You are not logged in.

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

1

Thursday, December 29th 2011, 5:26pm

Vor Weihnachten ist nach Weihnachten...

... und darum suchen wir wieder mutige und talentierte Menschen, die eine kurze Weihnachtsgeschichte schreiben wollen.

Bedingungen:

- Sie muss weihnachtlich sein (also nicht so ein Riesenspinnen-Rotzbräute-Blödsinn)
- 4500 Worte Maximum
- 1000 Worte Minimum
- Keine EGOperspektive
- Keine Mary Sues

Freie Doctorenwahl (Klassik wäre jetzt mal schön), gerne auch unbound (aber dann RICHTIGES unbound).

Fertige sollte das gute Stück bitte bis spätestens August sein.
Sollten mehrere Geschichten zusammenkommen, werden wir natürlich versuchen, allen eine Darseinsberechtigung zu verschaffen :)

Wem Weihnachten nicht so liegt, kann sich auch gerne an einer Halloweengeschichte versuchen - Selbe Bedingungen hier.

R:

Balko

Chancellor

• "Balko" is male

Date of registration: Aug 11th 2009

Current mood: sunshine - good

Occupation: Schüler

Lieblingscharakter: 11th Doctor, Sherlock Holmes

• Send private message

2

Thursday, December 29th 2011, 5:31pm

Wenn ich nicht gerade bereits eine "NCIS"-Fanfiction, eine "Stargate"-FF und eine "4 gegen Z"-FF gleichzeitig schreiben würde, würde ich mir überlegen glatt mitzumachen, wobei, warum nicht, eine Geschichte mehr macht den Kohl auch nicht fett, werde es auf jeden Fall mal versuchen.
Wie merke ich mir die Nummer der Auskunft? 11 Spieler vom FC Bayern verdienen zusammen 88 Millionen Euro und holen 0 Titel!

11thdoc 4thdoc 2nddoc 1stdoc 9thdoc 6thdoc 5thdoc 8thdoc 3rddoc 10thdoc ...

• Send private message

3

Thursday, December 29th 2011, 5:32pm

-g- Achso, bevor ich es vergesse... KEINE Crossovers ;)

R:

Balko

Chancellor

• "Balko" is male

Date of registration: Aug 11th 2009

Current mood: sunshine - good

Lieblingscharakter: 11th Doctor, Sherlock Holmes

• Send private message

4

Thursday, December 29th 2011, 5:44pm

Auch nicht In-Universe? Darf man wenigstens über Sarah Jane oder Torchwood reden?
Wie merke ich mir die Nummer der Auskunft? 11 Spieler vom FC Bayern verdienen zusammen 88 Millionen Euro und holen 0 Titel!

11thdoc 4thdoc 2nddoc 1stdoc 9thdoc 6thdoc 5thdoc 8thdoc 3rddoc 10thdoc ...

• Send private message

5

Thursday, December 29th 2011, 5:58pm

Achso doch klar... kann sogar only Torchwood oder only Sarah Jane sein, wenn man will... wollte nur nicht, dass plötzlich Derrick durchs Bild rennt oder so ;)

R:

AL333

NOBODY calls me chicken!

• "AL333" is male

Date of registration: Apr 15th 2010

Current mood: bright sunshine - very good

Lieblingscharakter: Der 2. Doctor und der Delgado-Master

• Send private message

6

Thursday, December 29th 2011, 7:10pm

Ich könnte mich da evtl. auch anbieten.
Würd dann entweder was mit Pertwee oder mit McCoy schreiben.

• Send private message

7

Thursday, December 29th 2011, 7:23pm

Wie gesagt, ich freue mich über jeden der Lust hat - und Verwendung findet sich für die Geschichten sicherlich auch, wenn es mir als "Die eine" für Weihnachten oder Halloween wird. :)

R:

Blinddarm

Zeitwanderer

• "Blinddarm" is male

Date of registration: Jul 1st 2005

Occupation: Diamantwerkzeuge

Lieblingscharakter: der 7. Dr

• Send private message

8

Friday, December 30th 2011, 9:18am

Würd dann entweder was mit Pertwee oder mit McCoy schreiben.

oh ja,

mach doch bitte was mit McCoy, dann konnen wir auch noch einmal das
"Vertrauen Sie mir, ich bin der Doctor" verwenden 8)
ENDUT!
HOCH HECH!

9

Friday, December 30th 2011, 10:55am

- Sie muss weihnachtlich sein (also nicht so ein Riesenspinnen-Rotzbräute-Blödsinn)

Die Geschichte hat dich nachhaltig geschädigt, oder? :D

Eventuell beteilige ich mich auch mit einer Weihnachtsgeschichte, mit Kürbissen habe ich es nicht so. Muss mal sehen, wie es zeitlich bei mir passt. Machst du im Juli oder so noch mal eine Erinnerung?

Turf_MAsk

Timelord in Ausbildung

• "Turf_MAsk" is male

Date of registration: Jun 28th 2011

Current mood: bright sunshine - very good

Occupation: irgendwas mit Immobilien...

Lieblingscharakter: 11. Doctor und River Song

• Send private message

10

Friday, December 30th 2011, 12:11pm

mutig? jaaa^^
talentiert? hmm....

Weihnachten oder Halloween? hmm, eher Halloween :D

Eigentlich kenn ich so richtig nur die NewSeries, nur durch den Doctor Who Film mit dem 8. Doc möchte ich jetzt nicht gleich darüber schreiben.

Werde es mir mal überlegen. Find ich aber cool das sowas angeboten wird :thumbup:
Bisher gesehen:

wibbely-wobbely... timey-wimey...
or "Hello. I'm the Doctor. Basically: run!"

• Send private message

11

Monday, January 23rd 2012, 7:40pm

Moin,
Die Geschichte hat dich nachhaltig geschädigt, oder? :D
Naja, geschädigt nicht - da gab es in den beiden Staffeln danach noch wesentlich schlimmeres... Aber für ein "Weihnachtsspecial" fand ich es etwas... daneben...

Werde es mir mal überlegen. Find ich aber cool das sowas angeboten wird :thumbup:
Und ich finde cool, wenn Leute wirklich was schreiben.. gibt viel zu wenig -vernünftige- deutsche Fan Fiction zu Doctor Who & Co.

R:

Guy

Metalhead

• "Guy" is male

Date of registration: May 9th 2011

Lieblingscharakter: Der Doctor himself

• Send private message

12

Tuesday, January 24th 2012, 1:26am

hab da schon länger was mit dem ersten doctor(und mit dem 6., das ist allerdings keine festtagsgeschichte) in planung. mal schauen ob ichs hinbekomme, habe lange keine geschichte mehr geschrieben.

1. 2nddoc 2. 11thdoc 3. 4thdoc 4. 7thdoc 5. 6thdoc 6. 8thdoc 7. 9thdoc 8. 1stdoc 9. 5thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc

Myspace-GRAVETY

MASS EFFECT 3 IST SCHEISSE!!

Guy

Metalhead

• "Guy" is male

• Send private message

13

Sunday, January 29th 2012, 2:14pm

hätte da mal ein paar kleinere fragen:

1. in wie weit ist das verbot der egoperspektive(wollte das eigentlich nur in ca. 3 sätzen benutzen, ist anders aber auch kein problem)

2. muss es 100% serienkanon sein(historische figuren die schon einmal vorgekommen sind und von ihrem verhalten her dann nicht mehr 100% passen, z.b. dass sie sich in der serie dann nicht mehr an den doctor erinnern)

3. ein alien muss nicht vorkommen?

4. was es hat es mit dem verbot von mary-sue auf sich?

1. 2nddoc 2. 11thdoc 3. 4thdoc 4. 7thdoc 5. 6thdoc 6. 8thdoc 7. 9thdoc 8. 1stdoc 9. 5thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc

Myspace-GRAVETY

• Send private message

14

Sunday, January 29th 2012, 3:03pm

Aloha,
1. in wie weit ist das verbot der egoperspektive(wollte das eigentlich nur in ca. 3 sätzen benutzen, ist anders aber auch kein problem)
Also 2-3 Sätze sind sicher ok. Wollte halt nur nicht, dass eine Geschichte komplett in der ICH-Form geschrieben wird. Zum einen mag ich es stilistisch nicht, zum anderen wird die Vertonung damit etwas merkwürdig und außerdem neigen manche menschen dann schnell zu "4". :)

2. muss es 100% serienkanon sein(historische figuren die schon einmal vorgekommen sind und von ihrem verhalten her dann nicht mehr 100% passen, z.b. dass sie sich in der serie dann nicht mehr an den doctor erinnern)
Wäre schon schön, aber sowas ist eigentlich kein Problem... Aber von geschundenen Frauen angetrieben TARDISIS und Jack der Ianto geheiratet hat.... eher nicht..

3. ein alien muss nicht vorkommen?
Nein, natürlich nciht :)
Es ist halt BÄH ;) http://de.wikipedia.org/wiki/Mary_Sue

ChrisJericho

Der Exzentriker

Date of registration: Aug 14th 2006

Lieblingscharakter: Der 5. Doctor

• Send private message

15

Sunday, January 29th 2012, 3:21pm

Hallöchen auch,

wozu dient das denn? Wenn nämlich Regeln gestellt werden, dann hat das ja seinen Grund. Da ich zwar seit zig jahren hierregistriert, aber nie aktiv war, kenne ich mich mit dem Whocast nicht aus und auch nicht mit dem, was hier geplant ist mit einer Weihnachtsstory.

Da es aber interessant klingt, bin ich am überlegen auch mal paar Zeilen zu schreiben.

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

Date of registration: May 4th 2008

Lieblingscharakter: Doctor Nr. 3 und Nr. 4

• Send private message

16

Sunday, January 29th 2012, 3:22pm

Zitat von »Guy«

Es ist halt BÄH ;) http://de.wikipedia.org/wiki/Mary_Sue

Jeden Tag was neues gelernt. Auch für ein Nicht-Fanfiktion-Leser und -Schreiber. ;)

1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 2nddoc 4. 11thdoc 5. 9thdoc 6. 8thdoc 7. 6thdoc 8. 1stdoc 9. 7thdoc 10. 5thdoc 11. 10thdoc

• Send private message

17

Sunday, January 29th 2012, 3:33pm

@ Chris,

das ganze soll dann gelesen und vertont werden und wird dann zum jeweiligen Feiertag im Cast gespielt...

Zuletzt hier geschehen:

http://www.whocast.de/?p=1244
http://www.whocast.de/?p=723
http://www.whocast.de/?p=671

Wenn es jetzt wesentlich mehr Geschichten werden, gibt entweder mehrere im Cast, oder mal wieder eine schöne CD :)

R:

ChrisJericho

Der Exzentriker

Date of registration: Aug 14th 2006

Lieblingscharakter: Der 5. Doctor

• Send private message

18

Sunday, January 29th 2012, 4:35pm

Da hätte ich gleich noch paar Fragen. Sollte davon schon was erklärt serin, so verzeih bite, aber hat halt nicht soviel Ahnung von Fan Fiction, geschweige denn von der
Sache hier generell.

1. Muss es ein Doctor sein der genau benannt wird oder kann auch ungeklärt sein um welchen Doctor es sich handelt, in dem es einfach immer nur heißt "Der Doctor ....".

2. In Bezug auf 1. kann man dann auch einfach frei einige Companions verschiedener Doctoren zusammenmischen und ihm zur Seite stellen?

3. Was genau heißt Weihnachten? Muss das Thema der Geschichte mit Weihnachten zutun haben oder reicht es, wenn die Handlung einfach nur zu Weihnachten stattfindet?

4. In welchem Genre soll das stattfinden? Sci-Fi ist klar, aber kann man das auch mit anderen Sachen wie Drama, Komödie, Action verbinden und / oder auch mit ehr WHO ungewohnten Sachen wie Satire?

• Send private message

19

Sunday, January 29th 2012, 5:02pm

Hallo,

1. Muss es ein Doctor sein der genau benannt wird oder kann auch ungeklärt sein um welchen Doctor es sich handelt, in dem es einfach immer nur heißt "Der Doctor ....".
Da jeder Doctor ja so seine Eigenheiten hat, wäre es schön, wenn man sich da für einen Doctor entscheidet und ihn dann auch entsprechend "benennt" - und sei es nur durch eben diese charakteristischen Eigenschaften oder
Erwähnung des Aussehens, etc.

2. In Bezug auf 1. kann man dann auch einfach frei einige Companions verschiedener Doctoren zusammenmischen und ihm zur Seite stellen?
Ansich schon, allerdings wäre es da schon nett, in ein paar Nebensätzen zu erklären, wie und wieso diese Combo nun wieder zustanden gekommen ist.

3. Was genau heißt Weihnachten? Muss das Thema der Geschichte mit Weihnachten zutun haben oder reicht es, wenn die Handlung einfach nur zu Weihnachten stattfindet?
Also insgesamt sollte das ganze schon in einem weihnachtlichen Rahmen spielen. Zum Veranschaulichen: "Runaway Bride" - Nein / "Fette Weihnachten" - Ja / "Christmas Carol - Ja" / "The Christmasinvasion" - so dreiviertel "ja".
Stirb langsam darf ja gern an Weihnachten spielen - aber eine weihnachtliche Geschichte für den Weihnachtswhocast... da sollte auch schon Weihnachten ein wenig MIT der Geschichte spielen.

4. In welchem Genre soll das stattfinden? Sci-Fi ist klar, aber kann man das auch mit anderen Sachen wie Drama, Komödie, Action verbinden und / oder auch mit ehr WHO ungewohnten Sachen wie Satire?
Insgesamt sind dem keine Grenzen gesetzt... wobei ich Satire + Weihnachten eher schwierig finde. Zum einen ist es nicht jedermanns Sache und zum anderen kann gerade Satire sehr schnell in die Hose gehen...

R:

Guy

Metalhead

• "Guy" is male

• Send private message

20

Sunday, January 29th 2012, 5:07pm

erstmal, danke für die erklärungen

bezüglich mary sue:

mal vom doctor abgesehen, hab ich ja nur ian, barbara und susan. ich glaub, da wird es keine probleme geben.

und bevor es jemand bemerkt: bei der frage, ob ein alien vorkommen muss, war natürlich ein alien abgesehen vom doctor und susan gemeint.

mal ne frage an die wirklichen DW-Cracks: hatte der erste Doctor schon das Psychic Paper?

noch eine letzte frage bezüglich der vertonung: wird die wie dieses jahr sein oder mit wirklich wechselnden stimmen? soll ich da auch noch anweisungen für soundeffekte mit schicken?

Myspace-GRAVETY

This post has been edited 1 times, last edit by "Guy" (Jan 29th 2012, 5:21pm)