You are not logged in.

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

1

Monday, September 27th 2010, 11:56am

Whocast #172 – Kein Light-Leid

Auch hier knapp und kurz:

A total of 21 Votes have been submitted.

62%

Super (13)

38%

Gut (8)

0%

Mittel

0%

Ungut

0%

Schlecht

Knapp und kurz: Es gibt Harald und Raphael, es gibt News, es gibt Post und es gibt das Review zu “The Lodger”. Was will man mehr?

Wie immer unter www.whocast.de oder im RSS-Feed: http://doctorwho.podspot.de/rss

Viel Spass,

Raphael

Komohdo

The Man with Two Legs

• "Komohdo" is male

Date of registration: Sep 6th 2007

Occupation: Doktorant

Lieblingscharakter: The Word Lord

• Send private message

2

Monday, September 27th 2010, 1:58pm

Quoted

Was will man mehr?

Kolja! :P

The Doctor is our guide.
If he is flippant about something,
then we know not to worry about it.
If he's serious about something,
then we know to care about it.

chandy

A Happy Thing - Team Ron

• "chandy" is female

Date of registration: Feb 9th 2009

Current mood: sunshine - good

Occupation: Praktikantin bei Grundy Ufa

Lieblingscharakter: Doctor 4 und 11, Rory & Amy

• Send private message

3

Monday, September 27th 2010, 3:28pm

Das war ein wirklich toller Cast. Die beiden Caster waren super drauf, oder auch super albern. Das hat mir richtig gefehlt. Bitte in Zukunft wieder mehr davon. Und ich hab beim hören wieder ganz viel gehabt, zu dem ich was sagen wollte und es wieder vergessen habe. Ich sollte auch beim Cast anfangen mitzuschreiben.

Scharfschütze

Big Damn Hero

• "Scharfschütze" is male

Date of registration: Jan 1st 2010

Occupation: Student

Lieblingscharakter: 1. Doctor, Jo Grant

• Send private message

4

Monday, September 27th 2010, 4:26pm

Also ich hab ziemlich viele "Neugome" auf eure Geburtstagssendung. Ach, ich liebe eure Neologismen, allein dafür würde sich das Zuhören schon lohnen.

So wie bei euch sollten alle Todesnachrichten verbreitet werden.

Sehr ausführliche Besprechung, super.

Ich glaube übrigens, nach sechs oder sieben Casts sollte Schluss sein mit dem Dauerhören.

Auf die Liste mit der Inhaltsangabe für die Casts freue ich mich.

Super Cast.

Und @chandy: Jap, Mitschreiben hilft wirklich. ;)

Sig made by gtn, Danke dafür.

Mealla McAllister

Galactic Hitchhiker

• "Mealla McAllister" is female

Date of registration: Nov 20th 2008

• Send private message

5

Monday, September 27th 2010, 5:13pm

Hahaha, Giggle Loop. Kaum schaue ich mal wieder Coupling an (ist erstaunlich wie aus einer Folge ne ganze DVD wird), fangen alle an davon zu reden. Große Verschwörung XD

Hat viel Spaß gemacht den Cast zu hören. Mochte die Folge sehr gerne, euer Review war sehr witzig zuzuhören.

Re: Solitary!WhoCast. ... Ich habe mir überlegt, was dann wohl schlimmer wäre, die Reviews zu diversen Folgen eines bestimmten Doctors zu hören, oder noch einmal "This is the story how I died" zu gucken... Würde beides vielleicht einen wahnsinnig machen und/oder unnötig aufregen.
This Heart was like a TARDIS
I went and lost the Key in a Fight

Moogie

Fangörl

• "Moogie" is female

Date of registration: Jan 30th 2009

Occupation: Studentin

Lieblingscharakter: The Master

• Send private message

6

Monday, September 27th 2010, 5:50pm

1. Glückwunsch an Harald, der wieder in die Ränge der Steuerzahler aufgestiegen ist. :) Toll.

2. Ich bin schockiert darüber, was es doch für Serien in deutschem Fernsehen gibt.

3. Euer Gekicher über Tragik erinnerte mich irgendwie an diesen Typen. Voll in Ordnung. ;)

Was Zusammenfassungen von noch ausstehenden Folgen angeht (geht ja bald mit SJA weiter), könnt ihr in Zukunft verlangen, dass euch Hörer welche im Voraus zu schicken, und die knackigste spielt ihr dann ab. Nie wieder Probleme ;)
You know nothing, Jon Snow.

Peter Dancevison. Jetzt auch als Bildsignatur.

[I Believe In Sherlock Holmes. Moriarty was Real]

Snobantiker

Fangirl³

• "Snobantiker" is female

Date of registration: Jan 31st 2009

• Send private message

7

Monday, September 27th 2010, 7:36pm

OMG, ich wurde geoutet, waaaaaaaaaaaah ;)

Ansonsten hat mir der Cast wieder sehr gut gefallen, wart super drauf und gut gelaunt. Da ging die Zeit beim spülen doch viel schneller vorbei ;)
"All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing." Edmund Berg

Gründungsmitglied der rygel-Sekte 22.01.2010, 22:53
The Fez Appreciation Society

Narne

Companion

• "Narne" is male

Date of registration: Apr 15th 2010

Current mood: cloudy - usual

Occupation: Irgendwas mit Büro ;)

Lieblingscharakter: Doc No.7

• Send private message

8

Tuesday, September 28th 2010, 10:41am

Sehr schöner Cast.

Habe mich königlich amüsiert, und nun weiss ich endlich, was immer mit Burnout-Syndrom gemeint ist ;)

Weiter so

Gruß Narne
Gestern war Heute noch das Morgen

Kaoru

Farmer. Soldier. Priest. Sailor. Husband. Lover.

• "Kaoru" is male

Date of registration: Aug 20th 2005

Occupation: Kleingärtner

Lieblingscharakter: Bernice Summerfield

• Send private message

9

Tuesday, September 28th 2010, 12:03pm

Hmm, den Vergleich mit "Love and Monsters" verstehe ich nicht, denn ich sehe noch nicht mal oberflächliche Gemeinsamkeiten zwischen diesen beiden Folgen. :ninja:

Allerdings stimmt die Aussage dass "Love and Monsters" mehr wie ein Comic wirkt... denn ist in der Tat ein Comic, und genauso will die Folge auch verstanden werden. Sicher sind die Figuren dort überzogen und karikaturenhaft, aber da genau dieser Effekt beabsichtigt ist, würde ich ihr das nicht zum Vorwurf machen. Man kann höchstens darüber diskutieren ob man das halt mag oder nicht. "Love and Monsters" ist eine Satire auf's Fandom... im speziellen auf den Superfan Ian Levine. Ich persönlich finde sie superwitzig und sehr gelungen... aber das ist halt jedermanns eigenes Gedingsel, ist eine von diesen "Man kann's nur lieben oder hassen"-Folgen. Es gibt ja auch genügend Leute die "Ghost Light" für verkopften, unverständlichen Schwachsinn halten. ;)

Aber was die Vergleiche angeht... an denen hatte ich mich neulich schon ein bisschen dran gestört als ihr den "Shakespeare Code" und die Vincent-Folge gegenüber gestellt hattet. Klar ist die Darstellung von Vincent "realistischer" und ernster... aber das liegt auch daran, dass beide Folgen völlig unterschiedliche Ansätze und Intentionen haben. "Shakespear Code" will nur ein kleines albernes Abenteuer für Zwischendurch sein, und "Vincent" ein Portrait von einer historischen Figur. Das sind Äpfel und Birnen...

Abgesehen davon weiss ich nicht was ihr neuerdings so offensiv gegen die Shakespeare-Folge habt? Wenn ich mich richtig erinnere kam die Folge damals doch gar nicht so übel bei euch weg?

• Send private message

10

Tuesday, September 28th 2010, 12:20pm

Aloa,

Quoted

Hmm, den Vergleich mit "Love and Monsters" verstehe ich nicht, denn ich sehe noch nicht mal oberflächliche Gemeinsamkeiten zwischen diesen beiden Folgen. :ninja:
Beides "light", beides "hier und jetzt", beides zeigt "normales Fußvolk".

Quoted

Es gibt ja auch genügend Leute die "Ghost Light" für verkopften, unverständlichen Schwachsinn halten. ;)
Für diesen Vergleich wird man in manchen Teilen der Welt aufgehangen ;)

Quoted

will nur ein kleines albernes Abenteuer für Zwischendurch sein,
-g- Das ist ja mal ne nette Aussage. So kann man jede dämliche Albernheit entschuldigen, oder? "DAS WAR ABSICHT!!!!!" :thumbsup:
Und davon mal ab ist genau DAS der Kritikpunkt, dass man auf einem Historical / einer Historischen Figur eine Albernheit macht, ohne dass die Story ansich das hergeben würde...
Vielleicht mit mehr Absicht als bei Christi, aber besser macht's das in meinen Augen nicht...

Wie man es richtig macht, wenn man so etwas machen will hat uns Big Finish gelehrt.

Quoted

Wenn ich mich richtig erinnere kam die Folge damals doch gar nicht so übel bei euch weg?
Hmm k.a. so pralle fand ich es nie... und da die Whocastfolge dazu "vom Shakespeare KOT und Dalek MIST" heisst, würde ich mich nicht drauf verlassen, dass sie SO gut wegkommt.

Kaoru

• "Kaoru" is male

• Send private message

11

Tuesday, September 28th 2010, 12:45pm

Aloa,

Quoted

Beides "light", beides "hier und jetzt", beides zeigt "normales Fußvolk".

Dann wäre "Fear Her" als Vergleich aber sogar genauso passend, und eigentlich sogar noch passender. :P "Love and Monsters" ist eine absurde und schrille Comedy. Die hegt überhaupt keinen Anspruch auf Realismus oder gar Glaubwürdigkeit. Deswegen ist der Vorwurf dass die Figuren nicht realistisch genug seien ein bissl unpassend und am Thema vorbei...

Quoted

Quoted

will nur ein kleines albernes Abenteuer für Zwischendurch sein,
-g- Das ist ja mal ne nette Aussage. So kann man jede dämliche Albernheit entschuldigen, oder? "DAS WAR ABSICHT!!!!!" :thumbsup:

Ja, natürlich war das Absicht? Kann man bei Gareth Roberts eigentlich irgendetwas anderes annehmen? ;) Und ne Albernheit mit ner historischen Figur machen... warum denn nicht, was spricht dagegen? ;) Ich habe da kein Pietätsproblem. Der William ist ohnehin schon ein paar Jahrhunderte tot... und auch kein Familienmitglied von mir gewesen. Ich fühl mich nicht beleidigt von der Episode. ;)

Und das Ding mit der Christi... pffjoah... das Problem der Folge war einfach dass die Oneliner nicht richtig witzig waren und die Gags nicht sassen. Den "Code" fand ich jedoch charmant und spassig.

Quoted

Wie man es richtig macht, wenn man so etwas machen will hat uns Big Finish gelehrt.

Der Kingmaker? Ahjoah... nicht witzig genug um mich zum Lachen zu bringen... und nicht spannend genug um mich wirklich an der Stange zu halten. Überschätze Folge. :P

Quoted

Quoted

Wenn ich mich richtig erinnere kam die Folge damals doch gar nicht so übel bei euch weg?
Hmm k.a. so pralle fand ich es nie... und da die Whocastfolge dazu "vom Shakespeare KOT und Dalek MIST" heisst, würde ich mich nicht drauf verlassen, dass sie SO gut wegkommt.

Keine Ahnung. Der Cast liegt ja nun auch schon einige Jahre zurück. Jedenfalls habe ich ihn nicht als Verriss in Erinnerung gehabt.

• Send private message

12

Tuesday, September 28th 2010, 12:53pm

Quoted

Dann wäre "Fear Her" als Vergleich aber sogar genauso passend, und eigentlich sogar noch passender.
Würde unter Strich aber genau das selbe bei rauskommen... wobei ich mich gerade frage, ob ich lieber Elton oder lieber Cloe Webber eine runterhauen will ;)

Quoted

Deswegen ist der Vorwurf dass die Figuren nicht realistisch genug seien ein bissl unpassend und am Thema vorbei...
Finde ich nicht, denn auch als comichaftüberzogenenes Meisterwerk versagt L&M für mich total. Und nur weil der ein oder andere Anhänger laut "DAS SOLLTE GENAU SO SEIN" plärrt, macht es das nicht besser. Ich bin sicher, das wird der ein oder andere verwirrte Geist auch über "Fear her" sagen :)

Quoted

Ich habe da kein Pietätsproblem.
Roberts offensichtlich auch nicht - das ist vermutlich der Unterschied...

Quoted

Der Kingmaker? Ahjoah...
Den Rest weigere ich mich zu zitieren... Aber das könnte erklären, was Dir bei L&M so gut gefallen hat :)

Quoted

Keine Ahnung. Der Cast liegt ja nun auch schon einige Jahre zurück. Jedenfalls habe ich ihn nicht als Verriss in Erinnerung gehabt.
Hmm ich hör mir das Zeug ja nicht an.... ;) Aber ich meine ein großes Loblied war es nicht...

R:

tanine

Neufan

Date of registration: Jun 25th 2008

Current mood: bright sunshine - very good

• Send private message

13

Tuesday, September 28th 2010, 4:50pm

Der Cast war auch beim zweiten mal Anhören noch sehr witzig. Ich konnte mitlachen und das macht diesen Cast so wertvoll!

Inhaltlich zu The Lodger sah ich die Folge ja als etwas besser an, kann aber zu den Kritikpunkten nichts hinzufügen. ;)

clockwork

0,001% (p.o.EK79) Landgurke

• "clockwork" is female

Date of registration: Jan 21st 2010

Occupation: Studentin

• Send private message

14

Tuesday, September 28th 2010, 5:36pm

War mal wieder toll und so lustig wie schon lange nicht mehr. Am besten fand ich ja die "Todes-News" und die neuen Adventures. ^^ Harald ist einfach ein Sympath... :)

Zur Folgenbesprechung kann ich nicht mehr viel schreiben; da decken sich unsere Meinungen ziemlich genau.

@Engelskrieger:
Na, übertreib mal nicht so (mit den vielen Hörerpostschreibern, denen die Inhaltsangabe nicht gefallen hat). ;) Es gab bisher nur einen Hörer, der meine Inhaltsangabe wirklich kritisiert hat. Und das wird vermutlich nur Neid gewesen sein. :D

Scharfschütze

Big Damn Hero

• "Scharfschütze" is male

Date of registration: Jan 1st 2010

Lieblingscharakter: 1. Doctor, Jo Grant

• Send private message

15

Tuesday, September 28th 2010, 5:56pm

Ich höre gerade den Shakespeare-Cast mal nochmal an.
Aber ich glaube, ihr habt noch keine Punkte vergeben damals, oder?

Am Ende hieß es, dass die Folge ganz ok wäre und man ganz zufrieden wäre, wenn das Niveau bliebe in der Staffel, solange es zwei, drei Highlights gäbe.
Also nicht wirklich negativ, wenn ihr auch während der Besprechung selbst ne Menge anzuführen hattet. Aber vieles davon habt ihr als "typisch RTD" bezeichnet.

Sig made by gtn, Danke dafür.

Kaoru

• "Kaoru" is male

• Send private message

16

Tuesday, September 28th 2010, 8:38pm

Finde ich nicht, denn auch als comichaftüberzogenenes Meisterwerk versagt L&M für mich total. Und nur weil der ein oder andere Anhänger laut "DAS SOLLTE GENAU SO SEIN" plärrt, macht es das nicht besser. Ich bin sicher, das wird der ein oder andere verwirrte Geist auch über "Fear her" sagen :)

Was denn? Dass die Folge absichtlich so langweilig sein sollte? :P

Aber "DAS SOLL GENAUSO SEIN!!" ist doch gar nicht mein Punkt gewesen. Mir ging's darum das (vermeintlich) realistische Figuren mit Charakteren verglichen werden die bewusst überzogen angelegt sind. Ich meine... man kann ja auch nicht einfach so dahinbehaupten das ein Familiendrama von Ingmar Bergmann viel besser als ein Familiensketch von Monty Python wäre, weil die Figuren sich im letzteren so unrealistisch verhalten. Genauso behämmert wäre es im Umkehrschluss zu behaupten dass Ingmar Bergmann ein echt schlechter Comedyregisseur sei weil sein Familiendrama nicht so lustig ist wie der Sketch von Monty Python sei. (Und bevor du Lump wieder deine Wortverdrehermaschine hervorholst... NEIN, ich will NICHT "Love and Monsters" mit Monty Python gleichstellen, mir ging's hier nur um das Beispiel. ;) )

Quoted

Quoted

Der Kingmaker? Ahjoah...
Den Rest weigere ich mich zu zitieren... Aber das könnte erklären, was Dir bei L&M so gut gefallen hat :)

Na und? Du hältst "Underworld" allen Ernstes für eine tolle Folge. :lach: Jeder hat so seine Leichen im Keller. :D (Und währendessen fragen sich die Briten warum bei den Deutschen die "Hitler im Keller"-Folge so populär ist, obwohl sie damals bei der Erstausstrahlung körperliche Schmerzen erfahren hatten. *g*)

• Send private message

17

Tuesday, September 28th 2010, 8:42pm

Aloa..

Quoted

ber "DAS SOLL GENAUSO SEIN!!" ist doch gar nicht mein Punkt gewesen. Mir ging's darum das (vermeintlich) realistische Figuren mit Charakteren verglichen werden die bewusst überzogen angelegt sind.
"DAS SOLL GENAUSO SEIN!!!" ;) Nur weil sie überzogen wirken heisst dasn icht, dass das Absicht war ;)

Quoted

Na und? Du hältst "Underworld" allen Ernstes für eine tolle Folge. :lach:
Nein, ihc halte ise für eine Folge, die ich sehr gerne mag :) DAS ist ein Unterschied :)

Quoted

Und währendessen fragen sich die Briten warum bei den Deutschen die "Hitler im Keller"-Folge so populär ist, obwohl sie damals bei der Erstausstrahlung körperliche Schmerzen erfahren hatten. *g*)
Hachja, du weisst, wie man micht besänftigt :) Die war toll :)

:21:

Tichy

Stormaggedon, Dark Lord of All.

• "Tichy" is male

Date of registration: Nov 23rd 2008

Occupation: Mensch

Lieblingscharakter: Obama

• Send private message

18

Wednesday, September 29th 2010, 4:04pm

Nett nett!

War irgendwie wie "The Lodger" noch einmal etwas sanftes (Harald) vor dem Schluss (Kolja) ;) .....
Ne aber schön noch mal ein Harald Cast vor dem Finale zu haben ....

Wer ist eigentlich Harald im Forum?
Cooler Spruch:I watch Doctor Who now, Doctor Who is cool. Von mir:L.E. petit Stile - Leipzig in Bildern Von anderen:Edgar Wasser - Deutsch sein Netzwerk: DiasporaFilm: The Avengers, 140 Minuten rock n roll. Serie:Farscape, Muppets in Space! Buch:Haruki Murakami: 1Q84 Band 3, Mondbasis!!!!

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

Date of registration: May 4th 2008

Lieblingscharakter: Doctor Nr. 3 und Nr. 4

• Send private message

19

Wednesday, September 29th 2010, 8:47pm

@Tichy
Such' nach einem Grobi-Avatar. Der Harald lässt sich nämlich nur hier blicken, wenn reichlich über ihn gelästert wird. :D

1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 2nddoc 4. 11thdoc 5. 9thdoc 6. 8thdoc 7. 6thdoc 8. 1stdoc 9. 7thdoc 10. 5thdoc 11. 10thdoc

Snuffkin

Time Lady

• "Snuffkin" is female

Date of registration: Nov 21st 2006

Lieblingscharakter: Rory

• Send private message

20

Saturday, October 2nd 2010, 2:11pm

Könnte das mit dem Wein nicht daran liegen, dass er ihm einfach nicht mehr schmeckt generell? So wie das halt mit dem Essen ist. Neuer körper, neue Geschmacksknospen und so ? wäre ja eine erklärung.

hach Whocast mit Harald sind immer wieder schön *freu*