You are not logged in.

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

1

Sunday, September 11th 2011, 5:43pm

Whocast #206 – Once more with Adolf

Whocast via Skype

A total of 21 Votes have been submitted.

48%

Jooooooooo (10)

38%

Ab und an mal ok (8)

14%

Nooooooooo (3)

Der heutige Whocast ist eine Premiere, denn zum ersten mal wurde eine komplette Folge via Skype aufgenommen. Darum bitten wir, den ggf. etwas ungewohnten Sound zu entschuldigen. Besprochen wird der Auftakt der zweiten Hälfte der sechsten Staffel Doctor Who: "Let's kill Hitler" von Raphael und Fabian.

Wie immer unter www.whocast.de oder im RSS-Feed: http://doctorwho.podspot.de/rss

Viel Spass,

Raphael

Kaoru

Farmer. Soldier. Priest. Sailor. Husband. Lover.

• "Kaoru" is male

Date of registration: Aug 20th 2005

Occupation: Kleingärtner

Lieblingscharakter: Bernice Summerfield

• Send private message

2

Sunday, September 11th 2011, 5:52pm

Am 11.9. einen Podcast mit "Adolf" im Titel online stellen... Ihr habt's mal wieder geschafft! ;) :lach:

• Send private message

3

Sunday, September 11th 2011, 5:56pm

Leider war der Bezug zu Osama im Cast zu klein, als das es für den Titel gereicht hätte ;)

R:

Kaoru

Farmer. Soldier. Priest. Sailor. Husband. Lover.

• "Kaoru" is male

Date of registration: Aug 20th 2005

Occupation: Kleingärtner

Lieblingscharakter: Bernice Summerfield

• Send private message

4

Sunday, September 11th 2011, 5:58pm

Vielleicht in 20 Jahren? Wenn der 19te Doctor in einem Historical auf ihn trifft...

5

Sunday, September 11th 2011, 6:05pm

Warum vermischt ihr die Casts? :D Macht halt erstmal Torchwood zu Ende. Naja egal :P

• Send private message

6

Sunday, September 11th 2011, 6:30pm

Neeeee also ich glaub noch 7 Folgen Torchwood am Stück, das wäre hart ;)

R:

Snobantiker

Fangirl³

• "Snobantiker" is female

Date of registration: Jan 31st 2009

• Send private message

7

Sunday, September 11th 2011, 7:30pm

Och, bisher fandest du die ersten Folgen von TW doch soooooooo gut ;)

Übrigens fand ich die Qualität des Skype Casts völlig in Ordnung, gab ein paar Aussetzer, aber die haben mich nicht gestört.
"All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing." Edmund Berg

Gründungsmitglied der rygel-Sekte 22.01.2010, 22:53
The Fez Appreciation Society

Moogie

Fangörl

• "Moogie" is female

Date of registration: Jan 30th 2009

Occupation: Studentin

Lieblingscharakter: The Master

• Send private message

8

Sunday, September 11th 2011, 9:03pm

Fand den Skype Cast klanglich auch in Ordnung. Dürft ihr gerne wieder machen. :)

Bleibe was die Folge angeht, bei meiner Meinung, dass wenn sich da für die Auflösung des über mehrere Staffeln angeteasten Geheimnisses um River da in jede schreiberische Hintertür geflohen wird, und das ganze dann noch so in eine Episode gequetscht wird, direkt nach Melodys verschwinden, dass ich mir da als Zuschauer ein weeeeenig verarscht vorkomme. ;)
You know nothing, Jon Snow.

Peter Dancevison. Jetzt auch als Bildsignatur.

[I Believe In Sherlock Holmes. Moriarty was Real]

Scharfschütze

Big Damn Hero

• "Scharfschütze" is male

Date of registration: Jan 1st 2010

Occupation: Student

Lieblingscharakter: 1. Doctor, Jo Grant

• Send private message

9

Sunday, September 11th 2011, 9:24pm

Tausend mal lieber einen Skype-Cast, als gar keinen Cast.

Und auch, dass ihr so verschiedene Gastcaster kriegt, die mal nicht einfach vorbeikommen können, gefällt mir sehr gut.

Sig made by gtn, Danke dafür.

10

Sunday, September 11th 2011, 10:59pm

Zu Skype: Gerne wieder. Ich hatte keinen Probleme mit der etwas schlechteren Tonqualität bei Fabian.

Wenn es geht, dann wären mir Studioaufnahmen natürlich auch lieber, aber ist sicherlich keine schlechte Alternative. Gerade wenn sich sonst zu viel Material anstauen würde und doch zeitnahe Casts während der Ausstrahlungen erwartet werden.

Zum Cast selbst:

Ich habe euch beiden wirklich sehr gerne zugehört und ich bin immer beeindruckt, wenn jemand mit so absolutem Detailwissen wie einem Vergleich der beiden Smokings trumpfen kann.

Achja und ich habe mich dann auch irgendwie gefreut, dass mein Begriff "Copybot" dann irgendwie hängen geblieben ist. :D

• Send private message

11

Sunday, September 11th 2011, 11:21pm

Achja und ich habe mich dann auch irgendwie gefreut, dass mein Begriff "Copybot" dann irgendwie hängen geblieben ist. :D

Naja, treffender gehts ja kaum... und wenn die lange Diskussion zum Thema "let's kill Hitler" eines war, dann zumindest einprägsam... (Da bin ich dann wiederum sehr beeindruckt, wenn jemand so lange gegen die Windmühlen anredet..).

R:

Balko

Chancellor

• "Balko" is male

Date of registration: Aug 11th 2009

Current mood: sunshine - good

Occupation: Schüler

Lieblingscharakter: 11th Doctor, Sherlock Holmes

• Send private message

12

Monday, September 12th 2011, 6:26am

Eigentlich ein ganz netter Cast (und wenn Solus nicht gewesen wäre, dann hätte ich die Wette gewonnen), selbst Skype hat mich hier kaum genervt. Ich habe es inzwischen aufgegeben Podcast zu anderen Lieblingsserien zu verfolgen, weil diese allesamt per Skype produziert werden, allerdings (obwohl sie teilweise schon ein paar Jahre laufen) in (wesentlich) schlechterer Qualität. Ob ich den Whocast weiterhören werde, wenn dieser jetzt zum Großteil über Skype entsteht, weiß ich noch nicht. Bei dieser Qualität lässt es sich überlegen, aber ich glaube eher nicht.
Wie merke ich mir die Nummer der Auskunft? 11 Spieler vom FC Bayern verdienen zusammen 88 Millionen Euro und holen 0 Titel!

11thdoc 4thdoc 2nddoc 1stdoc 9thdoc 6thdoc 5thdoc 8thdoc 3rddoc 10thdoc ...

13

Monday, September 12th 2011, 11:15am

So hab ihn jetzt auch gehört und gibt schonmal Bonuspunkte das kohmodo wieder dabei war :thumbup: Die Qualität hat mich nicht gestört und inhaltlich war es wieder mal Top :) Gerne weitere Skype Casts :D

IravW

Aspirin

Date of registration: Mar 9th 2010

• Send private message

14

Monday, September 12th 2011, 12:20pm

Die Skype-Aufnahme hat mich nicht gestört. Der WhoCast hat ohnehin eine hohe technische Qualität, die wohl mit zu dem Besten gehört, was man unter dem Podcast-Pool so finden kann, so dass eine leichte Qualitätsminderung nicht wirklich ins Gewicht fällt. Außerdem konnte man so wieder Komohdo hören konnte, der zu meinem Lieblingsgastcaster geworden ist. Euer Zusammenspiel macht echt Spaß und ist wie immer auf hohem Niveau.

In diesem Cast bekommen die Folgenkritiker ja richtig ihre Packung. Ich fand es aber auch schon in der Diskussion sehr spannend, wie breit die Rezeption der Folge ist. Beide 'Parteien' argumentieren auf einem recht anspruchsvollem Niveau und trotzdem kommt man nicht auf einem Nenner. Die Diskussion dreht sich eigentlich im Kreis und kann offensichtlich nur noch nach persönlicher Gewichtung entschieden werden. Was eigentlich wieder für die Folge sprechen würde...

Mal sehen, wie gut Girl who waited bei Euch weg kommt.

• Send private message

15

Monday, September 12th 2011, 12:23pm

Quoted

Ich habe es inzwischen aufgegeben Podcast zu anderen Lieblingsserien zu verfolgen, weil diese allesamt per Skype produziert werden, allerdings (obwohl sie teilweise schon ein paar Jahre laufen) in (wesentlich) schlechterer Qualität. O
Wenns die Qualität nicht ist, die Dich stört, frag ich mich, was dann? Generelle Abneigung gegen Skype? Zerstört es Deine Vorstellung, dass sich die Caster gegenseitig anfassen während wir casten? ;)

R:

Solus

Time Slave

• "Solus" is male

Date of registration: Sep 27th 2007

Lieblingscharakter: Der Doctor (solange nicht von Davison gespielt)

• Send private message

16

Monday, September 12th 2011, 12:35pm

Na nun zerstör uns hier mal nicht diese Illusion. :)
Ich fand die Skype-Geschichte okay. Qualität war gut - ein bißchen blechern glaube ich von Fabians Seite, und am anfang wars auch mal pfiffig, aber so als Gesamtwerk ist es vielleicht keine Permanent-Lösung, aber wie der Scharfschütz' schon schrieb: Besser das, als gar nix.

• Send private message

17

Monday, September 12th 2011, 1:11pm

Also nur dass hier keine Missverständnisse auftauchen - wenn die Wahl besteht, dass ich jemanden zweites hierher zum aufnehmen prügeln kann, bekommt das auch in Zukunft den Vortritt. Skype soll nur zum Einsatz kommen, wenn's nicht anders geht.

R:

18

Monday, September 12th 2011, 1:29pm

Mal ne Frage, angenommen man hätte ein gleichwertiges Mikrofon wie du es benutzt, würde man das Rauschen über Skype trotzdem hören? Oder liegt es an etwas anderem? Denn wenn man Stereomix als Mikrofon bei Skype einstellt ensteht kein Rauschen, also dürfte es an Skype doch eigentlich nicht liegen :)

• Send private message

19

Monday, September 12th 2011, 1:46pm

Hmm ich weiß nicht so ganz, worauf die hinaus willst, fürchte ich.
Wenn ich an meiner Stelle hier den Ton von Skype abgreifen würde, wäre Deine Tonspur auf jeden Fall schlechter, als meine - auch mit gleichen Micro. Einfach weil skype die Qualität ja entsprechend drosseln muss, um das ganze zu übertragen.
Wir haben es in dem Fall aber so gemacht, dass jeder sein Input selber mitschneidet. Insofern wäre da die Qualität natürlich gleich.

Lg,

R:

Scharfschütze

Big Damn Hero

• "Scharfschütze" is male

Date of registration: Jan 1st 2010

Occupation: Student

Lieblingscharakter: 1. Doctor, Jo Grant

• Send private message

20

Monday, September 12th 2011, 1:48pm

Also als Kolja damals in Korea war, habt ihr auch geskyped, oder? Wenn ich's richtig im Gedächtnis habe, klang das etwas besser.
Wobei, wie gesagt, die Quali in diesem Cast war absolut in Ordnung.

Sig made by gtn, Danke dafür.