You are not logged in.

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

1

Sunday, September 25th 2011, 9:06pm

Whocast #208 - Gatiss Ghetto Dreams

63%

... würd' ich ihn genießen und bliebe dennoch gesund, rank und schlank. (5)

25%

... schmeckte er sicher sehr geil, wäre nicht so gesund und machte mich krank. (2)

13%

... spuckte ich ihn schnell in den Schrank. (1)

Die Schreibkünste von Mark Gatiss sind im Fandom ja leider nicht unumstritten. Und so wird auch die Besprechung der Folge "Night Terrors" keine reine Lobeshymne werden. Dennoch wünschen Fabian und Raphael viel Spaß mit dieser, wieder durch halb Deutschland aufgenommenen, Episode des deutschen Doctor Who Podcastes.

Wie immer unter www.whocast.de oder im RSS-Feed: http://doctorwho.podspot.de/rss

Viel Spass,

Raphael

Kaoru

Farmer. Soldier. Priest. Sailor. Husband. Lover.

• "Kaoru" is male

Date of registration: Aug 20th 2005

Occupation: Kleingärtner

Lieblingscharakter: Bernice Summerfield

• Send private message

2

Sunday, September 25th 2011, 10:50pm

Als kleinen Zusatz zum Gatiss/Big Finish-Themenanriss... Er hat zwar nicht sooo viele Scripts geschrieben, aber man hört ihn sehr häufig in Sprechrollen - zumindest in der Anfangszeit der Main Range und den Bernice Summerfield-Folgen. Mit der Stimme ist er jedoch so wandlungsfähig wie mit seinem Äusseren, weswegen man es in der Regel nur dann mitbekommt daß er es ist wenn man in die Credits vom Booklet guckt.

Aber ich freu mich, daß Komohdo "Invaders From Mars" genau so sehr mag wie ich. :D

Fand den Cast jedoch etwas seltsam... kühl von der Atmosphäre her. |8 Aber das kommt wohl von der Entfernung die zwischen euch lag. So richtig locker kann's wohl nur werden man sich bei der Aufnahme richtig gegenübersitzt...

• Send private message

3

Sunday, September 25th 2011, 11:45pm

Ja, und sich anfassen kann ;)

R:

Komohdo

The Man with Two Legs

• "Komohdo" is male

Date of registration: Sep 6th 2007

Occupation: Doktorant

Lieblingscharakter: The Word Lord

• Send private message

4

Sunday, September 25th 2011, 11:56pm

Nächstes Mal hänge ich mir einfach ein Bild von Raphael auf, das ich dann die ganze Zeit anschauen kann. ;) Dann auch wieder mit der anderen Mikro-Variante... :-/

The Doctor is our guide.
If he is flippant about something,
then we know not to worry about it.
If he's serious about something,
then we know to care about it.

chandy

A Happy Thing - Team Ron

• "chandy" is female

Date of registration: Feb 9th 2009

Current mood: sunshine - good

Occupation: Praktikantin bei Grundy Ufa

Lieblingscharakter: Doctor 4 und 11, Rory & Amy

• Send private message

5

Monday, September 26th 2011, 4:19am

Das beste an dem Cast war wohl der Punkt, den ich fürs Tippen bekommen habe. Will dem armen Gastcaster nicht zu nahe treten, aber ich finde die Casts mit Fabian immer sehr öde. Mir fehlt da der Witz. Klar, sie sind informativ, aber dann hört es auch schon auf. Mein Fall sind sie einfach nicht. Wem sie gefallen, dem sei es gegönnt. Mir gefallen Casts besser, an deren Ende mir mein Zwerchfell weh tut und ick Pipi in die Augen habe.
Klar, ein etwas langweiliger Cast ist immer noch besser als gar kein Cast, aber Kritik sei wohl erlaubt.
Das MP3 war ganz witzig, die beiden Damen ganz süß und fürs erste Mal auch gar nicht so schlecht, wirkte zwar an manchen Stellen etwas gewollt geschauspielert, aber das machte es irgendwie aus. Hätte es aber schöner gefunden, wenn die Dame, die die Serie nicht kennt noch etwas mehr gesagt hätte.

• "Dr. Constantine" is male

Date of registration: Oct 31st 2009

Current mood: cloudy - usual

Lieblingscharakter: Rory Pond

• Send private message

6

Monday, September 26th 2011, 9:54am

Toller Cast wieder. An dieser Stelle gebe ich mal ein großes DANKE an Raphael ab, gerade für die Organisation und das Technische, was mit dem Cast zusammen hängt.

Noch ein Nachtrag zu Mr. Gatiss. Er kann gut schreiben und er kann gut schauspielern, beides sieht man unter anderem bei Sherlock. Möglicherweise hängen beide soliden Leistungen in Staffel 5 und 6 tatsächlich mit dem Head-Writer und Producer zusammen.

Solus

Time Slave

• "Solus" is male

Date of registration: Sep 27th 2007

Lieblingscharakter: Der Doctor (solange nicht von Davison gespielt)

• Send private message

7

Monday, September 26th 2011, 10:17am

Für mich funktionierte der letzte Skype-Cast besser. Aber netter Einspieler mit den Mädels, vor allem weil auch mal wieder ein Erstzuschauer zu Wort kam.

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

Date of registration: May 4th 2008

Lieblingscharakter: Doctor Nr. 3 und Nr. 4

• Send private message

8

Tuesday, September 27th 2011, 6:37pm

Will dem armen Gastcaster nicht zu nahe treten, aber ich finde die Casts mit Fabian immer sehr öde. Mir fehlt da der Witz. Klar, sie sind informativ, aber dann hört es auch schon auf.

Jede Whocast-Konstellation hat ihre Eigenheiten:

- Raphael wird weibischer, wenn er mit Pia castet
- Casts mit Raphael und Harald sind die lustigeren, weil Raphael den Harald immer gerne verarscht :D
- Wo es zur Sache geht sind die mit Koja und die vermisse ich irgendwie

1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 2nddoc 4. 11thdoc 5. 9thdoc 6. 8thdoc 7. 6thdoc 8. 1stdoc 9. 7thdoc 10. 5thdoc 11. 10thdoc

clockwork

0,001% (p.o.EK79) Landgurke

• "clockwork" is female

Date of registration: Jan 21st 2010

Occupation: Studentin

• Send private message

9

Tuesday, September 27th 2011, 6:42pm

Raphael wird weibischer, wenn er mit Pia castet

:D Da würde mich mal interessieren, wie sich das äußert? :)

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

Date of registration: May 4th 2008

Lieblingscharakter: Doctor Nr. 3 und Nr. 4

• Send private message

10

Tuesday, September 27th 2011, 6:51pm

Er grunzt nicht und hat eine höhere Timbre in seiner Stimme als sonst.

Aber das ist alles subjektiv. ;)

1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 2nddoc 4. 11thdoc 5. 9thdoc 6. 8thdoc 7. 6thdoc 8. 1stdoc 9. 7thdoc 10. 5thdoc 11. 10thdoc

• Send private message

11

Tuesday, September 27th 2011, 6:54pm

Ich weiss ja nicht, ob ich mir Sorgen um mich oder um Torian machen sollte ;)

R:

clockwork

0,001% (p.o.EK79) Landgurke

• "clockwork" is female

Date of registration: Jan 21st 2010

Occupation: Studentin

• Send private message

12

Tuesday, September 27th 2011, 6:55pm

Er grunzt nicht
Das ist nicht weibisch, das ist kultiviert. ;)

Solus

Time Slave

• "Solus" is male

Date of registration: Sep 27th 2007

Lieblingscharakter: Der Doctor (solange nicht von Davison gespielt)

• Send private message

13

Tuesday, September 27th 2011, 7:16pm

Ist mir auch schon aufgefallen. Aber ich finde, dass er dann nicht weibisch, sondern von der Stimmencharakteristik eher wie er ein bachblütenteetrinkender Birkenstocksandalenträger klingt. Ich würde auf jeden Fall gern mal einen Cast hören, in dem Raphael zwischen Pia und Kolja sitzt. Da käme dann bestimmt so eine Schizo-Gollum-Nummer heraus...DIE NEUE TORCHWOODSTAFFEL IST SCHEIßE...Neeein, sie ist nur scheiße langweilig...UND JOHN BARROWMAN STINKT...nach Parfüüüm !...

• Send private message

14

Tuesday, September 27th 2011, 7:20pm

Vielleicht kling ich einfach nach paarungsbereitem Männchen?

R:

15

Tuesday, September 27th 2011, 10:21pm

Fand den Cast in Ordnung und mein folgender Kritikpunkt hat weniger mit dem Einspieler oder den daran beteiligten Personen selbst zu tun als eher mit seiner Platzierung im Cast. Also nicht persönlich nehmen liebe Einspielverfasser.

Mir hat dieser frühe Einspieler so ein bisschen die Freude genommen, da er in meinen Augen etwas arg lang gewesen ist und er deshalb meiner Meinung nach viel zu früh im Cast platziert wurde. Vor allem habt ihr das Teil auch nur als "Inhaltsangabe" angepriesen und dann hörte und hörte es nicht auf. Mein Mismut mag aber auch daran liegen, dass er den Eindruck eines "Cast im Cast" vermittelte und ich dann doch gespannter auf Raphael und Fabians Meinung zur Episode gewesen bin. Da ich den Cast unterwegs gehört habe konnte ich auch nicht vorspulen.

Die Idee einer Inhaltsangabe als Einspieler ist ja nicht schlecht. Aber ich hätte es besser gefunden, wenn ihr den Haupteil des Einspielers dann am Ende des Casts platziert hättet.

Ansonsten solider Cast.

This post has been edited 3 times, last edit by "Skeletor" (Sep 28th 2011, 6:21pm) with the following reason: lustig, was man so für unverständliches Zeug verfassen kann. LOL

Minki

Companion

• "Minki" is female

Date of registration: Mar 7th 2010

Lieblingscharakter: Cpt. Jack

• Send private message

16

Wednesday, September 28th 2011, 9:42am

Ich habe mich auch sehr über den
Schnellen nächsten Cast gefreut.
Allerdings fand ich den Einspieler auch recht lang.
Die Idee Zusammenfassungen von “Nicht Castern“ entsprechen zu lassen finde ich super. Allerdings wurde es mir nach der Zusammenfassung zu durcheinander und ich hab weitergespult (heißt dass im digitalen Zeitalter noch so?).
Darüber hinaus fand ich die beiden aber recht niedlich und erfrischend.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Demnos

Whofan seit 18.08.1975, 19:05

• "Demnos" is male

Date of registration: Jun 16th 2005

Lieblingscharakter: Keiner

• Send private message

17

Wednesday, September 28th 2011, 5:37pm

Schön, dass Fabian 20 Euro für ein neues Headset ausgegeben hat. Noch schöner wäre es zwar gewesen, wenn er gleich 40 Euro investiert hätte, aber immerhin war es diesmal klanglich besser als der erste doch ziemlich übersteuerte / verzerrte Skype Whocast.

Was MP3-Einsender angeht, solltet ihr wirklich eine zeitliche Obergrenze setzen. Naja, gesetzt habt ihr sie ja mal vor ein paar Folgen, aber es wird sich leider nicht daran gehalten und ihr lasst es durchgehen :-)

An sich war der Einspieler gut gemacht und angenehm zu hören, aber letztendlich bekamen wir dadurch nur einen zweiten, parallelen Whocast. Zumal ihr dann ja auch viele der inhaltlichen Punkte der beiden Mädels nochmals aufgeriffen habt.

Mich stört es nicht im geringsten dass die Casts mit Fabian weniger lustig sind. Jeder so wie er es am besten kann, und man kann ja nicht jede Folge zur Dauerkicher-Sendung machen. Ich finde es sehr angenehm, zwischendurch auch mal "sachliche" Besprechungen zu hören. Und mit Fabian jemanden zu haben, der sich wirklich gut auskennt, auch in der Big Finish Welt zu Hause ist, und sich aktuell viel mit dem gesamten Whoniverse incl. Sarah Jane, Torchwood etc. beschäftigt. Das gleiche gilt ja auch für Whocasts mit Pia, die sind auch nicht so lustig, aber fundiert.

So lustig es auch mit Kolja ist, man merkt immer mehr, wie wenig Zeit er für Doctor Who aufbringen kann. Aus gut nachvollziehbaren Gründen, ich bin ihm da überhaupt nicht böse. Aber als Whocaster Torchwood nicht zu schauen...da fehlt dann eben doch ab und zu etwas.

Wie dem auch sei, beide Daumen hoch von mir für Whocasts mit Fabian!

This post has been edited 1 times, last edit by "Demnos" (Sep 28th 2011, 5:59pm)

chandy

A Happy Thing - Team Ron

• "chandy" is female

Date of registration: Feb 9th 2009

Current mood: sunshine - good

Occupation: Praktikantin bei Grundy Ufa

Lieblingscharakter: Doctor 4 und 11, Rory & Amy

• Send private message

18

Thursday, September 29th 2011, 4:28am

Will dem armen Gastcaster nicht zu nahe treten, aber ich finde die Casts mit Fabian immer sehr öde. Mir fehlt da der Witz. Klar, sie sind informativ, aber dann hört es auch schon auf.

Jede Whocast-Konstellation hat ihre Eigenheiten:

- Raphael wird weibischer, wenn er mit Pia castet
- Casts mit Raphael und Harald sind die lustigeren, weil Raphael den Harald immer gerne verarscht :D
- Wo es zur Sache geht sind die mit Koja und die vermisse ich irgendwie

Joa, das ist mir durchaus bewusst. Ändert aber nichts daran, dass mir die letzten 3 Konstellationen einfach am meisten zusagen. Für mich ist der Cast eben ein Zusammenspiel aus dummen/guten/dreckigen/anstößigen/unlustigen/... Witzen und Information. Da ich es generell schwierig finde mir gesprochene Dinge anzuhören (ich höre auch keine Hörspiele oder Hörbücher), weil mir da einfach eine Beschäftigungsebene für meine anderen Sinne fehlt, braucht es eben was besonderes, damit ich aufmerksam bleiben kann. Ich mag es einfach nicht zu sachlich. Es ist auch nichts persönliches gegen Fabian, ich will ja nicht sagen, dass er unsympatisch wirken würde oder sowas in der Art, nein es ist mir persönlich einfach trocken. Höre im Moment lieber die Torchwoodbesprechungen, obwohl die Folgen grottig sind, als die von Doctor Who, wo ich die Folgen großartig finde. Ist eben der ganz persönliche Geschmack und meiner steht nun mal sehr auf Humor und Lachen.
Gibt auch Leute, die den Cast mit mir und Annika als den schlimmsten Cast ever bezeichnet haben, da muss ich auch durch, deswegen hoffe ich, dass Fabian es mir nicht krumm nimmt.

19

Thursday, September 29th 2011, 5:18pm

Guter Cast, was ihr aber machen hättet können ist, den ersten Teil des Einspielers als Inhaltsangabe nutzen und später dann den Rest senden, nachdem ihr die Folge besprochen habt :)