so richtig in Höchstform (bissig, fies) wart ihr natürlich mit der lieben Pia auch nicht. Das Herz des Whocasts ist wohl nicht unbedingt das Unterhaltungszentrum ;)

Trotzdem danke. :) Auch das Herz des Whocasts kann bissig und fies sein, doch der Gastrointestinaltrakt gab ihm während der Aufnahme zu verstehen, dass es doch schon recht nörgelig und negativ sei... Daher hat es hauptsächlich seine liebenswerte Seite an den Tag gelegt. ;)
Ach die liebe Pia tut dem WHOCAST sicher gut (Huhu, Pia!)

Cheers
s/tnd

Snobantiker

Fangirl³

• "Snobantiker" is female

Date of registration: Jan 31st 2009

• Send private message

16

Monday, August 2nd 2010, 7:16pm

Der Whocast ist also doch nicht tot, was für eine freudige Nachricht *g* Dass ihr einfach mal die News abgewickelt habt, damit in den nächsten Casts dann mehr Raum für die Besprechungen bleibt (ja, ich freue mich auf einen Verriss der Doppelfolge *g*) ist gar keine schlechte Idee.

Übrigens bin ich über dem Cast gestern Nacht wieder eingeschlafen, zum Glück ist mein Mp3-Player robust ;)

Und so gern ich auch die Überlangen Casts habe: Ist wohl doch besser, wenn es öfters (sprich: jede Woche *hust* ) einen kürzeren Cast gibt, sonst leiden zu viele Leute an Entzugserscheinungen :D
"All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing." Edmund Berg

Gründungsmitglied der rygel-Sekte 22.01.2010, 22:53
The Fez Appreciation Society

• Send private message

17

Monday, August 2nd 2010, 9:13pm

Aloa,
Ach, Du hast nen H2? Geiles kleines Teil, das Ding... :)
Ja, bin auch sehr zufrieden damit und die Klangqualität steht den Micros hier zu Hause eigentlich auch in nichts nach...

bzw würde es sich lohnen, Dir einen getreuen Praktikanten zu holen, der Spaß am O-Tonschnitt hat? Oder willst die letzte Instanz, bzw die Creative Control nicht aus der Hand geben? :D
Ich denke nicht dass sich das lohnen würde. Zum einen ist es tatsächlich so ne Sache mit der "persönlichen Note" und zum anderen sieht man ja leider sehr häufig, was passiert, wenn man sich
bei Dingen wie "schneiden" auf Kollegen verlassen muss (Grüße an Spoilaway an dieser Stelle :34: )

Kommt dann Dave auch mal wieder?
Bestimmt, wenn er wieder da ist....

R:

clockwork

0,001% (p.o.EK79) Landgurke

• "clockwork" is female

Date of registration: Jan 21st 2010

Occupation: Studentin

• Send private message

18

Wednesday, August 4th 2010, 11:46pm

der aufzeigt dass Pia durchaus als festes Bestandteil ins Team aufgenommen werden könnte.
Ja, finde ich auch :) Und Pia freut sich gerade so sehr über Deine Zeilen, dass sie jauchzend im Dreieck hüpft :)

Jaaa, und wäre sie sportlicher hätte sie auch einen Rückwärtssalto gemacht. :) Lob tut ja jedem gut, doch mir halt ganz besonders. ^^ ;) Also vielen Dank. :)
Ach die liebe Pia tut dem WHOCAST sicher gut (Huhu, Pia!)
Awww, dankeschön und ein liebes "Huhu!" ins schöne Berlin. :)

Da ich mich ja im Cast etwas vor einer Antwort gedrückt habe, gibt's hier noch eine offizielle Stellungnahme zum Thema kurz vs. lang: Mehrere kurze Casts wären mir im Idealfall auch lieber. Zu besonderen Anlässen (Geburtstag, Staffelfinale etc.) finde ich die längeren Casts zwar toll, doch ansonsten hab ich häufig den Eindruck, dass die kürzeren knackiger sind. :)

19

Thursday, August 5th 2010, 12:23am

Mehrere kurze Casts wären mir im Idealfall auch lieber. Zu besonderen Anlässen (Geburtstag, Staffelfinale etc.) finde ich die längeren Casts zwar toll, doch ansonsten hab ich häufig den Eindruck, dass die kürzeren knackiger sind. :)

Hier bin ich 100%ig deiner Meinung.

Tichy

Stormaggedon, Dark Lord of All.

• "Tichy" is male

Date of registration: Nov 23rd 2008

Occupation: Mensch

Lieblingscharakter: Obama

• Send private message

20

Thursday, August 5th 2010, 12:45pm

Ich will den 3 Stunden "Ring Style" Mega Epos Cast zum Finale. Tausende Leserbriefe, gigantische Folgen Review
dannach noch eine Epische Staffel Review, interviews mit allen Darstellern und prominenten Fans wie Matt Smith und der Queen.
Verlosung teurer Preise und ein Prestige trächtiger Chor der ein von Kolja gesungenes Loblied auf die Staffel mit dem Who Thema unterlegt. Dann WILL ich belegte Brötchen, und Puplic Listening Points in allen Großstädten der Welt.

Oh ja!

Und am Ende bewegende Asbchiede zwischen
Kolja, Raphael, Harald, Pia und allen die sonst jemals dabei gewesen sind.

Überhaupt könnte der ganze Cast mit einer "Staffel" übergreifenden Klimax Szene beginnen in der

z.B.

PIA dem Harald ein Taxi ruft damit dieser zu einem Schließfach am HBF fahren kann, dort entimmt er ein Handy
ruft raphael an und warnt ihn vor dem Wasserohrbruch in Koljas Straße. Raphael kümmert sich schnurstracks darum das
der "Crack" in Koljas Straße repariert wird um ihn dann als sein Faithfull Companion mit ins nagelneue
Whocast Studio zu nehmen. Dort wartet die Queen und es geht los.
I watch Doctor Who now, Doctor Who is cool.

This post has been edited 1 times, last edit by "Tichy" (Aug 5th 2010, 12:51pm)