You are not logged in.

• "Dr. Constantine" is male

Date of registration: Oct 31st 2009

Current mood: cloudy - usual

Lieblingscharakter: Rory Pond

• Send private message

21

Sunday, August 22nd 2010, 10:40pm

Höre erst seit kurzem den Whocast, bin bisher sehr davon begeistert.

An dieser Stelle mal ein Danke an diejenigen, die sich die Mühe machen. Ich glaube, dass da ähnlich wie beim Drehen von Folgen einer Serie viel mehr Zeit drauf geht, als man so mitbekommt.

Noch ein Wort zu Pia: bei den letzten beiden wars gute Arbeit; weiter so :thumbsup:

Das ist die Art der freien Meinungsäußerung die mir gefällt. Man kann ihnen einfach nicht böse sein, auch wenn man anderer Meinung ist.

Sherlock klingt wirklich interessant, bin gespannt darauf.

P.S. Alle anderen Whocaster leisten auch gute Arbeit; ebenfalls ein "Weiter So" :thumbsup:

clockwork

0,001% (p.o.EK79) Landgurke

• "clockwork" is female

Date of registration: Jan 21st 2010

Occupation: Studentin

• Send private message

22

Sunday, August 22nd 2010, 10:47pm

Noch ein Wort zu Pia: bei den letzten beiden wars gute Arbeit; weiter so :thumbsup:

*g* Jaaa, beim ersten hab ich mir auch nicht so gefallen. :D Trotzdem vielen Dank. ;)

• "Dr. Constantine" is male

Date of registration: Oct 31st 2009

Current mood: cloudy - usual

Lieblingscharakter: Rory Pond

• Send private message

23

Sunday, August 22nd 2010, 11:03pm

Ah Folge 167 war nicht die erste. Tut mir leid, kenne ja nur die letzten beiden Teile. Werde dran bleiben und ICH bin zumindest nicht dabei eingeschlafen.

clockwork

• "clockwork" is female

• Send private message

24

Sunday, August 22nd 2010, 11:08pm

Awww, dir muss nichts leid tun. Da bekomme ich fast ein schlechtes Gewissen... :| Aber schön, dass dich die Inhaltsangabe nicht eingeschläfert hat. :) Dann wirst du sicher auch den Harald mögen. :D

Erik

~-{]o|o[}-~

• "Erik" is male

Date of registration: Jul 8th 2008

Current mood: bright sunshine - very good

Occupation: Financial Consultant. Videogame Industrie QA Localization German

Lieblingscharakter: 4 / 9 / 10

• Send private message

25

Monday, August 23rd 2010, 1:51am

Hi Ihr beiden Caster,

toller Cast, besch..... Doppelfolge. Um es mal kurz zu fassen. :)

Zum Thema lange Inhaltsangaben: Ich fand sie nur ein bisschen zu lang. :D Aber schön anzuhören. ;)

Bisher finde ich die Kombi Raphael/Pia sehr gut. Macht wieder richtig Spaß zuzuhören.

Und selbst das Argument "Good Input = Good Output" ist durch diesen Cast widerlegt. ;)

Weiter so und Danke,

:) Erik

Ms. Charcoal

Motorschiff Holzkohle

• "Ms. Charcoal" is male

Date of registration: Jan 12th 2010

Current mood: bright sunshine - very good

Lieblingscharakter: Der erste und vierte Doctor, Leela||Non-Who: Zaphod, Wowbagger, Vetinari, Vimes, Weatherwax, Nutt, Moist

• Send private message

26

Monday, August 23rd 2010, 1:57am

Starker Cast!
Habe gerade die letzten Casts nachgeholt und deshalb stellvertretend für die letzten Casts hier: Pia ist eine super Ergänzung zum Cast. Sehr witzig, sehr angenehme Stimme. Schön auch das "banter" wie der Brite sagt.

Kolja war schwer zuzuhören, die Stimme hat mich so schläfrig gemacht,-inhaltlich allerdings gutes MP3. Taugt mir. Nur Mikro nicht so tief pegeln.

So long, weiter so!
"WE ARE THE DALEKS! DO YOU WANT TO PLAY WITH US?"

clockwork

• "clockwork" is female

• Send private message

27

Tuesday, August 24th 2010, 11:01pm

Ich hab ja die Angewohnheit, jedem, der mich gelobt hat, dafür zu danken, weil ich mich eben auch freue. Vermutlich wird das aber langsam ein bisschen nervend... Egal, in diesem Thread zieh ich's durch. :D Also vielen Dank, Erik und Ms. Charcoal. :)

Fenchurch

Moderator

• "Fenchurch" is female

Date of registration: Jan 3rd 2010

Current mood: sunshine - good

Lieblingscharakter: Der 2. Doktor

• Send private message

28

Thursday, August 26th 2010, 6:16pm

Hübscher Cast! Sehr viel unterhaltsamer als die besprochene Folge!

Und ich muss auch gleich in dasselbe Horn blasen wie meine Vorschreiber: ich finde auch, dass Pia ihre Sache als Whocasterin ganz prima macht! Sehr angenehme Stimme. Und dann auch noch Baden-Württemberg-Abi, das macht Dich natürlich gleich noch eine Ecke sympatischer! ;)

Die Inhaltsangabe fand ich jetzt gar nicht so schlimm - da hat Harald schon ähnlich... ähm... hüstel... "ausführliche" Zusammenfassungen gebracht. Und Raphaels Einwürfe haben das Ganze dann ja doch sehr aufgelockert. Das Highlight waren übrigens Pias verzweifelte Versuche, den Bau der unterirdischen Stadt zu rechtfertigen. Ich möchte da nur mal kurz einwerfen: da ist ein Wissenschaftler also schon seit 300 Jahren wach, seziert menschliche Leichen und merkt nicht, dass an dem ganzen grandiosen Plan, den Asteroideneinschlag zu verschlafen, was schief gegangen ist und jetzt die Affen die Weltherrschaft an sich gerissen haben? Und wenn er's bemerkt hat, warum hat er nichts gemacht? War er zu beschäftigt damit, Leichen zu sezieren und die schöne Stadt zu bauen?

Kolja als Hallig-Gott war gewöhnungsbedürftig, aber doch auch irgendwie lustig. Mich würde nur interessieren, was für ihn der Tiefpunkt der Staffel war, wenn nicht der Silurian-Zweiteiler.
All hail Frobisher! All hail the big talking bird!

Infinity

Alter Mann

• "Infinity" is 36 years old today
  • "Infinity" is male

Date of registration: Jul 29th 2009

Lieblingscharakter: Vincent

• Send private message

29

Thursday, August 26th 2010, 9:51pm

Ich möchte da nur mal kurz einwerfen: da ist ein Wissenschaftler also schon seit 300 Jahren wach, seziert menschliche Leichen und merkt nicht, dass an dem ganzen grandiosen Plan, den Asteroideneinschlag zu verschlafen, was schief gegangen ist und jetzt die Affen die Weltherrschaft an sich gerissen haben? Und wenn er's bemerkt hat, warum hat er nichts gemacht? War er zu beschäftigt damit, Leichen zu sezieren und die schöne Stadt zu bauen?

Naja entweder hat er mit der Seziererei und dem mit den Ergebnissen herumexperimentieren so seine eigene Agenda verfolgt, dass er keine Gesellschaft wollte, oder es liegt ein weiterer Fall von "sehr fest in altbewährten Denkmustern gefangen" vor wie bei den sinnlos-aggressiven Kämpfer-Eidechsen, die sogar so weit gehen zur Provokation eines Zwischenfalls ihre Wächter zu reizen...
Die "hübsche Stadt" fand ich jetzt aber eigentlich weniger hirnrissig als die riesige Halle ind er frei nach der Tonkriegerarmee dieses chinesischen Kaisers zigtausendmillionenmyriaden von Silurians kampfbereit auf ihre Erweckung aus dem Kälteschlaf warten... ehh ja ganz genau, so macht man das damit man mit so wenig Ressourcen wie möglich ein laaaange haltbares Katastrophen-sicheres Versteck tiiief unter der Erde bauen kann... O.o

Quoted

Kolja als Hallig-Gott war gewöhnungsbedürftig, aber doch auch irgendwie lustig. Mich würde nur interessieren, was für ihn der Tiefpunkt der Staffel war, wenn nicht der Silurian-Zweiteiler.

Vielleicht Amy's Schoose? Sonst die Beiss-Mich Folge mit den Hummerfischlis... würde ich jedenfalls beides noch schlechter beurteilen als den Silly-Zweiteiler :)
Rosebud

Alles nur Staub und Phantasie

clockwork

• "clockwork" is female

• Send private message

30

Friday, August 27th 2010, 10:45pm

@Fenchurch: Du weißt was jetzt kommt, oder? :D Danke. :)
Und dann auch noch Baden-Württemberg-Abi, das macht Dich natürlich gleich noch eine Ecke sympatischer! ;)
Da kann man wenigstens auf etwas stolz sein, wenn man in allen anderen Bundesländern wegen seines Maultäschli-Konsums belächelt wird. ;)

Ich möchte da nur mal kurz einwerfen: da ist ein Wissenschaftler also schon seit 300 Jahren wach, seziert menschliche Leichen und merkt nicht, dass an dem ganzen grandiosen Plan, den Asteroideneinschlag zu verschlafen, was schief gegangen ist und jetzt die Affen die Weltherrschaft an sich gerissen haben? Und wenn er's bemerkt hat, warum hat er nichts gemacht? War er zu beschäftigt damit, Leichen zu sezieren und die schöne Stadt zu bauen?
Vielleicht dachte er ja, dass sich der Asteroideneinschlag nur ein bisschen verzögert? :)
Solche Hingucker, die nicht nur unnötig für die Handlung, sondern sogar unlogisch sind (wie beispielsweise die unterirdische Stadt), stören einen wahrscheinlich besonders dann, wenn man von der Folge sowieso nicht allzu angetan ist. Das Theater (war es ein Theater?) in "The Doctor's Daughter" empfand ich als wirklich unsinnig, während ich über die Paris-Tour in der "City of Death" nicht meckern kann (vielleicht nicht der beste Vergleich, aber ich bin müde :)).

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

31

Friday, August 27th 2010, 11:35pm

Quoted

während ich über die Paris-Tour in der "City of Death" nicht meckern kann (vielleicht nicht der beste Vergleich, aber ich bin müde :)).
uhhhh wahrlich nicht, mein kleines Uhrwerk. Die Paris-Tour war ja nun auch nicht "unlogisch" - wenn sie in Pakristan gewesen wären, DANN vielleicht ;)

R:

clockwork

• "clockwork" is female

• Send private message

32

Saturday, August 28th 2010, 8:25am

Quoted

während ich über die Paris-Tour in der "City of Death" nicht meckern kann (vielleicht nicht der beste Vergleich, aber ich bin müde :)).
uhhhh wahrlich nicht, mein kleines Uhrwerk. Die Paris-Tour war ja nun auch nicht "unlogisch" - wenn sie in Pakristan gewesen wären, DANN vielleicht ;)

R:

Hmpf! ;) Nein, nicht unlogisch, doch nicht zwangsläufig relevant für die Handlung, mein großer Krieger. Doch ich gebe gerne zu, dass der Vergleich hinkt. :)

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

33

Saturday, August 28th 2010, 11:20am

Der hinkt nicht, der sitzt im Rollstuhl und kein Zivi in Sicht ;)

Ich genieße sehr gerne mal eine Rundgang durch Paris, als mir eine unlogische Stadt zeigen zu lassen ;)

R: