You are not logged in.

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

1

Thursday, May 10th 2007, 11:32am

Whocast #035 - Die Aufholjagd of the Daleks

Wie fandest du diese Episode des Whocasts?

A total of 19 Votes have been submitted.

47%

Gut (9)

26%

Super (5)

21%

Durchschnittlich (4)

5%

Weniger gut (1)

0%

Furchtbar

Nach längerer Abwesenheit versuchen wir in diesem und im nächsten Podcast ein wenig aufzuholen. Den Anfang machen heute die
Reviews zu "Gridlock", "Daleks in Manhatten" und "Evolution of the Daleks". Wobei es sich bei dem Dalekzweiteiler wohl eher um einen Verriß als um ein Review handelt - Aber mit Recht!
Wie immer unter
www.whocast.de

D.I.A.

Companion

• "D.I.A." is female

Date of registration: Oct 28th 2006

Lieblingscharakter: 9

• Send private message

2

Thursday, May 10th 2007, 8:08pm

Hallöchen ihr zwei.

Endlich komme ich auch Mal wieder zum Casthören (und auch schreiben). Hatte ja zwischendurch ein paar Folgen verpasst gehabt, die sind allerdings nun auch gehört worden, sodass ich wieder auf dem (einigermaßen) neusten Stand bin, was Doctor Who angeht (na ja... und Torchwood, aber lassen wir das besser^^)
Der neue Cast hat mir sehr gut gefallen und ich muss sagen, dass ich größtenteils eurer Meinung bin. Gridlock war an sich okay, fand diesen Motorway Song besonders schön (für mich ein Highlight dieser Episode). Noch eine Kleinigkeit für Kolja: Ja, die Katzen waren süß! Besonders im anschließenden Confidential war ich von denen begeistert.
Diese ganze Geschichte mit den Aufklebern, die Emotionen hervorrufen können, fand ich ganz witzig, wenn auch nicht wichtig. Muss ja auch nicht alles Sinn ergeben, oder?

Zu dem Bad Wolf Poster. Ich hab jetzt schon sehr viele Disskusionen darüber gelesen und viele sehen das ja als eine Art Botschaft, dass irgendwas mit Rose passieren soll. Auch wenn ich es schade finde (ich mochte sie, war schließlich der erste Companion den ich erlebt habe), muss ich sagen, dass dieses Thema eigentlich abgeharkt sein sollte. Es wäre schade, wenn dieses wirklich schaurig schöne Ende von Doomsday durch eine flache Reunionfolge zerstört würde. Klar, ich vermisse Rose und finde diese ganzen kleinen Erwähnungen gut, aber wenn jetzt irgendwelche "Hyperfangirls" mit der Theorie ankommen, dass sie in der 4. Staffel wiederkommt, weil Billie Piper meinte, dass in Science Fiction alles möglich sei, kann ich nur den Kopf auf die Tischplatte hauen.

Jetzt zu den Daleks... einfach nur aua... sowas blödes hab ich lange nicht gesehen. Es hat schon recht lahm angefangen, wie ich finde und hat mit dieser Mutation aufgehört. Der Prozess des Mensch-Dalek-erzeugens war ja sicherlich nicht schlecht gemacht, allerdings sah das Endprodukt nicht sonderlich gut aus. Ich meine, welches Kind hat vor sowas Angst?! Ich hab einfach nur den Mund aufgerissen und konnte mir nicht erklären, wie man sowas nur "kreieren" konnte. Autsch. Einfach nur Autsch. Ich sag besser nicht, woran mich diese Tentakel-Dinger erinnern... ich hätte mir gewünscht, dass diese Mutation nicht zu sehr diese Menschform (also aufrechter Gang, groß, Beine, Arme, Hände usw) gehabt hätte, sondern man sich Mal etwas neues ausgedacht hätte.
Diese ganzen Martha-muss-sich-bei-allen-möglichen-Leuten-ausheulen-weil-der-Doctor-sie-nicht-liebt-Szenen gehen mir furchtbar auf die Nerven. Er ist noch immer ein wenig verletzt darüber, dass er einen so wichtigen Menschen verloren hat. Martha sieht es einfach nicht ein, dass er sie nicht so sehen wird. Ich mag die Frau eigentlich, aber jedes Mal, wenn sie diese Aussetzer hat, könnte ich sie schlagen.
Alles in allem sehr schlechte Folge, wobei ich den zweiten Teil nicht ganz so übel fand. Diese ganzen "Kill me!" Szenen mit dem Doctor waren doch schon recht stark. Die haben mir ganz gut gefallen.
The Lazarus Experiment fand ich dagegen schon besser, aber das heb ich mir ersteinmal auf. (Oma/Marc Gatiss[?]-Kuss... ih.)

Ja, dann möchte ich nocheinmal (weil ich es ja auch in den älteren Casts schon gehört habe) auf eure Fanfiction Frage zurück kommen. Alles in allem finde ich es nicht schlecht, dass sich Fans näher mit dem Fandom auseinander setzen. Solange sie sich an die Serien halten und keine expliziten, sogenannte NC-17-Geschichten reinbauen, die in der Serie total unpassend wären und die Charaktere nicht zu sehr von ihrem Handlungsmuster abweichen, gehe ich da gerne mit. Ich habe auch schon einige gute Sachen gelesen, allerdings auch sehr viel Müll.
Wie gesagt, es kommt auf den Schreiberling an.
Dann gibt es ja noch solche Dinge wie Musikvideos (die ich auch gerne gucke und auch mache) und Graphics. Letzteres finde ich einfach genial. Was einige Leute mit wenigen Mausklicks in ihrem Photoshop alles anstellen können ist der helle Wahnsinn. Ich denke, ich bin teilweise noch ewig von solchen Talenten entfernt, auch wenn ich jetzt schon über ein Jahr mit dem Programm arbeiten kann.
Alles in allem machen solche Fan-Arts Spaß. Sie dienen zur Unterhaltung und können auch zum Zeitüberbrücken dienen, wenn Mal demnächst keine neue Doctor Who Folge ansteht (so wie diese Woche)

Ich könnte jetzt noch etwas über Torchwood sagen, lass es aber. Ich werde die nächste Staffel dennoch gucken, ganz einfach aus dem Grunde, da ich wissen will, was mit Captain Jack passiert. (er ist auch der Grund weshalb ich das eigentlich geguckt habe)

Also, in diesem Sinne, podcastet schön weiter und hört bloß nicht auf, die schlechteren Folgen zu verreißen^^ euch dabei zuzuhören macht wirklich Spaß.

Snuffkin

Time Lady

• "Snuffkin" is female

Date of registration: Nov 21st 2006

Lieblingscharakter: Rory

• Send private message

3

Thursday, May 10th 2007, 9:17pm

Ich hab dir ja gleich gesagt, dass es echt schlimm war :baeh:

Wieder viel zu kurzer Cast :( Fürs nächste Mal wünsch ich mir 15 minuten mehr! :D

Ich hab schon abgestimmt! Ich war brav!

Demnos

Whofan seit 18.08.1975, 19:05

• "Demnos" is male

Date of registration: Jun 16th 2005

Lieblingscharakter: Keiner

• Send private message

4

Friday, May 11th 2007, 5:42pm

ENDLICH wieder ein Whocast, 4 Wochen ohne waren echt zu viel (den kurzen "aus der Dose" mal nicht mitgerechnet, der aber auch gut war). Und dann kündigt Kolja an dass er vielleicht bald wieder nach Korea muss??? Schrecklich für uns Hörer!

Es war wieder herrlich Euch zuzuhören und mich haben alle Leute in der U-Bahn so komisch angesehen weil ich aus dem schmunzeln, grinsen, kichern und laut loslachen gar nicht mehr rauskam.

Koljas Theorie zur Bedeutung von "You are not alone" kann eigentlich nicht stimmen, denn im "Confidential" sagt David Tennant ja ganz klar, dass The Face of Boe "ein wenig Recht hatte", aber dass der Doctor eben auch "ein wenig Recht hatte" als er Matha gegenüber meinte, The Face of Boe hätte sich geirrt und daß er, der Doctor, auf jeden Fall der letzte seiner Art sei. David sagte im Interview: "Beide haben ein wenig Recht - Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen" oder so ähnlich.

Ansonsten volle Zustimmung zu Euren Beobachtungen. Und dass Harald wieder auftauchte war auch eine gute Überraschung!

Übrigens mal ein Lob für etwas, was bis jetzt noch gar nicht erwähnt wurde: Die Titel Eurer Folgen sind immer sehr gelungen. Ich lache mich schon immer schlapp wenn ich nur lese wie die neueste Whocast Episode heisst. Und bei einer Folge "Klein und Dimmek" habe ich selber erstmal 5 Minuten gebraucht bis ich auf den Gag gekommen bin, warum ihr die Folge so genannt habt, das war der absolut genialste Titel eines Whocasts überhaupt.

rygel

something fell

• "rygel" is male

Date of registration: Jun 28th 2006

Occupation: Mathematiker

Lieblingscharakter: Der 1. Doctor

• Send private message

5

Friday, May 11th 2007, 5:51pm

denn im "Confidential" sagt David Tennant ja ganz klar

Naja, Tennant ist aber nur ein einfacher Schauspieler... wenn das der Autor oder RTD sagen würde, dann hätte das etwas mehr Gewicht.

"Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"

Demnos

Whofan seit 18.08.1975, 19:05

• "Demnos" is male

Date of registration: Jun 16th 2005

Lieblingscharakter: Keiner

• Send private message

6

Saturday, May 12th 2007, 12:22am

denn im "Confidential" sagt David Tennant ja ganz klar

Naja, Tennant ist aber nur ein einfacher Schauspieler... wenn das der Autor oder RTD sagen würde, dann hätte das etwas mehr Gewicht.

Ähmmm....Dir ist aber schon klar dass David Tennant die gesamte Season bereits zuende gedreht hat und daher in etwa weiss vovon er spricht? Und selbst wenn er bei der Aufnahme des Confidentials das noch nicht ganz abgedreht hätte (mir scheint als würden die Interviews alle aus einer einzigen Session kommen und nur nachher beim Schneiden thematisch auf die Confidentials aufgeteilt werden) so hat er bis dahin sicherlich schon die Drehbücher gehabt.

Ben

Slitheen

• "Ben" is male

Date of registration: Nov 19th 2006

Occupation: Schüler

Lieblingscharakter: 4

• Send private message

7

Saturday, May 12th 2007, 2:36pm

Ich hätte mir gut vorstellen können dass Gridlock ein Zweiteiler wäre statt das mit den Daleks. Die Dalek Folge hätte man gut in eins fassen können wie ihr sagt und Gridlock hätte man gut innerhalb zwei Folgen abspielen können.

Dennoch fand ich die Dalek Folge gar nicht so schlecht aber das kommt wahrscheinlich daher dass ich von der alten Serie nicht soviel mitbekommen habe ;)

lemoncloud

Time Lady

• "lemoncloud" is female

Date of registration: Nov 8th 2006

Occupation: Geologin

Lieblingscharakter: 5

• Send private message

8

Saturday, May 12th 2007, 3:40pm

Also eure Aussage, dass Frauen grundsaetzlich nicht fuer DW schreiben koennen kann ich so nicht stehen lassen, einfach weil es relativ gesehen zu wenig Autorinnen fuer einen ehrlichen Vergleich gibt. Wenn man die Beteiligung von Frauen aus allen Fernseh-Folgen, Audios und Buechern zusammenrechnet (ohne Spin-Offs, Sammelbaende, und Co-Autoren zaehlen als 100%), dann komme ich auf nur 4.8%, und in total haben nur 10 verschiedene Autorinnen etwas geschrieben. Ich habe nicht gezaehlt, wieviele Maenner fuer Who geschrieben haben, zuviel Arbeit, aber ich bin sicher, dass wenn jemand 10 Autoren zufaellig auswaehlt dort auch ziemlich viel Mist bei ist, auch von Maennern geschrieben :D

Lemon

(die nicht alles von Frauen schlecht findet, aber die Manhattan Daleks waren schon ziemlich uebel)

• Send private message

9

Saturday, May 12th 2007, 4:14pm

(die nicht alles von Frauen schlecht findet, aber die Manhattan Daleks waren schon ziemlich uebel)

Mal ganz im ernst - welche von einer Frau geschriebene Machwerk von Doctor Who findet sie denn richtig gut?

R:

Toshi

Time Lady

• "Toshi" is female

Date of registration: Nov 6th 2006

Occupation: Studentin

Lieblingscharakter: 9

• Send private message

10

Sunday, May 13th 2007, 12:41pm

Vielleicht gibt es dort draußen ja noch eine gute DW-Autorin. Die versteckt sich im Moment aber noch richtig gut. Der Rest ist wirklich nicht dolle.
Klar, schreiben mehr Männer als Frauen für TV-Serien etc. und ich muss leider sagen: oft zu recht. Gute Autorinnen scheinen sich alle an einem Ort zu verstecken und trauen sich nicht raus oder so. Ich weiß es nicht.
Die Dalek-Doppelfolge war auf jeden Fall grottig.

(Auweia, das gibt Haue von den restlichen weiblichen Fans :05: und das zu Muttertag)

• Send private message

11

Sunday, May 13th 2007, 1:09pm

Denke nicht, dass das haua gibt - ist ja a) leider eine unbestreitbare tatsache und b) Sind die meisten Damen hier ja recht vernünftig .... mit wenigen Ausnahmen..

R:

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

Date of registration: May 4th 2008

Lieblingscharakter: Doctor Nr. 3 und Nr. 4

• Send private message

12

Wednesday, September 17th 2008, 7:31pm

So eine Gemeinheit die DALEKS in einer solchen Weise schlecht in Szene zu setzen. Das haben die nicht verdient!

E-X-T-E-R-M-I-N-A-T-E RTD! E-X-T-E-R-M-I-N-A-T-E RTD! E-X-T-E-R-M-I-N-A-T-E-E-E-E!!!

1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 2nddoc 4. 11thdoc 5. 9thdoc 6. 8thdoc 7. 6thdoc 8. 1stdoc 9. 7thdoc 10. 5thdoc 11. 10thdoc