You are not logged in.

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

1

Saturday, March 26th 2011, 1:51am

Whocast #189 – Alles hat ein Ende…

Heute nach dem Schulnotensystem:

A total of 15 Votes have been submitted.

13%

Sehr gut (2)

67%

Gut (10)

0%

Befriedigend

0%

Ausreichend

0%

Mangelhaft

20%

Ungenügend (3)

Im heutigen Whocast geht es dann mit Kolja und Raphael wieder zurück zu Big Finish und dem letzten Teil der “Hex-Trilogie” “The Angel of Scutari”. Außerdem hält der Cast eine Überraschung bereit, die für den einen vielleicht etwas unangenehm, für den anderen vermutlich ein Wunschtraum sein wird. So oder so sagen wir schonmal ein leises “Sorry” an alle Hörer, die jeden Whocast immer treu bis zu(m) Ende gehört haben.

Wie immer unter www.whocast.de oder im RSS-Feed: http://doctorwho.podspot.de/rss

Viel Spass,

Raphael

Solus

Time Slave

• "Solus" is male

Date of registration: Sep 27th 2007

Lieblingscharakter: Der Doctor (solange nicht von Davison gespielt)

• Send private message

2

Saturday, March 26th 2011, 3:22am

Na da gibts doch mal ein >Sehr gut< von mir. Endlich hat der Spuk ein Ende, und dazu habe ich vollstes Vertrauen in die Daleks, dass sie einen vernünftigen Nachfolger-Moderator casten. Kann ja eigentlich auch nur besser werden... :evil:

Balko

Chancellor

• "Balko" is male

Date of registration: Aug 11th 2009

Current mood: sunshine - good

Occupation: Schüler

Lieblingscharakter: 11th Doctor, Sherlock Holmes

• Send private message

3

Saturday, March 26th 2011, 5:42am

Ich fand den Whocast eigentlich ganz gut, hatte durch den Text aber die ganze Zeit hinweg das komische Gefühl, dass ihr am Ende den Gottschalk macht und so viel sagt wie: "Das war, es hat uns Spaß gemacht, aber wir haben keine Motivation mehr weiter zu machen." oder so etwas ähnliches. Das Ende fand ich etwas seltsam, aber ich hoffe die Jury besteht nicht nur aus Daleks ;)
Wie merke ich mir die Nummer der Auskunft? 11 Spieler vom FC Bayern verdienen zusammen 88 Millionen Euro und holen 0 Titel!

11thdoc 4thdoc 2nddoc 1stdoc 9thdoc 6thdoc 5thdoc 8thdoc 3rddoc 10thdoc ...

chandy

A Happy Thing - Team Ron

• "chandy" is female

Date of registration: Feb 9th 2009

Occupation: Praktikantin bei Grundy Ufa

Lieblingscharakter: Doctor 4 und 11, Rory & Amy

• Send private message

4

Saturday, March 26th 2011, 9:59am

Also der erste April ist doch erst Freitag. ICh finde es sehr gemein, dass ich deswegen wach geblieben bin, weil ich echt keine Ahnung hab, was der Quatsch soll. Gehe ja eigentlich davon aus, dass die beiden ne Macke haben (das meine ich jetzt sehr positiv), aber man weiß ja nie, was den Raphi so geritten hat.

Liynka

Verdorbenes Mädchen Nr. 1

• "Liynka" is female

Date of registration: Apr 24th 2008

Occupation: Merger

Lieblingscharakter: Brigadier Sir Alistair Gordon Lethbridge-Stewart

• Send private message

5

Saturday, March 26th 2011, 11:50am

Hach das sind doch die wundervollste letzten Worte die man überhaupt sprechen kann: "Wir wollen noch nicht gehen."
Sehr schön.

Scharfschütze

Big Damn Hero

• "Scharfschütze" is male

Date of registration: Jan 1st 2010

Occupation: Student

Lieblingscharakter: 1. Doctor, Jo Grant

• Send private message

6

Saturday, March 26th 2011, 11:53am

Also ganz ehrlich, macht doch nicht sowas mit uns. Mieser Cliffhanger, ehrlich! X(

Sig made by gtn, Danke dafür.

Kaoru

Farmer. Soldier. Priest. Sailor. Husband. Lover.

• "Kaoru" is male

Date of registration: Aug 20th 2005

Occupation: Kleingärtner

Lieblingscharakter: Bernice Summerfield

• Send private message

7

Saturday, March 26th 2011, 3:04pm

Huchala! Aber bereits aufgenommene Casts wie der zu "Company of Friends" und "Firefly/Serenity" werden noch nachgereicht, oder?

Find's aber schade. :( Ihr hättet wenigstens noch bis zur Nummer 200 durchhalten können...

Aber zum Themen des Casts selbst...

Rüberkämmen ist furchtbar, das ist würdelos. Als Haarmitleidender habe ich mir das bereits schon sehr früh selbst verboten.

Und "Beautiful Mind" sollte man auch verbieten. Das Werk steht auf meiner Top 3-Hassliste! Ein Sülzfilm mit "Wie gewinne ich einen Oscar?"-Schablone erstellt. Ganz ganz übles Knöpfchendrücken... und einem selbstverliebten Russel Crowe in der Hauptrolle. Was für ein Drecksfilm. Und dass das Ding obendrein auch noch einen fucking Regie-Oscar bekommen hat, ist eine Frechheit hoch 18. Ganz besonders wenn man sich mal ansieht wer sonst noch in dem Jahr nominiert gewesen ist. Jedenfalls... NICHT GUCKEN! Es sei denn wenn man sich einmal komplett zukotzen möchte.

Das Hörspiel fand ich damals ganz nett... aber ich habe die Details kaum noch im Kopf. Was vielleicht auch ein bisschen über die Erinnerungswürdigkeit der Folge aussagt. ;)

Florence Nightingale würde ich allerdings schon als bekannt voraussetzen. In der Schule hatten wir die mal gehabt... und damals Ende 80er/Anfang 90er auf Sat 1 gab's auch mal diese "Berühmte Leute"-Trickfilmserie in der Endlosschlaufe (Keine Ahnung mehr wie die hiess). Die Florence Nightingale-Episode habe ich seinerzeit bestimmt x mal gesehen...

Jedenfalls fand ich es mächtig albern es so zu schreiben dass die Motivation von Hex KRANKENPFLEGER zu werden (so heisst das wirklich... und nicht Schwester oder was auch immer ;) ) nur weil er die Nightingale so anrührend findet. Simples "Ich will halt den Menschen helfen!" hätte es auch getan. Öhm... ich meine... ich bin auch nicht Röntgenmann geworden weil ich mal völlig ergriffen vor einem Portrait von Wilhelm Conrad Röntgen stehengeblieben bin oder so. Ich finde diese Art zu schreiben irgendwie ziemlich affig. Aber ich glaube das habe ich auch damals im Thread zu dieser Folge geschrieben...

Jedenfalls... keine Sorge. Der Hex-Hintergrund wird in "Project: Destiny" von allen Seiten beleuchtet. Folgen wie diese sind nur die Vorbereitung dafür. ;) Abwarten, BiFis hören. :D

Aber joah... mir wird was fehlen ohne euch als Whocast-Moderatoren. :(

Thorsten Volker Junkie

Doctor der Herzen

• "Thorsten Volker Junkie" is male

Date of registration: Aug 20th 2008

Occupation: CTA

Lieblingscharakter: 4

• Send private message

8

Saturday, March 26th 2011, 3:37pm

Ich denke ja dieser "Sind sie tot (= Whocast vorbei) oder nicht" ist ein Scherz basierend auf dem "ist Hex tot oder nicht"-Ende dees Hörspiels.
Ansonsten fände ich den Zeitpunkt und die Art des Aufhörens schon recht seltsam.

Bitte bitte sagt mir, dass ich recht habe!
Helena Bonham Carter verhält sich zu Dr. Julia Hoffman wie David Tennant zum Doctor.

Tichy

Stormaggedon, Dark Lord of All.

• "Tichy" is male

Date of registration: Nov 23rd 2008

Occupation: Mensch

Lieblingscharakter: Obama

• Send private message

9

Saturday, March 26th 2011, 4:04pm

?( Wie jetzt?
Cooler Spruch:I watch Doctor Who now, Doctor Who is cool. Von mir:L.E. petit Stile - Leipzig in Bildern Von anderen:Edgar Wasser - Deutsch sein Netzwerk: DiasporaFilm: The Avengers, 140 Minuten rock n roll. Serie:Farscape, Muppets in Space! Buch:Haruki Murakami: 1Q84 Band 3, Mondbasis!!!!

Moogie

Fangörl

• "Moogie" is female

Date of registration: Jan 30th 2009

Occupation: Studentin

Lieblingscharakter: The Master

• Send private message

10

Saturday, March 26th 2011, 5:08pm

Huchala! Aber bereits aufgenommene Casts wie der zu "Company of Friends"

Das habt ihr schon besprochen? Ohne mich? D: Dann muss ich über die Mary Godwin Story wohl in einem Leserbrief fluchen ... könnt ihr ja noch reinschneiden ;)

und der Firefly Cast war doch eh nur für eine Privatperson, die sich dann aussuchen durfte, was damit geschehen soll? Also eh keine reguläre Folge.

Quoted

keine Sorge. Der Hex-Hintergrund wird in "Project: Destiny" von allen Seiten beleuchtet.

verdammt, jetzt muss ich doch langsam mal weiter hören. Nur wegen Hex. :P
You know nothing, Jon Snow.

Peter Dancevison. Jetzt auch als Bildsignatur.

[I Believe In Sherlock Holmes. Moriarty was Real]

• Send private message

11

Saturday, March 26th 2011, 5:34pm

Quoted

Das habt ihr schon besprochen? Ohne mich? D: Dann muss ich über die Mary Godwin Story wohl in einem Leserbrief fluchen.

Ja, das ist schon seit über nem Jahr im Kasten. Hatte ich damals mit Fabian aufgenommen.
Und keine Sorge, ich denke die Casts die hier noch im Fundus liegen werden noch alle brav gespielt irgendwann...

R:

Balko

Chancellor

• "Balko" is male

Date of registration: Aug 11th 2009

Occupation: Schüler

Lieblingscharakter: 11th Doctor, Sherlock Holmes

• Send private message

12

Saturday, March 26th 2011, 5:47pm

Und keine Sorge, ich denke die Casts die hier noch im Fundus liegen werden noch alle brav gespielt irgendwann...
Ich hoffe, dass heißt jetzt nicht, dass es wirklich euer ernst ist, keine neuen Whocast zu produzieren.
Wie merke ich mir die Nummer der Auskunft? 11 Spieler vom FC Bayern verdienen zusammen 88 Millionen Euro und holen 0 Titel!

11thdoc 4thdoc 2nddoc 1stdoc 9thdoc 6thdoc 5thdoc 8thdoc 3rddoc 10thdoc ...

Snobantiker

Fangirl³

• "Snobantiker" is female

Date of registration: Jan 31st 2009

• Send private message

13

Saturday, March 26th 2011, 6:08pm

Aber... aber... das könnt ihr doch nicht machen? :baeh:
"All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing." Edmund Berg

Gründungsmitglied der rygel-Sekte 22.01.2010, 22:53
The Fez Appreciation Society

Scharfschütze

Big Damn Hero

• Send private message

14

Saturday, March 26th 2011, 6:12pm

Ich denke mal, diese ganzen Aussagen von wegen "Jetzt werden die BiFis nachgeholt" und Trailer-Besprechungen etc. sprechen schon für eine Weiterführung des Cast. Ebenso, und vor allem, der immer wieder erfolgende Spendenaufruf für dieses Jahr. Das wäre dann nämlich persönliche Bereicherung, wenn die damit Profit machen würden... und das würde ich in einem bürokratischen Staat wie Deutschland nicht wagen. ;)

Und wäre es ernst gemeint, hätte sich der Krieger bestimmt schon zu den Kommentaren dies betreffend in diesem Thread geäußert.
Ich würde am ehesten Thorsten Volker Junkie zustimmen, auch wenn die Aktion totaaal fies ist. Aber das mögen wir ja am Whocast.

• Send private message

15

Saturday, March 26th 2011, 6:18pm

Quoted

sprechen schon für eine Weiterführung des Cast.
Ich glaube diese Tatsache hat nie jemand bezweifelt... und das Dem cast auch die Spenden erhalten bleiben ebenso wenig :)

R:

Scharfschütze

Big Damn Hero

• Send private message

16

Saturday, March 26th 2011, 6:19pm

Ich glaube diese Tatsache hat nie jemand bezweifelt...

Ich hoffe, dass heißt jetzt nicht, dass es wirklich euer ernst ist, keine neuen Whocast zu produzieren.

;)

• Send private message

17

Saturday, March 26th 2011, 6:20pm

Was auch immer uns diese Zusammenstellung von Quotes sagen soll.. ;)

Ich hoffe Du hast den Whocast auch bis zuende gehört?

R:;

Scharfschütze

Big Damn Hero

• Send private message

18

Saturday, March 26th 2011, 6:59pm

Zu den Zitaten, ich dachte das wäre klar: Du meintest, niemand hätte eine Weiterführung des Cast angezweifelt. Balko aber offensichtlich schon.

Und ja, ich habe es bis zum Ende gehört. Ich frage mich bloß, wie der Auswahlprozess für potentielle neue Caster ohne den Cast als Medium funktionieren sollte, würde es dazu kommen...
Und Harald als einer der drei Hauptcaster wurde ja zum Beispiel von den Daleks nicht "besucht".

• Send private message

19

Saturday, March 26th 2011, 7:03pm

Balko zweifelt daran dass WIR den Cast fortführen... und das hat ihm keiner genommen. Der Cast selbst soll ja nicht abgeschafft werden - im Moment ist nur offen wer ihn produzieren wird. Und ich gehe mal stark davon aus, dass das was an demos "reinkommt" auch brav in den RSSfeed gesetzt wird...

R:

Scharfschütze

Big Damn Hero

• Send private message

20

Saturday, March 26th 2011, 7:08pm

Ok, dann habe ich Balko wohl missverstanden. 'Tschuldigung.

Und wie läuft der Auswahlprozess? Forenabstimmung? Oder sagen die alten Caster, wer übernimmt?