You are not logged in.

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

1

Monday, December 12th 2011, 10:10pm

Whocast #215 – Es gibt IMMER Raum nach unten!

64%

...ein Traum (9)

36%

...ohne Sackhaar, nur mit Flaum (5)

0%

...so schlimm wie Dreck am Saum

0%

...einfach und ehrlich: Ein Albtraum

Diese und andere Weisheiten bringt Euch der heutige Whocast in der Form von Harald, Raphael, der Besprechung der ersten Folge der fünften Staffel der “Sarah Jane Adventures”, ein paar News und Post. Außerdem gibt es einen Zuhörereinspieler und Kunstkritik.

Wie immer unter www.whocast.de oder im RSS-Feed: http://doctorwho.podspot.de/rss

Viel Spass,

Raphael

Utopia

Perfektion in Ausbildung

• "Utopia" is male

Date of registration: Mar 19th 2011

Occupation: Student

Lieblingscharakter: Vashta Narrada

• Send private message

2

Monday, December 12th 2011, 11:33pm

Guter Cast. Aber ich bin überrascht, dass Harald so enttäuscht von der 6. Staffel ist. Da er ja vor allem während der Tennant Staffeln doch recht euphorisch war.

Die haben noch 3 Jahre Zeit, um ein Hoverboard zu bauen!

Mealla McAllister

Galactic Hitchhiker

• "Mealla McAllister" is female

Date of registration: Nov 20th 2008

• Send private message

3

Tuesday, December 13th 2011, 12:08am

Endlich habe ich es mal wieder geschafft, einen Whocast anzuhören. Ich bin ja sooo beschäftigt mit anderen Sachen. Werde auch mal ein paar ältere anhören, die ich verpasst habe, weil mir hat das wirklich irgendwie gefehlt, jetzt ohne sentimental zu werden ;) Klasse Cast, genauso wie ich ihn in Erinnerung habe (es ist wirklich lange her...). Ich fand, als ich die Folge geschaut habe, mich an SG-1 erinnert, wo mit dem kleinen Mädchen, was später von Dr Fraiser adoptiert wurden ist (Cassandra hieß sie glaub ich), also stimmt auch die Beobachtung, daß es häufiger vorkommt.
This Heart was like a TARDIS
I went and lost the Key in a Fight

Kaoru

Farmer. Soldier. Priest. Sailor. Husband. Lover.

• "Kaoru" is male

Date of registration: Aug 20th 2005

Occupation: Kleingärtner

Lieblingscharakter: Bernice Summerfield

• Send private message

4

Tuesday, December 13th 2011, 2:45pm

Zu Lawrence Miles:
Die Frage ist da weniger ob Moffat über seinen Schatten springen muß, sondern ob man mit Miles überhaupt noch etwas anfangen kann. Sein letztes Buch ist eine Ewigkeit her... und die einzigen schriftlichen Ergebnisse die man von ihm noch lesen kann sind entweder die ermüdend einseitigen Ergüsse die er in immer grösseren Abständen auf seinem Blog postet oder wirres Zeug das er auf Boards/Twitter/Sonstwas schreibt wenn seine Medikamente nicht wirken. Erstens sieht das nicht gerade nach einem Autor aus der zuverlässig arbeitet geschweige denn auf einen den man sich verlassen kann... und zweitens... öhm... naja? Was hat der in einem Produktionsteam zu suchen das er lautstark verabscheut und warum soll der für einen Doctor schreiben den er für die allerletzte Grütze hält? Was soll Moffat mit so einem Kerl anfangen? Wer überhaupt soll etwas mit so einem anfangen? Ich würde um den Kerl ebenfalls einen Bogen machen...

Und Robert Shearman wird er nicht "einstellen" können weil dieser gar nicht mehr möchte, da kann Moffat machen was er will. ;)

Zum Thema 6te Staffel:
Mag ja durchaus sein, daß man diese ganze "Der Doctor ist viel zu berühmt!" aus dem Weg schaffen wollte... aber das schliesst ja nicht aus, daß man mit diesem Hintergrund keine guten Folgen machen kann. Oder Folgen die besser als durchschnittlich sind. Zumindest klang es so in eurem Gespräch am Anfang des Casts so als sei das eure Erklärung dafür daß die Episoden nun das sind was sie sind. Ich quäle mich zur Zeit halbherzig durch das Season 6-Set... und mit dem zweiten Durchgang festigt sich leider mein Eindruck, daß Moff und Co einfach nicht so recht in Form oder gar inspiriert waren.

Und daß Harald sich am Ende noch nicht mal mehr an "The God Complex" erinnern kann fand ich schon recht bezeichnend. ;) Wie man sie im einzelnen fand bleibt ja jedem selbst überlassen... aber so richtig erinnerungswürdig war sie eben nun mal nicht.

Und die Sarah Jane Adventures hatte ich komplett vergessen. Muß die fünfte Staffel dann offenbar wohl endlich mal nachholen...

happy

Ninja Adipose of Doom

• "happy" is male

Date of registration: Apr 16th 2009

Current mood: sunshine - good

Lieblingscharakter: Der 2. Doctor

• Send private message

5

Tuesday, December 13th 2011, 3:01pm

Also ich fand die 6 Staffel gut, bin aber Raphis Meinung, dass es keine großen Glanzpunkte (vielleicht nur der Auftakt) gab. Die einzige Folgen, die mich eher kalt gelassen haben waren der Flesh-Zweiteiler und Doctors Wife, aber dennoch insgesamt auf einem guten Niveau. Diese Staffel ist in vielen Bereichen etwas ruhiger und mehr auf das Thema "Psychologie der Angst" gerichtet. Dadurch wurde ich gut abgeholt und habe einen konstanteren guten Eindruck als bei der 5.Staffel.

Achja: Harald, du bist zwar die sexy Stimme des Castes, aber deshalb brauchst du nicht so häufig "mmhmmm" in das Mikro knurren :D

thunder_burn

Time Lord

• "thunder_burn" is male

Date of registration: Oct 3rd 2011

Lieblingscharakter: Der 11. Doktor

• Send private message

6

Tuesday, December 13th 2011, 3:53pm

Harald konnte sich nicht an God Comple erinnern. Sehr eigenartig. In der Folge kamen die Silence doch gar nicht vor. :D - Alles in allem ein guter Cast.

Scharfschütze

Big Damn Hero

• "Scharfschütze" is male

Date of registration: Jan 1st 2010

Lieblingscharakter: 1. Doctor, Jo Grant

• Send private message

7

Tuesday, December 13th 2011, 4:46pm

Ja, eindeutig ein guter Cast und schön, mal wieder den Harald zu hören. :)

War echt schön, eure geballte Staffel-Meinung hören, auch wenn ich in einigen Punkten stark widersprechen würde.

Sig made by gtn, Danke dafür.

• Send private message

8

Tuesday, December 13th 2011, 5:29pm

Aloha,
Zumindest klang es so in eurem Gespräch am Anfang des Casts so als sei das eure Erklärung dafür daß die Episoden nun das sind was sie sind.
Hmm nein, war nicht so gemeint und sollte auch nicht so klingen :)

auch wenn ich in einigen Punkten stark widersprechen würde.
Immer raus damit :)

R:

Scharfschütze

Big Damn Hero

• "Scharfschütze" is male

Date of registration: Jan 1st 2010

Lieblingscharakter: 1. Doctor, Jo Grant

• Send private message

9

Tuesday, December 13th 2011, 5:41pm

Spontan (und was so ohne nochmaliges Anhören hängen blieb):
- The Doctors Wife mag nicht die ultimative Erleuchtung gewesen sein, aber ihr stellt sie inzwischen in meinen Augen als deutlich zu schlecht dar. Vor allem, wenn man bedenkt, was für Folgen direkt davor und danach kamen. (Habe die Folge erst einmal gesehen, aber einen solchen Abfall in der Meinung kann ich mir echt nicht vorstellen.)
- Sowohl das "Mid Season Finale" als auch sein großer Bruder am Ende der Staffel kommen mir bei euch zu gut weg, wo ihr sonst so gerne kritisch seid.

Sig made by gtn, Danke dafür.

This post has been edited 1 times, last edit by "Scharfschütze" (Dec 13th 2011, 8:35pm)

Utopia

Perfektion in Ausbildung

• "Utopia" is male

Date of registration: Mar 19th 2011

Lieblingscharakter: Vashta Narrada

• Send private message

10

Tuesday, December 13th 2011, 8:18pm

Ich fand sie auch nicht soooo schlecht, wie im Whocast besproche, aber es war für mich eine eher schlechtere.

Die haben noch 3 Jahre Zeit, um ein Hoverboard zu bauen!

thunder_burn

Time Lord

• "thunder_burn" is male

Date of registration: Oct 3rd 2011

Lieblingscharakter: Der 11. Doktor

• Send private message

11

Tuesday, December 13th 2011, 8:38pm

Ich fand "The Doctors Wife" ebenfalls gut. Zumindest recht unterhaltend, auch wenn es an einigen Schwachpunkten kränkelte. Die Folge wurde ja ziemlich gehyped, entsprechend groß waren auch die Erwartungen... Für mich war das oberer Durchschnitt.

Guy

Metalhead

• "Guy" is male

Date of registration: May 9th 2011

Lieblingscharakter: Der Doctor himself

• Send private message

12

Wednesday, December 14th 2011, 12:55am

gerade mal zum kontrast eine frühe folge gehört(1. torchwood-besprechung). hier meine lieblinge:

raphael: ich hoffe das RTD genauso lange bleibt wie JNT, nämlich 10 jahre.

das waren noch zeiten...

doctors wife find ich eigentlich immer noch unterhaltsam, bei lets kill hitler hätte ich auch lieber eine doppelfolge gehabt.

1. 2nddoc 2. 11thdoc 3. 4thdoc 4. 7thdoc 5. 6thdoc 6. 8thdoc 7. 9thdoc 8. 1stdoc 9. 5thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc

Myspace-GRAVETY

MASS EFFECT 3 IST SCHEISSE!!

AL333

NOBODY calls me chicken!

• "AL333" is male

Date of registration: Apr 15th 2010

Current mood: bright sunshine - very good

Occupation: Schüler

Lieblingscharakter: Der 2. Doctor und der Delgado-Master

• Send private message

13

Wednesday, December 14th 2011, 12:29pm

Also meine Schwester lass ich das lieber nicht anhören :D
Aber man merkt euch beiden richtig an, dass ihr froh seit, mal wieder gemeinsam casten zu können, dementsprechend Lang wurde das Ding dann auch. :)

Phoenics

Companion

• "Phoenics" is male

Date of registration: Jun 8th 2008

Occupation: MDA (Umschulung)

Lieblingscharakter: 7th, 9th, (The Next) Doctor

• Send private message

14

Thursday, December 15th 2011, 3:20pm

Alsooooooo,

vor langer, langer Zeit wollte ich auch mal reinhören (Whocast). Zu meiner Schande habe ichs nie getan. Da ich glücklicherweise jetzt bis nach Weihnachten viel, viel Zeit habe, habe ich mir doch gedacht 'Na, dann hörste doch mal rein...': Und hey, ich war positiv Überrascht!

Es bleibt mir nur zu sagen: Ich wünsche den Whocaster und Whocasterinnen eine schöne Weihnachtszeit und nen guten Rustch ins neue Jahr!

Nachtrag: Dann mach ich mich mal ran, um mir die vorherigen Teile anzuhören.
Beste Grüße

Phoenics

• Send private message

15

Thursday, December 15th 2011, 3:44pm

Und wie immer in einem solchen Fall: a) ich freue mich sehr und b) sag mal bescheid, was Du so sagst, wenn Du ein paar ältere Folgen nachgeholt hast :)

Lg,

Raphael

Phoenics

Companion

• "Phoenics" is male

• Send private message

16

Thursday, December 15th 2011, 4:19pm

b) sag mal bescheid, was Du so sagst, wenn Du ein paar ältere Folgen nachgeholt hast :)

Ja, aber wohin nur... wohin nur damit... ;)

Ach, ich fange jetzt mal mit Whocast #001 an und arbeite mich mal Chronologisch durch. Macht sich grad beim "Putzen" ganz gut... und werde mir mal Stift und Zettel greifen, weil mir da schon was aufgefallen ist (aber nix böses)... *hehehe*

Nachtrag: Hoffentlich werd ich nicht verrückt, wenn ich mir viele Whocasts Folgen schnell Hintereinander reinziehe. :whistling:
Beste Grüße

Phoenics

Thorsten Volker Junkie

Doctor der Herzen

• "Thorsten Volker Junkie" is male

Date of registration: Aug 20th 2008

Occupation: CTA

Lieblingscharakter: 4

• Send private message

17

Thursday, December 15th 2011, 4:23pm

Nachtrag: Hoffentlich werd ich nicht verrückt, wenn ich mir viele Whocasts Folgen schnell Hintereinander reinziehe. :whistling:

Doch, aber da befindest du dich in bester Gesellschaft. ;)
Helena Bonham Carter verhält sich zu Dr. Julia Hoffman wie David Tennant zum Doctor.

Balko

Chancellor

• "Balko" is male

Date of registration: Aug 11th 2009

Current mood: sunshine - good

Occupation: Schüler

Lieblingscharakter: 11th Doctor, Sherlock Holmes

• Send private message

18

Thursday, December 15th 2011, 4:47pm

Nachtrag: Hoffentlich werd ich nicht verrückt, wenn ich mir viele Whocasts Folgen schnell Hintereinander reinziehe.
Na ja, also ich habe noch nichts von den berühmten Nebenwirkungen gehört, aber könnte daran liegen, dass ich vorher schon ein wenig durchgeschallert war :wacko:
Wie merke ich mir die Nummer der Auskunft? 11 Spieler vom FC Bayern verdienen zusammen 88 Millionen Euro und holen 0 Titel!

11thdoc 4thdoc 2nddoc 1stdoc 9thdoc 6thdoc 5thdoc 8thdoc 3rddoc 10thdoc ...

Phoenics

Companion

• "Phoenics" is male

• Send private message

19

Thursday, December 15th 2011, 4:51pm

Ein bisschen "mehr oder weniger Verrückt" fällt dann ja nicht mehr auf. ;)
Beste Grüße

Phoenics

Pascal

Time Lord

• "Pascal" is male

Date of registration: Jul 10th 2005

Occupation: Geomantie- und Unternehmensberater, Sozialtherapeut

• Send private message

20

Thursday, December 15th 2011, 4:57pm

Ja, Let's kill Hitler hätte nicht nur ein Zweiteiler sein sollen, sondern auch ein Staffelauftakt. Offensichtlich geht hier ziemlich in die Hose was beabsichtigt war (und worauf ich mich gefreut habe) - ein "character's journey" aufzuzeigen. Soetwas kann nicht mal eben in einer Folge abgehandelt werden. Es kann ein Grundstein gelegt werden, auf denen dann spätere Folgen aufbauen können. Aber Moffat hat sich eh in die Enge geschrieben, dadurch, dass River bei jedem Auftreten immer jünger wird (womit er ja im Finale dann gebrochen hat).