Ahjoah, ne 8 von 10 hätte es auch getan. Aber ich gehöre auch eher zu den Leuten die sich über den angeblichen Superstarstatus der Folge ein kleines Bisschen wundern. Mag ja alles sein dass die Regie und Kamera schön sind... dass der Monsterplot ja sowas von nicht wichtig ist und es nur darum geht ein Charakterportrait von Van Gogh über den Bildschirm zu schicken und so... Und es lässt sich ja auch nett runtergucken. Aber am Ende kann ich dann doch nichts anderes als ein schulterzuckendes "Na und?" fragen.

Date of registration: Apr 24th 2008
Occupation: Merger
Lieblingscharakter: Brigadier Sir Alistair Gordon Lethbridge-Stewart
) hört man richtig an, wie bewegt er noch vom schauen der Folge ist.
Date of registration: Aug 20th 2005
Occupation: stummer Schauspieler
Lieblingscharakter: Bernice Summerfield
Nein keine Sorge
Quoted
Das ist doch nicht zufällig genau das Mischpult das du mir empfohlen hattest, oder?![]()
![]()

Vincent & The Doctor ist ja das heimliche City of Death 2!![]()
Ich seh's eher als das "Black Orchid" der Neuzeit. Nochmal ein bisschen ungefährliche Ruhe vor dem Sturm für die TARDIS-Crew...
Was aus dieser Staffel toppt das ganze denn?![]()
Und auch beim Engel-Zweiteiler oder "The Pandorica Opens" war ich mehr dabei.
Quoted
Gut, ich halte Vincent auch für eine sehr schöne Folge, aber dass es mein Staffelhighlight war, liegt einfach daran, dass der Rest der Staffel schreiberisch so unterversorgt war... hier stört maximal nur der Gockel, bei den anderen Folgen gibt es mehr handfeste Kritikpunkte, während hier einfach bis auf den Gockel alles stimmig ist. Vielleicht ist Vincent and the Doctor nicht die einfallsreichste Folge, aber was Staffel 5 angeht definitiv die straffste mit der besten Umsetzung (eventuell dicht gefolgt von The Eleventh Hour...)
Quoted
... der Whocast ist halt noch Staffel 4/Specials geschädigt.
Das erste Smith-Jahr war zwar ne schöne Staffel... aber keine ÜBERstaffel. Ohne bestimmtes Ranking würde ich sie rein emotional auf Platz 15 aller gesamten Whostaffeln setzen. (Wäre vielleicht mal einen eigenen Thread wert? Rank the seasons?) Dank den letzten zwei Jahren ist man halt nur so ausgehungert, dass sie etwas besser wirkt als es sonst der Fall gewesen wäre... Date of registration: Feb 9th 2009
Current mood: ![]()
Occupation: Studentin
Lieblingscharakter: Doctor 4 und 11, Rory & Amy
Hmm was sind denn da Deine Befürchtungen?Und ein Cast zum Who-Dinner würde mich sehr freuen, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob das danach auch noch so ist.![]()

Naja, der Vergleich hinkt aber gewaltig, die Folgen haben stilistisch und inhaltlich ja gar nichts miteinander gemeinsam.![]()

2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
Date of registration: Aug 11th 2009
Occupation: Schüler
Lieblingscharakter: 11th Doctor, Sherlock Holmes
Könnte richtig Spaß machen, wenn bestimmte Dinge nicht wären.
...nope - falsch geraten - man kann ruhig Schlechtes über die RTD-Ära sagen, ohne dass die kleine Satia dafür gleich negative Noten verteilt *g* - ich meine das durchaus ein bisschen spezieller.Lass mich raten: Wenn man nichts negatives mehr über die RTD-Ära sagen würde, richtig?
Date of registration: Jun 27th 2006
Lieblingscharakter: Der Master
Ja, ich denke genau hier liegt der Hund begraben. In dem Moment wo die Folge für jemanden in diesem Aspekt nicht funktioniert rutscht sie wirklich ins gute Mittelmaß ab..Ich denke einfach, dass der emotionale Aspekt der Vincent Episode am Ende den Auslöser ausmacht
Könnte richtig Spaß machen, wenn bestimmte Dinge nicht wären.
Ja, aber ich denke in dem Moment wo wir die doch auch kritische Außeinandernsetzung mit der Serie und auch dem Fandom lassen würden, würde unser Spaß etwas weniger werden. Und ich denke bei der Zeit und Arbeit, die drin Steck, denk ich nicht,Aber zumindest hört man, dass ihr viel Spaß dabei habt, den Cast zu machen
Hmm, dass sie nicht von Aliens besessen sind..Was genau verlangt ihr denn von einem Zombie?
und sie sollen Gehörne essen wollen 
Ich bitte doch darum, bedenke in was für einem Thread Du bistOkay, ich halt ja schon meine Klappe, nicht jede Assoziation muss man gleich teilen.![]()

Aloa,
Ja, ich denke genau hier liegt der Hund begraben. In dem Moment wo die Folge für jemanden in diesem Aspekt nicht funktioniert rutscht sie wirklich ins gute Mittelmaß ab..Ich denke einfach, dass der emotionale Aspekt der Vincent Episode am Ende den Auslöser ausmacht
Quoted
die Folge war gut, aber warum sie den Status einer Superfolge besitzt,
Hmmm ne, ich glaub da schmeisst Du zwei Sachen zusammen. Das was Du hier benennst ist dieses "Isch hab meine Meinung Du hast Deine - da kann man nicht drüber streiten - wenn ich das superduperklassefand, dann ist das schon ok so, da darf dann keiner gegen was sagen".Wie bei so vielem im Leben, z.B. auch als eine mögliche Erklärung, warum es teilweise zu den sehr unterschiedlichen Bewertungen der Episoden der RTD Ära kommt.
Hmm, dass sie nicht von Aliens besessen sind..Was genau verlangt ihr denn von einem Zombie?und sie sollen Gehörne essen wollen
![]()

Dass ein Toter wieder rumlaufen kann ist hingegen schon ein ziemlich universelles Zeichen. (außer man mag es, Bilder vom Todeszeitpunkt als Schmuck um den Hals oder an Wänden von Versammlungsräumen hängen zu haben *unschuldig tu und leise eine hübsche Melodei pfeif*)
Quoted
Ich bitte doch darum, bedenke in was für einem Thread Du bistOkay, ich halt ja schon meine Klappe, nicht jede Assoziation muss man gleich teilen.![]()
![]()
Kein Wunder wenn das Mischpult Suizid begeht, wird es doch kaum noch benutzt (So jetzt musste iche s ja doch ausschreiben, wenn R: mich schon wieder als Miss Verstehen des Forums hinstellen will :p) Das habe ich nicht geschrieben und so war es auch nicht gemeint. Es geht eher darum, warum Episoden überhaupt so unterschiedlich bewertet werden können und vor allem auch werden, aber ich wollte hier eigentlich keine Diskussion in die von dir angedeutete Richtung auslösen.Hmmm ne, ich glaub da schmeisst Du zwei Sachen zusammen. Das was Du hier benennst ist dieses "Isch hab meine Meinung Du hast Deine - da kann man nicht drüber streiten - wenn ich das superduperklassefand, dann ist das schon ok so, da darf dann keiner gegen was sagen".Wie bei so vielem im Leben, z.B. auch als eine mögliche Erklärung, warum es teilweise zu den sehr unterschiedlichen Bewertungen der Episoden der RTD Ära kommt.
Quoted
Ich meinte jetzt weniger, die Emotion des einzelnen bei jedem Mist oder tollem Ding, das man sich ansieht, sondern dass Vincent and the Doctor eine Folge ist, die dazu geschrieben wurde größtenteils emotional zu funktionieren. Wenn man für die Art und Weise, wie sie das tut, dann keinen Rezepter hat, versagt auch der Rest total...
Ah und das war genau der Grund warum ich Dir widersprochen habe. Es ist eben NICHT der Fall das das für alle Episoden gilt.
Quoted
Aber diese Abhänigkeit von der emotionalen Bindung lässt sich auch einfach auf alle anderen Episoden übertragen.