You are not logged in.

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

1

Monday, November 22nd 2010, 9:02pm

Whocast #176 - Und es gab Kuchen

Heute mal lautmalerisch

A total of 18 Votes have been submitted.

0%

Würg!

0%

Pfuuuuui!

6%

Gähn! (1)

44%

Och Jooo! (8)

33%

Jawoll ja! (6)

17%

Braaaaaaavvvooooooo! (3)

"Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?"

Jawohl! Und es hat Kuchen mitgebracht und bespricht mit Raphael in diesem Whocast die Sarah Jane Adventures Folge "Death ofthe Doctor" von Russel T. Davies und mit keinem geringerem als Matt Smith als dem Doctor. Außerdem beschert uns Jehova News und Post!

Kauft frische Steine...

Wie immer unter www.whocast.de oder im RSS-Feed: http://doctorwho.podspot.de/rss

Viel Spass,

Raphael

happy

Ninja Adipose of Doom

• "happy" is male

Date of registration: Apr 16th 2009

Current mood: sunshine - good

Lieblingscharakter: Der 2. Doctor

• Send private message

2

Monday, November 22nd 2010, 10:45pm

DIE COMICS SIND NICHT KANON???? WEIBSVOLK!!!

Dies war ein sympathischer Cast, bei dem ich eher auf Biancas Seite stehe und der Folge 5 von 10 Geierviechern gebe. Genauso wie bei dem Alptraum-Kerl verstehe ich den Hintergrund der Geier nicht. Wieso entwickelt sich eine Alienrasse zum Helden-Abfall-Team? Haben sie zu früheren Zeiten gegenseitig ihre Leichen hin und her chauffiert und sich später gedacht "Hey, fliegen wir doch ein paar zerfetzte Kriegsopfer durch die Gegend!"? Da wäre es nett gewesen, wenn sie eher als Sammler von Techniken der Kriegsopfer dargestellt werden, und aus einer Art schlechten Gewissen sich um die Beerdigungen kümmern.

antrophos

Companion

• "antrophos" is male

Date of registration: Aug 10th 2008

Occupation: Student

Lieblingscharakter: Keiner

• Send private message

3

Tuesday, November 23rd 2010, 12:57pm

Man merkt, dass mindestens eine der Damen Nr. 10 sehr nachtrauert.

Liynka

Verdorbenes Mädchen Nr. 1

• "Liynka" is female

Date of registration: Apr 24th 2008

Occupation: Merger

Lieblingscharakter: Brigadier Sir Alistair Gordon Lethbridge-Stewart

• Send private message

4

Tuesday, November 23rd 2010, 1:10pm

Man merkt, dass mindestens eine der Damen Nr. 10 sehr nachtrauert.
Öh, da würde mich jetzt mal interessieren an was du das festmachst. Eigentlich dürfte bekannt sein, dass alle drei am Mikro sitzenden Personen froh waren als die Zeit des 10 Doctors vorüber war.

chandy

A Happy Thing - Team Ron

• "chandy" is female

Date of registration: Feb 9th 2009

Occupation: Praktikantin bei Grundy Ufa

Lieblingscharakter: Doctor 4 und 11, Rory & Amy

• Send private message

5

Tuesday, November 23rd 2010, 1:16pm

Vorallen Dingen MINDESTENS. Also ich glaube schon, dass durch gekommen ist, falls man es noch nichts wusste, dass ich von RTD nicht soviel halte.

Thorsten

NICHTRAUCHER

• "Thorsten" is male

Date of registration: Sep 13th 2009

Lieblingscharakter: K-9

• Send private message

6

Tuesday, November 23rd 2010, 2:29pm

Hallo zusammen,
mein erster gedanken war, ohje hanni und nanni sind wieder dagegen:

ich habe durch das ganze gekicher doch ein wenig informationen bekommen.

oh schitt jetzt bekomme ich samstag einen drauf ;(
egal!

ich freue mich immer wenn ein neuer :whocast: online ist.
eigentlich ist ja egal ob es jetzt der geburtstagcast ist oder nicht.

ich hoffe dasder geburtstagscast wieder ein recht langer cast wird,
dann haben wir alle ja mehr davon.

und die kleinen :whocast: zwischendurch sind ja auch immer nett.

Aalso bis samstag und viel spass noch
Thorsten
:dogy9:

www.sportmitbauch.de
der kleine podcast

Kaoru

Farmer. Soldier. Priest. Sailor. Husband. Lover.

• "Kaoru" is male

Date of registration: Aug 20th 2005

Occupation: Kleingärtner

Lieblingscharakter: Bernice Summerfield

• Send private message

7

Tuesday, November 23rd 2010, 2:42pm

Jo, war nett. :) Ein bisschen zu lang vielleicht... aber nicht langweilig.

Wegen der Liz Shaw-Sache:
Also, wenn der Doctor die bei seinem Besuch gerettet und damit die Geschichte verändert haben soll (was für ihn ziemlich out of character wäre), können wir dann auch davon ausgehen, dass er Adric vom explodierenden Raumschiff gezogen hat? :D

Also... wenn man so'n Hardliner ist und die Meinung "Alles ist kanon!! Selbst die Aufdrucke auf den Weetabix-Schachteln der 70er!!!!" vertritt, reicht es es auch völlig aus den Universums-Teilreboot aus "The Big Bang" heranzuziehen. Ne Rettungsaktion muss man dafür nicht extra erfinden...

Am wahrscheinlichsten ist es eh, dass RTD vom Shaw-Tod nichts wusste oder ihn vergessen hat... oder es ihm schlichtweg egal war was in jenem Buch vorgefallen ist. :D Solche "Upsala, das hatte ich total vergessen!"-Fehler sind ja nicht das erste Mal passiert... und auch The Moff hat sich dieser Sachen schon schuldig bekannt. *g* Und wahrscheinlich hat er gerade deswegen auch den Universumsreboot (und "timey wimey") eingeführt... um sich zukünftig aus allen möglichen Widersprüchen herauszureden. ;)

Wegen Eine-ganze-Rasse-als-Bestatter-so-ein-Quatsch:
Och, warum nicht? Ich halt sowas zwar auch für Unsinn... aber solchen Dingen begegnet man ja sehr häufig im SF-Land, auch in "Doctor Who". Da gibt's dann immer Planeten die sich dann ganz allein dem Weben von Kleidungsstoffen die sie dann intergalaktisch verkaufen verschrieben haben... und solche Sachen. Das wäre ein Tatbestand den man der SF-Welt ganz allgemein mal anprangern kann, aber ein Exzempel zu statuieren und es dieser Folge allein zum Problem zu machen muss man auch nicht.

Ich fühlte mich ein kleines bisschen sogar an die Seelenjäger aus "Babylon 5" erinnert. Oberflächlich natürlich. ;)

antrophos

Companion

• "antrophos" is male

Date of registration: Aug 10th 2008

Lieblingscharakter: Keiner

• Send private message

8

Tuesday, November 23rd 2010, 4:22pm

Öh, da würde mich jetzt mal interessieren an was du das festmachst. Eigentlich dürfte bekannt sein, dass alle drei am Mikro sitzenden Personen froh waren als die Zeit des 10 Doctors vorüber war.

Nagut, hab ein bisschen überinterpretiert. Ich versuch es etwas zu relativieren. Aber das Hanni u Nanni Bild gefällt mir, auch wenn ich es nicht kenne. Warn aber so ein paar Mäkelpunkte, wo ich Raphael Recht gebe, das man krampfhaft negatives suchen kann.

Eine Kritik zur Folge hab ich noch: Wie viele Hautfarben dürfen Außerirdische haben? Umgekehrt könnte in einer fiktiven Dr Who Serie eines anderen Planeten erst ein hellhäutiger Mensch kommen und sagen ich bin Nordeuropäer. In der nächsten Folge kommt ein Mensch vor der Nigerianer ist. Die TV Kritik wäre dann: na der ist ja ein billiger abklatsch. Aber ev muss man, um dem Gefühl gegenzuwirken die Geschichte intensivieren.

Solus

Time Slave

• "Solus" is male

Date of registration: Sep 27th 2007

Lieblingscharakter: Der Doctor (solange nicht von Davison gespielt)

• Send private message

9

Tuesday, November 23rd 2010, 4:48pm

Ich fühlte mich ein kleines bisschen sogar an die Seelenjäger aus "Babylon 5" erinnert. Oberflächlich natürlich. ;)

Ging mir auch so. Und ich denke, man muß das auch gar nicht immer so interpretieren, daß das gesamte Volke dann nur dieser Tätigkeit nachgeht, sondern es dann eben einfach der Hauptexportartikel oder die Hauptdienstleistung des Planeten für den Rest des Universums ist. Wir Deutschen sind doch auf der Erde auch die "Autobau-Rasse", ohne daß wir alle Autos bauen.

Und Raphael würde die Folge seinen Kindern nicht zeigen, weil die Bösen am Ende brutal sterben ? Das würde dann konsequenterweise aber auch bedeuten, daß die Kinder z.B. niemals "Hänsel und Gretel" vorgelesen bekommen, oder ? Schlimm, schlimm...

happy

Ninja Adipose of Doom

• "happy" is male

Date of registration: Apr 16th 2009

Lieblingscharakter: Der 2. Doctor

• Send private message

10

Tuesday, November 23rd 2010, 4:58pm

Wegen Eine-ganze-Rasse-als-Bestatter-so-ein-Quatsch:
Och, warum nicht? Ich halt sowas zwar auch für Unsinn... aber solchen Dingen begegnet man ja sehr häufig im SF-Land, auch in "Doctor Who". Da gibt's dann immer Planeten die sich dann ganz allein dem Weben von Kleidungsstoffen die sie dann intergalaktisch verkaufen verschrieben haben... und solche Sachen. Das wäre ein Tatbestand den man der SF-Welt ganz allgemein mal anprangern kann, aber ein Exzempel zu statuieren und es dieser Folge allein zum Problem zu machen muss man auch nicht.

Exempel statuieren hört sich ja hart an. Da kann sich jeder sicher sein, dass mich solche Ungereimtheiten überall stören :) . Es ist sicher so, dass diese Folge hier nur ein Symptom eines grundlegenden Problems ist, da es hier aber auch ein Bestandteil des "großen Plans" war, war es für mich noch ärgerlicher.

Scharfschütze

Big Damn Hero

• "Scharfschütze" is male

Date of registration: Jan 1st 2010

Lieblingscharakter: 1. Doctor, Jo Grant

• Send private message

11

Tuesday, November 23rd 2010, 7:57pm

Ich mochte den Cast ganz gerne. Dass ich immer noch nicht zum SJA-Gucken gekommen bin, dafür könnt ihr ja nix. ;)
Wäre sehr froh, wenn demnächst der Geburtstagscast dann erschiene. :)

Sig made by gtn, Danke dafür.

Zagreus

Time Lord

• "Zagreus" is male

Date of registration: Jun 28th 2005

Lieblingscharakter: Siebter & vierter Doctor

• Send private message

12

Tuesday, November 23rd 2010, 9:16pm

Kurz zu zwei "offenen Fragen" / Anmerkungen:

1.) Zu "Die Shansheeth kommen mir irgendwie bekannt vor"

Ich musste als erstes bei den Geiern an die Skekse aus "Der dunkle Kristall" denken.
Vielleicht daher?

2.) "Wiederverwertung"

Zwar nicht in Sarah Jane, aber die dritte Wiederverwertung, bei der ich die Vermutung hatte sie lag euch auf der Zunge (aber wurde wohl lieber verdrängt), sind die "Kakteen"...
Aus rot (Zocci) mach grün (Vinvocci) - damit wären wir beim Thema "Neue Rasse durch Umfärbung" bei Nummer drei.

Moogie

Fangörl

• "Moogie" is female

Date of registration: Jan 30th 2009

Occupation: Studentin

Lieblingscharakter: The Master

• Send private message

13

Tuesday, November 23rd 2010, 9:56pm

Jetzt möchte ich aber von Annika wissen, wo der Doctor die Axt hernehmen sollte, um die Holztür einzuschlagen. ;)

Also ich habe die Folge nicht gesehen, und konnte Biancas Beschreibung gut folgen. ;) Lob an sie!
You know nothing, Jon Snow.

Peter Dancevison. Jetzt auch als Bildsignatur.

[I Believe In Sherlock Holmes. Moriarty was Real]

14

Wednesday, November 24th 2010, 12:04am

Um die gute Liynka zu beruhigen: Nein, du bist noch kein Nerd. Jedenfalls nicht was Star Trek angeht. Leonard Nimoy musste als Spock keine Kontaktlinsen tragen. Ich glaube du verwechselt ihn mit Brent Spiner bzw. Data. ;)

Ich fand den Cast sehr kurzweilig und unterhaltsam. Auf jeden Fall hat mir die Thematisierung der drei Sichtweisen gefallen. Im Endeffekt war es vielleicht etwas lang, aber gestört hat es nicht. Jedenfalls seid ihr schön chronologisch durch die Folge gegangen und deshalb wußte man eigentlich immer wo man sich gerade befindet. Außerdem habe ich noch problemlos nebenbei Borderlands spielen können ohne irgendwie nicht mitzukommen. ;)

Die Inhaltsangabe fand ich auch sehr gut.

chandy

A Happy Thing - Team Ron

• "chandy" is female

Date of registration: Feb 9th 2009

Occupation: Praktikantin bei Grundy Ufa

Lieblingscharakter: Doctor 4 und 11, Rory & Amy

• Send private message

15

Wednesday, November 24th 2010, 12:21am

Also ich habe die Folge nicht gesehen, und konnte Biancas Beschreibung gut folgen. ;) Lob an sie!

Die Inhaltsangabe fand ich auch sehr gut.

Danke schön :redface:

Liynka

Verdorbenes Mädchen Nr. 1

• "Liynka" is female

Date of registration: Apr 24th 2008

Occupation: Merger

Lieblingscharakter: Brigadier Sir Alistair Gordon Lethbridge-Stewart

• Send private message

16

Wednesday, November 24th 2010, 12:53am

Um die gute Liynka zu beruhigen: Nein, du bist noch kein Nerd. Jedenfalls nicht was Star Trek angeht. Leonard Nimoy musste als Spock keine Kontaktlinsen tragen. Ich glaube du verwechselt ihn mit Brent Spiner bzw. Data.
Und was Star Trek angeht werde ich auch nie einer werden. Aber ich meinte das hätte in der zweiten Biografie drin gestanden, aber da das schon 10 Jahre her ist das ich die mal in der Hand hatte kann ich das auch sehr gut mit jemand anderem Verwechseln.