You are not logged in.

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

1

Sunday, January 16th 2011, 6:48pm

Whocast #182 - How much is the Fish?

How much is the Fish?

A total of 17 Votes have been submitted.

0%

too billig

29%

moderate (5)

47%

expensive (8)

24%

sehr expensive (4)

Draußen aus dem Whoniverse kommen wir her
und müssen Euch sagen: Es weihnachtet sehr,
denn mit Raphi und Fabi wird es heut' wieder weihnachtlich,
drum stimmt alle mit ein: How much is the Fish?

Und wer Fabi mal beim casten sehen will. Hier ist sein Doctor Who Dienstag : http://www.youtube.com/watch?v=KhgEyrxLYEY

Wie immer unter www.whocast.de oder im RSS-Feed: http://doctorwho.podspot.de/rss

Viel Spass,

Raphael

chandy

A Happy Thing - Team Ron

• "chandy" is female

Date of registration: Feb 9th 2009

Current mood: sunshine - good

Occupation: Praktikantin bei Grundy Ufa

Lieblingscharakter: Doctor 4 und 11, Rory & Amy

• Send private message

2

Sunday, January 16th 2011, 9:04pm

Hmm, ich weiß nicht so recht. Für mich war das irgendwie ein Cast, bei dem Raphi erzählt hat und dann immer ja gesagt wurde. Viel Diskusion fand ich jetzt nicht statt. Mag an der Folge liegen, aber irgendwas hat mir gefehlt. War ja alles nett und so, aber der Funke ist nicht übergesprungen. Irgendwie sollte man solche Folgen dann vielleicht mit Kolja oder Harald besprechen. Mir hat auch etwas der Humor gefehlt. Aber vielleicht auch nur, weil ich den meisten Fanmist schon kannte.

Scharfschütze

Big Damn Hero

• "Scharfschütze" is male

Date of registration: Jan 1st 2010

Occupation: Student

Lieblingscharakter: 1. Doctor, Jo Grant

• Send private message

3

Sunday, January 16th 2011, 10:05pm

Toller Übergang bei der Musik am Anfang. :D

Also Gambdon als Dumbledore ist inzwischen eigentlich richtig gut geworden, im 6. Film war er einer der wenigen guten Aspekte überhaupt.
Im 7. war er ja nicht mehr bei.

Sehr schöne Formulierung, dass ihr es gut findet, dass der 11. Doctor "noch ein bisschen abartig böser als der 10." sein könnte. :)

Ich bin Pro Hai.

Zum Fandom-Review: Ich finde ja immernoch, dass man Smith super verstehen kann.

Ganz guter Cast insgesamt, aber es klang ein bisschen wie "abarbeiten" aller Stichpunkte. Als ob ihr nicht vollständig bei der Sache gewesen seid.

Sig made by gtn, Danke dafür.

The Botch

Herumtreiber

• "The Botch" is male

Date of registration: Aug 29th 2010

Lieblingscharakter: Barbara Wright

• Send private message

4

Sunday, January 16th 2011, 10:42pm

So, ich habe mir gerade auch mal den Whocast angehört.
Wo fang ich an ?

Nach dem Hören des Podcasts ist mir nochmals klar geworden, dass ich mir "A Christmas Carol" noch ein zweites mal hätte ansehen sollen, bevor ich was dazu schreibe.
Aber nur ums klar zu stellen: Ich will nicht in die Kategorie "Nörgler" gesteckt werden, mir hat die fünfte Staffel gut gefallen. Und mein Englisch ist recht gut (wie ich schon mal geschrieben habe.)

Zum Cast selbst will ich sagen, dass er mir ganz gut gefallen hat. Man ist auf das meiste in der Folge eingegangen und hat hier und da ein paar Unklarheiten beseitigt.
Ich denke, ich werde mir irgendwann noch ein paar andere Whocasts anhören. Ich gebe mal ein "expensive", was wohl einem "gut" / "oberer Durchschnitt" entsprechen soll.

Oh, und noch was: Pooky Quesnel, die den Captain spielte, war nicht der Schwarze, sondern die Frau, die am Anfang in dem Raumschiff neben den Ponds erscheint.

Das war's erst mal von mir.

mfg
The Botch

• Send private message

5

Sunday, January 16th 2011, 10:46pm

Aloa,
: Ich will nicht in die Kategorie "Nörgler" gesteckt werden
Keine Sorge, hat niemand von uns getan - für den Fall dass jemand der Hörer das auch Dich beziehen sollte, ist das hiermit nochmal ofiziell, dass dem nicht so ist! :)

Oh, und noch was: Pooky Quesnel, die den Captain spielte, war nicht der Schwarze, sondern die Frau, die am Anfang in dem Raumschiff neben den Ponds erscheint.
Oh, gut dass Du es sagst... hatte mir das sogar notiert, aber dann icht mehr auf den Zettel gesehen... Trüber eber meine enorme Freude über den Namen nicht im geringsten :)

R:

The Botch

Herumtreiber

• "The Botch" is male

Date of registration: Aug 29th 2010

Lieblingscharakter: Barbara Wright

• Send private message

6

Sunday, January 16th 2011, 11:37pm

Trüber eber meine enorme Freude über den Namen nicht im geringsten
Keiner will dir die Freude an dem Namen nehmen, ich finde ihn ja selber ganz putzig :D.

Keine Sorge, hat niemand von uns getan - für den Fall dass jemand der Hörer das auch Dich beziehen sollte, ist das hiermit nochmal ofiziell, dass dem nicht so ist!
Danke :) . Ich wollte es halt klarstellen, weil ich zu den Leuten gehört habe, die "A Christmas Carol" eher negativ bewertet haben.

Zur Szene mit dem Schlittenhai: Fand ich jetzt gar nicht sooo schlimm. Die Szene, in der Abigail über dem sterbenden Hai anfängt zu singen sah für mich irgendwie viel absurder aus
(ja, ich weiss das die Singerei wichtig für die Folge ist, aber ich kann mir nicht helfen, es sah in dieser Szene zu komisch aus). Ich denke aber, dass ist Geschmackssache.

Infinity

Alter Mann

• "Infinity" is male

Date of registration: Jul 29th 2009

Lieblingscharakter: Vincent

• Send private message

7

Monday, January 17th 2011, 1:15am

Ich stimme euch vollauf zu, das Wohnzimmer hat etwas von einer Theaterkulisse und auch sonst sind es sehr wenige Schauplätze (Eiskeller, Kazrans Schlafzimmer mitsamt Dach davor, Straße vor dem Sardickpalast... Hütte von Abigails Verwandten, das abstürzende Schiff und davon eigentlich nur die Brücke sowie die Stationen der Weihnachtsausflüge, von denen die Poolszene mit Marilyn noch das am ausführlichsten gezeigte war...) und vor allem weil es überwiegend der Doctor, Kazran alt, Kazran Jung, Kazran mittelalt, Papa Kazran, Amy, Rory und zwei Leute von der Brücke des abstürzenden Schiffs waren... im Theater hätten dann wohl Karen, Arthur und die zwei Jung Kazrans noch die Rollen der Familie von Abigail übernommen so wie Kazran seinen eigenen Vater gespielt hat und drei statisten wären passend als Passanten oder Handlanger eingesprungen ;) Sehr gut vorstellbar für ein halbwegs ordentlich inszeniertes Theaterstück.

Das Schiff war doch ideal... weil man hier nicht erklären musste oder langwierig zeigen was man meint, sondern jeder der Pinetrek kennt, hat die Brücke sofort als Hommage erkennen können...ob man das mit dem Millenium Falcon oder der Galactica ähnlich hinbekommen hätte? Und britisch... wer kennt heute noch das Raumschiff aus Red Dwarf? Und selbst bei den Thunderbirds oder UFO sind ja nur das Äußere erkennbar, die Brücke hätte man ändern müssen, weil da in den Serien nur einer drinne hockt und kein Platz für vier Leute wäre ;) (Hast du den Hai vom Cast Cover eigentlich absichtlich so geschnitten dass er fast wie der ST Arrowhead geformt ist? :D)

Halfway out of the dark... es war jetzt beim nochmaligen Ansehen dass es mir aufgefallen ist, aber irgendwie... diese allerletzte Szene mit dem Doctor "Yep, halfway out of the Dark" *grrriiiiiinnnsss* kam mir vor wie eine Verheissung... hat Moffat etwa einen 27 Folgen Masterplan mit dem er die Fans aus der Really Terrifying Dark time [TM] rausholen möchte? :D HSQMYP (und dann "silence will fall" über alles zuvor gesehene ;))

Sherlock... nuuuun Cumberbatch kam ja sehr oft rüber wie ein kleiner Doctor ohne blaue Kiste.... das war wohl jetzt die Retourkutsche :)

nein, Fabi es ist genau 8 Mal.... von ca 8 oder 9 Jahren halt zu etwa 17... (das TARDIS Info File Wiki sagt er wäre beime rsten Mal 12, das würde den Kazran, der erfährt, dass sie beim nächsten warm machen stirbt, ca 20 machen) das passt auch zu den Schauspielern. Und man sieht zwischen jeder Szene die Uhr am Eiskasten einen "Tag" weiterspringen... Könnte also auch nur vereinfachend gesagt gewesen sein für "Male die sie aufgetaut und wieder eingefroren wurde"...

Geld... was wenn es für die Arztrechnungen benötigt wurde?

Regale?? IKEA kommt von Gallifrey? Und die fehlende Schraube hat der Master erfunden? :D (The Screw of Rassilon!)

Der Ghost of Christmas PRESENT lockt Sardick aus seiner Selbstzufriedenheit und ZWINGT ihn quasi zu dem Monolog der ihn erst zum Ghost of Christmas Future werden lässt. Ohne Amy und das Schiff hätte er nie so reagiert. Und schon gar nicht in genau dem Moment wo sein eigenes jüngeres Ich hinsehen konnte...

Hälfte der Folge ist übertrieben, aber es war schon eine Menge der szenen ein wenig rührend... Selbst beim Zweiten Anschauen.

Weihnachtsbeleuchtung... muss (natürlich! :whistling: )in Amerika auch ganz bedeutend sein, wurde schliesslich sogar im zweiten Batman Film aufgegriffen mit der Einweihung des riesigen Weihnachtsbaumes die klar an die Eisfläche vor dem Rockefellercenter in New York angelehnt war :) Dieses "Lighting of the Christmas Tree" gibts da auch im richtigen Leben und es wird auch größer zelebriert als der normale deutsche Weihnachtsmarkt ;)

Hehe Wheedon... Das lass ich mal so stehen :whistling:
2001er Physik? Hat die Firefly wirklich RCS Thruster und ähnliches "2001er Physik" mässiges? Sobald da nur EIN Schiff topgunmässig Kurven fliegt und dergleichen ist es wieder schlechter als Galactica :D

Das letzte Einhorn.... Lady Amalthea (also die blasse weibliche menschliche Gestalt des Einhorns) hat doch echt was von Catherine Jenkins... oder umgekehrt. Fehlt nur der Fleck auf der Stirn wo das Einhorn sein namensgebendes Körperteil hat :)

Raumschiff... ich fands ganz nett, dass es am Heck diesen Ring hat und damit gaaaaaanz entfernt der Byzantium ähnlich sah (ohne die drei langen geschwungenen Ausleger und die Lücke vor dem Heck aber eben Ähnlichkeiten vorhanden).
Der Schwazre heisst "co-Pilot" und wurde von Micah Balfour gespielt.
Der aus dem Burtonfilm heisst Leo Billund spielte "Pilot".

Und mit ein wenig nachblättern kann man sicher noch sagen welche Ränge die drei haben (also Captain Pooky und ihre zwei Steuerleute), das waren schliesslich die normalen Sterne, Loops und Bars der Royal Navy... http://en.wikipedia.org/wiki/Royal_Navy_…r_rank_insignia

Pooky = |||o = Commander
Leo = ||o = Lieutenant
Micah = |o = Sub-Lieutenant

na klar, der arme Schwarze ist mal wieder der der die Arbeit machen muss :P
Rosebud

Alles nur Staub und Phantasie

Tichy

Stormaggedon, Dark Lord of All.

• "Tichy" is male

Date of registration: Nov 23rd 2008

Occupation: Mensch

Lieblingscharakter: Obama

• Send private message

8

Monday, January 17th 2011, 2:15am

Koljas neue Stimme ist Nett, warum nennt er sich inzwischen Fabian? :)
Bitte öfter kommen!
Cooler Spruch:I watch Doctor Who now, Doctor Who is cool. Von mir:L.E. petit Stile - Leipzig in Bildern Von anderen:Edgar Wasser - Deutsch sein Netzwerk: DiasporaFilm: The Avengers, 140 Minuten rock n roll. Serie:Farscape, Muppets in Space! Buch:Haruki Murakami: 1Q84 Band 3, Mondbasis!!!!

Snobantiker

Fangirl³

• "Snobantiker" is female

Date of registration: Jan 31st 2009

• Send private message

9

Monday, January 17th 2011, 12:48pm

Also falls Kolja keine Zeit hat, würde ich mich auch für den Firefly Cast zur Verfügung stellen, dann gibt es wenigstens einen starken Gegenpol zu Raphis Meinung ;)
"All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing." Edmund Berg

Gründungsmitglied der rygel-Sekte 22.01.2010, 22:53
The Fez Appreciation Society

• Send private message

10

Monday, January 17th 2011, 12:54pm

-g-

Der Platz ist leider schon vergeben. Lars erster Wunsch war Pia und die hat keine Ausrede ;)
Aber sie mochte Buffy, wenn das beruhigt. :)

R:

Snobantiker

Fangirl³

• Send private message

11

Monday, January 17th 2011, 1:06pm

Och, Pia ist auch eine sehr gute Wahl. Aus weiblicher Sicht wird sie die Hosen von Captain Tightpants sicher zu schätzen wissen :redface: :D
"All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing." Edmund Berg

• Send private message

12

Monday, January 17th 2011, 1:09pm

Und damit hätten wir schon eine sehr schöne Aussage über diese Serie und ihre Fans getroffen ;)

R:

Snobantiker

Fangirl³

• Send private message

13

Monday, January 17th 2011, 1:13pm

Ich muss doch das Klischee von den Fangirls am Leben erhalten, damit es nicht verhungert :D

Tichy

• "Tichy" is male

• Send private message

14

Monday, January 17th 2011, 1:31pm

Quoted

Und damit hätten wir schon eine sehr schöne Aussage über diese Serie und ihre Fans getroffen ;)
Nein nein nein, das sehe ich nicht so. ich bin ein sehr großer verehrer der Serie und reder nicht von .... oh ....
da hinten läuft Summer Glau .... tüdütüdü

Ich hoffe stark das du dir die Serie bis zum Ende ansehen wirst.
Nicht jede Episode ist komplett auf das Western Element zugeschnitten, mehrere Folgen spielen
entweder auf den Zivilisierten Planeten oder auf der Serenity selber.

Es ist eben nicht NUR Western.

Also ick freu mir wie Bolle!
Cooler Spruch:I watch Doctor Who now, Doctor Who is cool. Von mir:L.E. petit Stile - Leipzig in Bildern Von anderen:Edgar Wasser - Deutsch sein Netzwerk: DiasporaFilm: The Avengers, 140 Minuten rock n roll. Serie:Farscape, Muppets in Space! Buch:Haruki Murakami: 1Q84 Band 3, Mondbasis!!!!

• Send private message

15

Monday, January 17th 2011, 2:08pm

Natürlich, die wird bis zum bitteren Ende geschaut :)

Aber Summer Glau wird es da für mich nicht rausreissen können, wenn sie und die momente ohne Ton das einzig positive bleiben ;)

R:

Tichy

• "Tichy" is male

• Send private message

16

Monday, January 17th 2011, 2:37pm

Positive Punkte:
- Toll zusammengewürfelte Crew bestehend aus : Artzt, Söldnern, Hure, Priester, Schizophrener Super Göre, Veteranen und Blumen Mädchen

- Spannende Momente!
- tolle Sprüche
- schöne Effekte
- Mark Sheppard!!! und btw. auch Zack Afron
- Jewel Staite
- Selbst Ironie
- Scifi ohne Aliens
- Helden die auch mal den ... eigentlich immer den Ungemütlichen Weg wählen und nicht so verweichlicht sind das sie Stundenlang Philosophieren bevor sie den völlig arschigen Idioten von gegenüber umlegen.
- Durchweg zweifelhafte Helden, na gut bis auf das Blumenmädchen... obwohl ... ;)
- Und ein Story Twist der mir ganz besonders im Gedächtnis geblieben ist, er hat etwas mit der Zweihaftigkeit einer Hauptfigur zu tun, so etwas habe ich in der Form noch nicht gesehen. Ich verrate natürlich nicht um was es geht. Aber wie gesagt, die Helden sind eigentlich weniger Helden als echte Verbrecher denen anderen zu 75% egal sind.
-Die anderen 25% sind sie natürlich so ein bisschen Robin Hood Style, aber oft unfreiwillig

Unterscheidet sich von ALLEN anderen Whedon Serien, von wirklich allen. Das gesamte Feeling ist anders!

Ah und noch ein Punkt:
Firefly hat das Fernsehen schon ein Stück verändert. Eine der frühen Serien die man Quality TV nennen kann.
Ein Set wie im Film! Kameras wie im Film! Drehbücher .... teilweise wie im Film!

Thorsten

NICHTRAUCHER

• "Thorsten" is male

Date of registration: Sep 13th 2009

Lieblingscharakter: K-9

• Send private message

17

Monday, January 17th 2011, 4:23pm

hallo
nachdem mir raphael gesagt hat welches thema der wunsch (who) cast hat, habe ich mir mal alle folgen inkl. film von firefly angesehen.

FRAGE an tichy:
haben wir beide die gleiche serie gesehen ?
- Spannende Momente! hä?

- tolle Sprüche hä?

- schöne Effekte hä?
.....

wenn ich mich nur an die scene erinnere wo ein planwagen durch ein fluss fährt und dann von banditen überfallen wird .......... ahhhhhhhhhhhhh
oder im film
lass uns heldenhaft sterben damit unser kapitän den funkspruch loslassen kann.
hä?
warum haben die nicht einfach die nächste tür zugemacht... das haben die doch später gemacht

ich liebe SIFI aber so eine bekloppte serie kann eigentlich sonst nur in deutschland gemacht werden.
obwohl.... eine deutschen ausstatter hatten die ja wohl: eine jacke mit deutschen polizeiwappen... deutsche wehrmachtshelme... usw.

ich glaube ich schreib mal ein leserbrief für lars, oder spreche mal ein kommentar ein.

aber zurück zum WHOCAST.

es gabt in der letzten zeit schon bessere aber gut war er auf jeden fall.
man merkt schon das die beiden vorher schon einen cast aufgenommen hatten
.

Ich freue mich schon auf den nächsten whocast, hoffentlich wieder mal mit kolja, ok harald, oder auch jede andere mitcasterin.

viel spass noch
Thorsten
:dogy9:

www.sportmitbauch.de
der kleine podcast

Kaoru

Farmer. Soldier. Priest. Sailor. Husband. Lover.

• "Kaoru" is male

Date of registration: Aug 20th 2005

Occupation: Kleingärtner

Lieblingscharakter: Bernice Summerfield

• Send private message

18

Monday, January 17th 2011, 6:26pm

Whedon-Serien sind wie Oliven. Entweder man mag sie... oder man mag sie nicht. :P "Firefly" und "Angel" halte ich persönlich für am gelungensten... aber "Dollhouse" war ne ziemliche Gurke.

Wiedemauchsei....

Netter Cast... aber wie schon weiter oben angemerkt wurde leidet er ein bisschen unter dem "Die zweite Folge die wir heute aufgenommen haben"-Syndrom. Die Trailerbesprechung fand ich noch sehr spritzig... :) ...aber hier schleppt es sich so ein bisschen dahin.

Trotzdem bekommt auch von mir der Whocast allgemein ganz ganz viel Liebe. :love: Ohne geht's nüscht!

Tichy

• "Tichy" is male

• Send private message

19

Monday, January 17th 2011, 6:31pm

Tja lieber Thorsten, dann möchte ich dich hiermit "ofiziell" zum "Duell" herrausfordern, da du meinen
Geschmack beleidigt hast ;).

Quoted

wenn ich mich nur an die scene erinnere wo ein planwagen durch ein fluss fährt und dann von banditen überfallen wird .......... ahhhhhhhhhhhhh
gut, ich sehe an deinem Text das du diese Szene nicht magst. Mir erschließt sich aber kein Grund. Weder für deine Abneigung, noch für eine Obligatorische Abneigung. Warum sollte so eine Szene schlecht sein? Diese Szene im speziellen
passt einfach nur perfekt, wenn die Hintegrund Geschichte der Serie beachtet wird.

Quoted

- Spannende Momente! hä?

- tolle Sprüche hä?

- schöne Effekte hä?
Und das selbe nochmal .... hä? Thorsten ich kann mit Hä? nicht viel anfangen. Ich muss also davon ausgehen, das du es voraussetzt das der Normale Zuschauer mit HÄ? auf Effekte, Sprüche und Spannungsmomente reagiert. In diesem Fall kenne ich keine Normalen Zuschauer.

Also.
1. Spannender Moment, Der erwähnte Story Twist tritt ein und die Blaumänner verfolgen die Gruppe. + Auflösung des Twist am Ende. Das finde ich Spanned und kann nicht verstehen wie du da nur plumo mit HÄ reagieren kannst.
Es muss dir ja nicht gefallen, aber HÄ?, deutet an das du nicht einmal von der Spannung erfasst warst, und da frage ich mich wirklich ob wir das selbe gesehen haben.

2.Tolle Sprüche
Gerade Jane bringt einen nach dem anderen, unübertroffener Fettnäpfchen Style. River haut einige geile Zoten raus und der Shepard erst mal. Höhepunkt ist das Battle: Simon vs. Kopfgeldjäger! Sehr spitze. Auch hier kann ich ein plumpes HÄ?
überhaupt nicht nachvolziehen. Ein "gefällt mir nicht, Themen uninteressant, nicht mein Stile" hätte ich angenommen.

3.Die Effekte waren für die Zeit das beste das es im Fernsehen gab!!!

Und nun zum absolut unverständlichsten Teil:

Quoted

ich liebe SIFI aber so eine bekloppte serie kann eigentlich sonst nur in deutschland gemacht werden.
Es gibt in Deutschland nun wirklich 100% NICHTS vergleichbares! Nichts! Nicht mal so ähnlich!
Da kann ich wirklich nur mit einem plumpen HÄ? reagieren ....
und ich attestiere dir einen grauenhaften Geschmack oder 99% Unkenntnis über Filme.

Also, die Serie nicht zu mögen ... hey damit kann ich leben. Aber so einen Satz ....
das wirkt eher wie bockiges provozieren (womit ich leben kann;), mach ich auch manchmal).

LarsTeeke

Aspirant

• "LarsTeeke" is male

Date of registration: Nov 28th 2010

Occupation: IT Consultant

• Send private message

20

Monday, January 17th 2011, 8:41pm

Hiho
Da habe ich ja echt einlustiges Thema rausgesucht für den Cast. Hatte noch Californication hier liegen, aber ich dachte mir das es zumindest Science Fiction sein sollte.
Raumpatrouille Orion währe auch lustig gewesen, oder.......

Zum Special: Ich fand es gut ud habe es mittlerweile auch noch mal gesehen. So einige Merkwürdigkeiten sind da zwar drin (Hai ud Rikscha) aber generell ein gutes Special.