You are not logged in.

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

1

Tuesday, November 15th 2011, 1:24pm

Whocast #213 - Heute ist kein guter Tag für Mathe!

Heute mal ohne Zahlen...

A total of 13 Votes have been submitted.

15%

A wie "ausgezeichnet" (2)

46%

B (6)

38%

C (5)

0%

D

0%

E

0%

F wie "fäkaler Abfall"

Unter weiter geht es mit der vierten Staffel von Torchwood. Diesmal kommt die Folge besser davon als man in dieser Staffel noch gedacht hätte. Außerdem gibt es teure News aus Cardiff und mal wieder richtig lange Post. Als kleines Highlight (*hust*) gibt es den, auf Facebook schon angekündigten, Mailboxanruf zu hören.

Wie immer unter www.whocast.de oder im RSS-Feed: http://doctorwho.podspot.de/rss

Viel Spass,

Raphael

Balko

Chancellor

• "Balko" is male

Date of registration: Aug 11th 2009

Current mood: sunshine - good

Occupation: Schüler

Lieblingscharakter: 11th Doctor, Sherlock Holmes

• Send private message

2

Tuesday, November 15th 2011, 3:21pm

Ich fand den Whocast wieder wirklich gut, aber ein A/sehr gut, gebe ich trotzdem nicht, es gab halt bereits einige die besser waren ;)

So und nun mal zu eurer Frage, ob es in den 1920er Jahren in New York schwarze Mafiosi gab: Jein. Die Mafia entwickelte sich Mitte des 19ten Jahrhunderts auf Sizilien aus einer Gruppe Bauern, Freiheitskämpfer, Leibwächter, Banker und Banditen, die die Italiener von der Insel vertreiben wollten und dazu die italienischen Politiker erst bedroht und später bestochen hatte, da diese zwar nicht verschwanden, daraufhin fingen sie an sie als Marionetten auf dem Festland zu benutzen. Außerdem erpressten sie Schutzgeld von reichen Geschäftsleuten. Die Mafia waren verschiedene Clans, die sich mit der Zeit unter großen Bossen, Cios oder auch Paten, vereinigt hatten. Auf dem Festland bildete sich in der Umgebung von Neapel eine ähnliche Bewegung, die allerdings keinen Einfluss in der Politik suchte und sich auf Straßenkämpfen beschränkte. Während die Mafia in Italien um die Jahrhundertwende immer weiter glorifiziert wurde und die Regierung in Rom sie als Mittel einsetzte die Ordnung in Sizilien aufrecht zu erhalten, begannen vor allem irische Einwanderer in den USA Banden zu bilden, die nach dem Vorbild der sizilianischen Mafia funktionierten, die sogeannte Irische Mafia. Mit der Zeit bildeten sich auch unter den italienischen Einwanderern solche Banden heraus. Diese Banden hatten meistens Verbindung zu den Clans in Italien.
In den 1920er Jahren gab es bereits einige kleinere Clans in den Großstädten der USA, vor allem in New York City, Chicago und Boston, allerdings wollten sich die Chefs ihre Hände nicht selbst schmutzig machen, also benutzen sie die örtlichen Straßengangs, egal welcher ethnischer Herkunft. Natürlich standen deren Anführer sehr hoch im Kurs bei den Dons, so dass Schwarze damals ziemlich hohe Ränge innerhalb der Mafia bekleideten, allerdings kamen sie niemals in den inneren Zirkel, der der Familie vorbehalten war. Allerdings brach dieses Model spätestens mit Al Capone Mitte/Ende der 1920er auf, als dieser, nach seiner Zeit als so ein Bandenmitglied der Straße in New York, nach Chicago ging und dort selbst zum Mafiosi wurde.
Wie merke ich mir die Nummer der Auskunft? 11 Spieler vom FC Bayern verdienen zusammen 88 Millionen Euro und holen 0 Titel!

11thdoc 4thdoc 2nddoc 1stdoc 9thdoc 6thdoc 5thdoc 8thdoc 3rddoc 10thdoc ...

chandy

A Happy Thing - Team Ron

• "chandy" is female

Date of registration: Feb 9th 2009

Occupation: Praktikantin bei Grundy Ufa

Lieblingscharakter: Doctor 4 und 11, Rory & Amy

• Send private message

3

Tuesday, November 15th 2011, 6:00pm

Ein Cast, in dem mein Name fällt ist immer gut ^^
Nein, war auch so wieder unterhaltsam und ich freu mich schon, wenn ihr den Rest der Staffel becastet und alle wieder ganz viel Zeit und Raum haben sich total dämlich zu benehmen. :D

Tichy

Stormaggedon, Dark Lord of All.

• "Tichy" is male

Date of registration: Nov 23rd 2008

Occupation: Mensch

Lieblingscharakter: Obama

• Send private message

4

Tuesday, November 15th 2011, 10:03pm

Raphael, was findest du eigentlich so am Roofstanding?
Cooler Spruch:I watch Doctor Who now, Doctor Who is cool. Von mir:L.E. petit Stile - Leipzig in Bildern Von anderen:Edgar Wasser - Deutsch sein Netzwerk: DiasporaFilm: The Avengers, 140 Minuten rock n roll. Serie:Farscape, Muppets in Space! Buch:Haruki Murakami: 1Q84 Band 3, Mondbasis!!!!

• Send private message

5

Tuesday, November 15th 2011, 10:03pm

Es war das einzig wirklich coole an Torchwood ;)

R:

Tichy

• "Tichy" is male

• Send private message

6

Tuesday, November 15th 2011, 10:40pm

Hast du ja schon öfter mal erwähnt. Aber wieso? Was ist denn daran cool? Ich fand das immer bescheuert.
Cooler Spruch:I watch Doctor Who now, Doctor Who is cool. Von mir:L.E. petit Stile - Leipzig in Bildern Von anderen:Edgar Wasser - Deutsch sein Netzwerk: DiasporaFilm: The Avengers, 140 Minuten rock n roll. Serie:Farscape, Muppets in Space! Buch:Haruki Murakami: 1Q84 Band 3, Mondbasis!!!!

happy

Ninja Adipose of Doom

• "happy" is male

Date of registration: Apr 16th 2009

Lieblingscharakter: Der 2. Doctor

• Send private message

7

Tuesday, November 15th 2011, 10:42pm

Man findet doch auch nicht Batman uncool ;)

Tichy

• "Tichy" is male

• Send private message

8

Tuesday, November 15th 2011, 10:44pm

kommt ganz darauf an welchen Batman.... der Schlafanzug Batman war schon ziemlich bescheuert.

• Send private message

9

Tuesday, November 15th 2011, 10:52pm

Wenn Jack jedesmal einen Schlafanzug anziehen würde, dann fände ich das auch ziemlich dämlich... ;)

R:

Scharfschütze

Big Damn Hero

• "Scharfschütze" is male

Date of registration: Jan 1st 2010

Occupation: Student

Lieblingscharakter: 1. Doctor, Jo Grant

• Send private message

10

Wednesday, November 16th 2011, 6:05pm

1.) Glückwunsch, Harald. :)

2.) Colour-Blind-Casting betreibt doch eigentlich nur die BBC, oder? Weiß da jemand was von dem Ami-Sender?

3.) Zum Leserbrief: Also in die Kategorie "nordöstliche Ostseeküste" fällt definitiv Rostock, und da wohne ich. Noch ein paar Leute aus der Gegend, und wir haben bald einen Stammtisch. ;)

4.) Guter Cast, bitte schnell weiter. :)

Sig made by gtn, Danke dafür.

thunder_burn

Time Lord

• "thunder_burn" is male

Date of registration: Oct 3rd 2011

Lieblingscharakter: Der 11. Doktor

• Send private message

11

Wednesday, November 16th 2011, 7:47pm

War ganz OK, der Podcast. Dass Thema Torchwood Staffel 4 hängt mir aber langsam zum Hals raus. Deshalb von mir ein "Tscheee" *dollybuster imitier*

Und selbstverständlich auch herzliche Glückwünsche und alles Gute für Harald und sein Eheweib im neuen Lebensabschnitt. :-)

Solus

Time Slave

• "Solus" is male

Date of registration: Sep 27th 2007

Lieblingscharakter: Der Doctor (solange nicht von Davison gespielt)

• Send private message

12

Thursday, November 17th 2011, 2:13pm

Mich hat die Umfrage ja ein bißchen irritiert, weil C - wie Chemnitz müsste entsprechend ganz unten, noch unterhalb von F stehen...

• "Dr. Constantine" is male

Date of registration: Oct 31st 2009

Current mood: cloudy - usual

Lieblingscharakter: Rory Pond

• Send private message

13

Thursday, November 17th 2011, 8:00pm

Der Cast bekommt von mir die Note B+.

Roofstanding ist cool... wenn ich nicht so ne Höhenangst hätte...

Ein Dankeschön an Pia von mir... halte durch, Torchwood Miracle Day ist bald zu ende. :thumbup:

• Send private message

14

Thursday, November 17th 2011, 10:34pm

Quoted

Ein Dankeschön an Pia von mir...
Weil sie so tapfer durchhält? :)

R:

• "Dr. Constantine" is male

Date of registration: Oct 31st 2009

Current mood: cloudy - usual

Lieblingscharakter: Rory Pond

• Send private message

15

Friday, November 18th 2011, 1:23pm

Ja, Torchwood gucken ist nicht immer angenehm, wobei du ja schlimmeres gewohnt bist als diese Staffel 4. :)