You are not logged in.

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

1

Wednesday, January 5th 2011, 9:55pm

Whocast #181 - Mit Raphi und Fabi im Trailer Park

Zum neuen Jahr mal was einfaches:

A total of 19 Votes have been submitted.

0%

*

0%

**

21%

*** (4)

63%

**** (12)

16%

***** (3)

Als Einstimmung auf das aktuelle Doctor Who Jahr 2011 sezieren Raphael und Gast Fabian die beiden neuen Doctor Who Staffeltrailer. Außerdem gibt es eine Menge News und natürlich Post!

Wie immer unter www.whocast.de oder im RSS-Feed: http://doctorwho.podspot.de/rss

Viel Spass,

Raphael

Thorsten

NICHTRAUCHER

• "Thorsten" is male

Date of registration: Sep 13th 2009

Lieblingscharakter: K-9

• Send private message

2

Wednesday, January 5th 2011, 11:12pm

Hallo,

schön FABIAN mal wieder zu hören, bin mal gespannt ihn wieder zu sehen *G*
aber das wird woll noch ein wenig dauern.

so jetzt freue ich mich auf die letzten 45 minuten.

bis später
und viel spass noch

thorsten
:dogy9:
-----

SO
jetzt habe ich den Cast doch durch gehört,
und habe nichts mehr für morgen früh wenn ich zur arbeit fahre.

Aber ich fand den Cast mal wieder sehr gut !!!!

UND NOCHWAS:

NEIN so weit ich weiss sind auf dem USB Stick keine RAUBKOPIEN !!!!!!

also viel spass
Thorsten
:dogy9:

www.sportmitbauch.de
der kleine podcast

This post has been edited 1 times, last edit by "Thorsten" (Jan 6th 2011, 12:11am)

Infinity

Alter Mann

• "Infinity" is male

Date of registration: Jul 29th 2009

Lieblingscharakter: Vincent

• Send private message

3

Thursday, January 6th 2011, 12:36am

Jaja "es sind doch schon viereinhalb Jahre".... Du hättest ja auch mal dazu sagen können, dass die Mail aus dem Juli war und nur durch deinen Computercrash verloren gegangen war, woraufhin ich sie - nach der Verzögerung durch das RICHTIGE Shirt Projekt - diese Woche nochmal zu dir geschickt habe, der Bilder wegen :) Beim ersten Absenden waren es gerade so 4 Jahre und 4 wochen oder so.

Bilder.....die übrigens noch nicht auf der Homepage oben sind.

Wer das letztendliche T-Shirt Motiv aber in Höchster Qualität sehen (oder sich selbst herunterladen und auf ein T-Shirt drucken) möchte, dem kann geholfen werden.

Und ich muss wohl als Hörerbrief demnächst kürzere Sätze schreiben, Fabian hat ja regelrechte Knoten in der Zunge bekommen :D
Rosebud

Alles nur Staub und Phantasie

• Send private message

4

Thursday, January 6th 2011, 12:43am

Holla,

ich meine das mit dem Crash ist im Cast gefallen... hoffe da sist nicht der Schere zum Opfer gefallen :)
Und das Bild komtm, sobald ich es i nein wallpaperformat gebracht hab :)

Lg,

R.

tanine

Neufan

Date of registration: Jun 25th 2008

Current mood: bright sunshine - very good

Occupation: Student

• Send private message

5

Thursday, January 6th 2011, 12:19pm

UND NOCHWAS:

NEIN so weit ich weiss sind auf dem USB Stick keine RAUBKOPIEN !!!!!!

Schon schlimm, dass Engelskrieger bei digitalen Medien sofort an Raubkopien denkt. Was ist dir denn passiert? o.O
Der USB-Stick enthält keine Raubkopien, sondern sehr hilfreiche Fansammlungen. :thumbup:

• Send private message

6

Thursday, January 6th 2011, 12:33pm

Die Raubpiraterie hat mich um Millionen gebracht, weil sie all meine Lieder UMSONST verbreitet haben ;)

R:

Kaoru

Farmer. Soldier. Priest. Sailor. Husband. Lover.

• "Kaoru" is male

Date of registration: Aug 20th 2005

Occupation: Kleingärtner

Lieblingscharakter: Bernice Summerfield

• Send private message

7

Thursday, January 6th 2011, 12:49pm

Früher hat man die CDs auf Kassetten überspielt. Hat doch auch kein Schwein gejuckt und gleich RAUBKOPIE geschrien. :D

War übrigens ein schicker Cast. Hat mich sehr über den extended Arbeitsweg hinweggetröstet. (ausgefallene Züge, Schweinekälte, etc) Von daher... ZUM GLÜCK war der ne Stunde lang. ;)

• Send private message

8

Thursday, January 6th 2011, 12:52pm

Naja, ich glaube eines jeden MP3sammlung wäre um ein sehr viel faches kleiner, wenn man er immer wen KENNEN müsste, der das Original hat ;)

Aber das mit dem Arbeitsweg freut mich - also nicht dass er länger war :)

R:

Tichy

Stormaggedon, Dark Lord of All.

• "Tichy" is male

Date of registration: Nov 23rd 2008

Occupation: Mensch

Lieblingscharakter: Obama

• Send private message

9

Thursday, January 6th 2011, 1:21pm

Gayman und Gaytiss ;)
Cooler Spruch:I watch Doctor Who now, Doctor Who is cool. Von mir:L.E. petit Stile - Leipzig in Bildern Von anderen:Edgar Wasser - Deutsch sein Netzwerk: DiasporaFilm: The Avengers, 140 Minuten rock n roll. Serie:Farscape, Muppets in Space! Buch:Haruki Murakami: 1Q84 Band 3, Mondbasis!!!!

Komohdo

The Man with Two Legs

• "Komohdo" is male

Date of registration: Sep 6th 2007

Occupation: Doktorant

Lieblingscharakter: The Word Lord

• Send private message

10

Thursday, January 6th 2011, 1:50pm

Äh ja super, aber ich war ja auch dabei. ;)

Dann muss ich mich wohl mal so langsam an das Video setzen. Das will ja auch geschnitten werden.

The Doctor is our guide.
If he is flippant about something,
then we know not to worry about it.
If he's serious about something,
then we know to care about it.

Balko

Chancellor

• "Balko" is male

Date of registration: Aug 11th 2009

Current mood: sunshine - good

Occupation: Schüler

Lieblingscharakter: 11th Doctor, Sherlock Holmes

• Send private message

11

Thursday, January 6th 2011, 2:37pm

Also ich musste mir den Cast zweimal anhören, was allerdings daran lag, dass ich, als ich heute morgen das erste Mal gehört habe, wohl noch zu verschlafen war, um alles mitzubekommen ;)

Ansonsten war es ein durchschnittlicher Cast, der mich auch einigermaßen gut unterhalten hat.

@Khomodo/Fabian: Der Kommentar mit den 15 und 16jährigen, die sich irgendwelche Nadeln in den Arm stechen, war unangebracht. Klar gibt es solche Personen, und ich erwarte auch keine Politcle Corecness im Whocast, aber das war wirklich schon hart an der Grenze. Aber vielleicht fand ich es auch nur so mies, weil ich selber 16 Jahre alt bin.
Wie merke ich mir die Nummer der Auskunft? 11 Spieler vom FC Bayern verdienen zusammen 88 Millionen Euro und holen 0 Titel!

11thdoc 4thdoc 2nddoc 1stdoc 9thdoc 6thdoc 5thdoc 8thdoc 3rddoc 10thdoc ...

• "Dr. Constantine" is male

Date of registration: Oct 31st 2009

Current mood: cloudy - usual

Lieblingscharakter: Rory Pond

• Send private message

12

Thursday, January 6th 2011, 2:50pm

Wieder ein toller Cast, der zum Nachdenken anregt und auch sehr unterhaltsam war.

Der Grund warum Moffatt besser schreiben kann sind natürlich seine Kinder. Er kann hingehen und fragen: "Wollt ihr die Story in Dr Who sehen?" "Was haltet ihr von der Story?" oder auch "Oh mein Sohn gruselt sich vor einem Riss in der Wand. Das benutz ich."

Die Gründe sind vielfältig.

Freu mich auf die Besprechung der Christmas-Episode. :thumbsup:

Komohdo

The Man with Two Legs

• "Komohdo" is male

• Send private message

13

Thursday, January 6th 2011, 2:56pm

Quoted

Der Kommentar mit den 15 und 16jährigen, die sich irgendwelche Nadeln in den Arm stechen, war unangebracht. Klar gibt es solche Personen, und ich erwarte auch keine Politcle Corecness im Whocast, aber das war wirklich schon hart an der Grenze. Aber vielleicht fand ich es auch nur so mies, weil ich selber 16 Jahre alt bin.

Also eben weil du zu der Altersklasse gehörst solltest du doch wohl wissen, dass ich wohl kaum alle gemeint haben könnte. Ich habe lediglich ein humoristisches Klischee aufgegriffen weswegen es wohl nie Bücher für diese Alterklasse geben könnte. Außerdem empfehle ich dir mal einen Blick in die Serie Skins zu werfen, da wird diese Altersklasse (im UK) noch viel extremer dargestellt. ;)

The Doctor is our guide.

Tichy

Stormaggedon, Dark Lord of All.

• "Tichy" is male

Date of registration: Nov 23rd 2008

Occupation: Mensch

Lieblingscharakter: Obama

• Send private message

14

Thursday, January 6th 2011, 3:19pm

Hmm, ich weiß ja nicht ob es so sehr die Kinder sind die Moffat selber hat.

Ich denke eher das RTD z.B. so ein Popstars Typ ist, der ist einfach in einer
ganz anderen Kulturellen Schicht aufgewachsen als Moff.

Ich sage nur Britney Spears, Glitter, und andere scheiße.

So etwas würde dem Moff nie im leben passieren, weil er einfach
selbst ein gewisses Stil Bedürfnis hat, das ihm diese Moderne, schnelle,
billige Welt nicht befriedigen könnten.

Irgendjemand kritisierte den Gilliam/Brazil Stil vom Carol, mit der Anmerkung das
es doch nicht mehr Zeitgemäß ist. Und Genau das meine ich mit Stil empfinden.
Der Moff nimmt nicht einfach das moderne, was gerade IN ist und präsentiert es
dann mit Saber vorm Mund. Der Moff nimmt das, bei dem er sich wohl fühlt, auch wenn
es 1000 Jahre alt ist, und liegt damit auf der Stil sicheren Seite.

Der Moff lässt den Doctor eine Fliege tragen, die Tardis mit einer Schreibmaschine bedienen,
Warm/Kalt Wasserhähne drehen.

Russel hat den Doctor einfach nur auf Schrott rumhauen lassen.

Moff weiß was er den Leuten zeigt, er weiß das es eine Tardis aus alten Gegenständen ist, er macht das mit Absicht, weil es Stil hat.

Bei Russel wusste ich nicht ob er das mit Absicht macht oder ob er sich einfach gedacht hat:
Hey nehmt Müll dann sieht es irgendwie cool aus. Und das ist der Punkt:
Der Moff sagt nicht : Das ist irgendwie cool, er sagt : nehmt das, macht es so, ich weiß das es cool ist, ich spreche aus Erfahrung.

Russel kommt eher aus der Popstars Clique, und der Moff eher aus der Monthy Python Clique und das ist über deutlich!
Cooler Spruch:I watch Doctor Who now, Doctor Who is cool. Von mir:L.E. petit Stile - Leipzig in Bildern Von anderen:Edgar Wasser - Deutsch sein Netzwerk: DiasporaFilm: The Avengers, 140 Minuten rock n roll. Serie:Farscape, Muppets in Space! Buch:Haruki Murakami: 1Q84 Band 3, Mondbasis!!!!

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

Date of registration: May 4th 2008

Lieblingscharakter: Doctor Nr. 3 und Nr. 4

• Send private message

15

Thursday, January 6th 2011, 3:49pm

Früher hat man die CDs auf Kassetten überspielt. Hat doch auch kein Schwein gejuckt und gleich RAUBKOPIE geschrien. :D

Raubkopien sind es trotzdem. Nur der enorme Verbreitungsweg war damals nicht gegeben, sodass die Musikindustrie nicht gleich losheult, weil ihnen ein paar Millionen durch die Lappen gehen. Dann kam das World Wide Web und die Trennung zwischen Medien (CD's, Kassetten etc.) und Informationen (Musik etc.).

1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 2nddoc 4. 11thdoc 5. 9thdoc 6. 8thdoc 7. 6thdoc 8. 1stdoc 9. 7thdoc 10. 5thdoc 11. 10thdoc

Scharfschütze

Big Damn Hero

• "Scharfschütze" is male

Date of registration: Jan 1st 2010

Occupation: Student

Lieblingscharakter: 1. Doctor, Jo Grant

• Send private message

16

Thursday, January 6th 2011, 5:07pm

Der Kommentar mit den 15 und 16jährigen, die sich irgendwelche Nadeln in den Arm stechen, war unangebracht. Klar gibt es solche Personen, und ich erwarte auch keine Politcle Corecness im Whocast, aber das war wirklich schon hart an der Grenze. Aber vielleicht fand ich es auch nur so mies, weil ich selber 16 Jahre alt bin.
Ich blickte auf meine Arme und war sehr enttäuscht, keine Einstichpunkte zu finden. Aber vielleicht ist ja alles wieder zugewachsen, bin aus dem fraglichen Alter ja gerade so raus. ;)

Guter Cast, das wird wohl eine Tradition, dass ihr beide die Trailer besprecht, was?

Sig made by gtn, Danke dafür.

Komohdo

The Man with Two Legs

• "Komohdo" is male

• Send private message

17

Thursday, January 6th 2011, 7:16pm

Quoted

Guter Cast, das wird wohl eine Tradition, dass ihr beide die Trailer besprecht, was?

Zufall würde ich es mal nennen. ;)

The Doctor is our guide.

Snobantiker

Fangirl³

• "Snobantiker" is female

Date of registration: Jan 31st 2009

• Send private message

18

Thursday, January 6th 2011, 9:13pm

@Raphael: Also wegen mir kannst Du mein Foto, das ich beim Wettbewerb eingeschickt hab, gerne auf der Fotowand veröffentlichen, nur dumm, dass man nicht wirklich viel von mir erkennt ;) Wie schon erwähnt, wäre es das einzige Foto, das die Fotowand von mir je sehen würde *g*
"All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing." Edmund Berg

Gründungsmitglied der rygel-Sekte 22.01.2010, 22:53
The Fez Appreciation Society

Infinity

Alter Mann

• "Infinity" is male

Date of registration: Jul 29th 2009

Lieblingscharakter: Vincent

• Send private message

19

Saturday, January 8th 2011, 12:50am

Raubkopien sind es trotzdem. Nur der enorme Verbreitungsweg war damals nicht gegeben, sodass die Musikindustrie nicht gleich losheult, weil ihnen ein paar Millionen durch die Lappen gehen. Dann kam das World Wide Web und die Trennung zwischen Medien (CD's, Kassetten etc.) und Informationen (Musik etc.).

Jein, bei Medien die KEINEN Kopierschutz enthalten gab und gibt es auch heute noch das Recht auf "Privatkopie" und selbst die Weitergabe im ENGSTEN Freundeskreis mit einer Handvoll von Kopien ist noch nicht strafbewehrt.

Und natürlich hatte es damals schon enorme Reichweiten. EINE CD hat da teilweise 10, 12 Klassenzimmer mit Material beliefert das eifrig von Kassette zu Kassette überspielt wurde. Noch heftiger war es meiner Erfahrung nach nur noch mit den Floppy Disks für den C64... ich kannte damals Leute, die haben im Leben nicht EIN Computerspiel legal gekauft, hatten aber immer genug neue Spiele um ihre Zeit damit totzuschlagen.

Das ist heute IMO eher weniger schlimm ausgeprägt, weil bei allen Möglichkeiten, die es so gibt um Dateien weiterzugeben grundsätzlich Kopierschutz und Registrierkodes die "einfach mal so kopier" Hürde gehoben haben und zum anderen durch die massiven Kampagnen der Spiele, Musik und Filmindustrie da schon ein gewisses Unrechtsbewusstsein wachgehalten wird, das es vor 20, 30 Jahren so noch gar nicht gab.

Ansonsten... über das Thema kann man noch Stunden diskutieren, Tage und Wochen. zB über die Frage in wieweit die Industrie selbst eine Mitschuld trägt am regen Raubbau mit den Rechten, wenn der Endverbraucher ständig mehr Rechte abgeknüpft bekommt und schon am eigenen PC oder der Stereoanlage entmündigt werden kann ob er das teuer gekaufte überhaupt benutzen kann oder darf oder was auch immer. Und auch darüber, wie die ständige Steigerung der "künstlichen" Erzeugung von Stars und Hypes die letztlich nur den gleichen Plastik-Klon-Schrott wie schon beim "star" des Vorjahres hervorbringt, die Hemmschwelle senkt sich wirklich nur noch an "alternativen Quellen" zu bedienen, weil für den geringen empfundenen Wert neuer "Superhits" der Kauf eines 15 euro Albums eben nicht gerechtfertigt erscheint... oder die 20 euro DVD vom 40 Jahre alten Hollywoodklassiker der schon eine Milliarde mal im TV lief.

Ich achte schon sehr bewusst darauf, dass ich wo es möglich ist, auch immer die legale Version eines Mediums ehhh "nachbesorge", selbst wenn wie bei Doctor Who zunächst mal die Notwendigkeit empfunden werden sollte es auf einem nicht von den Rechteinhabern vorgesehenen Weg sich zugänglich zu machen... Und meine MP3 Sammlung ist auch soweit "sauber", da sind höchstens noch ein paar Dinge von meinem Bruder drin, wo ich nicht exakt weiss woher ich das habe, der Rest ist zu 99% eh meine eigene CD Sammlung die digitalisiert wurde. Oder "freeware" wie der Whocast :p, obwohl soo free ist das ja auch nicht mehr nach diversen Geld- udn Sachspenden und Shopping für Bonustracks, also eher Shareware... ;) Und ich bin sicher, dass es hier noch mehr Leute gibt, die nicht gleich die ganze Nacht durch alle möglichen Nappsters und Cos leersaugen nur um Mucke zu erhalten, sondern für das, was sie genre haben wollen, auch durchaus den Preis zu bezahlen bereit sind, den es ihnen wert ist. Gibt ja mittlerweile mit MP3 Shops, Versteigerungsplattformen wie Ebay oder dem Marketplace für gebrauchte Artikel in diversen Onlineversandhäusern Möglichkeiten recht günstig und eben 100% legal an seine Medien zu kommen. (Obwohl auch das nicht mehr so sicher ist, gibt ja mittlerweile etliche bekannt gewordene Versuche über Nutzungsbedingungen "Weiterverkauf" auszuschliessen und letztlich dessen Unterlassung einklagbar zu machen, es hat halt nur noch keiner 1 mio an die FDP gespendet dass das auch Gesetz wird)
Rosebud

Alles nur Staub und Phantasie

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

Date of registration: May 4th 2008

Lieblingscharakter: Doctor Nr. 3 und Nr. 4

• Send private message

20

Saturday, January 8th 2011, 2:04pm

Oder "freeware" wie der Whocast :p, obwohl soo free ist das ja auch nicht mehr nach diversen Geld- udn Sachspenden und Shopping für Bonustracks, also eher Shareware... ;)

Nein, dass ist eher Donate Software - Zwar Freeware, aber mit der Bitte des Herausgebers eine kleine Spende zu entrichten, falls das Produkt gefallen sollte. Bei Shareware würden wir die ersten fünf Minuten Whocast kostenlos bekommen. Die restlichen Minuten kosten dann 2 Euro.

1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 2nddoc 4. 11thdoc 5. 9thdoc 6. 8thdoc 7. 6thdoc 8. 1stdoc 9. 7thdoc 10. 5thdoc 11. 10thdoc