You are not logged in.

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

1

Wednesday, June 27th 2007, 4:29pm

Whocast #041 - WHOshopping Europe

Wie fandest du diese Episode des Whocasts? Und Warum?

A total of 50 Votes have been submitted.

68%

Informativ (34)

64%

Unterhaltsam (32)

40%

Fabelhaft (20)

30%

Gut (15)

10%

Zu lang (5)

10%

Zu kurz (5)

4%

Langweilig (2)

2%

Schlecht (1)

Anders als vermutlich erwartet, gibt es dieses mal nicht die Besprechung der Folge "The Sound of Drums", sonder wir zeigen Euch einige gute Gründe, Euer Geld nicht länger zu versaufen und Euch ein wenig mit der klassischen Serie außeinanderzusetzen. Natürlich gibt es, wie immer, auch Aktuelles und die Hörerzuschriften der letzten Woche.

Wie immer unter www.whocast.de oder im Podcatcher Eurer Wahl

R:

Bob

Aspirant

Date of registration: Jun 17th 2007

Lieblingscharakter: 1

• Send private message

2

Wednesday, June 27th 2007, 8:07pm

Wollt' nur kurz kundtun, daß ick euch dafür hassen tun tue.
Wer soll denn das alles bezahlen? :baeh:
i don't believe in peanutbutter

Snuffkin

Time Lady

• "Snuffkin" is female

Date of registration: Nov 21st 2006

Lieblingscharakter: Rory

• Send private message

3

Wednesday, June 27th 2007, 10:27pm

(Whaa! Ich hab grad so nen langen Beitrag geschrieben und dann hab ich aus versehen weggeklickt :( )

Okay, City of Death kostet bei Amazon.de40 Euro (auf dem Marktplatz ca. 20 - was aber mit Versandkosten wahrscheinlich auf genausoviel rausläuft wie wenn man es bei co.uk bestellen würd) , bei co.uk 13 Pfund (genauso viel wie bei play.com und cd-wow.com) - Leider hab ich im Moment überhaupt gar kein Geld :(

Ich finde ihr solltet den Begriff Fangirl nicht immer so negativ verwenden :( Nur weil wir squeeig sind, heißt das nicht, dass wir nichts anderes tun. Grad wir Fangirls sind dafür bekannt uns besonders toll auszukennen (Ich würde euch nämlich als Fanboys bezeichnen - auch wenn ihr selten damit anfangt in eurem Podcast zu squeen :P). Bei Dr.Who ist das eben für Neueinsteiger sehr schwer, weil es ne Tonne Canon nachzuholen gibt! :P Also bitte! Mehr positivere Verwendung!

The Holy Terror hab ich übrigens grade erst gehört und Storm Warning kommt als nächstes *freu*

Das mit Spike hab ich schon versucht zu erklären aber ... selbst für mich ist das ein wenig kompliziert. (ist ja auch schon lange her seit ich Staffel 7/5 geschaut hab)
Ursprünglich hätte Angel ein Amulett bekommen sollen, dass dan aber Spike bekommen hat. Das ganze hatte auch mit einer Prophezeiung zu tun. Spike hat jedenfalls dieses Amulett um, als er sich für Buffy und die Welt opfert. Er "stirbt" dann auch bzw. sein Geist wird in das Amullet transportiert und eben dieses Amulett landet dann bei Angel. Die ersten paar Folgen in Staffel 5 verbringt Spike dann auch als Geist, wird dann aber später mehr oder weniger lebendig (schließlich ist er ein Vampir) - Und natürlich gibts da noch viel mehr drumherum usw als das an was ich mich erinnern kann *sigh*

Der Podcast war jedenfalls klasse und ich hab aaaaaaaaalles in einem Rutsch gehört YAY Ich geh dann mal Raphael/Kolja Fanfic schreiben :P

Mindark

Time Lord

• "Mindark" is male

Date of registration: May 12th 2007

Occupation: Student

• Send private message

4

Wednesday, June 27th 2007, 10:37pm

(Whaa! Ich hab grad so nen langen Beitrag geschrieben und dann hab ich aus versehen weggeklickt :( )

Okay, City of Death kostet bei Amazon.de40 Euro (auf dem Marktplatz ca. 20 - was aber mit Versandkosten wahrscheinlich auf genausoviel rausläuft wie wenn man es bei co.uk bestellen würd) , bei co.uk 13 Pfund (genauso viel wie bei play.com und cd-wow.com) - Leider hab ich im Moment überhaupt gar kein Geld :(
Bei Play.com fallen aber keine Versandkosten an, was das ganze um einiges lukrativer macht, als bei amazon.co.uk

Edith sagt mir gerade noch, dass ich vielleicht erwähnen sollte, das bei Play.com auch die Zweitanbieter (Playtrade) keine Versandkosten verlangen, ganz im Gegenteil zu denen, die als Zweitanbieter Produkte bei Amazon verkaufen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Mindark" (Jun 27th 2007, 11:01pm)

Snuffkin

Time Lady

• "Snuffkin" is female

• Send private message

5

Wednesday, June 27th 2007, 10:42pm

Ahaaa :O Schon wieder .. 4 Euro gespart ... oder so *g* Danke sehr :)

Tropper

Companion

• "Tropper" is male

Date of registration: Jun 11th 2007

Occupation: Software-Entwickler

Lieblingscharakter: Keiner

• Send private message

6

Thursday, June 28th 2007, 11:39am

Guter Cast!

Erstaunlich wieviele Leute damals auf RTL Doctor Who gesehen haben. Ich gehörte auch dazu und wäre es nicht auf RTL gelaufen würde ich wohl heute nicht die neue Serie hören. Allerdings muss ich zugeben das ich damals eigentlich nix verstanden hab, aber die war so trashig und strange und einfach komplett anderes als das was sonst so lief.... ;)

Anonsten fand ich den Rundown über die alten Folgen sehr Informativ. Ich hab bis jetzt eigentlich nur die alten Dalek folgen gesehen (und die komplette 7th Doctor Staffel vor ein paar Monaten nochmal). Aber es ist halt wirklich so das es verdammt viele Doctor Who Folgen gibt und da einige Folgen wirklich Müll sind. Da ist es schon sehr Hilfreich wenn man Tipps bekommt mit welchen man anfangen soll. Ich glaub wenn man die kauft und da zwei, drei mal einen Griff in Klo landet ist es mit der Kaufsucht erstmal vorbei.

• "Marvin-Quersumme-6" is male

Date of registration: Jan 3rd 2007

Occupation: Konsument

Lieblingscharakter: 9

• Send private message

7

Thursday, June 28th 2007, 12:23pm

Hallo Raphael, Hallo "der von dem ich die Schreibweise nicht kenne" :),

ich sehe es ja ein.... ich werde mich nie wieder über einen zu kurzen Whocast beschweren.... niemals wieder.....

die 100 Minuten diesesmal waren echt der Overkill, vorallem wegen der Fülle an Informationen die geliefert wurden. Als ihr dann noch mit den BigFinish Sachen angefangen habt, war ich kurz davor abzuschalten, habe es mir dann aber doch noch angetan und bis zum Schluss durchgehalten (Hörspiele sind eigentlich nicht so mein fall). Es war schön mal gebündelt informationen zur classic Serie zu bekommen.

Einige Fehler haben sich dann aber doch eingeschlichen..... es waren wohl ein paar aber aufgrund der cast Überlänge ist mir am Schluss nur noch einer hängengeblieben.

Genesis of the Daleks..... ihr habt gesagt das die Daleks hunderte Jahre in ihrer Entwicklung zurückgeworfen wurden, weil Davros am Leben blieb. Ich habe die Folge erst vor ein paar Wochen gesehen und meine mich zu erinnern, das Davros in der Folge sehr wohl von den Daleks getötet wurde und die Daleks nur kurzzeitig aufgehalten wurden, weil die überlebenden Thals den unterirdischen Bunker durch Sprengungen versiegelt haben. Erst in der Episode "Destiny of the Daleks" erklärt Davros dann, das ein Teil von ihm im inneren seines Gehäuses überlebt hat. Aber da die Daleks auch erst in dieser Folge nach Davros suchen, hat er wohl in der zwischenzeit keinen Kontakt zu ihnen gehabt.

Aber bei der immensen Menge an Dr. Who Folgen und informationen seien euch der eine oder andere kleine Fehler verziehen.

Bis neulich
So long and thanks for all the Fish :-)

Snuffkin

Time Lady

• "Snuffkin" is female

• Send private message

8

Thursday, June 28th 2007, 12:26pm

Man muss ja auch einen Podcast nicht in einem Rutsch durchhören :P Bei mir kommt das öfters vor, dass ich mir das schön einteil. So hat man mehr für die ganze Woche :) Aber so 1 1/2 h find ich perfekt :)

Und der andere heißt Kolja :O Wie mans spricht (?) :D

P.S. Ich weiß immernoch nicht warum der : o (geschockt) Smiley zu einem :O (verschämt smiley) wird *lol*

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

9

Thursday, June 28th 2007, 4:37pm

und die Daleks nur kurzzeitig aufgehalten wurden, weil die überlebenden Thals den unterirdischen Bunker durch Sprengungen versiegelt haben.
Da möchte ich Dir kurz widersprechen :) Die Entwicklung der Daleks wird tatsächlich tausend Jahre zurückgeworfen. Zumal sie sich von Genesis an von Davros abhängig machen und kein einheitnliches Empire mehr auf die Reihe kriegen...
Anbei ein Link zur "zweiten Geschichte" der Daleks von der BBC Webseite: KLICK MICH

Ach und ich denke der nächste :whocast: wird sicherlich kürzer :)

R:

Tropper

Companion

• "Tropper" is male

Date of registration: Jun 11th 2007

Occupation: Software-Entwickler

• Send private message

10

Thursday, June 28th 2007, 5:18pm

Ach und ich denke der nächste :whocast: wird sicherlich kürzer :)

*Grmbl* Wohin sollen wir die Kohle überweisen? :-P

kenny

king of his own little world

• "kenny" is male

Date of registration: Sep 20th 2005

Occupation: Informatiktechniker

Lieblingscharakter: Der 7. Doctor

• Send private message

11

Thursday, June 28th 2007, 5:56pm

Hi!
Fast alle der von euch aufgezählten Titel hab ich schon gesehen und die sind auch alle ziemlich gut. "Ark in Space" ist die einzige die mir noch fehlt. Aber bestellt ist sie schon. Bei Tom Baker hatt meiner Meinung nach nur noch "Horror of Fang Rock" gefehlt. Gefällt mir fast noch etwas besser als "City of Death".
Ansonsten bin ich schon auf eure Meinungen zum Finale der derzeitigen Season gespannt. Was ich bis jetzt so gesehen hab (die ersten 3 Episoden sowie "Utopia" und "Sound of Drums") taugt mir auf jeden Fall mehr als die komplette 2. Season. Mit den anderen warte ich bis die DVDs erschienen sind. Außer dem Finale natürlich. Bin schon gespannt was hinter den Tolcafane steckt. Hoffentlich hat sich RTD dafür was ordentliches überlegt und nicht wieder seine feuchten Fanboy-Träume ausgelebt.
Bis dahin macht weiter so. Ich freu mich schon auf den nächsten Cast.

kenny
"Well, there you are, young man. What do you think of that now, eh? A Viking helmet."
"Oh, maybe."
"What do you mean, maybe? What do you think it is? A space helmet for a cow?"

The Time Meddler 1stdoc

rygel

something fell

• "rygel" is male

Date of registration: Jun 28th 2006

Occupation: Mathematiker

Lieblingscharakter: Der 1. Doctor

• Send private message

12

Thursday, June 28th 2007, 8:15pm

Bei Tom Baker hatt meiner Meinung nach nur noch "Horror of Fang Rock" gefehlt.
Stand witzigerweise sogar auf meiner Liste und ist dann der Zeit zum Opfer gefallen... also, somit dann als schriftliche Ergänzungsempfehlung: "Horror of Fang Rock".

"Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"

Teylen

Cardinal

• "Teylen" is female

Date of registration: May 22nd 2007

Occupation: DBA

Lieblingscharakter: Donna

• Send private message

13

Friday, June 29th 2007, 12:01pm

Ein klasse Who Cast der mit sehr gut gefallen hat.
Ich wuerde wagen zu behaupten es war der beste bisher.
Zunaechst einmal war er meiner Meinung nach nicht zu lang. Gut, ich habe nicht die ganze Zeit ueber genau zugehoert, aber das was an Informationen rueber kam war klasse und als 'Hintergrund-Rauschen' war es angenehm.

Zu denn Einzelnen Inhalten.
Es freut mich das ihr in diesen TrackBack-Charts auf Platz 2 liegt, Glueckwunsch. Ich wuerde auch fuer euch abstimmen, wuesste ich wo. Generell faende ich es gut wenn die Seiten oder Inhalte die ihr ansprecht, anschliessend in einer Art Linkliste zusammengefasst waeren.

Die Aufnahme Qualitaet ist mir noch nicht besonders aufgefallen. Was aber wahrscheinlich daran liegt das ihr der erste und einzige POD Cast seit den ich hoere. Besser als die meisten Audio-FanFiction seit ihr auf jeden Fall.

Als ihr die News zu James auftauchen brachte, war mein erster Gedanke das es nun eine kleine Retour Kutsche fuer die Begeisterung seiner weiblichen Fans gibt. Das die ausblieb hat mich gefreut, auch der Verweis auf sein Konzert in Cardiff. Auch wenn ich eingestehen muss seine Musik nicht zu moegen. Zumindest wenn es noch die selbe ist, wie jene die er zu Buffy Zeiten produzierte.
Falten, oder nicht, ich freue mich darauf ihn in Torchwood zu sehen.

Die Auflistung der sehenswerten alten Folgen war genial.
Allerdings etwas lang, weshalb ich am Ende mehr als die Haelfte der Empfehlungen und ein Teil der riesigen Informationsmenge wieder vergessen hatte. Waere es vielleicht moeglich das ihr es schriftlich zusammen fasst? Das wuerde mir die Arbeit ersparen selbst ein Script bzw. eine Einkaufsliste zu erstellen.

Noch spannender, obwohl ihr da schon eine ganze Weile redete, war der Part zu den Hoerspielen. Bisher dachte ich das es nur eine handvoll gibt, die mehr recht als schlecht irgendwo in der Serien Kontinuitaet eingestreut sind und fuer die man viel Begeisterung braucht. Nach eurer Vorstellung des ganzen, scheinen sie jedoch noch ueber der Qualitaet der John Sinclair Teile liegen.
Jedenfalls werde ich ihnen eine Chance geben.
Wieder waere es wirklich toll eine Liste der Vorschlaege zu haben, vielleicht inklusive des Laden wo man die bekommt.

Gut, auch die Hinweise wieso man nicht stehlen sollte.
Wobei ich das stehlen auch dann fuer keine gute Idee halten wuerde waeren es keine kleinen Gruppen sondern die BBC. Ohne die BBC haetten wir doch ebenso kein Doctor Who, oder?

Die Flachsereien mit den Andeutungen zu der aktuellen Folge und der Tatsache das ihr sie, samt den Master erst im naechsten Cast besprechen werdet war amuesant. Das ihr die Zeitschrift mit Jacobi nicht gekauft habt werdet ihr noch bereuen :master4: :08: Mir ist es gleich ob ihr Hoch- oder Platt-Deutsch redet, Dialekt oder mit Akzent.

Wer ist Dave und ihr seit euch bewusst das man euch wahrscheinlich mit ihm slashen koennte? [Selbst wenn er ein Dalek oder Cyberman ist]
"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

.. Virtuelle Ameisen züchten ..

HuiBuh

Companion

• "HuiBuh" is male

Date of registration: Jun 29th 2007

Lieblingscharakter: 7

• Send private message

14

Friday, June 29th 2007, 12:47pm

Hallo Leute.

Heute hab ich mich auch endlich mal angemeldet, um meinen Senf dazugeben zu können :D

Ich fand den letzten Cast genial! Die Länge war prima abgepasst, gerade als meine Konzentration begann nachzulassen, wart ihr fertig.

Ein paar kleine Anmerkungen:
Warum habt ihr "The two doctors" so runtergezogen?? Das ist eine meiner Lieblingsfolgen. Patrick Troughton ist immer noch genial, schade dass viele seiner alten Folgen verloren gegangen sind. Gerade wo er mit dem menschenfressenden Schotten loszieht, um das Dorf leerzumampfen, muss ich mich immer noch beömmeln :06: Ok, vielleicht nix für Neulinge, aber diese lustige Folge hat es nicht verdient, so runtergemacht zu werden.

Zu "Paradise Towers" und dem Swimmingpool. Als ich das sah, hatte ich ein Deja-Vu. Da gab es doch mal eine Schwimmszene in der Tardis mit dem 4. (?) Doc. Ich meine das war genau der gleiche Pool!

Noch bischen was zu mir: Ich bin damals mit dem 6. Doc zuerst richtig in Berührung gekommen. Hier waren damals ein paar britische Truppen stationiert, die hatten ihren eigenen Fernsehsender (dessen Namen ich nicht mehr weiss). Da kam regelmäßig Freitag oder Samstag abend Doctor Who. Von dem Englisch hatte ich noch nicht allzu viel verstanden, aber die Atmosphäre der Serie war super. Vom grünen Wurm Sil habe ich auch da die ersten Who-Erinnerungen. An die Folgen auf RTL kann ich mich auch noch gut erinnern. Ich meine auch das war Sonntags am frühen Nachmittag (so um 14:00 ?). Ich war damals total überrumpelt, als nach "Survival" plötzlich schluss war.

WAAA!! Da fällt mir gerade auf - NUR NOCH EINE FOLGE!! Dann ist schon wieder schluß!! Was nun? :baeh:

Weiter so Whocaster! Mein Icepodder lauert schon auf eure nächste Folge.

Gruß Christian

Demnos

Whofan seit 18.08.1975, 19:05

• "Demnos" is male

Date of registration: Jun 16th 2005

• Send private message

15

Friday, June 29th 2007, 4:39pm

Was für ein genialer Whocast!!! Eure Auswahl der Episoden war hervorragend! Auch wenn (natürlich) einige meiner ganz persönlichen Favoriten nicht dabei waren (z.B. Brain of Morbius, Mawdryn Undead, Shada) muss ich sagen: als Einstieg für neue Fans waren eure Tips absolut goldrichtig. Besonders hat mich gefreut, dass ihr auch ein paar eher als "Geheimtips" gehandelte Schätze erwähnt habt, also Sendungen wo eben nicht die Über-Monster vorkommen. Also Sachen wie z.B. Ark in Space, BlackOrchid, Kinda. Sehr schön fand ich auch die chronologische Reihenfolge...alles in allem eine sehr kurzweilige Reise durch das Whoniversum.

Ach ja...und zum Glück habt ihr meine IP wieder entsperrt...sonst hätte ich Euch dieses hier nicht mitteilen können ;-)

SHOCK

Companion

• "SHOCK" is male

Date of registration: Oct 29th 2005

Lieblingscharakter: 4

• Send private message

16

Sunday, July 1st 2007, 10:47pm

Super Folge!

Hab sofort einige der von euch empfohlenen Folgen bestellt! Danke für die Tipps!

Mindark

Time Lord

• "Mindark" is male

Date of registration: May 12th 2007

Occupation: Student

• Send private message

17

Monday, July 2nd 2007, 1:11pm

Toller Whocast. Hab aber zwei Anmerkungen zu machen.

1.) Eure negative Einstellung zu Fanfictions: Ich weiss, dass der Großteil von FanFiction, der im Umlauf ist absoluter Schrott ist, man sollte aber vielleicht doch nicht so negativ dazu eingestellt sein. Es dürften wohl viele Autoren mit FanFics angefnaen haben und sich so ihre Fähigkeiten angeeignet haben.
Nehmen wir zB Marc Gatiss, der mit P.R.O.B.E. angefangen hat. FanFic im Video bereich und der es heute zum Doctor Who Autor und Darsteller gebracht hat. Oder Big Finish, die wie ihr erwähnt habt, wohl mit 2 Leuten oder so Angefangen haben. Das sind Sachen, die aus einem Fandasein in s professionelle Fach gewechselt haben.
Somit sollte man FanFic eigentlich nicht gleich verteufeln. Ich weiss, dass man zu 99% Müll um die Ohren geworfen bekommt, aber das 1% sollte man schon respektieren und anerkennen.

2.) Bei den Vorschlägen für Folgen, die man sich ansehen sollte, habe ich eine Hartnell Story vermisst. Für mich die beste von ihm. The Romans. Ok sie ist von Dennis Spooner und hat somit Slapstick Elemente, aber dennoch ist für mich The Romans eine der Besten Folgen. Ich kann jedes Mal herzlich darüber lachen und mich an der Inszenierung erfreuen. Großartig fand ich den Nero Darsteller (Name fällt mir jetzt gerade nicht ein) und wie er auf die Idee kommt Rom nieder zu brennen. Es gibt die Folge zwar noch nicht auf DVD aber auf Video zusammen mit The Rescue, bei der Susans Nachfolgerin Vicki eigeführt wird.

MuHskelkater

Time Lord

• "MuHskelkater" is male

Date of registration: Jun 3rd 2007

Current mood: bright sunshine - very good

Occupation: Fauler Soziologie Student

Lieblingscharakter: Alf

• Send private message

18

Tuesday, July 3rd 2007, 4:24pm

wollte mich an dieser stelle auch nochmal bedanken. war ne klasse idee mal eine kleine "einkaufsliste" zu machen. es gibt ja soviele sachen die man kaufen kann, da ist es gut ein paar dinge einkreisen zu können. hab mir sofort bissl was bestellt. bin ja mal gespannt

Gruß
MuH

Ps Wo bleibt der neue Whocast. ich waaaaaaaaaarte :-D
“Rational arguments don’t usually work on religious people. Otherwise there would be no religious people.” House

4thdoc 11thdoc 7thdoc 5thdoc 2nddoc 8thdoc 6thdoc 1stdoc 9thdoc 3rddoc..........................................10thdoc

sam

Aspirant

Date of registration: Jul 3rd 2007

Lieblingscharakter: 9

• Send private message

19

Thursday, July 5th 2007, 8:46am

Hallo Ihr Zwei,

klasse Whocast gewesen und sehr informativ. Werde mich nun auch mal an die alten Doctoren ranwagen. Eine kleine Bitte an Euch hätte ich aber doch (die gleiche wie Teylen), da der Whocast eine Fülle von Informationen enthielt und in meinem Hirn nicht jede Folge hängen geblieben ist, wäre es Klasse wenn ihr eine Liste mit den angesprochenen Folgen auf Eure Seite stellen könntet. Da kann man mit dieser Liste bei play.com oder amazon.co.uk einkaufen gehen. :) Ich weiß wir Hörer sind inzwischen faul und wollen alles einfach aufbereitet zur Sofortnutzung ;) .

Macht weiter so

Grüße

Sam

Date of registration: Apr 29th 2007

Lieblingscharakter: The Doctor as portrayed by THE Colin Baker

• Send private message

20

Friday, July 6th 2007, 3:35am

Wenn Ihr es wirklich unbedingt hören/ lesen wollt: Herzlichen Glückwunsch zu 1 Jahr WHOCast!!!!
Aber jetzt bitte, bitte, bitte der nächste, ja?
In the beginning, there was darkness.
And the darkness was without form, and void.
And in addition to the darkness there was also me.
And I moved upon the face of the darkness.
And I saw that I was alone.

Let there be light.

Bomb#20
in Dark Star