You are not logged in.

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

1

Wednesday, January 11th 2012, 6:24pm

Whocast #217 - Da habt ihr die scheiß Rani!

Und heute auch wieder einfach...

A total of 23 Votes have been submitted.

0%

*

0%

**

9%

*** (2)

17%

**** (4)

48%

***** (11)

26%

****** (6)

Da es Anfang des Jahres leider immer genug zu tun gibt, gibt es heute keinen aktuellen Whocast, sondern einen aus dem Lager. Für alle die sich bei jeder Gelegenheit die Rani zurückwünschen, hier ein Review ihres ersten Auftrittes in Doctor Who: The Mark of the Rani. Mit dabei: Kolja und Raphael. Post, News und die Gewinner des Weihnachtsquiz gibt es dann beim nächsten mal!
Wie immer unter www.whocast.de oder im RSS-Feed: http://doctorwho.podspot.de/rss

Viel Spass,

Raphael

Utopia

Perfektion in Ausbildung

• "Utopia" is male

Date of registration: Mar 19th 2011

Occupation: Student

Lieblingscharakter: Vashta Narrada

• Send private message

2

Wednesday, January 11th 2012, 9:31pm

Sehr guter Cast. Und mal wieder der Beweis, dass ihr doch die größten Fans der Rani seid. :D

Die haben noch 3 Jahre Zeit, um ein Hoverboard zu bauen!

John Smith

Reisender

• "John Smith" is male

Date of registration: Dec 1st 2011

Current mood: sunshine - good

Lieblingscharakter: "The Doctor"

• Send private message

3

Thursday, January 12th 2012, 5:39am

Klasse Whocast!Ich hatte die Rani-Folge vor einiger Zeit gesehen und habe mich im Whocast über die stelle mit dem Baum schlapp gelacht!!! :thumbsup:

chandy

A Happy Thing - Team Ron

• "chandy" is female

Date of registration: Feb 9th 2009

Occupation: Praktikantin bei Grundy Ufa

Lieblingscharakter: Doctor 4 und 11, Rory & Amy

• Send private message

4

Thursday, January 12th 2012, 11:21am

Uh, "The Mark of the Rani". Da war doch was. Irgendwas klingelt da bei mir. ^^ Meine erste Doctor Who Folge und auch die erste, die sich in meinem Besitz befand. Aber an mehr als den Dino, Peris gelbes irgendwas und den Doctor, der den Hang runter rasst konnte ich mich nicht erinnern. Schöner Cast und bitte mehr Classicfolgen und mehr Kolja :)

Moogie

Fangörl

• "Moogie" is female

Date of registration: Jan 30th 2009

Occupation: Studentin

Lieblingscharakter: The Master

• Send private message

5

Thursday, January 12th 2012, 3:38pm

Mark of the Rani ist meine Lieblingsfolge mit Colin Baker. Sie ist und bleibt einfach urkomisch, ich liebe sie. :D Von den unsinnigen pompösen Dialogen, über Peris Kleid zu den ... den ... den Bäumen. Ich liebe sie. :) :love:

Aber der Cast war auch ziemlich unterhaltsam. Überhaupt mag ich eure Klassikbesprechungen. Selbst wenn ihr Folgen total verabscheut schwingt da immer noch diese leicht nostalgische Liebe mit. :03: Ich unterstütze hier mal chandy: MEHR davon bitte. Und ich hatte schon fast vergessen, wie Kolja überhaupt klingt. :ohm:
You know nothing, Jon Snow.

Peter Dancevison. Jetzt auch als Bildsignatur.

[I Believe In Sherlock Holmes. Moriarty was Real]

Koyeronti

Time Lord

• "Koyeronti" is male

Date of registration: Mar 11th 2008

Lieblingscharakter: Der Doktor

• Send private message

6

Thursday, January 12th 2012, 3:50pm

Mit dabei: Kolja und Raphael.

Ah, das klingt doch gut! Da werde ich auch mal wieder dem Whocast lauschen, nachdem ich mir die letzten Folgen sparte - ohne Kolja ist der Cast zwar nicht schlecht, büßt allerdings ein großes Stück seines Charmes ein - nichts gegen dich, Clockwork, du machst die Sache auch gut; du bist allerdings nicht mein Lieblingscholeriker hier aus dem Forum. ;)
"sitzen ist beßer als stehen, und liegen ist beßer als sitzen; beßer als liegen ist schlafen, und beßer als schlafen ist todt seyn" - Arthur Schopenhauer

Scharfschütze

Big Damn Hero

• "Scharfschütze" is male

Date of registration: Jan 1st 2010

Occupation: Student

Lieblingscharakter: 1. Doctor, Jo Grant

• Send private message

7

Thursday, January 12th 2012, 4:51pm

Schön, mal wieder was mit Kolja zu hören. Ist ja doch ne Weile her.
Guter Cast zu einer Folge, die wohl bei den letzten sein wird, die ich mir ansehen werde.

Sig made by gtn, Danke dafür.

Balko

Chancellor

• "Balko" is male

Date of registration: Aug 11th 2009

Occupation: Schüler

Lieblingscharakter: 11th Doctor, Sherlock Holmes

• Send private message

8

Thursday, January 12th 2012, 5:00pm

Ich musste diesmal sehr viel lachen, danke sehr. Die Erklärung zu den Baumminen war sehr amüsant. Irgendwie will ich die Folge nun sehr schnell sehen, alleine um mich davon zu überzeugen wie schlecht sie wirklich ist (selbes gilt im Übrigen auch für "The Twin Dilemma" und "Timelash"). Aber als erstes steht für Colin Baker erst einmal "Vengeance on Varos" an, was in den nächsten Tagen hier aufschlagen sollte und dann widme ich mich wohl erst einmal wieder dem vierten Doctor ;)
Wie merke ich mir die Nummer der Auskunft? 11 Spieler vom FC Bayern verdienen zusammen 88 Millionen Euro und holen 0 Titel!

11thdoc 4thdoc 2nddoc 1stdoc 9thdoc 6thdoc 5thdoc 8thdoc 3rddoc 10thdoc ...

Baldrick

Companion

Date of registration: Nov 9th 2009

• Send private message

9

Thursday, January 12th 2012, 6:43pm

Ich fand den Cast sehr gut und bin bei den Baumtretminen fast abgebrochen vor Lachen. Hab die Folge noch nicht gesehen, musste aber bei eurer Umschreibung spontan an dieses Video denken^^

Es war natürlich auch schön mal wieder was von Kolja zu hören :)
"Colonel, ich, äh ..."
"Frank, Charlie ist doch wie einer von uns. Würde er nicht täglich versuchen, das Munitionsdepot in die Luft zu jagen, wüßten wir nie, daß es fünf Uhr ist und wir hätten keinen Tee."

"Wenn Sie den Operationsplan gelesen hätten, wüßten Sie, daß heute das Dorf Tai-Dong beschossen wurde."
"Wahrscheinlich haben sie's provoziert. Ihre Kinder gewaschen, gefrühstückt oder andere böse Aggressionen gestartet."

Guy

Metalhead

• "Guy" is male

Date of registration: May 9th 2011

Lieblingscharakter: Der Doctor himself

• Send private message

10

Wednesday, January 18th 2012, 1:13am

die folge war ganz lustig, leider habe ich mark of the rani noch nicht gesehen.

der grund für mein schreiben ist allerdings ein anderer(hab leider keinen thread gefunden für fragen und wollte keinen neuen öffnen): in welchem whocast war der kongeniale leserbrief, indem vorgeschlagen wurde, dass die timelords und die daleks sollten sich zusammenschließen? würde den gerne nochmal hören^^

1. 2nddoc 2. 11thdoc 3. 4thdoc 4. 7thdoc 5. 6thdoc 6. 8thdoc 7. 9thdoc 8. 1stdoc 9. 5thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc

Myspace-GRAVETY

MASS EFFECT 3 IST SCHEISSE!!

chandy

A Happy Thing - Team Ron

• "chandy" is female

Date of registration: Feb 9th 2009

Occupation: Praktikantin bei Grundy Ufa

Lieblingscharakter: Doctor 4 und 11, Rory & Amy

• Send private message

11

Wednesday, January 18th 2012, 3:16am

Und ich hatte schon fast vergessen, wie Kolja überhaupt klingt. :ohm:

Weißt du noch, wie er aussieht?

Balko

Chancellor

• "Balko" is male

• Send private message

12

Wednesday, January 18th 2012, 6:07am

@Guy, dass müsste der gewesen sein, in dem Kolja und Raphael die Ära RTD besprochen haben. Nummer und Titel fallen mir gerade nicht ein, aber es müsste der zweite oder dritte Cast aus dem Jahr 2009 sein.
Wie merke ich mir die Nummer der Auskunft? 11 Spieler vom FC Bayern verdienen zusammen 88 Millionen Euro und holen 0 Titel!

Guy

Metalhead

• "Guy" is male

• Send private message

13

Wednesday, January 18th 2012, 1:12pm

muss nach den specials gewesen sein, vorher waren die timelords ja keine rücksichtslosen eroberer...

1. 2nddoc 2. 11thdoc 3. 4thdoc 4. 7thdoc 5. 6thdoc 6. 8thdoc 7. 9thdoc 8. 1stdoc 9. 5thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc

Myspace-GRAVETY

Balko

Chancellor

• "Balko" is male

• Send private message

14

Wednesday, January 18th 2012, 3:53pm

Stimmt, habe mich im Jahr vertan, war der dritte Cast im Jahre 2010 und hieß "Never forgett where do you com from" oder so ähnlich.

Guy

Metalhead

• "Guy" is male

• Send private message

15

Wednesday, January 18th 2012, 4:06pm

danke

Myspace-GRAVETY

• "Dr. Constantine" is male

Date of registration: Oct 31st 2009

Current mood: cloudy - usual

Lieblingscharakter: Rory Pond

• Send private message

16

Sunday, January 29th 2012, 7:32pm

Erstmal toller Cast. Ich hatte schon gedacht, das wird ein Verriss der Folge, aber irgendwie wart ihr ja doch sehr gnädig.

Mal abgesehen davon, dass die Sache mit dem Baum unnötig war (in der Folge natürlich), hab ich mich schlapp gelacht über die Erwähnung von Pip und Jane Baker. Dieses Bild hat sich in mein Gedächtnis eingebrannt.

Die Sache mit dem Dreck hatte ich irgendwie schon fast vergessen, musste dabei auch schmunzeln... nein, ich hab kräftig gelacht.

Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal.

Fenchurch

Moderator

• "Fenchurch" is female

Date of registration: Jan 3rd 2010

Lieblingscharakter: Der 2. Doktor

• Send private message

17

Thursday, March 29th 2012, 11:22pm

Mit diesem Cast widersprecht ihr eurem Grundsatz "Stimmt der Input - stimmt der Output". Der Input ist hier, ganz ohne Zweifel, grausig. Aber der Output ist dafür umso besser. Ich fand ja auch schon eure Verrisse von neuen Folgen meistens sehr unterhaltsam, aber bei Classic-Folgen sind sie noch schöner. Es stimmt, was Moogie sagt, da schwingt eine gewisse Nostalgie mit, die das Ganze noch schöner macht.

Ich habe die Folge gestern gesehen und mir heute den Cast nochmal angehört. Er war schon beim ersten Mal lustig, aber nachdem ich jetzt auch wusste, wovon ihr sprecht, ist er einfach grandios.

Und ich versteh übrigens auch nicht, wieso es da draussen noch Leute gibt, die die Rani tatsächlich wiedersehen möchten.
All hail Frobisher! All hail the big talking bird!

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

18

Friday, March 30th 2012, 8:27am

Aber der Output ist dafür umso besser.
Das freut mich :)

da schwingt eine gewisse Nostalgie mit,
Hmm jaaaa, ich glaube das liegt aber auch daran, dass wir beide in den letzten Jahren tatsächlich überwiegend aktuelle Sachen geschaut haben - und wenn man dann nochmal eine alte Folge schaut - vor allem für ein Review - überwiegt die Freude darüber endlich mal was stilistische anderes zu sehen - selbst wenn die Folge selber nicht so wirklich gut ist. Das merke ich auch immer wenn ich alle Jubellahre mal wieder eine Folge "cracker" schauen kann.

Und ich versteh übrigens auch nicht, wieso es da draussen noch Leute gibt, die die Rani tatsächlich wiedersehen möchten.
Meine Vermutung ist ja, dass das vor allem die Leute sind, die die Folgen mit ihr noch gar nicht gesehen haben, sondern bei Wikipedia nur gelesen haben, dass es ne fesche Timelady seinsoll, die Böse ist... wie der Master - nur mit Brüsten. Da tanzt das Slasherherz ;)

Lg,

R:

Thorsten Volker Junkie

Doctor der Herzen

• "Thorsten Volker Junkie" is male

Date of registration: Aug 20th 2008

Occupation: CTA

Lieblingscharakter: 4

• Send private message

19

Friday, March 30th 2012, 8:54am

Meine Vermutung ist ja, dass das vor allem die Leute sind, die die Folgen mit ihr noch gar nicht gesehen haben, sondern bei Wikipedia nur gelesen haben, dass es ne fesche Timelady seinsoll, die Böse ist... wie der Master - nur mit Brüsten. Da tanzt das Slasherherz ;)

Aber der Master ist doch die einzig wahre Liebe des Doctors! ;)

(Disclaimer: Natürlich war das ein Scherz!)
Helena Bonham Carter verhält sich zu Dr. Julia Hoffman wie David Tennant zum Doctor.

Moogie

Fangörl

• "Moogie" is female

Date of registration: Jan 30th 2009

Occupation: Studentin

Lieblingscharakter: The Master

• Send private message

20

Friday, March 30th 2012, 2:33pm

es gibt aber auch viele Classicfans, die die Rani wiederhaben wollen würden, nicht, weil sie die Folgen damals gut fanden, sondern weil sie in das Konzept verliebt sind: Böse Timelady, die nicht Böses tut, weil es Spaß macht, sondern weil sie sich einfach über den Rest des Universums erhaben sieht, ihr ihre Forschungen wichtig sind, und sie sich nicht darum schert, wenn dabei ein paar niedere Lebensformen zu schaden kommt. So einen Charakter kann man gut einsetzen, hat man halt nur bisher nicht.
You know nothing, Jon Snow.

Peter Dancevison. Jetzt auch als Bildsignatur.

[I Believe In Sherlock Holmes. Moriarty was Real]