You are not logged in.

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

1

Monday, July 18th 2011, 12:24pm

Whocast #200 - Two good men go to cast

Los sing für uns, Fremder!

A total of 27 Votes have been submitted.

52%

Happy Birthday to you, Happy Birthday to you... (14)

7%

Weil letztens Dein Geburtstag war, da hab ich mir gedacht... (2)

26%

For it's a jolly good podcast, for it's a jolly good podcast... (7)

15%

Nö.... (4)

Und nachträglich zu unserem 200. Geburtstag gibt es im heutigen Cast die Besprechung des Staffelhalbfinales "A good Man goes to War". Außerdem gibt es die versprochene Geburtstagsverlosung und einen "game changing" Cliffhanger. Also seid gespannt!

Wie immer unter www.whocast.de oder im RSS-Feed: http://doctorwho.podspot.de/rss

Viel Spass,

Raphael

Tichy

Stormaggedon, Dark Lord of All.

• "Tichy" is male

Date of registration: Nov 23rd 2008

Occupation: Mensch

Lieblingscharakter: Obama

• Send private message

2

Monday, July 18th 2011, 1:43pm

Oh, schön, da kann ich ja nacher was zum arbeiten hören!
Game changing Cliffhanger.... oh oh.... ist Harald der Sohn von Raphael und Kolja?
Cooler Spruch:I watch Doctor Who now, Doctor Who is cool. Von mir:L.E. petit Stile - Leipzig in Bildern Von anderen:Edgar Wasser - Deutsch sein Netzwerk: DiasporaFilm: The Avengers, 140 Minuten rock n roll. Serie:Farscape, Muppets in Space! Buch:Haruki Murakami: 1Q84 Band 3, Mondbasis!!!!

hudemx

Companion

Date of registration: Jul 20th 2010

Lieblingscharakter: Colin Baker als Doktor

• Send private message

3

Monday, July 18th 2011, 2:12pm

Sehr schöner Cast mit tollen Theorien bzgl River & der Dame mit der Augenklappe.

Bzgl. der Kybermänner: Die werden ja noch garantiert eine größere Rolle in dieser Staffel spielen, da es ja Aufnahmen von Smith und dem Lodger-Typ gab mit einem Cybermat.
Auch denke ich das die Cybus Cybermen die Mondas Kybermänner einfach in ihre Reihen aufgenommen haben, sprich beide Fraktionen sind zu einer neuen großer Cyber-Armee geworden. Deswegen haben ja auch die Cybermen, welche erst später auftauchen die Cybermat Technologie, welche zuvor nur die Mondas Kybermänner kannten!

chandy

A Happy Thing - Team Ron

• "chandy" is female

Date of registration: Feb 9th 2009

Current mood: sunshine - good

Occupation: Praktikantin bei Grundy Ufa

Lieblingscharakter: Doctor 4 und 11, Rory & Amy

• Send private message

4

Monday, July 18th 2011, 2:34pm

Ein Geburtstagscast zum Geburtstag :)
Joa, war schön und nett und alles, ABER warum zur Hölle kommt die Post erst später. Das ist das worauf ich mich am meisten gefreut habe.

Thorsten

NICHTRAUCHER

• "Thorsten" is male

Date of registration: Sep 13th 2009

Lieblingscharakter: K-9

• Send private message

5

Monday, July 18th 2011, 3:03pm

hallo
naja ist es lustig den die jubiläumsgrüsse erst ne folge später zu senden??

keine ahnung

ok bis dann
thorsten
:dogy9:

www.sportmitbauch.de
der kleine podcast

Moogie

Fangörl

• "Moogie" is female

Date of registration: Jan 30th 2009

Occupation: Studentin

Lieblingscharakter: The Master

• Send private message

6

Monday, July 18th 2011, 3:18pm

Schöner Cast. Hat von der Länge genau gepasst, so dass ich beim Backen schön was zu hören hatte. Vom Öffnen der Mehltüte bis hin zum Kekse zum Kühlen auf Gitter setzen. :D

Ich mochte vor alle eure Spekulationen darüber, wohin sich der Doctor unter Moffat jetzt entwickeln würde. Ich hatte ja von einigen englischen Usern im Internet gelesen, dass sie ziemlich schockiert darüber waren, wie brutal und kaltschnäuzig der Doc mitlerweile im Bezug auf Leben geworden ist, und eure Spekulation (auch, dass Kolja kurz anmahnt, dass der Doctor einfach mal die halbe Cybermenflotte wegputzt, nur um ein Argument zu unterstreichen) betont da ein paar gute Punkte, vor allem, dass dem Doctor diese Entwicklung selbst nicht ganz passt. :) Bin mal gespannt, in wie weit sich eure Mutmaßungen da als Prophezeihung rausstellen. Zumindest dass der Ausstieg von Amy und Rory hier vorbereitet wurde, dürfte ganz sicher eintreffen, auch wenn ich nicht glaube, dass das kleine Mädchen in eine Frau regeniert ist.

Ich hoffe doch aber der zweite Teil lässt nicht so lange auf sich warten. Besprecht ihr da auch noch was? Wurde das überhaupt schon aufgenommen? Oder kann man dazu noch mehr einschicken? ^^

edit:
Das neue Thema gefiel mir übrigens. Vor allem nach dem genialen Einspieler von welche Englischen Podcast das auch immer war. :D Das Thema klang dementsprechend, als würde der Who-Cast, oder ihr beide, deswegen jetzt stohl mit geschwollener Brust durch die Wohnung stolzieren. Kurzum: Badass. ;)
You know nothing, Jon Snow.

Peter Dancevison. Jetzt auch als Bildsignatur.

[I Believe In Sherlock Holmes. Moriarty was Real]

Scharfschütze

Big Damn Hero

• "Scharfschütze" is male

Date of registration: Jan 1st 2010

Occupation: Student

Lieblingscharakter: 1. Doctor, Jo Grant

• Send private message

7

Monday, July 18th 2011, 3:24pm

Ich bleibe dabei: Die River-Auflösung mag nach eurer Erklärung zwar "game-changing" sein, aber sie ist kein Cliffhanger. ;)

Sehr gute Besprechung, die gefühlt ausführlichste seit langem. Sehr gut!

Sig made by gtn, Danke dafür.

• Send private message

8

Monday, July 18th 2011, 5:18pm

Aloha,
Auch denke ich das die Cybus Cybermen die Mondas Kybermänner einfach in ihre Reihen aufgenommen haben, sprich beide Fraktionen sind zu einer neuen großer Cyber-Armee geworden. Deswegen haben ja auch die Cybermen, welche erst später
auftauchen die Cybermat Technologie, welche zuvor nur die Mondas Kybermänner kannten!
Naja ich hoffe, dass die Cybusmen ein für alle mal da sind wo sie eigentlich schon seit 3 Staffeln hingehören - in ihrem eigenen Universum. Aber ein technologieaustausch am Rande kann ja keinem Cyb**man schaden ;)

naja ist es lustig die jubiläumsgrüsse erst ne folge später zu senden??
Nein, kein Stück...

Schöner Cast. Hat von der Länge genau gepasst, so dass ich beim Backen schön was zu hören hatte. Vom Öffnen der Mehltüte bis hin zum Kekse zum Kühlen auf Gitter setzen. :D
Na das freut mich ja :) - Es gibt Kekse - das freut mich ja noch mehr :)

auch wenn ich nicht glaube, dass das kleine Mädchen in eine Frau regeniert ist.
Nein ich auch nicht... man kann der kleinen Melody doch nicht das Wunder der Pubertät nehmen...

Ich hoffe doch aber der zweite Teil lässt nicht so lange auf sich warten. Besprecht ihr da auch noch was? Wurde das überhaupt schon aufgenommen? Oder kann man dazu noch mehr einschicken? ^^
Ich hoffe auch nicht... Nein tun wir nicht. Ja wurde er. Ja, Kekse ;) - Aber unparfumiert und die nehmen auch nur indirekt als Schnittbegleiter am Cast teil ;)

Das neue Thema gefiel mir übrigens.
Uhhhh... damit hätte ich nun gar nicht gerechnet ;) Aber ich hatte ja Solus gesagt, er soll raushauen was er will, bis eines umjubelt wird.. :)
Ist ja schonmal ein Schritt.. :)

Die River-Auflösung mag nach eurer Erklärung zwar "game-changing" sein, aber sie ist kein Cliffhanger. ;)
Naja, Baby weg, Doctor Weg, Baby als Waffe bei den Bösen... ich finde schon dass man da ein wenig am Cliff hangered ;)

Sehr gute Besprechung, die gefühlt ausführlichste seit langem. Sehr gut!

Lg,

R.

happy

Ninja Adipose of Doom

• "happy" is male

Date of registration: Apr 16th 2009

Lieblingscharakter: Der 2. Doctor

• Send private message

9

Monday, July 18th 2011, 7:04pm

Quoted

Uhhhh... damit hätte ich nun gar nicht gerechnet Aber ich hatte ja Solus gesagt, er soll raushauen was er will, bis eines umjubelt wird..
Ist ja schonmal ein Schritt..

Also ich fand es leider gruselig wegen den teilweise sehr hohen Tönen :) . Ich würde vorschlagen, das Intro wie ein altes NES-Spiel-Intro zu konzipieren. Ich würde mich auch dazu bereit erklären, dabei zu helfen, wenn mir jemand in Bezug auf Software, etc.. unter die Arme zu greift :)

• Send private message

10

Monday, July 18th 2011, 7:10pm

Nein, kein 8 Bit ;) Das hatten wir schonmal - nein ;) Vielleicht wenn man das Doctor Who NESspiel testet, das es nicht gibt ;)

R:

Solus

Time Slave

• "Solus" is male

Date of registration: Sep 27th 2007

Lieblingscharakter: Der Doctor (solange nicht von Davison gespielt)

• Send private message

11

Monday, July 18th 2011, 11:48pm

Es war ja auch Absicht, dass das Theme richtig fies klingt, nachdem das eigentliche neue Theme scheinbar für viele zu brav, zu kirchenmusisch, zu seicht, zu...was auch immer war.
Es gäbe aber noch die erste Version von dem Ding mit einem anderen Instrument, das mir persönlich besser gefällt, aber von dem ich auch weiß, dass es El Raphaelo nicht gefallen wird, weil er frühere Produktionen, in denen ich ähnliche Instrumente verwendete, auch nicht mochte...
Höre mich an: bummwho3.mp3

Und um noch zwei Fragen aus dem Cast zu beantworten:
Kevorkian ist ein amerikanischer Sterbehelfer, und Zuckerersatz löst zumindest bei mir richtig fiesen Durchfall aus, und zwar der, wo die Essenreste sich schon im Magen verflüssigen und dann langsam durch den Darm ätzen, anstatt erst gegen Ende des Ausgangs ihre Konsistenz zu verlieren. Deshalb meide ich sämtliche Light-Produkte. (außer Glühbirnen natürlich, höhöhö)

Utopia

Perfektion in Ausbildung

• "Utopia" is male

Date of registration: Mar 19th 2011

Occupation: Student

Lieblingscharakter: Vashta Narrada

• Send private message

12

Tuesday, July 19th 2011, 5:16am

Ich fand das Opening zur fünften Staffel am Besten. Kann man nicht das wieder nehmen? Aber danke mal für die ganze Mühe! Aber das Bummwho hört sich wirklich nach einem NES Spiel an. XD

Die haben noch 3 Jahre Zeit, um ein Hoverboard zu bauen!

Komohdo

The Man with Two Legs

• "Komohdo" is male

Date of registration: Sep 6th 2007

Occupation: Doktorant

Lieblingscharakter: The Word Lord

• Send private message

13

Tuesday, July 19th 2011, 10:33pm

Kurz gesagt: Mir hat es gefallen.

The Doctor is our guide.
If he is flippant about something,
then we know not to worry about it.
If he's serious about something,
then we know to care about it.

14

Wednesday, July 20th 2011, 2:11pm

Alles Gute zum Geburtstag (nachträglich) :)

Leider hat mich die 200. Ausgabe, von der ich sehr viel erwartet habe, entäuscht. Zum einen wurde sie mehrfach groß angekündigt, war letztendlich aber nur ein normaler Cast.

Was mich sehr gestört hat war das Rascheln von Kolja ständig im Hintergrund (mit der Chipspackung). Das man gegen Nachbarn mit ihren Bohrmaschinen nichts machen kann ist ja klar, aber das Rascheln störte ziemlich.

Alles in allem ein ziemlich mittelmäßiger Cast :/

• Send private message

15

Wednesday, July 20th 2011, 5:48pm

-g- das rascheln haben wir uns mal gegönnt zum Geburtstag ;)

R:

Snobantiker

Fangirl³

• "Snobantiker" is female

Date of registration: Jan 31st 2009

• Send private message

16

Wednesday, July 20th 2011, 8:46pm

Etwas kurz der Cast für so ein Jubiläum, oder? ;) Hat auf jeden Fall Spaß gemacht, obwohl ich die Hörerbriefe sehr vermisst hab, die sind doch das schönste am Jubiläum.

Und das Intro hat mir richtig in den Ohren weh getan, bitte nehmt das nicht mehr, das 5. Staffel Opening ist doch super und passt perfekt
"All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing." Edmund Berg

Gründungsmitglied der rygel-Sekte 22.01.2010, 22:53
The Fez Appreciation Society

chandy

A Happy Thing - Team Ron

• "chandy" is female

Date of registration: Feb 9th 2009

Occupation: Praktikantin bei Grundy Ufa

Lieblingscharakter: Doctor 4 und 11, Rory & Amy

• Send private message

17

Thursday, July 21st 2011, 12:40pm

Was mich sehr gestört hat war das Rascheln von Kolja ständig im Hintergrund (mit der Chipspackung). Das man gegen Nachbarn mit ihren Bohrmaschinen nichts machen kann ist ja klar, aber das Rascheln störte ziemlich.

Das war nicht die Chipstüte. Das wollen sie uns nur glauben machen :whistling:

Fenchurch

Moderator

• "Fenchurch" is female

Date of registration: Jan 3rd 2010

Lieblingscharakter: Der 2. Doktor

• Send private message

18

Friday, July 22nd 2011, 5:51pm

Wie schön, endlich der Geburtstagspodcast!

Ich fand ihn trotz ziemlich "normalem" Aufbau und dem Fehlen grosser Geburtstagsaktionen - oder vielleicht gerade deswegen? - ganz prima. Man muss ja nicht denselben Fehler machen wie die New-Series-Macher, zu meinen, man bräuchte zu besonderen Gelegenheiten immer besonderen Bombast. Kontinuierlich Qualität abliefern reicht schon.

Und ein besonderes "Juhu" gibt's für Zagreus. Vor allem für Koljas rollendes "r" darin, das irgendwie ein bisschen nach Sylvester McCoy klingt.
All hail Frobisher! All hail the big talking bird!