Date of registration: Aug 11th 2009
Current mood: ![]()
Occupation: Schüler
Lieblingscharakter: 11th Doctor, Sherlock Holmes
...Date of registration: Aug 11th 2009
Occupation: Schüler
Lieblingscharakter: 11th Doctor, Sherlock Holmes
...Date of registration: Jul 1st 2005
Occupation: Diamantwerkzeuge
Lieblingscharakter: der 7. Dr
Würd dann entweder was mit Pertwee oder mit McCoy schreiben.
- Sie muss weihnachtlich sein (also nicht so ein Riesenspinnen-Rotzbräute-Blödsinn)
Date of registration: Jun 28th 2011
Occupation: irgendwas mit Immobilien...
Lieblingscharakter: 11. Doctor und River Song

Naja, geschädigt nicht - da gab es in den beiden Staffeln danach noch wesentlich schlimmeres... Aber für ein "Weihnachtsspecial" fand ich es etwas... daneben...Die Geschichte hat dich nachhaltig geschädigt, oder?![]()
Und ich finde cool, wenn Leute wirklich was schreiben.. gibt viel zu wenig -vernünftige- deutsche Fan Fiction zu Doctor Who & Co.Werde es mir mal überlegen. Find ich aber cool das sowas angeboten wird![]()
Also 2-3 Sätze sind sicher ok. Wollte halt nur nicht, dass eine Geschichte komplett in der ICH-Form geschrieben wird. Zum einen mag ich es stilistisch nicht, zum anderen wird die Vertonung damit etwas merkwürdig und außerdem neigen manche menschen dann schnell zu "4".1. in wie weit ist das verbot der egoperspektive(wollte das eigentlich nur in ca. 3 sätzen benutzen, ist anders aber auch kein problem)

Wäre schon schön, aber sowas ist eigentlich kein Problem... Aber von geschundenen Frauen angetrieben TARDISIS und Jack der Ianto geheiratet hat.... eher nicht..2. muss es 100% serienkanon sein(historische figuren die schon einmal vorgekommen sind und von ihrem verhalten her dann nicht mehr 100% passen, z.b. dass sie sich in der serie dann nicht mehr an den doctor erinnern)
Nein, natürlich nciht3. ein alien muss nicht vorkommen?

Es ist halt BÄH4. was es hat es mit dem verbot von mary-sue auf sich?
http://de.wikipedia.org/wiki/Mary_Sue Zitat von »Guy«
4. was es hat es mit dem verbot von mary-sue auf sich?
Es ist halt BÄHhttp://de.wikipedia.org/wiki/Mary_Sue

2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.

Da jeder Doctor ja so seine Eigenheiten hat, wäre es schön, wenn man sich da für einen Doctor entscheidet und ihn dann auch entsprechend "benennt" - und sei es nur durch eben diese charakteristischen Eigenschaften oder1. Muss es ein Doctor sein der genau benannt wird oder kann auch ungeklärt sein um welchen Doctor es sich handelt, in dem es einfach immer nur heißt "Der Doctor ....".
Ansich schon, allerdings wäre es da schon nett, in ein paar Nebensätzen zu erklären, wie und wieso diese Combo nun wieder zustanden gekommen ist.2. In Bezug auf 1. kann man dann auch einfach frei einige Companions verschiedener Doctoren zusammenmischen und ihm zur Seite stellen?
Also insgesamt sollte das ganze schon in einem weihnachtlichen Rahmen spielen. Zum Veranschaulichen: "Runaway Bride" - Nein / "Fette Weihnachten" - Ja / "Christmas Carol - Ja" / "The Christmasinvasion" - so dreiviertel "ja".3. Was genau heißt Weihnachten? Muss das Thema der Geschichte mit Weihnachten zutun haben oder reicht es, wenn die Handlung einfach nur zu Weihnachten stattfindet?
Insgesamt sind dem keine Grenzen gesetzt... wobei ich Satire + Weihnachten eher schwierig finde. Zum einen ist es nicht jedermanns Sache und zum anderen kann gerade Satire sehr schnell in die Hose gehen...4. In welchem Genre soll das stattfinden? Sci-Fi ist klar, aber kann man das auch mit anderen Sachen wie Drama, Komödie, Action verbinden und / oder auch mit ehr WHO ungewohnten Sachen wie Satire?
This post has been edited 1 times, last edit by "Guy" (Jan 29th 2012, 5:21pm)