You are not logged in.

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

1

Friday, October 8th 2010, 1:35pm

Whocast #173 – Events de la Who

Dieser Cast war...

A total of 14 Votes have been submitted.

0%

... der letzte Scheiß

0%

... kein Eventchen

29%

... kein Eventchen aber sehr schön (4)

43%

... ein kleines Eventchen (6)

29%

... ein Eventchen! (4)

0%

... ein EVENT!

Bis zur großen Geburstagsfeier gibt es nochmal einen kleinen Cast “für Zwischendurch”, der wieder länger geworden ist, als gedacht. Pia und Raphael werfen diesmal einen Blick auf die diesjährigen Doctor Who Proms und geben auf Wunsch vieler Hörer die nächsten Termine für das deutsch Fandom bekannt. Außerdem gibt es einen kleinen Livebericht vom “Gernsehabend” in Berlin mit Oliver Kalkofe, der wieder so freundlich war, dem Whocast ein kurzes Interview zu gewähren. Natürlich sind auch wieder New und Post mit an Bord.

Wie immer unter www.whocast.de oder im RSS-Feed: http://doctorwho.podspot.de/rss

Viel Spass,

Raphael

Thorsten

NICHTRAUCHER

• "Thorsten" is male

Date of registration: Sep 13th 2009

Lieblingscharakter: K-9

• Send private message

2

Friday, October 8th 2010, 3:31pm

Hallo,
da wartet man so lange auf den nächsten Whocast.... und.... dann hat man ihn schon wieder gehört... auf eine neues warten.

achjs SHOW NOTES:

erst Oliver Kalkhofe und dann Konrad Stöckel "STIMMUNG"

und viel Spass noch

Thorsten

www.sportmitbauch.de
der kleine podcast

happy

Ninja Adipose of Doom

• "happy" is male

Date of registration: Apr 16th 2009

Current mood: sunshine - good

Lieblingscharakter: Der 2. Doctor

• Send private message

3

Friday, October 8th 2010, 6:53pm

Wo ist denn mein Bild für den Wettbeberb?

• Send private message

4

Friday, October 8th 2010, 7:24pm

Als 017 neben der 016? Wenn nicht mal Browsercash leer machen, ist erst ein paar Minuten nach den anderen on...

Lg,

R:

5

Friday, October 8th 2010, 7:30pm

Guter und interessanter Cast. Den Heini am Ende hätte man auch ganz gut weglassen können. Aber gut, der Thorsten hat ihn ja gefragt. Aber der Gernsehabend war wirklich empfehlenswert und der Thorsten ist sowieso wahnsinnig mit dem Auto eine Tagestour nach Berlin zu machen. :thumbsup:

Zur Whocast-Hörer-Statistik: Ich höre es mir meistens erst auf der Homepage an und/oder lade es mir irgendwann runter. Deshalb würde ich die Downloadzahlen als wesentlich verlässlicher ansehen.

Und ja, die "Star Trek World Tour" 1998 in Düsseldorf hat mir aus den gleichen Gründen auch nicht so sehr gefallen. Durch das Main Event wurde man durchgejagt und dann gabs diese Requisitenausstellung und an den Merchandise Ständen jede Menge Star Trek Kafee zu kaufen. *g*

happy

Ninja Adipose of Doom

• "happy" is male

Date of registration: Apr 16th 2009

Lieblingscharakter: Der 2. Doctor

• Send private message

6

Friday, October 8th 2010, 7:42pm

So, jetzt habe ich mein Bild gefunden und den Cast zuende gehört. Es war alles sehr angenehm zu hören und hat Spaß gemacht. Ich habe nur eine Frage: Seit wann heißt der NRW STammtisch Düsseldorf-Stammtisch?

chandy

A Happy Thing - Team Ron

• "chandy" is female

Date of registration: Feb 9th 2009

Occupation: Praktikantin bei Grundy Ufa

Lieblingscharakter: Doctor 4 und 11, Rory & Amy

• Send private message

7

Friday, October 8th 2010, 7:47pm

Na toll, jetzt hat mir mein Mann meine einizge Frage an den Cast weggenommen.
Ja netter Cast, nur scheinen dem Raphael die Herzen aus den Augen gewichen zu sein. Arme Pia. ;)
Und zum Gernsehabend. Ich hoffe ja, dass es beim nächsten Mal wirklich klappt, dass wir vom NRW-STAMMTISCH zusammen fahren können. Aber bei meinem Glück liegt das dann in meiner Prüfungszeit.
Die Proms hätte ich ja gerne gesehen. Natürlich Live. In London waren wir ja zur generellen Zeit, aber die Dr. Who Sache war ne Woche früher. Naja, nächstes Jahr dann ;) Ach nein, dann habe ich ja Prüfungen.
Eigentlich ein trauriger Cast, alles Sachen, die ich gerne mitgemacht hätte. So, jetzt will ich trost. Ich guck mir jetzt das Bild von meinem Mann in Unterhose beim Cast hören an.

Scharfschütze

Big Damn Hero

• "Scharfschütze" is male

Date of registration: Jan 1st 2010

Occupation: Student

Lieblingscharakter: 1. Doctor, Jo Grant

• Send private message

8

Friday, October 8th 2010, 7:51pm

Joa, nett. Mal sehen, was Herr Kalkofe dann zur 5. Staffel sagt.
Jedenfalls schön, dass sich die Gernsehabende lohnen und der Doctor sich etabliert.

Und ein großes Lob an Pia, dass sie für einen Cast für Zwischendurch gesorgt hat. Das ist immer gut. :)

Sig made by gtn, Danke dafür.

• Send private message

9

Friday, October 8th 2010, 8:00pm

Ach Düsseldorf, NRW.. ist doch, wie Deutschland und Weltreich, fast synonym ;)

R:

clockwork

0,001% (p.o.EK79) Landgurke

• "clockwork" is female

Date of registration: Jan 21st 2010

Occupation: Studentin

• Send private message

10

Friday, October 8th 2010, 8:11pm

Ja netter Cast, nur scheinen dem Raphael die Herzen aus den Augen gewichen zu sein. Arme Pia. ;)
Jepp, kaum ist man ein Jahr älter geworden geht's schon los mit dem Augenherzenverlust... :13: ;)
Zur Whocast-Hörer-Statistik: Ich höre es mir meistens erst auf der Homepage an und/oder lade es mir irgendwann runter. Deshalb würde ich die Downloadzahlen als wesentlich verlässlicher ansehen.
Mutig, dass du das so offen zugibst. Da jedes Mal Hören auf der Homepage als Download gewertet wird, wird man bei dieser Handhabung leicht beschuldigt die Statistik zu fälschen. ;) Bevor ich auf der Anklagebank saß hab ich das jedoch genauso gemacht. :)

chandy

A Happy Thing - Team Ron

• "chandy" is female

Date of registration: Feb 9th 2009

Occupation: Praktikantin bei Grundy Ufa

Lieblingscharakter: Doctor 4 und 11, Rory & Amy

• Send private message

11

Friday, October 8th 2010, 8:14pm

Jepp, kaum ist man ein Jahr älter geworden geht's schon los mit dem Augenherzenverlust... :13: ;)

Ich kenne das ja. Da merkt man mal was an und dann wird einem gesagt man wäre zickig und wird in der Öffentlichkeit angefrotzelt. Männer halt. Aber wehe sie wollen nen Toast, dann gucken sie wie Hundewelpen. :D

Ach ja, zum Thema runterladen. Ich lade nicht, ich lasse laden ;)

• "the next doctor" is male

Date of registration: Jan 5th 2009

Occupation: Ich hab 2

Lieblingscharakter: Der 10. Doktor, der 11. Doktor

• Send private message

12

Friday, October 8th 2010, 9:01pm

Wieviel echte Downloads habt Ihr denn im Schnitt normalerweise ?

VLG
s/tnd

Liynka

Verdorbenes Mädchen Nr. 1

• "Liynka" is female

Date of registration: Apr 24th 2008

Occupation: Merger

Lieblingscharakter: Brigadier Sir Alistair Gordon Lethbridge-Stewart

• Send private message

13

Friday, October 8th 2010, 9:44pm

Ich gebe zu, ich manipuliere die Downloadzahlen. So oft wie ich mir schon die gesammten Whocasts runterladen musste, weil sich meine Festplatte zerschossen hatte. Da kann man also an jeder Anzahl mindestens vier Punkte abziehen.

Ansonten war das ein sehr schöner und zeitvertreibender Cast.
Da jetzt alle Termine offizielle bekanntgegeben werden brauche ich ja nicht mehr den Buschfunk anzuschmeißen. Gut.

Moogie

Fangörl

• "Moogie" is female

Date of registration: Jan 30th 2009

Occupation: Studentin

Lieblingscharakter: The Master

• Send private message

14

Friday, October 8th 2010, 10:40pm

das war sehr schön. So doll warte ich nicht auf den Geburtstagscast, dass ich zu kleineren Happen davor nein sagen würde. :) Und so Updates kann man halt nicht oft genug geben. Es ist jetzt kein Thema bei mir besonders Hängen geblieben, aber so viel kann ich sagen, dass ich die Laufzeit über Spaß mit dem Cast hatte. Und eure Post-Kommentare sind sowieso in der Regel immer klasse :)
You know nothing, Jon Snow.

Peter Dancevison. Jetzt auch als Bildsignatur.

[I Believe In Sherlock Holmes. Moriarty was Real]

Thorsten

NICHTRAUCHER

• "Thorsten" is male

Date of registration: Sep 13th 2009

Lieblingscharakter: K-9

• Send private message

15

Saturday, October 9th 2010, 12:34am

Hallo zusammen,

seit ihr die volksfront von judäa?????? oder wer wirft den ersten Stein???? ist weibsvolk anwesend????

gut scherz beiseite... JA NRW STAMMTISCH... trotzdem musste ich alleine fahren!!!!
Ich gelobe besserung!!!!!

Vielleicht schaffe ich es auch endlich mal wieder zum NRW-Stammtisch zu erscheinen.

aber am 27.11. bin ich auf jeden fall wieder in den kleine gemütlichen keller.

viel spass noch
Thorsten
:dogy9:

www.sportmitbauch.de
der kleine podcast

ran-lee

Companion

• "ran-lee" is female

Date of registration: Sep 18th 2010

Occupation: zustellerin bei der Post

Lieblingscharakter: 10. Doctor

• Send private message

16

Saturday, October 9th 2010, 12:58am

ich fand denn who cast auch sehr interesant nur schade das die kommentare vom the next doctor und den anderen nicht dabei waren

lg

lee
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben.

Ich liebe den 10. Doctor und steh dazu

• Send private message

17

Saturday, October 9th 2010, 12:59am

Aloha,
Da jetzt alle Termine offizielle bekanntgegeben werden brauche ich ja nicht mehr den Buschfunk anzuschmeißen. Gut.
Naja, zumindest versuch ich die Termine die frühgenug festehen auch entsprechend im Cast bekannt zu geben... :) Schaden kanns ja sicher nicht...

Wieviel echte Downloads habt Ihr denn im Schnitt normalerweise ?
Variiert nach Thema / "Jahreszeit" sehr stark und es komme nja täglich welche dazu. Grob kann mansagen dass wir innerhalb der ersten 10 Tage die ein Cast online ist für diesen Cast 650-900 Downloads haben.
Wenn man siche die Downloads pro Tag über alle Casts ansieht pendelt das sich zwischen 150-300 Downloads pro Tag ein.

Quoted

ich fand denn who cast auch sehr interesant nur schade das die kommentare vom the next doctor und den anderen nicht dabei waren
Ja, fand ich auch sehr schade, hatte mich schon auf ein paar O-Töne vom Stammtisch gefreut. Aber das sind die Tücken der technik :-|

R:

• "3DDude" is male

Date of registration: Apr 26th 2009

Occupation: Landschaftsgestalter

Lieblingscharakter: Dorothée

• Send private message

18

Saturday, October 9th 2010, 7:46am

Der Cast hat schöne Erinnerungen an den Gernsehabend wiedergebracht. Schade, das das originale Interview mit dem Glühbirnenbeißer nicht aufgezeichnet wurde. Zum Glück stand ich aber daneben und bin somit der einzige Ohrenzeuge. (Es war auch etwas witziger und nicht so gestellt, wie das Zweite. :whistling: :) )

viel spass noch
an Thorsten
:dogy9:
"I´m following you, but not on twitter."

1. 7thdoc 2. 11thdoc 3. 2nddoc 6thdoc 5. 9thdoc 6. 3rddoc 7. 8thdoc 8. 5thdoc 9. 4thdoc 10. 10thdoc

1stdoc läuft ausser Konkurrenz.

• "the next doctor" is male

Date of registration: Jan 5th 2009

Occupation: Ich hab 2

Lieblingscharakter: Der 10. Doktor, der 11. Doktor

• Send private message

19

Saturday, October 9th 2010, 9:14am

Zitat

Ja, fand ich auch sehr schade, hatte mich schon auf ein paar O-Töne vom Stammtisch gefreut. Aber das sind die Tücken der technik :-|

Naja kann man ja nachholen beim nächsten Gernsehabend. Ich hatte gesagt, dass ich mit Age of Steel rechne und mit Blink. Bei den anderen habe ich nicht so zugehört.
Schön, dass Thorsten da war. Wir haben uns nett unterhalten. Mit der Technik scheint das so eine Sache zu sein bei den Gernsehabenden. Beim letzten Mal hat die Aufnahme ja teilweise auch nicht geklappt. Die errichten sicher so ein Dämpferfeld oder so.

VLG
s/tnd

• "3DDude" is male

Date of registration: Apr 26th 2009

Occupation: Landschaftsgestalter

Lieblingscharakter: Dorothée

• Send private message

20

Saturday, October 9th 2010, 9:24am

Beim letzten Mal hat die Aufnahme ja teilweise auch nicht geklappt.

Wieso, die hat doch das letzte mal funktioniert, nur der Interviewer war unfähig. ;(
Diesmal war es eben Andersherum. Aber der Gernsehclub, gibt uns doch bestimmt noch des Öfteren die Gelegenheit zum Üben. :daumen:
"I´m following you, but not on twitter."

1. 7thdoc 2. 11thdoc 3. 2nddoc 6thdoc 5. 9thdoc 6. 3rddoc 7. 8thdoc 8. 5thdoc 9. 4thdoc 10. 10thdoc

1stdoc läuft ausser Konkurrenz.