You are not logged in.

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

1

Thursday, April 12th 2007, 1:31pm

Was wollt Ihr im Whocast hören? - geschlossen-

Was würdest Du gerne im Whocast hören?

A total of 119 Votes have been submitted.

66%

Mehr Besprechungen klassischer TVEpisoden (78)

41%

Insgesamt mehr Diskussion (49)

40%

Mehr Besprechungen aktueller TVEpisoden (48)

33%

Kurze Hör-, Schau- und Lesetipps (39)

30%

Mehr Gastsprecher (36)

29%

Mehr News (35)

23%

Mehr Besprechungen aktueller Audioepisoden (27)

21%

Mehr Hörerreaktionen (25)

19%

Mehr Besprechungen klassischer Audioepisoden (23)

18%

Infos zum Deutschen Doctor Who FanClub (WoX) (22)

14%

Mehr Besprechungen aktueller Bücher (17)

12%

Mehr Besprechungen klassischer Bücher (14)

9%

Mehr Trailer (11)

3%

Insgesamt weniger Diskussion (4)

So, ich denke es wird mal Zeit; kurz "abzuchecken", was ihr denn so gerne im Whocast hört bzw. hören wollt.... :)
Max. 5 Antworten sind möglich.
Ausführlichere Antworten sind natürlich wie immer willkommen...

Ich hoffe auf rege Beteiligung :)

R:

Kaoru

Farmer. Soldier. Priest. Sailor. Husband. Lover.

• "Kaoru" is male

Date of registration: Aug 20th 2005

Occupation: Kleingärtner

Lieblingscharakter: Bernice Summerfield

• Send private message

2

Friday, April 13th 2007, 1:49pm

Mehr Gastsprecher wären nicht übel. Nicht dass ich euch unterstellen will langweilig zu sein oder sowas... ;) aber mal hin und wieder ne andere Stimme in dem Herrenclub zu hören, würde den Cast zuweilen schon sehr auflockern. :D

Ben

Slitheen

• "Ben" is male

Date of registration: Nov 19th 2006

Occupation: Schüler

Lieblingscharakter: 4

• Send private message

3

Friday, April 13th 2007, 3:28pm

Vor Allem öfter auf Diskussionen im Forum zurückgreifen 8)

Snuffkin

Time Lady

• "Snuffkin" is female

Date of registration: Nov 21st 2006

Lieblingscharakter: Rory

• Send private message

4

Friday, April 13th 2007, 7:05pm

Ich finde die besprechungen der aktuellen Folgen könnte ein wenig länger sein. Außerdem mag ich die Feedback/Hörerreaktion sachen. Ja Forendiskussionen könnte man auch aufgreifen. Buchbesprechungen und die besprechungen zu den Hörspielen find ich auch toll, obwohl ich da nicht immer reinhör, weil ich die audiobücher noch hören möchte (apropos es gibt ja jetzt Torchwood audiobücher :P ). Infos zum Fanclub find ich auch mal für die eine oder andere Sendung interessant, vor allem weil ich mich da überhaupt nicht auskenn. Besprechungen zu alten episoden könnten interessant sein, bin mir aber nicht sicher, weil ich es eigentlich lieber mag die Folgen schon gesehen zu haben, ich hör mir das ja an um mal andere Ansichten kennenzulernen.

Eigentlich find ich den Whocast gut so wie er ist, nur oft einfach so schnell vorbei :(

Berta

Companion

• "Berta" is female

Date of registration: May 15th 2007

Occupation: Studentin

Lieblingscharakter: 9

• Send private message

5

Wednesday, May 16th 2007, 5:35pm

Hallo

Ich bin ziemlich neu hier, und hab mir erst die letzten 3, und ein paar alte folgen angehört.

Was ich gerne hören möchte, ist v.A. eine Besprechung der neuesten Fernsehfolgen. Da ich erst seit dem 9. Doctor dabei bin, würde es begrüßen, wenn man in podcast auf Anspielungen auf alte Folgen, Moster usw. aufmerksam gemacht wird - und zwar nicht nur die Anspielung erwähnen, sondern auch kurz (in 1-2 Sätzen) erklären. Überhaupt würde ich es begrüßen, wenn Insider-sachen nicht nur benannt, sondern auch erklärt werden - die Erklärung kann ruhig sehr knapp sein, damit es für die eingefleischten DrWho-Fans nicht zu langweilig wird. Aber wenn man sich immer wieder fragt "worüber sprechen die eigentlich? :10: " wirkt das nicht sehr anziehend.

News interessieren mich auch. - Im allgemeinen sehe ich den Podcast als "Serviceeinrichtung": - Durch ihn möchte ich auf dem Laufenden sein, Hintergrundinfo zu den Episoden, Charakteren und dem DrWho-Universum bekommen, und mir so das Foren- und FanHPlesen "ersparen".

Was ich sonst noch sagen möchte:

Ich braucht dringend eine weibliche Sichtweise, also wenn schon nicht eine dritte im Bunde, dann als wiederkehrender Gast!

("Frauenfeindlichkeit" kann ja bis zu einem gewissen Punkt ganz lustig sein, aber dann braucht es schon jemanden, der euch auch immer wieder widerspricht :05: )

Nach so viel, hoffentlich konstruktiver Kritik: Im allgemeien gefällt mir eucher Podcast recht gut, und ich bleibe euch sicher in nächster Zeit "treu". :thumbsup:

Mindark

Time Lord

• "Mindark" is male

Date of registration: May 12th 2007

Occupation: Student

• Send private message

6

Wednesday, May 16th 2007, 8:34pm

Das mit den Anspielungen ist halt so ein Ding.
Natürlich möchte man Wissen um was es geht, wenn irgendetwas erwähnt wird, insbesondere wenn man hört, wie sich Leute darüber totlachen können. Aber diese Information dann "vorgekaut" zu bekommen hat auch seinen negativen Beigeschmack. Wenn man dann nämlich die bestimmte Folge selber sieht, in der dann der betreffende Punkt vorkommt, ist der Reiz des selber erfahrens nicht mehr gegeben. Und es ist doch ein viel schöneres Gefühl, wenn man sich selber etwas "erarbeitet" hat, als dass einem etwas "vorgekaut" wird.
Finde die Art, wie das bisher gehandhabt wird ziemlich gut. Da die Rezensionen zu alten Folgen, die ruhig häufiger vorkommen könnten, vorher anekündigt werden, kann man sich vorher noch selber die Folge anschaun und somit seine Meinung mit der vorgetragenen vergleichen.

• Send private message

7

Wednesday, May 16th 2007, 9:23pm

Ich braucht dringend eine weibliche Sichtweise, also wenn schon nicht eine dritte im Bunde, dann als wiederkehrender Gast!

Du bist herzlichst eingeladen, Dich Deines Micros zu bemächtigen und unser Gast zu sein.. :) Zumindest als "Einspieler" kein Problem und auch ein kurzer Exkurs über Skype oder Telefon sollte kein problem sein :)

Aber mal davon ab - braucht die Wahrheit jemanden, der Ihr widerspricht?
:P

Ausführliche Antworten, wie immer im nächsten Cast

R:

Snuffkin

Time Lady

• "Snuffkin" is female

Date of registration: Nov 21st 2006

Lieblingscharakter: Rory

• Send private message

8

Monday, June 4th 2007, 8:24pm

euch! Baldigst :D

Wo bleibt ihr denn T_T :baeh: *entzugserscheinungenhat* :06:

sam

Aspirant

Date of registration: Jul 3rd 2007

• Send private message

9

Wednesday, July 4th 2007, 3:22pm

Hallo Ihr Zwei,

was würde ich gerne im Whocast hören.

Also erstmal gefällt mir Euer Podcast echt gut, muss oft grinsen oder lachen, was nicht selten zu befremdlichen Blicken im Bus und auf der Straße führt. Eine Erfahrung die andere Hörer ja auch schon gemacht haben. Eine weibliche Sichtweise die Euch etwas Contra gibt wäre bestimmt auch unterhaltsam. :D

Nun zu den Inhalten, also ich würde mich, da ich noch nicht so lange dabei bin den Doctor zu schauen (erst seid Nr. 9), über mehr Hintergrundinformationen bezüglich der Geschichte des Doctors und der anderen Hauptpersonen (Monster) freuen. So wie ihr das beim Master gemacht habt, das war echt super und sehr hilfreich. Ansonsten finde ich die Mischung aus News, Leserbriefen und Besprechungen Klasse.

Von der Länge her sage ich ca. 1h ist super, da schaffe ich die erste Hälfte auf dem Weg zur Arbeit und die zweite auf dem Heimweg. Das Problem ist bloß, dass ich dann jeden Tag eine Folge bräuchte. Da das wahrscheinlich nix wird, werde ich die anderen Tage weiterhin die Drei Fragezeichen hören. Das macht auch Spass. Oder ich fange an mir doch ein paar von den Who-Audios zu besorgen.

Macht weiter so :21:

Bis zum nächten Whocast.

Grüße Sam

This post has been edited 1 times, last edit by "sam" (Jul 4th 2007, 3:28pm)

petr

Kaled Chief Scientist

• "petr" is male

Date of registration: Mar 7th 2007

Occupation: Wissenschaftler

Lieblingscharakter: Doctor #3

• Send private message

10

Monday, September 17th 2007, 10:24pm

vielleicht koenntet ihr ja noch mehr zu den einzelnen doktoren / darstellern erzaehlen.

mr.g

Aspirant

• "mr.g" is male

Date of registration: Oct 6th 2007

Occupation: Student

Lieblingscharakter: Amy

• Send private message

11

Tuesday, January 15th 2008, 12:34am

Vielleicht könnt ihr ja noch was mehr zur klassischen Serie erzählen. Zwar gibt's ja irgendwie immer etwas aktuelles, aber so eine Besprechung von einer alten Folge / Folgenserie / Season würde Sinn machen. Das würde auch die neuen Fans an die alte Serie führen, damit sie (hoffentlich) sehen können, wie schlecht das aktuelle Christmas-Special war (Sorry Harald ;-) ). Ich musste mir jedenfalls nach dem Special mal was gutes anschauen und habe mir "The Trial of a Timelord" angeschaut. Also wie wäre es mal mit einer Retro-Ecke im Whocast?

bis dann
mr.g

P.S. Russel T.: Vielleicht das nächste Christmas-Special mit Glitz und dem Valeyard?

This post has been edited 1 times, last edit by "mr.g" (Jan 17th 2008, 8:02am)

kater

Time Cat

• "kater" is male

Date of registration: Dec 25th 2005

Lieblingscharakter: 4

• Send private message

12

Tuesday, January 15th 2008, 9:27pm

Vielleicht könnt ihr ja noch was mehr zur Klassischen Serie machen. Zwar gibt's ja irgendwie immer etwas aktuelles aber so eine Besprechung von einer alten Folge / Folgenserie / Season machen
Tja, da gab es doch mal einen Umschlag mit ganz vielen Zetteln, die von einem unabhängigen Saugnapf gezogen wurden .....

erinnert dunkel sich kater

"One has no wish to be devoured by some alien monstrosity, Kalik. Even in the cause of political progress." Orum --> Kalik in 'Carnival Of Monsters'

• Send private message

13

Tuesday, January 15th 2008, 11:22pm

Keine Sorge wird sicher noch fortgesetzt :)
t.w. sogar in erweiterter Form - aber lasst Euch überraschen - die Semsterferien sind nicht mehr weit..

:R

Nils

Companion

• "Nils" is male

Date of registration: Apr 9th 2008

Occupation: Schüler

• Send private message

14

Wednesday, April 9th 2008, 9:28am

Hallo Whocastler,
zunächst mal, im Whocast will ich genau das hören, was es dort zur Zeit zu hören gibt, die Mischung ist perfekt ;) Wann werdet ihr denn den nächsten Cast aufnehmen, ich leide schon fast unter Entzugserscheinungen und warte gespannt auf eure Meinungen zum Torchwood-Seasonfinale und zu den "Partners in Crime", wobei letzeres ja ein riesiger Verriss werden dürfte.
Im New to Who-Cast würde ich gerne mal einen etwas detaillierten Überblick über die einzelnen Doctoren bekommen und auch gerne mehr über Unit erfahren.

Whoige Grüße,
Nils
"He's ancient and forever. He burns at the centre of time and can see the turn of the universe. And... he's wonderful"

• Send private message

15

Wednesday, April 9th 2008, 10:46am

Holla,

also aufgenommen wird ein Cast mit genau diesem Inhalt heute. Ich denke dann sollte der spätestens morgen Mittag onlinend sein.
Und ein wirklich Zerriss wird Partner in Crime nicht werden, weil Gerüchte besagen, das ein gewisser Cohost seine sanfteSeite wiederentdeckt hat und darum nichts böses mehr sagen will ;)

R:

rygel

something fell

• "rygel" is male

Date of registration: Jun 28th 2006

Occupation: Mathematiker

Lieblingscharakter: Der 1. Doctor

• Send private message

16

Wednesday, April 9th 2008, 10:58am

das ein gewisser Cohost seine sanfteSeite wiederentdeckt hat und darum nichts böses mehr sagen will
Und bevor hier Gerüchte aufkommen: Das bin nicht ich. Wäre ich nämlich dabei, gäbe es sicherlich einen ganz ganz üblen Zerriß.

"Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"

Selganor

Time Lord

• "Selganor" is male

Date of registration: May 24th 2005

• Send private message

17

Wednesday, April 9th 2008, 1:06pm

Und ein wirklich Zerriss wird Partner in Crime nicht werden, weil Gerüchte besagen, das ein gewisser Cohost seine sanfteSeite wiederentdeckt hat und darum nichts böses mehr sagen will ;)

Wow... dass ich das noch erleben darf... Raphael bildet den Gegenpol gegen den immer aggressiveren und boesartigeren Harald :thumbsup:

Weiter so

• Send private message

18

Wednesday, April 9th 2008, 1:55pm

Ich bin doch kein COhost ;) ich bin HOST...

r:

Selganor

Time Lord

• "Selganor" is male

Date of registration: May 24th 2005

• Send private message

19

Wednesday, April 9th 2008, 10:05pm

Solltest du dann nicht deinen Avatar aendern? Z.B. auf http://www.bbc.co.uk/doctorwho/gallery/2007_x/800/26.jpg :03:

TARDIS

Journal of Impossible Things

• "TARDIS" is female

Date of registration: Mar 21st 2008

• Send private message

20

Wednesday, April 16th 2008, 1:57pm

Hmm, da fallen mir ein paar Dinge ein. So als "Newbie" im Whoniversum fehlt einem ja doch so einigens an Hintergrundwissen, vielleicht könnt ihr "alten Hasen" da helfen. :rolleyes: Ich bin gerade dabei, mir die Folgen der Doctoren 1 - 7 erstmalig anzusehen und da ich das nicht chronologisch mache (hätte mir zu sehr den Beigeschmack von "abarbeiten" gehabt), kommen schon einige Fragen auf.
Ihr hattet ja schonmal (im Scherz?) gesagt, bei "New to Who" (finde ich überigens super, hoffentlich gibt es da bald was Neues) einen Cast über die Companions zu bringen - fände ich gar nicht schlecht (auch wenn sich das nach enormem Zeitaufwand anhört - für euch natürlich :victory: ). Vielleicht nun auch nicht über jeden, der mal für 2 Folgen mitgereist ist, aber so die "Langzeitmitreisenden" fände ich schon interessant. Außerdem wüßte ich gern, welche der Folgen verschollen sind (soweit ich das mitbekommen habe, betrifft es ja wohl hauptsächlich die Patrick Troughton Ära - oder?) und nach denen man sich gar nicht erst den Wolf suchen muß... Vielleicht habt Ihr ja schon einiges beantwortet, ich bin mit dem :whocast: hören leider noch nicht mal ansatzweise durch. Hoffe ich habe mich jetzt nicht als hoffnungsloser Fall geoutet.

Ansonsten weiter so, und ich hoffe, daß wir Harald noch vor Weihnachten wieder hören werden!