You are not logged in.

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

1

Thursday, May 5th 2011, 11:18pm

Whocast #193 - Schrödingers Britt

Diese Folge des Whocasts empfand ich als...

A total of 22 Votes have been submitted.

68%

sehr gut (15)

32%

gut (7)

0%

befriedigend

0%

ausreichend

5%

schlecht (1)

0%

langweilig

41%

unterhaltsam (9)

Heute geht es frisch und erholt an den Eröffnungszweiteler der sechsten Staffel Doctor Who. "The impossible Astronaut" und "Day of the Moon" stellen sich tapfer dem kritischen Urteil von Harald und Raphael. Ihnen bei stehen ein paar News und eine Hand voll Post.

Wie immer unter www.whocast.de oder im RSS-Feed: http://doctorwho.podspot.de/rss

Viel Spass,

Raphael

Komohdo

The Man with Two Legs

• "Komohdo" is male

Date of registration: Sep 6th 2007

Occupation: Doktorant

Lieblingscharakter: The Word Lord

• Send private message

2

Friday, May 6th 2011, 3:15pm

Ein Whocast wie man ihn während einem schönen Frühlingstag hören will. Streichen wir das mit dem Frühlingstag, eigentlich will man den Cast immer so haben.

The Doctor is our guide.
If he is flippant about something,
then we know not to worry about it.
If he's serious about something,
then we know to care about it.

AL333

NOBODY calls me chicken!

• "AL333" is male

Date of registration: Apr 15th 2010

Current mood: bright sunshine - very good

Occupation: Schüler

Lieblingscharakter: Der 2. Doctor und der Delgado-Master

• Send private message

3

Friday, May 6th 2011, 3:22pm

Richtig toller Cast diesmal, hab mich köstlich dabei amüsiert und war doch tatsächlich größtenteils mit euch einer Meinung (Naja, bis darauf, dass ich nicht an eine Amy-Doctor-Samenklau-Kreuzung glaube, sondern eher jemanden aus der klassischen Serie^^)
Zu Schrödingers Baby: Hätte sich dann nicht der Fötus in dem Moment, wo der Doctor den Scanner auf ihn richtet, entscheiden müssen, ob er existiert oder nicht? (Nur ne kleine Randanmerkung)
Was ich mich noch frage: Wird das jetzt immer so sein, dass der Whocast als Cover einfach das Logo mit der Nummer des Casts unten hat? Denn die dämlichen, beinahe zusammenhangslosen Coverbildchen sind mir schon ziemlich ans Herz gewachsen in letzter Zeit :)
Musik hat mir auch sehr gut gefallen, lustig fand ich, dass sich Harald über die Zwischensequenzen im Confidential beschwert habt und ihr selber spielt Jingles ein, wenn ein neues Thema kommt. Hattet ihr das vorher auch, wär mir nicht aufgefallen?

Aber wieder mal richtig unterhaltsam, darum hab ich Unterhaltsam und Sehr Gut gewählt.

Scharfschütze

Big Damn Hero

• "Scharfschütze" is male

Date of registration: Jan 1st 2010

Occupation: Student

Lieblingscharakter: 1. Doctor, Jo Grant

• Send private message

4

Friday, May 6th 2011, 4:43pm

Mal meine chronologischen Notizen, ich hoffe, man kann sie alle der entsprechenden Cast-Stelle zuordnen.

Jawohl, der Whocast lacht mal wieder über Tote. ;)
Und das "In Memory of Nicholas Courtney" hätte es meiner Meinung nach geben müssen. Verity Lambert wurde doch auch geehrt, oder?

Ich verstehe aber nicht, wo da ein Paradoxon sein soll, dass Delaware River springen sieht, obwohl sie ja vom Doctor gerettet wird (Ihr redet darüber um Minute 51). Sie springt doch sowieso, also kann er dem Doctor immer sagen, dass sie springt, ganz egal, ob sie aufschlägt und ein Klumpen Hackfleisch am Fuß des Gebäudes ist oder nicht.

Natürlich hat sich der Tardis-Schwangerschaftstest nicht entschieden.

Ich sehe kein moralisches Problem dabei, wenn der Doctor die Silence zum Schlachten freigibt. Die können doch abhauen, bevor ihnen großer Schaden zugefügt wurde, wie ihr sagtet.

Ach, da hört noch jemand Delerium? :)

War der Cyberman letztes Jahr nicht ein echter Einarmiger?

Seit wann hast du denn was gegen David Tennant? Bisher fandest du doch ihn immer gut? Nur den Doctor nicht?

Die Jingles gefallen mir sehr gut. Vielleicht noch unterschiedliche benutzen wie der Oodcast?

Das mit dem Aufhören: Deswegen war der Schock ja so groß. Und bei der US-Spezialeinheit musste ich echt seit langem mal wieder laut lachen. :thumbup:

Das Highlight beim Kolja ist ja wohl das Telefon. Sehr schön. Ansonsten größtenteils Zustimmung.

Sig made by gtn, Danke dafür.

Kaoru

Farmer. Soldier. Priest. Sailor. Husband. Lover.

• "Kaoru" is male

Date of registration: Aug 20th 2005

Occupation: Kleingärtner

Lieblingscharakter: Bernice Summerfield

• Send private message

5

Friday, May 6th 2011, 8:11pm

Das Highlight beim Kolja ist ja wohl das Telefon. Sehr schön. Ansonsten größtenteils Zustimmung.

Das Telefon war ein Meisterwerk, sorgte bei mir im Dienstzimmer jedoch für eine kurzzeitige Verwirrung. Denn ganz so ähnlich bimmelt das Telefon dort neben dem Bett nämlich auch...

Und gaaaanz kurz zum Kontext meiner zitierten Worte (wegen "zu wenig erklärt" usw): Es ging/geht mir weniger darum dass nichts erklärt wird... sondern um die Art wie das Nichterklären abläuft. Ich hatte schliesslich auch nichts dagegen als in Staffel 5 sich einige Rätselhaftigkeiten durch die Folgen wuselten... und auch im Finale nicht aufgeklärt wurden. Erstmal ist hier die Masse der Rätsel und schrägen Momenten etwas zuviel auf einmal (und wie Solus im Thread zur Folge bereits schrieb weiss man irgendwann nicht mehr was nun für den Ablauf dieser Geschichte wichtig ist und was zum Storyarc gehört weil alles gleichwertig präsentiert wird) ...und weil der Zweiteiler keine rechte Geschichte für sich erzählt. Zumindest keine die sich näher beschreiben lässt (weswegen mir Harald bei der Inhaltsangabe sehr leid tat ;) ). Es ist halt nur ein Ablauf von Ereignissen die fast alle auf etwas hinauslaufen dass noch nicht geklärt werden darf. Deswegen fand ich die Silent selbst auch larifari als Monster. Cooles Grundkonzept zwar mit schicken Masken... aber wenn ich nicht genau weiss was die eigentlich wollen und mir deren Motivation unklar ist, dann fehlt mir auch ein bisschen der Einstieg was das Unterdiehautgehen angeht. Die wollen halt nen Raumanzug. Aha... und wofür? Warum ist das schlimm? Gut, sie haben seit Jahrmillionen die Menschheit manipuliert... aber trotzdem, diese ganze Gefahr ist mir einfach zu abstrakt. Und letzten Endes kann ich mich halt auch nicht vor Unviechern gruseln die im Prinzip auch nicht viel mehr machen als nur in der Ecke zu stehen und durch nen kaputten Strohalm sprechen. Sehr viel mehr machen sie ja nicht. (Jajaja, sie löschen das Gedächnis von Menschen... und die blöde Klofrau haben sie zum Platzen gebracht... aber richtig bedrohlich empfand ich sie trotzdem nie.)

Und jetzt ist dieser Absatz wirrer geworden als die Folge selbst.

Ich könnte auch noch sehr viel mehr schreiben was mir an dieser Episode nicht so recht gepasst hat... aber ich glaube ich werde wohl nie so richtig mit ihr abschliessen können. Dabei WILL ich sie doch gutfinden (rein objektiv sehe ich sie mindestens bei einer 3+), aber irgendwie ist mein Herz nicht so ganz dabei. Vielleicht liegt's daran weil sie... viel zu viel KOPF ist? :27: Und zu wenig (p_p) ? Jedenfalls ist sie mir zuviel von allem möglichen... und nicht genügend von einer bestimmten Sache. Im Sinne von... nichts halbes und nicht ganzes, sondern von allem nur ein Sechzehntel. Und damit mein ich wirklich von ALLEM.

Übrigens... vielleicht Prisoner Zero ja nie "Silence will fall" gesagt... sondern "Silents will fall"?

chandy

A Happy Thing - Team Ron

• "chandy" is female

Date of registration: Feb 9th 2009

Current mood: sunshine - good

Occupation: Praktikantin bei Grundy Ufa

Lieblingscharakter: Doctor 4 und 11, Rory & Amy

• Send private message

6

Saturday, May 7th 2011, 12:08am

Zwar noch nicht ganz durch, Kolja quatscht noch, aber ein wirklich toller Cast. Sehr lustig, auch wenn ich mich frage, was mit Harald passiert ist. Der is so böse geworden.

7

Saturday, May 7th 2011, 12:44am

was mit Harald passiert ist. Der is so böse geworden.
Hoffentlich trägt er jetzt standesgemäß einen Spitzbart. :thumbsup:

Zu Whocast: Ein sehr unterhaltsamer Whocast und so schön lang. :) Haralds Inhaltsangabe war schon irgendwie kurios, aber ich hätte wahrscheinlich auch keinen Plan gehabt wie man das wirklich sinnvoll zusammenfasst.

Ich habe mich nur gefragt, ob Harald die Episoden überhaupt ein zweites Mal geschaut hat?

chandy

A Happy Thing - Team Ron

• "chandy" is female

Date of registration: Feb 9th 2009

Current mood: sunshine - good

Occupation: Praktikantin bei Grundy Ufa

Lieblingscharakter: Doctor 4 und 11, Rory & Amy

• Send private message

8

Saturday, May 7th 2011, 3:09am

was mit Harald passiert ist. Der is so böse geworden.
Hoffentlich trägt er jetzt standesgemäß einen Spitzbart. :thumbsup:

Wahrscheinlich hat er den von Kolja bekommen, der is ja richtig fröhlich geworden. Verkehrte Welt im Whoniversum.

Moogie

Fangörl

• "Moogie" is female

Date of registration: Jan 30th 2009

Occupation: Studentin

Lieblingscharakter: The Master

• Send private message

9

Saturday, May 7th 2011, 11:05am

auch wenn ich mich frage, was mit Harald passiert ist. Der is so böse geworden.

Ich hab mich auch gewundert. Aber gerade dass es aus Haralds Mund kam, hat bei der größten Pietätlosigkeit, die wir im Whocast bisher gehört haben, für die lautesten Lacher gehört (Flugzeuge in die arme, alte Frau, also wirklich ;) )

Eh, ich geb zu, das Kolja mp3 hab ich nicht gehört, aber so ist das jedenfalls, ein sehr guter Cast. Vermutlich der lustigste seid der End of Time Besprechung. :) Mehr davon bitte.
You know nothing, Jon Snow.

Peter Dancevison. Jetzt auch als Bildsignatur.

[I Believe In Sherlock Holmes. Moriarty was Real]

Most Holy

something fell

• "Most Holy" is male

Date of registration: Jun 28th 2006

Occupation: Mathematiker

Lieblingscharakter: Der 1. Doctor

• Send private message

10

Saturday, May 7th 2011, 7:44pm

Eh, ich geb zu, das Kolja mp3 hab ich nicht gehört, aber so ist das jedenfalls, ein sehr guter Cast.
Und da stellt sich natürlich die Frage... wieso nicht?

"Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"

Tichy

Stormaggedon, Dark Lord of All.

• "Tichy" is male

Date of registration: Nov 23rd 2008

Occupation: Mensch

Lieblingscharakter: Obama

• Send private message

11

Saturday, May 7th 2011, 9:30pm

gut: weil Whocast, neue Folgen u.s.w. ich fragte mich schon ob die Daleks Harald in die Pandorica gesperrt haben :).
schlecht: was sollen denn diese unglaublich schlecht getimten Jingle? Also wirklich, dass wirkte wie ungewolltes Handy Klingeln.
Cooler Spruch:I watch Doctor Who now, Doctor Who is cool. Von mir:L.E. petit Stile - Leipzig in Bildern Von anderen:Edgar Wasser - Deutsch sein Netzwerk: DiasporaFilm: The Avengers, 140 Minuten rock n roll. Serie:Farscape, Muppets in Space! Buch:Haruki Murakami: 1Q84 Band 3, Mondbasis!!!!

michael_who

Cardinal

• "michael_who" is male

Date of registration: Aug 22nd 2008

Occupation: Megara

Lieblingscharakter: Der fünfte Doctor

• Send private message

12

Saturday, May 7th 2011, 9:51pm

Erfreulicher Cast, verkürzt mir heute die Wartezeit auf die Folge ganz erheblich, nachdem´s mal mit live nicht geklappt hat. Gute Analyse, die alle wesentlichen Punke anspricht. Und auch interessant anzuhören, weil die Meinungen von Euch diesmal ja schon ziemlich auseinandergingen.

Nur eine kleine Anmerkung zu einem Punkt, den ich überhaupt nicht sonderlich problematisch finde - nämlich zu den Fischmenschen aus Vampires of Venice. Warum sollen die bei ihrer Flucht wissen, dass die Silence sich auf der Erde rumtreiben? Und warum sollen die es sich gerade in Venedig gutgehen lassen, so klein ist unser Planetchen ja nicht. Und selbst wenn: Was spricht dagegen, dass auch die Fischmenschen jede Begegnung auf der Erde sofort wieder vergessen?
"It's more than that! I'm not that man, Klein. The man you want me to be. You can say what you like, even re-write my past, but it doesn't change who I am. If I can save them, I will. I'm the Doctor. That's what I do."

5thdoc 2nddoc 8thdoc 11thdoc 9thdoc 4thdoc 10thdoc 1stdoc 6thdoc 3rddoc 7thdoc

tanine

Neufan

Date of registration: Jun 25th 2008

Current mood: bright sunshine - very good

Occupation: Student

• Send private message

13

Saturday, August 20th 2011, 10:50am

Das ist doch mal wieder ein toller Cast, bei dem ich lachen und grinsen musste beim Zuhören. ;)

Er war mir allerdings etwas zu lang. Ich hätte ihn definitiv nicht erst gestern Abend 23 Uhr anfangen sollen...