You are not logged in.

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

1

Monday, September 19th 2011, 2:21pm

Whocast #207 - Bei Anruf Whocast...

Heute mal einfach...

A total of 9 Votes have been submitted.

0%

*

11%

** (1)

56%

*** (5)

33%

**** (3)

Und der Whocast hat heute im Gepäck: Torchwood Miracle Day Episode 3, News und Post. Neben Pia und Raphael gibt es diesmal einen Überraschungsgast via Telefon und in diesem Zusammenhang Raphaels persönliches Lieblingsouttake des Jahres. Außerdem helfen wir Euch bei der Facebook Namensfindung.

Wie immer unter www.whocast.de oder im RSS-Feed: http://doctorwho.podspot.de/rss

Viel Spass,

Raphael

chandy

A Happy Thing - Team Ron

• "chandy" is female

Date of registration: Feb 9th 2009

Current mood: sunshine - good

Occupation: Praktikantin bei Grundy Ufa

Lieblingscharakter: Doctor 4 und 11, Rory & Amy

• Send private message

2

Monday, September 19th 2011, 4:40pm

Ich hab Pipi ins de Augen :(
Nein, sehr schöner und lustiger Cast und es zeigt sich mal wieder, es lohnt sich bis zum Schluss sitzen zu bleiben :D

Scharfschütze

Big Damn Hero

• "Scharfschütze" is male

Date of registration: Jan 1st 2010

Occupation: Student

Lieblingscharakter: 1. Doctor, Jo Grant

• Send private message

3

Monday, September 19th 2011, 5:07pm

Also ich fand dieses Intro mit dem Gepiepe ja schon in der Torchwood-Staffel doof und nervig, bei euch in nur Audio-Form sogar noch mehr. Könnt ihr nichts für, aber es wäre super, wenn ihr wieder das alte Staffel 1-Intro nehmen könntet, wie bei früheren Torchwood-Besprechungen. :)

Zur Folge ward ihr ja noch sehr gnädig. Aber ich vertraue darin, dass auch ihr noch einen Punkt erreicht, an dem euch etwas die Geduld ausgeht.

Harald meinte ja, dass ganz oft der erste gesehene Doctor zum Lieblingsdoctor würde, das wurde im Cast auch schon öfter gesagt.
Dem möchte ich mal ein bisschen widersprechen. Bei mir ist Eccleston so ziemlich ganz unten in der Liste.

Das Outtake war sehr schön. Spricht die am Anfang Spanisch oder so? Und Raphaels doch recht verdaddertes Englisch (wobei das wohl sicher an der Situation lag) war auch schön. :D

Sig made by gtn, Danke dafür.

4

Monday, September 19th 2011, 5:42pm

Das Outtake war lustig. Ich frage mich wie wahrscheinlich ist es, dass sich jemand bei Harald auf Englisch am Telefon meldet?

Den Rest vom Cast habe ich nur so halb gehört, da mich Torchwood momentan einfach nicht wirklich interessiert und ich dann doch lieber Besprechungen der letzten drei Doctor Who Episoden gehabt hätte.

Thorsten Volker Junkie

Doctor der Herzen

• "Thorsten Volker Junkie" is male

Date of registration: Aug 20th 2008

Occupation: CTA

Lieblingscharakter: 4

• Send private message

5

Monday, September 19th 2011, 7:34pm

Passt jetzt zwar nicht so zu unserem Bild von Harald, aber vielleicht hat er öfter tschechische Prostituierte in seiner Wohnung? ;)
Helena Bonham Carter verhält sich zu Dr. Julia Hoffman wie David Tennant zum Doctor.

• Send private message

6

Monday, September 19th 2011, 8:07pm

Nein, aber Harald hat im Moment Besuch aus dem fernen Japan und da passte die Dame die sich beim Verwählen meldete Perfekt in meine Vorstellung :)

hudemx

Companion

Date of registration: Jul 20th 2010

Lieblingscharakter: Colin Baker als Doktor

• Send private message

7

Monday, September 19th 2011, 9:55pm

Da im Cast das Thema angesprochen wurde:
Ich habe nach Folge 2 der Staffel abgebrochen da Miracle Day einfach stellenweise langweilig wirkte.

Ich gebe der Serie gerne eine zweite Chance (bei der dt. Erstausstrahlung) aber sollte sie dann nicht überzeugen sollte man die Serie endlich in Ruhe lassen!

Moogie

Fangörl

• "Moogie" is female

Date of registration: Jan 30th 2009

Occupation: Studentin

Lieblingscharakter: The Master

• Send private message

8

Tuesday, September 20th 2011, 3:06pm

Schöner Cast. Wobei ich mich frage, ob die falsch verbundenen Menschen das toll finden, dass man ihre Stimmen jetzt in einem Podcast hört. *g*

Und so wie ich das von der Beschreibung im Cast her verstanden habe, wollte man mit dem "Du hast auch kein Kind umgebracht" von Jack zu Danes nicht zeigen, dass die beiden jetzt super ein gemeinsames Hobby haben, worüber sie reden können, sondern, dass man dadurch zeigen kann, dass Danes bei seinem Zusammenbruch bei dem Interview und seiner Reue gelogen hat (da Jack weiß, wie sich das mit der Reue beim Kindsmord eigentlich verhält, und sich Danes nicht passend verhalten hat). Mehr nicht.

2 Worte zu der Facebookkochsendungfrage:

also:
1) zwei Leute, die Gemüsebroschen tragen sind schon eine größerer Zufall, als 2 Leute, die Schuhe tragen.
2) der fünfte Doctor hat nie Schuhe getragen, sondern seine Füße sehen halt aus wie Sneaker. Das ist eine Krankheit. Darum hat er auch so selten sein Kostüm gewechselt, weil er die Hose nicht mehr über die Füße bekommen hat.
You know nothing, Jon Snow.

Peter Dancevison. Jetzt auch als Bildsignatur.

[I Believe In Sherlock Holmes. Moriarty was Real]

• Send private message

9

Tuesday, September 20th 2011, 6:50pm

Aloha,
Schöner Cast. Wobei ich mich frage, ob die falsch verbundenen Menschen das toll finden, dass man ihre Stimmen jetzt in einem Podcast hört. *g*
Tja, ich würde nachfragen, aber ich kenne seine Nummer ja nicht. Davon mal ab, wird er es nie erfahren und sollte er Whocasthörer sein, wird er es natürlich toll finden :)
Außerdem wird man seine Stimme so skypig wie sie klingt kaum erkennen können :)

1) zwei Leute, die Gemüsebroschen tragen sind schon eine größerer Zufall, als 2 Leute, die Schuhe tragen.
Aaaaaaber noch weit entfernt von einem Doctor Who Bezug.

2) der fünfte Doctor hat nie Schuhe getragen, sondern seine Füße sehen halt aus wie Sneaker. Das ist eine Krankheit.
Bäh :bad:

R:

Kaoru

Farmer. Soldier. Priest. Sailor. Husband. Lover.

• "Kaoru" is male

Date of registration: Aug 20th 2005

Occupation: Kleingärtner

Lieblingscharakter: Bernice Summerfield

• Send private message

10

Tuesday, September 20th 2011, 7:55pm

Zum Thema "Die ganze Serie in der Reihenfolge gucken" weil es doch gern immer wieder mal vorkommt: Ich finde es jetzt nicht kooooomplett verkehrt, ich habe den selben Spaß bereits selbst schon mal gemacht. Aber es ist schon eher etwas für den fortgeschrittenen Zuschauer wenn man schon mal den einen oder anderen Doctor näher kennengelernt und sich einen Überblick über die Serie verschafft hat. Aber es gibt tatsächlich so manche Ära die stark davon profitiert wenn man all die Folgen in der richtigen Reihenfolge guckt. Die Pertwee-Jahre zum Beispiel. Oder die Staffeln mit Davison... und in gewisser Weise auch Hartnell. Da sind so einige Geschichten dabei die nur dann ihre volle Wirkung entfalten wenn man Vorwissen von dem mitbringt was vorher kam. Damals wurden sie schließlich auch in Reihenfolge ausgestrahlt und nicht kunterbunt durcheinander...

Aber prinzipiell... Yeah, erstmal die verschiedenen Doctoren anschnuppern bevor man solche Mammutvorhaben in die Mühle kippt... und am Ende sich selbst zu Mehl verarbeitet.

Scharfschütze

Big Damn Hero

• "Scharfschütze" is male

Date of registration: Jan 1st 2010

Occupation: Student

Lieblingscharakter: 1. Doctor, Jo Grant

• Send private message

11

Tuesday, September 20th 2011, 9:33pm

Vor allem wäre es mir viel zu teuer, direkt mit dem Vorhaben ranzugehen, mir alles anzusehen in der richtigen Reihenfolge.
Ich habe nämlich keine Lust, mehrere Jahre auf meine erste Folge mit dem 7. Doctor zu warten, bis ich alles andere durch habe. Das würde mich dazu zwingen, alle Veröffentlichungen ziemlich schnell zu kaufen.

Nein, da gehe ich erst nach den Standart-Episoden, die jeder kennen sollte und dann nach und nach je nach Interesse und Geldbeutel. Irgendwann werden dann die Lücken gefüllt. Steht dann alles in einigen Jahren im Regal, kann man es sich ja komplett durchgucken.

Außerdem wurden ja so einige Episoden immer noch nicht veröffentlicht, oder?

Sig made by gtn, Danke dafür.