You are not logged in.

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Current mood: sunshine - good

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

1

Thursday, September 2nd 2010, 10:59pm

Whocast #170 – Mit Vincent ganz Ohr

Dieses mal in aller Schlichtheit:

A total of 32 Votes have been submitted.

47%

Sehr gut (15)

41%

Gut (13)

6%

Befriedigend (2)

3%

Ausreichend (1)

0%

Mangelhaft

3%

Ungenügend (1)

Und weiter geht es mit der Besprechung der 5. Staffel. Heute mit der wirklich gelungenen Episode “Vincent and the Doctor”, die einem gewissen Cohost sogar so sehr am Herzen lag, dass er sich extra (endlich mal wieder) auf den weiten Weg in die schönste Stadt NRWs gemacht hat. In diesem Castgibt es also nicht nur , Post und ein Episodenreview sondern es kommen auch Kolja, Fabian, Bob und Raphael zu Wort.

Wie immer unter www.whocast.de oder im RSS-Feed: http://doctorwho.podspot.de/rss

Viel Spass,

Raphael

• Send private message

2

Thursday, September 2nd 2010, 11:09pm

Hallo Julie,

freut mich, dass Du den Whocast auch brav bewertest. Leider mit "ungenügend", aber das wird wohl dran liegen, dass er gerade erst 30 Sekunden onlien war. Mißfällt dir Solus Musik so sehr, oder reagierst Du hier andere Probleme ab, von denen wir wissen sollten?

R:

Julie

Allons-y

• "Julie" is female

Date of registration: Aug 9th 2009

Current mood: cloudy - usual

Lieblingscharakter: The 10th Doctor

• Send private message

3

Thursday, September 2nd 2010, 11:16pm

Nein es liegt im grunde nur an der Folge

• Send private message

4

Thursday, September 2nd 2010, 11:18pm

Quoted

Nein es liegt im grunde nur an der Folge

Also weil Du die Folge nicht magst, magst du auch NICHTS, was diese Folge bespricht?
Ich bin schockiert und amüsiert zugleich, dass Du das hier so offen zugibst, aber gut gut... :))

R:

happy

Ninja Adipose of Doom

• "happy" is male

Date of registration: Apr 16th 2009

Lieblingscharakter: Der 2. Doctor

• Send private message

5

Thursday, September 2nd 2010, 11:35pm

Zombies (oder zombieartige "Lebe"wesen) gibt es in Comic-Form im Whoniversum, aber ich wäre auch für ein Auftauchen im TV. Nur die Zurückhaltung in der Gewaltdarstellung und die Rücksichtnahme auf das Kinderpublikum könnte da ein Haar in der Suppe sein.

• Send private message

6

Thursday, September 2nd 2010, 11:42pm

Nur die Zurückhaltung in der Gewaltdarstellung und die Rücksichtnahme auf das Kinderpublikum könnte da ein Haar in der Suppe sein.
Naja, es könnten ja auch gute Untote sein... Oder irgendwie sowas. :)
Möglich ist alles...

R:

happy

Ninja Adipose of Doom

• "happy" is male

Date of registration: Apr 16th 2009

Lieblingscharakter: Der 2. Doctor

• Send private message

7

Friday, September 3rd 2010, 12:26am

Gute Untote?? Untote sind weder böse oder lieb, sondern Katalysatoren für die inneren Triebe der Überlebenden. Deshalb finde ich die Comic-Umsetzung beim 10. Doctor auch so...naja...suboptimal.

• Send private message

8

Friday, September 3rd 2010, 12:49am

Quoted

Gute Untote??
Ich wäre ein guter Untoter. Ich würde meine Gehirne nur von minderwertigen TennantFans beziehen. Oder wäre das dann nährstoffarmes FastFood?

:R

Conundrum

Companion

• "Conundrum" is male

Date of registration: Jun 16th 2008

Lieblingscharakter: K-9

• Send private message

9

Friday, September 3rd 2010, 7:53am

Ein perfekter Whocast zu einer perfekten Folge. So muss ein Cast sein: unterhaltsam, informativ und vor allem perfekt getimed. Er begann, als ich mich heute morgen auf den Weg zur Arbeit machte und endete, als mein Auto die finale Parkposition am Arbeitsort eingenommen hat ;-)
Die Verlockungen des Alltags: http://www.couldntresist.de

chandy

A Happy Thing - Team Ron

• "chandy" is female

Date of registration: Feb 9th 2009

Occupation: Studentin

Lieblingscharakter: Doctor 4 und 11, Rory & Amy

• Send private message

10

Friday, September 3rd 2010, 9:31am

Endlich, auf den Cast freue ich mich schon seit Juni und es hat sich gelohnt. Ich bin ja auch sehr Koljas Meinung, wenn auch nicht zu 100%, aber seine Bewertung der Folge und sein Monolog davor trifft auch sehr meine Einschätzung. Und auch ich mag Dali lieber, nur und das habe ich in der Episodenbesprechung schon gesagt, man stelle sich die Folge alleine rein optisch mit Dali vor, ich glaube das hätte man keine 10 Minuten ausgehalten.
Ein Cast mit begeisterten Castern und trotzdem war es lustig und auch mal bissig (ich glaube, wenn Julie den Cast bis zum Ende gehört hätte, dann hätte der Cast nicht besser abgeschnitten ;) ) geht doch auch so. Ein guter Cast zu einer überragenden Folge. Man muss ja nicht immer meckern.
Nur das MP3 war dann doch etwas zuviel an manchen Stellen, aber wenn das kurz nach der Folge aufgenommen wurde, dann kann man es verstehen.

Und ein Cast zum Who-Dinner würde mich sehr freuen, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob das danach auch noch so ist.

"Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"

Komohdo

The Man with Two Legs

• "Komohdo" is male

Date of registration: Sep 6th 2007

Occupation: Student (Theaterwissenschaft)

Lieblingscharakter: The Word Lord

• Send private message

11

Friday, September 3rd 2010, 10:50am

Quoted

Nur das MP3 war dann doch etwas zuviel an manchen Stellen, aber wenn das kurz nach der Folge aufgenommen wurde, dann kann man es verstehen.

Samstag geguckt, Sonntag ins Museum (Wovon es übrigens auch ein Video gibt, falls sie wer dafür interessiert), dann nochmal geguckt und dann die MP3 aufgenommen. Also ja, kurz nach der Folge.
Ich hätte sie auch als ich sie Raphael letztens neu schicken musste nochmal kürzen können, aber ich wollte den emotionalen Eindruck dann doch nicht verfälschen. Heißt ich stehe dazu und wem es nicht passt, soll halt vorspuhlen. :P

Ein klasse Cast jedenfalls. Wer hätte jemals gedacht, dass wir eine Besprechung erhalten werden in der ihr mit eurer Bewertung an City of Death heran kommen würdet.

The Doctor is our guide.
If he is flippant about something,
then we know not to worry about it.
If he's serious about something,
then we know to care about it.

Tichy

Stormaggedon, Dark Lord of All.

• "Tichy" is male

Date of registration: Nov 23rd 2008

Occupation: Mensch

Lieblingscharakter: Obama

• Send private message

12

Friday, September 3rd 2010, 12:51pm

Schön zu hören .... 10 von 10 Wow. Ich bin außerdem ganz arg auf die Besprechung des Finales gespannt.
I watch Doctor Who now, Doctor Who is cool.

Moogie

Fangörl

• "Moogie" is female

Date of registration: Jan 30th 2009

Occupation: Studentin

Lieblingscharakter: The Master

• Send private message

13

Friday, September 3rd 2010, 1:32pm

Hm, also für mich war es eindeutig und sinnvoll, dass Arcardia sich auf das griechische Arkadien bezieht, bzw. nicht auf das tatsächliche Arkadien, sondern den Mythos dahinter, bzw. seine Verwendung in der Literatur (v.a. diese ganze Hirtenlyrik, googelt einfach mal Arkadien & Paradies, falls ihr davon wirklich nicht gehört habt, was mich überraschen würde), aber eventuell bin ich da studiumsgeschädigt. Eeeh, also was ich meine ist, dass der Doctor Amy zum Trost (auch für sich selbst) einfach an einen perfekten Ort bringen wollte, und um das in der Folge ohne Umschweife andeuten zu können, hat der Autor das Ding halt Arcadia genannt.

Das war zumindest meine erste Assoziation und ich finde, im Zusammenhang macht das einfach Sinn. Schöner Ort für die Traumabewältigung, in der Classic Serie hätten wir dazu wieder Wales das Eye of Orion besucht, und diesmal hat man halt irgendeinen Planeten Arcadia genannt. :D Ich dachte eigentlich die Assoziation wäre auch, warum RTD das schon im Time War benutzt hätte, die Zerstörung des Paradieses, sowas kitschiges würde doch zu ihm passen.
You know nothing, Jon Snow.

Peter Dancevison. Jetzt auch als Bildsignatur.

[I Believe In Sherlock Holmes. Moriarty was Real]

Kaoru

Farmer. Soldier. Priest. Sailor. Husband. Lover.

• "Kaoru" is male

Date of registration: Aug 20th 2005

Occupation: stummer Schauspieler

Lieblingscharakter: Bernice Summerfield

• Send private message

14

Friday, September 3rd 2010, 4:29pm

Ahjoah, ne 8 von 10 hätte es auch getan. Aber ich gehöre auch eher zu den Leuten die sich über den angeblichen Superstarstatus der Folge ein kleines Bisschen wundern. Mag ja alles sein dass die Regie und Kamera schön sind... dass der Monsterplot ja sowas von nicht wichtig ist und es nur darum geht ein Charakterportrait von Van Gogh über den Bildschirm zu schicken und so... Und es lässt sich ja auch nett runtergucken. Aber am Ende kann ich dann doch nichts anderes als ein schulterzuckendes "Na und?" fragen.

Mag ja auch sein dass man beim zweiten Sehen nicht mehr erwartet dass nach dem Tod vom Monster nun eigentlich noch ein dicker Twist kommen müsste weil die Folge noch knapp 15 Minuten Laufzeit vor sich hat... aber irgendwie... pff... finde ich die Folge mit jedem Sehen unbefriedigender. Zudem kann ich auch nicht behaupten, dass mich die Folge sonderlich berührt hätte. Nur weil Van Gogh zu irgendner austauschbaren Indiemusik heult, heisst das ja noch lange nicht dass ich das auch machen muss. Im Gegenteil... Die Musik wirft mich sowas von raus, dass ich erstmal wieder eine Zeit brauche bis ich in die Folge reinfinde. Und dann ist ja auch schon gleich wieder schluss.

Trotzdem hat die Episode zwei meiner Lieblingsszenen dieser Staffel. Einmal wie sich der Doctor und der Museumsmann sich in "Us against the world!"-Art gegenseitig für ihre Fliegen gratulieren... :D ...und der sich bildende Van Gogh-Sternenhimmel.

Aber allein eine Abfolge von schicken Bildern und eine gut gemeinte Charakterstudie über Van Gogh machen für mich jetzt auch nicht DIE BÄSTE FOLGE EVAH... Das ist mir dann doch unterm Strich zu wenig. Es tut mir leid... :whistling:

Erinnert mich so ein bisschen an den ebenfalls übers Ziel hinausschiessenden Hype bei "Inception", das Ganze. Die Folge ist eine nette Midseason-Verschnaufpause für zwischendurch. Nicht mehr und nicht weniger. Bleib mal ein bisschen auf dem Teppich, liebes Fandom. :hugs:

Scharfschütze

Big Damn Hero

• "Scharfschütze" is male

Date of registration: Jan 1st 2010

Occupation: Student

Lieblingscharakter: 1. Doctor, Jo Grant

• Send private message

15

Friday, September 3rd 2010, 4:59pm

Sehr schönes "Cover" für den Whocast!

Vielleicht kann man die Toten in "The Unquiet Dead" als Zombies bezeichnen?

10 Punkte von Kolja? Damit ist die Folge geadelt. ;)

Zum Brief: Vincents Kopf ist erst explodiert als er sich erschossen hat. Obwohl, ich glaube bei Wikipedia stand, er hat sich die Kugel in die Brust gegeben... egal.

Das mit dem Mischpult ist ja ärgerlich. Hatte erst gestern den Cast zum Sontaran-Zweiteiler in Staffel 4 gehört und da war es ja noch ganz neu.

Sig made by gtn, Danke dafür.

• Send private message

16

Friday, September 3rd 2010, 6:01pm

Aloa,
man stelle sich die Folge alleine rein optisch mit Dali vor, ich glaube das hätte man keine 10 Minuten ausgehalten.
Och ich hätte das glaub ich ganz nett gefunden. Nur hätte man dann glaub ich eine wilde Erklärung dafür finden müssen, wieso alles aussieht, wie in einem Daligemälde.

Und ein Cast zum Who-Dinner würde mich sehr freuen, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob das danach auch noch so ist.
Hmm was sind denn da Deine Befürchtungen? :)

auf das griechische Arkadien bezieht, bzw. nicht auf das tatsächliche Arkadien, sondern den Mythos dahinter, bzw. seine Verwendung in der Literatur (
Hmm ja das war ja meine Frage. Wenn es der literarische Verweis ist, dann müsste es ja das gefallenen Arcadia aus dem Timewar sein und NICHT der Ort in Griechenland als solches.

Zudem kann ich auch nicht behaupten, dass mich die Folge sonderlich berührt hätte.
Du herz- und emotionsloses Monster.

Bleib mal ein bisschen auf dem Teppich, liebes Fandom. :hugs:
Komm mal raus aus Deinem dunklen, emotionsarmen, kalten Keller, junger Mann :)

Vielleicht kann man die Toten in "The Unquiet Dead" als Zombies bezeichnen?
Ja ich denke, das ist das was einem Zombie am nächsten kommt (on Screen), aber sie hätten Gehirne essen sollen...

Das mit dem Mischpult ist ja ärgerlich.
Oh ja, sehr sogar... :-|

R:

Tichy

Stormaggedon, Dark Lord of All.

• "Tichy" is male

Date of registration: Nov 23rd 2008

Occupation: Mensch

Lieblingscharakter: Obama

• Send private message

17

Friday, September 3rd 2010, 6:13pm

Bei der Zombie Diskussion scheint ihr alle die Wasser Zombies aus "Waters of Mars" zu vergessen ....
Öhöm, und ich finde das die eindeutig auf Zombie gemacht sind.
I watch Doctor Who now, Doctor Who is cool.

michael_who

Cardinal

• "michael_who" is male

Date of registration: Aug 22nd 2008

Occupation: Megara

Lieblingscharakter: Der fünfte Doctor

• Send private message

18

Friday, September 3rd 2010, 6:43pm

Schöner Cast, die Besprechung hat sehr gut herausgearbeitet, was mir an der Folge so gefallen hat. Ist auch eine der wenigen Episoden, die man bedenkenlos Leuten zeigen kann, die mit dem Genre nicht die Welt anfangen können. Ich hab mir übrigens mittlerweile die "Sternennacht" gekauft, so sehr hat mich Vincent and the Doctor berührt. :)

Was die "ikonischen" Momente betrifft (wobei ich mir nicht ganz sicher bin, was Ihr darunter versteht), würde ich von der neuen Serie eindeutig das "Just this once ... everybody lives" aus The Doctor dances dazunehmen, ansonsten fällt mir da eigentlich nicht viel ein, von der Classic-Serie gar nix.
"It's more than that! I'm not that man, Klein. The man you want me to be. You can say what you like, even re-write my past, but it doesn't change who I am. If I can save them, I will. I'm the Doctor. That's what I do."

5thdoc 2nddoc 8thdoc 11thdoc 9thdoc 4thdoc 10thdoc 1stdoc 6thdoc 3rddoc 7thdoc

Kaoru

Farmer. Soldier. Priest. Sailor. Husband. Lover.

• "Kaoru" is male

Date of registration: Aug 20th 2005

Occupation: stummer Schauspieler

Lieblingscharakter: Bernice Summerfield

• Send private message

19

Friday, September 3rd 2010, 7:56pm

Komm mal raus aus Deinem dunklen, emotionsarmen, kalten Keller, junger Mann :)

Genau das selbe hat RoseInPink87 zu dir gesagt als du zur Strandszene in "Doomsday" nicht geweint hast. :03:

Quoted

Das mit dem Mischpult ist ja ärgerlich.
Oh ja, sehr sogar... :-|

Uh, mal so dazwischengefragt... Das ist doch nicht zufällig genau das Mischpult das du mir empfohlen hattest, oder? |8

• Send private message

20

Friday, September 3rd 2010, 8:00pm

Quoted

Das ist doch nicht zufällig genau das Mischpult das du mir empfohlen hattest, oder?
Nein keine Sorge ;)

R: