You are not logged in.

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

1

Monday, August 15th 2011, 1:10pm

Whocast #203 - You should have run faster!

Na, was hat der Podcast aus Deinem Tag gemacht?

A total of 14 Votes have been submitted.

79%

Miracle Day (TOP) (11)

21%

Miracoli Day (FLOP) (3)

Und mit einer kleinen Verzögerung starten wir heute mit dem ersten Review zur aktuellen, 4. Torchwoodstaffel - Miracle day. Außerdem gibt es Post!

Wie immer unter www.whocast.de oder im RSS-Feed: http://doctorwho.podspot.de/rss

Viel Spass,

Raphael

Solus

Time Slave

• "Solus" is male

Date of registration: Sep 27th 2007

Lieblingscharakter: Der Doctor (solange nicht von Davison gespielt)

• Send private message

2

Monday, August 15th 2011, 10:29pm

"das mir sagt, die eine oder andere Füllerfolge wartet doch noch auf uns"
- Joa, nach dem Schauen von Folge 6 kann ich immerhin schon bestätigen, dass es mindestens 5 Füllerfolgen in dieser Staffel gibt. :D

• "Dr. Constantine" is male

Date of registration: Oct 31st 2009

Current mood: cloudy - usual

Lieblingscharakter: Rory Pond

• Send private message

3

Monday, August 15th 2011, 10:43pm

Guter Cast.

Zu den Füllerfolgen, ich glaube übrigens, dass es auch innerhalb der Folgen Füllerszenen gibt, und ich meine nicht die interessanten Szenen, die nichts mit der Handlung zu tun haben.

Zu Oswald nur so viel, ich finde es spannend, dass man nicht wirklich abschätzen kann, ob er gut oder böse ist. Ich finde, er tut die Dinge so, wie er will, er lässt sich nicht in eine Schublade stecken.

• Send private message

4

Monday, August 15th 2011, 10:49pm

Quoted

Zu Oswald nur so viel, ich finde es spannend, dass man nicht wirklich abschätzen kann, ob er gut oder böse ist. Ich finde, er tut die Dinge so, wie er will, er lässt sich nicht in eine Schublade stecken.
Ich glaube, jemanden, der eine zwölfjährige vergewaltigt und umbringt, den kann man ganz gut in eine Schublade stecken ;)

R:

• Send private message

5

Monday, August 15th 2011, 10:50pm

Ich habe so das Gefühl, es ist mehr mit ihm passiert, als man auf den ersten Blick erkennt, auf psychischer Ebene.

• Send private message

6

Monday, August 15th 2011, 10:52pm

Hmm, wenn man bis Folge 6(?) nur das Gefühl hat, dann ist es glaub ich schwer, das noch ernsthaft zu transportieren, oder? Aber ich lass mich da gerne überraschen - für mich ist der Charakter so oder so ein Highlight bisher...
Ob als Drecksack oder als Geläuterter...

R:

• Send private message

7

Monday, August 15th 2011, 10:56pm

Das war mein Eindruck nach der ersten Folge. Ich will natürlich nicht zu viel Spannung nehmen an dieser Stelle.

Auf jeden Fall hoffe ich, dass wir den Charakter noch länger sehen, denn Pullman holt wirklich sehr viel aus ihm raus.

Balko

Chancellor

• "Balko" is male

Date of registration: Aug 11th 2009

Current mood: sunshine - good

Occupation: Schüler

Lieblingscharakter: 11th Doctor, Sherlock Holmes

• Send private message

8

Monday, August 15th 2011, 11:00pm

Ja netter Cast, freue mich schon auf den nächsten. Ich hoffe ihr lasst "Torchwood" nicht zu sehr schleifen und besprecht noch ein paar Folgen diesen Monat ;)

Ich habe die Staffel bisher nur bis Folge 3 gesehen und irgendwie keine richtige Lust sie noch weiter zu schauen. Ich denke, ich werde mir das Box-Set kaufen, wenn es im November erscheint, vielleicht ist bis dahin ja mein Interesse wieder da. Denn Folge zwei und drei waren wirklich nur Füllerfolgen und selbst die sonst immer sehr wohlwollenden und beinahe dauer positiven Reviewer auf serienjunkies.de finden die Staffel eher langatmig und langweilig, was schon etwas heißen will! Da finde ich es fast schon schade, dass Kolja nicht mit dabei ist, die Abreibung würde ich mir gerne einmal anhören.
Wie merke ich mir die Nummer der Auskunft? 11 Spieler vom FC Bayern verdienen zusammen 88 Millionen Euro und holen 0 Titel!

11thdoc 4thdoc 2nddoc 1stdoc 9thdoc 6thdoc 5thdoc 8thdoc 3rddoc 10thdoc ...

Solus

Time Slave

• "Solus" is male

Date of registration: Sep 27th 2007

Lieblingscharakter: Der Doctor (solange nicht von Davison gespielt)

• Send private message

9

Monday, August 15th 2011, 11:20pm

Kolja würde die Staffel bestimmt gefallen - wenn die Kinder mal wieder nicht schlafen wollen, einfach vor den Fernseher setzen und (die BBC-Version der) Folge 3 rein - schon ist Ruhe ! Es ist ja auch nicht so, dass die neue Staffel direkt wütend machen würde - von dem zur Zeit besprochenen Amateur-Problem vielleicht mal abgesehen. Man ist einfach enttäuscht und verliert nun so langsam aber stetig das Interesse.

chandy

A Happy Thing - Team Ron

• "chandy" is female

Date of registration: Feb 9th 2009

Current mood: sunshine - good

Occupation: Praktikantin bei Grundy Ufa

Lieblingscharakter: Doctor 4 und 11, Rory & Amy

• Send private message

10

Tuesday, August 16th 2011, 5:16am

Pff, habt ihr ne Ahnung, wie oft ich den Namen Bharat Nalluri in den letzten Wochen geschrieben habe. Der hat immerhin Regie geführt in der ersten Staffel von Life on Mars. Also der hat wirklich schon gutes gemacht (und die erste Folge TW war ja auch noch gut)

Satia

Cardinal

Date of registration: Mar 7th 2009

Current mood: bright sunshine - very good

• Send private message

11

Tuesday, August 16th 2011, 8:49am

Zu Oswald nur so viel, ich finde es spannend, dass man nicht wirklich abschätzen kann, ob er gut oder böse ist.

|8 |8 em.... angesichts dessen wofür er die Spritze in der ersten Folge bekommen hat, finde ich durchaus, dass das nicht nur abschätzbar, sondern klar ist.
Pädophilie als solche ist nicht "böse" - sie ist eine tragische, krankhafte Veranlagung und die bedauernswerten Menschen die an ihr leiden, müssen ihr Leben lang dagegen ankämpfen. Diese Veranlagung auszuleben und dabei obendrein zu töten IST böse und das lässt sich auch nicht schön reden.
Und das ist auch nichts, dass man mit irgendwas irgendwann "wieder gut machen" kann.

Minki

Companion

• "Minki" is female

Date of registration: Mar 7th 2010

Lieblingscharakter: Cpt. Jack

• Send private message

12

Tuesday, August 16th 2011, 1:25pm

Schöner Cast! Hab zwar noch nicht in die neue TW Staffel reingeguckt, bin aber neugierig geworden!
Hab mich jedenfalls echt amüsiert, wie immer herrlich politisch unkorrekt, so macht selbst das Abwaschen Spaß!

Goettrik

Time Lord

• "Goettrik" is male

Date of registration: Aug 23rd 2006

Occupation: Bibliothekar

Lieblingscharakter: Der zweite Doctor

• Send private message

13

Wednesday, August 17th 2011, 10:59pm

Der Whocast hat mir wieder gefallen. Ich bin ja mal gespannt, wie ihr auf die weiteren Folgen der aktuellen TW-Staffel reagiert.

Zu den Hörspielen mit McGann.

Als erstes, es gab in der 4. Staffel der New Eighth Doctor Adventures durchaus ein Hörspiel mit dem 8. Doctor mit dem Titel Nevermore, das tatsächlich eine Anspielung auf das entsprechende Werk Poes war.

Zur Frage der Continuity - Die Hörspiele mit Lucy und die Hörspiele mit Charley sind inhaltlich vollständig unabhängig voneinander. Es ist also eine Frage des persönlichen Geschmacks, ob man zuerst die älteren Hörspiele mit Charley oder die neueren mit Lucy hört.

Innerhalb der beiden Hörspiel-Reihen würde ich jedoch soweit möglich nach Erscheinungsdatum vorgehen, da sich die Charaktere doch im Verlauf der Handlung weiterentwickeln und es auch einen Roten Faden gibt. Bei den alten Hörspielen mit Charley wurde der recht schnell ausgeprägt, ähnlich wie bei den TV-Folgen mit dem 11. Doctor. Bei den neueren Hörspielen mit Lucy entwickelte sich der Rote Faden eigentlich erst im Verlauf der 3. Staffel - ähnlich wie bei Torchwood. Die 4. Staffel mit Lucy sollte man auf jedenfall in der Erscheinungsreihenfolge hören, da der Rote Faden hier immer mehr in das Zentrum der Handlung rutscht. Wobei ich das Finale eher mit Torchwood CoE vergleichen möchte.

Dann gibt es noch die Company of Friends CD mit vier kurzen in sich abgeschlossenen Geschichten. Wann die Storys mit Benny, Fitz und Izzy spielen, wird offen gelassen. Die vierte Geschichte mit Mary Shelly bildet im gewissen Sinne die Rahmenhandlung der Big-Finish-Hörspiele mit dem 8. Doctor. In der Geschichte tauchen ein junger 8. Doctor auf, der alle Abenteuer noch vor sich hat und ein älterer, schwer gebeutelter 8. Doctor, der zudem den Verlust diverser Audio-Companions zu verkraften hat. Die neuen Höspiele in der Main-Range ab Herbst, handeln von den Reisen von Mary Shelly mit dem Doctor. Wobei ich nicht weiß, ob sie mit dem alten oder dem jungen 8. Doctor reist. Da das Erste aus dieser Reihe erst im Oktober erscheint.
Hamburger Science Fiction-Stammtisch

Jeweils am zweiten Freitag eines Monats freffen sich ab 19 Uhr im Studentenlokal Roxie in der Renzelstraße 6 / Ecke Grindelalle Fans aus Hamburg und Umgebung, um sich über Doctor Who & Co. zu unterhalten. Teilnehmen darf jeder, der an Science Fiction seine Freude hat und sich über diese und andere Dinge mit Gleichgesinnten austauschen möchte...