You are not logged in.

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Current mood: sunshine - good

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

1

Tuesday, August 17th 2010, 4:31pm

Whocast #168 – Unterirdisch

Reim Time, das ist fein: Der Whocast mit den Reptilientitten...

A total of 19 Votes have been submitted.

16%

war geschmeidig wie ein neuer Schlitten. (3)

84%

kam genau zur richtigen Zeit, erhört wurde mein Bitten. (16)

0%

war totaler Mist, was heut Euch denn geritten?

Im heutigen, leider wieder etwas längere geratenem Whocast besprechen Pia und Raphael Silurian-Zweiteiler “The hungry Earth” / “Cold Blood”. Außerdem dabei. News, Post und ein Einspieler des leider nicht im Studio sitzenden Cohostes Kolja.

Wie immer unter www.whocast.de oder im RSS-Feed: http://doctorwho.podspot.de/rss

Viel Spass,

Raphael

Tichy

Stormaggedon, Dark Lord of All.

• "Tichy" is male

Date of registration: Nov 23rd 2008

Occupation: Mensch

Lieblingscharakter: Obama

• Send private message

2

Tuesday, August 17th 2010, 6:02pm

Ärm?

Quoted

leider wieder etwas längere geratenem Whocast
Leider?

Ansonsten, ich bin am hören
I watch Doctor Who now, Doctor Who is cool.

happy

Ninja Adipose of Doom

• "happy" is male

Date of registration: Apr 16th 2009

Lieblingscharakter: Der 2. Doctor

• Send private message

3

Tuesday, August 17th 2010, 6:21pm

Jetzt wurden wir endlich über die berühmten Silurian-Titten-Bomben aufgeklärt. Jetzt frage ich mich aber auch, ob die nächtlichen 9live-"Moderatorinnen" mit ihren Bomben einen geheimen Plan verfolgen 0_o

Balko

Cardinal

• "Balko" is male

Date of registration: Aug 11th 2009

Current mood: bright sunshine - very good

Occupation: Schüler

Lieblingscharakter: 11th Doctor, Sherlock Holmes

• Send private message

4

Tuesday, August 17th 2010, 6:51pm

Yeah, endlich ein neuer Whocast! Was mir diesesmal aufgefallen ist: Haralds Inshaltsbeschreibungen sind ja schon lang, aber die INhaltsanbage von Pia zu dieser Folge, hat ja wirklich alle Grenzen gesprengt. Ist aber auch egal, ich freue mich aufjeden Fall über den neuen Cast und hoffe schnell, dass "The Lodger" besprochen wird.
Wie merke ich mir die Nummer der Auskunft? 11 Spieler vom FC Bayern verdienen zusammen 88 Millionen Euro und holen 0 Titel!

11thdoc 4thdoc 2nddoc 1stdoc 9thdoc 6thdoc 5thdoc 8thdoc 3rddoc 10thdoc ...

clockwork

0,001% (p.o.EK79) Landgurke

• "clockwork" is female

Date of registration: Jan 21st 2010

Occupation: Studentin

• Send private message

5

Tuesday, August 17th 2010, 7:03pm

Haralds Inshaltsbeschreibungen sind ja schon lang, aber die INhaltsanbage von Pia zu dieser Folge, hat ja wirklich alle Grenzen gesprengt.

Ähm, während sie sprach hatte sie das Gefühl, es seien nur etwa 5 min. Dass dem nicht so war, hat sie dann auch gemerkt... :| Sie bittet untertänigst um Vergebung. :)

Tichy

Stormaggedon, Dark Lord of All.

• "Tichy" is male

Date of registration: Nov 23rd 2008

Occupation: Mensch

Lieblingscharakter: Obama

• Send private message

6

Tuesday, August 17th 2010, 7:19pm

Ich finde die langen Inhaltsbeschreibungen gut. da fällt mir immer auf ob ich was verpasst habe oder nicht.
Pia ist toll, beste weibliche stimme im Cast, bis jetzt!
I watch Doctor Who now, Doctor Who is cool.

clockwork

• "clockwork" is female

• Send private message

7

Tuesday, August 17th 2010, 7:25pm

@Tichy
Ähem... :redface: Danke! :)

chandy

A Happy Thing - Team Ron

• "chandy" is female

Date of registration: Feb 9th 2009

Lieblingscharakter: Doctor 4 und 11, Rory & Amy

• Send private message

8

Tuesday, August 17th 2010, 7:26pm

Ein Cast! Ein Cast! So spannend, dass ich mein Essen auf dem Herd vergessen habe und mich wunderte, was so komisch riecht und mich fragte, was die Nachbarn schon wieder machen. Ein ganzer Topf Reis wurde dem Cast geopfert.

Netter Cast, auch wenn eindeutig Kolja fehlt. Der Spaßfaktor fehlt etwas. Dafür kann man Raphaels Herzchen in den Augen durch den Lautsprecher hören.
Ich fand die Inhaltsangabe gut, ich war ja auch nicht besser, aber die Folge ist ja auch schon wieder ne Weile her und so konnte man sie sich noch mal sehr gut aufrufen. Also nicht meckern, das nennt man Service.

"Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"

Moogie

Fangörl

• "Moogie" is female

Date of registration: Jan 30th 2009

Lieblingscharakter: The Master

• Send private message

9

Tuesday, August 17th 2010, 7:32pm

Ein Cast! Ein Cast! So spannend, dass ich mein Essen auf dem Herd vergessen habe und mich wunderte, was so komisch riecht und mich fragte, was die Nachbarn schon wieder machen. Ein ganzer Topf Reis wurde dem Cast geopfert.

Ich glaube ja eher, der Reisgott war vorhin hungrig. Mir ist nämlich vor etwa ner Stunde exakt dasselbe passiert (der arme Topf!), und da wusste ich noch nichts vom neuen Cast. o.o

Auf jeden Fall finde ich es schön, dass es endlich wieder so langsam weiter geht, und Pia ist immer willkomen, hat in jedem Cast bisher ihre Arbeit mehr als gut gemacht. :)
You know nothing, Jon Snow.

Peter Dancevison. Jetzt auch als Bildsignatur.

[I Believe In Sherlock Holmes. Moriarty was Real]

Scharfschütze

Big Damn Hero

• "Scharfschütze" is male

Date of registration: Jan 1st 2010

Occupation: Student

Lieblingscharakter: 1. Doctor, Jo Grant

• Send private message

10

Tuesday, August 17th 2010, 8:22pm

leider wieder etwas längere geratenem Whocast
Nix leider. Toll!
besprechen Pia und Raphael Silurian-Zweiteiler “The hungry Earth” / “Cold Blood”
Habt ihr gut gemacht und ich habe die Zusammenfassung im wachen Zustand überstanden.
ein Einspieler des leider nicht im Studio sitzenden Cohostes Kolja
Wenn ich mich an Koljas MP3 zu "Partners in Crime" erinnere, ist das hier ja wohl eine Lobpreisung der Folge. ;)

Hab ich es richtig verstanden: Raphael will bei Hitler wohnen? Naja, solange man von dort aus whocasten kann...

Sig made by gtn, Danke dafür.

clockwork

• "clockwork" is female

• Send private message

11

Wednesday, August 18th 2010, 12:04am

und Pia ist immer willkomen, hat in jedem Cast bisher ihre Arbeit mehr als gut gemacht. :)

@Moogie: Dankeschön. :hugs:

Solus

Time Slave

• "Solus" is male

Date of registration: Sep 27th 2007

Lieblingscharakter: Der Doctor (solange nicht von Davison gespielt)

• Send private message

12

Wednesday, August 18th 2010, 1:49am

An der Stelle aber mal Einspruch - Warriors of the Deep ist bestimmt nicht besser als HungryEarth. Da ist ja gar nichts los in der Geschichte, denn vom gammeligen B-Plot mit den Doppelagenten mal abgesehen besteht die komplette Handlung nur daraus, daß die Silurians mit ihren Seadevil-Kumpels die Basis stürmen. Mehr ist es nicht, und gegenüber dem hat der neue Zweiteiler durchaus mehr zu bieten, was zwar auf Grund der schnarchigen, schlechten Umsetzung letztendlich auch nicht viel Wert ist, sodaß man beides lieber nicht nochmal anschauen sollte, aber von "besser als" kann eben auch nicht die Rede sein.
Und davon mal abgesehen sollte man auf Grund der grausigen Kostüme und Stimmen der Invasoren WotD auch so keinem Fan der neuen Serie empfehlen. Da wäre die erste Sillurians-Geschichte noch eher die beste Wahl, die zwar mit 7 Episoden nicht gerade kurz ist, aber gute, inhaltliche Kost bietet und stellenweise wie ein typischer 60er-Jahre Monsterfilm wirkt. Ist sicherlich verdauerlicher, als der dumpfe Unterwasserspuk.

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

• Send private message

13

Wednesday, August 18th 2010, 1:57am

aloa,
Mehr ist es nicht, und gegenüber dem hat der neue Zweiteiler durchaus mehr zu bieten,
Nein? Keine Doppelagenten, kein B-Plot, keine Basis... :-|

Und davon mal abgesehen sollte man auf Grund der grausigen Kostüme und Stimmen der Invasoren WotD auch so keinem Fan der neuen Serie empfehlen. Da wäre die erste Sillurians-Geschichte noch eher die beste Wahl, die zwar mit 7 Episoden nicht gerade kurz ist,
WOTD wurde explizit auch keinem empfohlen, oder? Ich peersönlich find es immer noch besser als die hungrige Erde. Aber explizit genannt wurden "the seadevils" und "the silurians"?

R:

Solus

Time Slave

• "Solus" is male

Date of registration: Sep 27th 2007

Lieblingscharakter: Der Doctor (solange nicht von Davison gespielt)

• Send private message

14

Wednesday, August 18th 2010, 3:36pm

Nein? Keine Doppelagenten, kein B-Plot, keine Basis... :-|

Stattdessen eine Kirche samt Friedhof + unteriridische Welt, eine Hand voll Charaktere, die nicht so wirken als wären sie nur drin, damit überhaupt mal jemand sagt, und entsprechend mehr Dialogzeilen.
WOTD wurde explizit auch keinem empfohlen, oder? Ich peersönlich find es immer noch besser als die hungrige Erde. Aber explizit genannt wurden "the seadevils" und "the silurians"?

Ja, aber Du hast auch mehrmals gesagt "Alle Sillurians-Geschichten sind besser als das", und dann zählt ja Wotd mit dazu. Und jemand, der normalerweise keine Classics guckt, aber sich das dann doch mal anschauen will, wird ja gerade dann am ehesten zu der Geschichte greifen, in der ein Doctor mitspielt, den er schon mal gesehen hat.

Und nun Schluß mit dem Thema; ich muß hier eine Folge verteidigen, die ich ja selber doof finde... :17:

Snobantiker

Fangirl³

• "Snobantiker" is female

Date of registration: Jan 31st 2009

• Send private message

15

Wednesday, August 18th 2010, 7:48pm

Jap, Pia hat ihre Sache wieder sehr gut gemacht. Ist ne wirklich gute Ergänzung zu den "Stammcastern"... endlich mal etwas mehr weibliche Sicht dabei ;) Auch schön, mal wieder was von Kolja zu hören. Haben ihn seine Kinder da vielleicht etwas weich gemacht? Ich hätte von ihm eine deutlich schlechtere Bewertung erwartet *g*

@Pia: Lass Dich nicht entmutigen, Inhaltsbeschreibungen sind immer schwer :)
"All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing." Edmund Berg

Gründungsmitglied der rygel-Sekte 22.01.2010, 22:53
The Fez Appreciation Society

This post has been edited 1 times, last edit by "Snobantiker" (Aug 19th 2010, 12:19am)

JellyBaby

Companion

• "JellyBaby" is female

Date of registration: Aug 13th 2010

• Send private message

16

Wednesday, August 18th 2010, 9:24pm

Da mein Gehirn während der besprochenen Folgen zwischenzeitlich ins Delirium gefallen war, konnte die Inhaltsangabe echt noch was bei mir bewirken. Hatte nähmlich vor mir die Folgen noch einmal anzutun aber nach diesen Whocast ist mir klar geworden, das ich damit nur meine Zeit verschwende.
"Die Menschen werden geboren, die Menschen sterben, und die Zeit dazwischen verbringen sie mit dem Tragen der Digitaluhren."

Ich bin nicht zum Verzehr geeignet!

clockwork

• "clockwork" is female

• Send private message

17

Thursday, August 19th 2010, 12:04am

@Snobbi: Danke. :) Sollte ich nochmal eine Inhaltsangabe machen müssen, werde ich vorher die Zeichen meines Gegenübers deuten. Wenn der Stammcaster auf seiner Schreibtischunterlage malt, ist das wohl schon eine Art Vorzeichen... :)

whobinich

Companion

Date of registration: Oct 25th 2008

Lieblingscharakter: 2

• Send private message

18

Friday, August 20th 2010, 10:51pm

Ich fand die etwas längere Inhaltsangabe durchaus angenehm, es ist doch schon ein wenig her seit ich die Folgen gesehen habe.
Da war das schon hilfreich.

Die Idee Sherlock zu besprechen, finde ich großartig.
Mir haben die drei Folgen auf jeden Fall viel Spaß gebracht und ich bin schon jetzt auf den "SherlockCast" gespannt. :)

Snobantiker

Fangirl³

• "Snobantiker" is female

Date of registration: Jan 31st 2009

• Send private message

19

Friday, August 20th 2010, 10:53pm

Jap, die Sherlock Besprechung finde ich eine gute Idee, aber die Caster wollten ja noch was anderes Whofremdes besprechen *hust* ;)

Apropos, da fällt mir ein, dass Raphael vergessen hat, eine konkrete Bewertung abzugeben. Hat nur gesagt, dass es die schlechteste der Staffel für ihn ist, aber keine Note genannt :D
"All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing." Edmund Berg

Gründungsmitglied der rygel-Sekte 22.01.2010, 22:53
The Fez Appreciation Society

Liynka

Verdorbenes Mädchen Nr. 1

• "Liynka" is female

Date of registration: Apr 24th 2008

Occupation: Merger

Lieblingscharakter: Brigadier Sir Alistair Gordon Lethbridge-Stewart

• Send private message

20

Friday, August 20th 2010, 11:00pm

Apropos, da fällt mir ein, dass Raphael vergessen hat, eine konkrete Bewertung abzugeben. Hat nur gesagt, dass es die schlechteste der Staffel für ihn ist, aber keine Note genannt
Hat er nicht etwas von 3 Punkten gesagt? Oder war das in einem andern Zusammenhang? Ich hab irgendwie 3 Punkte im Kopf, keine Ahnung warum.