You are not logged in.

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

1

Monday, March 7th 2011, 12:54pm

Whocast #186 – Toys R us

Applaus, Applaus,...

A total of 19 Votes have been submitted.

0%

... nö

0%

... och joooo

11%

... jawoll! (2)

11%

... jaaaaaaaa (2)

21%

... jaaaaaaaa juchuuuuuu! (4)

58%

... jaaaaaaaa juchuuuuuu olee olee! (11)

Kolja ist wieder da und zusammen nehmen wir uns diesmal etwas vor, dass wir viel zu lange vernachlässigt haben. Den Hörspielen von Big Finish. Den Auftakt bildet heute “The Magic Mousetrap”. Außerdem gibt es Post und wie immer den ein oder anderen sidestep.

Wie immer unter www.whocast.de oder im RSS-Feed: http://doctorwho.podspot.de/rss

Viel Spass,

Raphael

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

Date of registration: May 4th 2008

Lieblingscharakter: Doctor Nr. 3 und Nr. 4

• Send private message

2

Monday, March 7th 2011, 12:57pm

Kolja ist wieder da ...

Das reicht vollkommen. Der Rest ist sowas von sch***egal. :thumbup:

1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 2nddoc 4. 11thdoc 5. 9thdoc 6. 8thdoc 7. 6thdoc 8. 1stdoc 9. 7thdoc 10. 5thdoc 11. 10thdoc

• Send private message

3

Monday, March 7th 2011, 1:08pm

awwwwwwww... das wird ihn freuen, wenn er sowas niedliches liest :)

R:

chandy

A Happy Thing - Team Ron

• "chandy" is female

Date of registration: Feb 9th 2009

Current mood: sunshine - good

Occupation: Praktikantin bei Grundy Ufa

Lieblingscharakter: Doctor 4 und 11, Rory & Amy

• Send private message

4

Monday, March 7th 2011, 2:05pm

Ja, schön :D

happy

Ninja Adipose of Doom

• "happy" is male

Date of registration: Apr 16th 2009

Current mood: sunshine - good

Lieblingscharakter: Der 2. Doctor

• Send private message

5

Monday, March 7th 2011, 2:09pm

Hundert Jahre Raphi, wer hätte das gedacht,
der hat noch nie einen Urlaub in der Zöööhne jemacht.

:D Sehr schön, euren Stimmen mal wieder zu lauschen. Ich nun bin ich auch beruhigt, dass der NRW-Stammtisch von Kolja nicht gefressen wird, hehehe. Ansonsten sind hier von mir alle ostdeutschen Nazis gegrüßt, die ich bisher in meinen Jahren der östlichen Isolation nicht getroffen habe.

Achja: die richtige Dialekt-Version von "Leipzig" heßt "Leipsch" :)

This post has been edited 1 times, last edit by "happy" (Mar 7th 2011, 2:15pm)

Komohdo

The Man with Two Legs

• "Komohdo" is male

Date of registration: Sep 6th 2007

Occupation: Doktorant

Lieblingscharakter: The Word Lord

• Send private message

6

Monday, March 7th 2011, 3:48pm

Um nicht groß rum zu reden: DANKE! 8o

The Doctor is our guide.
If he is flippant about something,
then we know not to worry about it.
If he's serious about something,
then we know to care about it.

Solus

Time Slave

• "Solus" is male

Date of registration: Sep 27th 2007

Lieblingscharakter: Der Doctor (solange nicht von Davison gespielt)

• Send private message

7

Monday, March 7th 2011, 4:48pm

Also vorgestern beim Nazi-Gedenkmarsch bezüglich der Opfer zweitweltkriegerischer Handlungen gegen Chemnitz sind so 500 Mann bei mir am Fenster vorbeimarschiert, die aber immerhin wohl weniger aus der Stadt, als mehr per Zug angereist waren. Und etwa 500 Gegendemonstranten (inklusive unserer hippen Bürgermeisterin) hüpften auch noch auf der Straße herum. 500 gegen 500 - für beide Seiten kein starkes Ergebnis. Deshalb vorsicht - auch auf der Naziseite wird scheinbar fleißig gen Westen gezogen. Ob Nozi odor geistschor Iborfliegor, frier odor spädor machmor olle riebor ! TADAAA TADAAA !

Tichy

Stormaggedon, Dark Lord of All.

• "Tichy" is male

Date of registration: Nov 23rd 2008

Occupation: Mensch

Lieblingscharakter: Obama

• Send private message

8

Monday, March 7th 2011, 5:12pm

Hi Hi zwei Wessis die mit dem Osten sofort Nazis verbinden, naiv! irgendwie süß, aber naiv :)
Cooler Spruch:I watch Doctor Who now, Doctor Who is cool. Von mir:L.E. petit Stile - Leipzig in Bildern Von anderen:Edgar Wasser - Deutsch sein Netzwerk: DiasporaFilm: The Avengers, 140 Minuten rock n roll. Serie:Farscape, Muppets in Space! Buch:Haruki Murakami: 1Q84 Band 3, Mondbasis!!!!

Scharfschütze

Big Damn Hero

• "Scharfschütze" is male

Date of registration: Jan 1st 2010

Occupation: Student

Lieblingscharakter: 1. Doctor, Jo Grant

• Send private message

9

Monday, March 7th 2011, 5:17pm

Naja, irgendwo haben die ja recht. Immerhin sitzt der Nazi-Abschaum in MV und Sachsen in den Landesparlamenten.
Andererseits sind auch die Linken ganz stark. Liegt wohl daran, dass sich die Leute ohne große Perspektiven denen zuwenden, die ihnen eine bessere Zukunft ohne Anstrengung versprechen.

Und zum Thema "DDR kein echter Sozialismus": War es auch nicht. Aber beides ist bescheuert, deswegen egal. ;)

Und nun schließlich zum Cast: Cool, dass mal wieder Kolja dabei war. War sehr unterhaltsam, euch beiden beim Abschweifen zuzuhören.

Sig made by gtn, Danke dafür.

Moogie

Fangörl

• "Moogie" is female

Date of registration: Jan 30th 2009

Occupation: Studentin

Lieblingscharakter: The Master

• Send private message

10

Monday, March 7th 2011, 5:51pm

Also eigentlich hätte ich in diesem Thread den Link zu dem Star-Wars Blogeintrag erwartet. :(
You know nothing, Jon Snow.

Peter Dancevison. Jetzt auch als Bildsignatur.

[I Believe In Sherlock Holmes. Moriarty was Real]

• Send private message

11

Monday, March 7th 2011, 6:16pm

Vielleicht ist Kolja noch so lieb und reicht ihn nach? :)

R:

Most Holy

something fell

• "Most Holy" is male

Date of registration: Jun 28th 2006

Occupation: Mathematiker

Lieblingscharakter: Der 1. Doctor

• Send private message

12

Monday, March 7th 2011, 6:26pm

Den besagten Text kann man u.a. hier finden.

"Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"

Solus

Time Slave

• "Solus" is male

• Send private message

13

Monday, March 7th 2011, 10:10pm

Liegt wohl daran, dass sich die Leute ohne große Perspektiven denen zuwenden, die ihnen eine bessere Zukunft ohne Anstrengung versprechen.

Die Linke ist die CSU des Ostens; Bürgernah und in den Großstädten am präsentesten, und politisch macht sie stinknormale Politik, weshalb der typische Ostler sie nicht wählt, weil er eine schöne Zukunft möchte, sondern weil er sich einfach durch sie am ehesten vertreten fühlt. Im übrigen muss man vorsichtig sein, öffentlich Die Linke und die Nazi-Parteien auf irgendeine gleichzusetzen, denn das führt nur dazu, dass sich die Leute im Osten sagen "Och, dann ist die NPD also eine normale Partei - da können wir ja auch die wählen." So geschehen bei der vorletzten Landtagswahl (bei der Letzten hatten die Vertreter der anderen Parteien glaube ich schon dazugelernt und solche Vergleiche gemieden). Ansonsten würde ich mal noch die Lektüre des Wahlprogramms der Linken empfehlen - so anstrengungslos und dufte ist die Zukunft nämlich gar nicht, die Die Linke malt. Während so eine NPD schon mal 5000€ für jede deutsche Familie verspricht, gibts bei der Linken nur ein Arbeitslosen-Grundeinkommen für lau. Also Grunde Hartz4 mit neuem Namen und ohne Psychoterror. Und das ist letztendlich das Problem an der Partei - die echte Umwälzung des Staates bleibt aus, stattdessen sehr viel Unkonkretes. Der geforderte Demokratische Sozialismus ist eigentlich nur Sozialdemokratie mit einer sozialistischen Kirsche obendrauf. Eine echte Utopie sieht aber anders aus.

Scharfschütze

Big Damn Hero

• "Scharfschütze" is male

Date of registration: Jan 1st 2010

Occupation: Student

Lieblingscharakter: 1. Doctor, Jo Grant

• Send private message

14

Monday, March 7th 2011, 10:40pm

Naja, die Mehrheit im Osten fühlt sich eben durch die Linke vertreten, weil sie im Durchschnitt beim Einkommen im unteren Bereich liegen, oder? ;)
Und da ziehen halt Sprüche wie "Reichtum für alle!" und "Reichtum besteuern!". (Wobei sie manchmal so intelligent waren, beide Plakate nebeneinander aufzuhängen. Hat was.)

Und Sozialismus würde ich nicht als Utopie bezeichnen, aber das ist wohl eher eine Frage der persönlichen Einstellung.

Ich glaube, wir sollten den armen Whocastern ihren Thread zurückgeben, sonst müssen sie doch noch politisch werden.

Sig made by gtn, Danke dafür.

Solus

Time Slave

• "Solus" is male

• Send private message

15

Monday, March 7th 2011, 10:53pm

Naja, im ärmsten Ostland - Sachsenanhalt steht sie bei 27%, im reichsten Ostland, Sachsen bei 23% - und sooooo scheiße gehts uns hier ganz generell nun auch wieder nicht. Die Zusammenhänge sind sicherlich da, aber nicht so ausprägt, wie manch einer das gern hätte.
Aber ja, genug der Politik. Politik beim Whocast - wo kommen wir denn da hin...

Most Holy

something fell

• "Most Holy" is male

Date of registration: Jun 28th 2006

Occupation: Mathematiker

Lieblingscharakter: Der 1. Doctor

• Send private message

16

Tuesday, March 8th 2011, 8:59am

Im übrigen muss man vorsichtig sein, öffentlich Die Linke und die Nazi-Parteien auf irgendeine gleichzusetzen, denn das führt nur dazu, dass sich die Leute im Osten sagen "Och, dann ist die NPD also eine normale Partei - da können wir ja auch die wählen."

Da bleibt mir doch eigentlich nur ein "warum denn nicht?" zu entgegnen. Die Partei-formerly-known-as-Mauermörder-SED müßte man bei klarem Verstand ja ebenfalls grundsätzlich ablehnen, weswegen eine Gleichsetzung ja nur Waffengleichheit schafft. Ist schon witzig wie gerne all die Millionen im Namen des Kommunismus weltweit getöteten Menschen verdrängt werden, aber so ist das halt mit Linken, die halten ihre nur durch Diktatur aufrecht zu haltende unnatürliche Ordnung ja weiterhin für ein gerechtes Paradies.

"Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"

IravW

Aspirin

Date of registration: Mar 9th 2010

• Send private message

17

Tuesday, March 8th 2011, 11:53am

Mal wieder ein dickes Danke für den schönen Cast. Kommt jetzt wieder etwas mehr BiFi oder war das ein kleines Schmankerl zwischendurch? Wenn jetzt wieder vermehr Hörspiele durchgenommen werden, hab ich richtig was zum Drauf freuen. Abgesehen vom Thema: Wieder sehr amüsant. Habe mich gut unterhalten gefühlt.

Auf 'Magic Mousetrap' hab ich schon ne zeitlang geschielt, auch durch die recht guten Kommentare hier im Forum. Eigentlich wollte ich ja dann doch chronologisch vorgehen, aber nach dem guten Review werde ich wohl mal heute ne Bestellung raus geben.

Zur politischen Diskussion sag ich mal nix, aber vielleicht sollte man das eher im entsprechenden Forum machen?

• Send private message

18

Tuesday, March 8th 2011, 12:40pm

Holla,

also in den nächtne Cast sind auch wieder vermehrt einige BiFis mit dabei :) Und MagicMouseTrap ist wirklich eiine Empfehlung!

R:

Solus

Time Slave

• "Solus" is male

• Send private message

19

Tuesday, March 8th 2011, 3:11pm

Da bleibt mir doch eigentlich nur ein "warum denn nicht?" zu entgegnen. Die Partei-formerly-known-as-Mauermörder-SED müßte man bei klarem Verstand ja ebenfalls grundsätzlich ablehnen, weswegen eine Gleichsetzung ja nur Waffengleichheit schafft. Ist schon witzig wie gerne all die Millionen im Namen des Kommunismus weltweit getöteten Menschen verdrängt werden, aber so ist das halt mit Linken, die halten ihre nur durch Diktatur aufrecht zu haltende unnatürliche Ordnung ja weiterhin für ein gerechtes Paradies.

Jaja, die alte Leier - Linke=SED: Dabei hatte die SED zuletzt mehr als 2 Mio Mitglieder, Die Linke hat derzeitig 75462 Mitglieder - davon laut kritischen Quellen sind aber nur mehr als die Hälfte in der SED gewesen, was also letztendlich erst einmal heißt, dass in der von Dir bezeichneten "Partei-formerly-known-as-Mauermörder-SED" eigentlich nur 2% SED stecken. Der Prozentsatz ehemaliger NSDAP-Mitglieder in der CDU war 20 Jahre nach dem Dritten Reich wahrscheinlich eklatant höher - weshalb bei Deiner Definition von "klarem Verstand" diese "Partei-based-on-several-Massenmörder-Faschisten" niemals hätte auch nur eine Stimme bekommen dürfen. Denn so sieht die richtige Analogie letztendlich aus; da die CDU mit ihren NSDAP-Mitgliedern eine Chance bekommen hat, sich an der demokratischen Landschaft Deutschlands zu beteiligen, muss das auch für Die Linke gelten. - zumal, auch wenn es jetzt mal kurz etwas fadenscheinig wird, im Gegensatz zur NSDAP, deren aktive Beteiligung am Tod von Millionen bewiesen ist, man der SED rechtlich gesehen keine aktive Rolle an den hunderten Mauertoten nachweisen konnte. - was Die Linke, weil das eben ein fadenscheiniges Argument ist, aber auch nicht ausnutzt, sondern offiziell darauf hinweist, dass gerade wenn es tatsächlich keinen generellen Schießbefehl gegeben haben sollte, es sehr viel über das Wirken des "Politbüros" aussagt, wenn es seine Untergebenen dazu bringt, so etwas ohne direkten Befehl zu tun. - und damit sind wir bei einem sehr wichtigen Punkt: Der Geschichtsbewältigung und die daraus resultierenden Lehren - So hat Die Linke intern eine Historische Kommission eingerichtet, die sich mit diesen Themen beschäftigt, und hat ihre politischen Ziele ja auch explizit so ausgerichtet, dass eben nicht wieder so ein dikatatorisches System angepeilt wird. Deshalb war ja die Aufregung innerhalb der Linken so groß, als Frau Lötsch vom Kommunismus fabulierte. Die Parteilinie gibt klar vor: Demokratischer Sozialismus - eine wirklich soziale Politik, die aber von der Mehrheit des Volkes auch getragen wird und es akzeptieren würde, wenn das Volk dies nicht mehr tun würde. Vom Kommunismus hingegen wird sich damit sehr wohl distanziert, und auch öffentlich explizit das stalinistische System und die Verbrecher im Namen des Kommunismus verurteilt. Kann man immer wieder nachlesen. Und im Gegensatz dazu nun die NPD - eine Partei, deren Mitglieder (neben Korruption) vorallem durch das Kleinreden der Verbrechen des Dritten Reiches auffallen, Stichtwort Holocaust-Leugnung, und die eben mit solchen Forderungen wie "Deutsche Familien bevorzugen", oder dem Versenden von Drohbriefen (z.B. an einen Grünen-Politiker türkischer Abstammung mit Bitte, wieder in sein Land zu gehen) deutliche, ja mehr als deutliche Signale setzt, da weiterzumachen, wo die NSDAP aufgehört hat.
Während Die Linke in den Landtagen und Stadträten stinknormale Politik betreibt, die Verbrechen des Kommunismus verurteilt und selbigen auch nicht mehr anpeilt, fiel die NPD bisher nur dadurch auf, in den Landtagen für Eklats zu sorgen, Geld zu hinterschlagen, den Faschismus schön zu reden und zu verharmlosen, und ihn über ihre politischen Ziele ins 21.Jahrhundert zu transportieren. Wer da keine Unteschiede sieht, dem...tja, wie soll man dem noch helfen. Vielleicht mal mit Fahrt durch die kleinen sächsischen Dörfer kurz vor der nächsten Landtagswahl. Muss noch nicht mal der Besuch einer NPD-Wahlkampfverstaltung sein. Schon allein das Betrachten ihrer Wahlplakate lässt die deutsche Geschichte plötzlich sehr lebendig werden...

• "Dr. Constantine" is male

Date of registration: Oct 31st 2009

Current mood: cloudy - usual

Lieblingscharakter: Rory Pond

• Send private message

20

Tuesday, March 8th 2011, 3:18pm

Der Cast war wieder sehr unterhaltsam, denn beide Caster ergänzen sich wieder sehr gut.

Generell muss ich sagen, dass die Duos, Trios oder mehr sich immer sehr gut ergänzen, sei es durch das verbale Hin- und Herwerfen von Zoten oder die gegensätzliche Meinung zu bestimmten whoigen Themen.

Zu dem BiFi: das klingt wirklich verführerisch... mit The One Doctor bin ich ebenfalls einer Whocast-Empfehlung gefolgt und habe es nicht bereut. Auch wenn es noch etwas warten muss, aber es ist zum Teil meiner eigenen BiFi-Agenda 2011 geworden. Kann zwar bisher nur Downloads kaufen, da diese als einziges mit PayPal bezahlbar sind, aber egal. Ich mag gut gemachte Audo-Adventures.

Man sollte ruhig auf jemanden hören, der sich damit auskennt.