You are not logged in.

• "Engelskrieger79" is male
  • "Engelskrieger79" started this thread

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

1

Friday, November 16th 2007, 11:17am

Whocast #054 - A lesson in Five

So mal wieder ne ganz trockene Umfrage... Dieser Whocast war...

A total of 23 Votes have been submitted.

48%

Gut (11)

43%

Sehr gut (10)

9%

Befriedigend (2)

0%

Ungenügend

0%

Mangelhaft

0%

Ausreichend

Wenige Stunden, bevor einge "neue" Fans das erste mal einen klassischen Doctor zu Gesicht bekommen, wollen wir einen kurzen Umriss davon geben, wer eigentlich der fünfte Doctor ist, und was ihn ausmacht. Außerdem gibt es wie immer Post und News.

Wie immer im Podcacher Eurer Wahl, oder unter www.whocast.de

HuiBuh

Companion

• "HuiBuh" is male

Date of registration: Jun 29th 2007

Lieblingscharakter: 7

• Send private message

2

Friday, November 16th 2007, 3:40pm

Moinmoin!

Kaum ist Kolja wieder da, schon leidet die Seriösität des Casts. :)
.
.
.
.

Naaahaaain, das war nur ein Scheeeheerz! Schön dass Kolja wieder dabei ist. :04:
Aber man merkt ihm den Entzug deutlich an.

Das Sontaraner-Bild im Forum hat mich doch echt geschockt! Waren die Typen nicht immer groß und furchteinflößend??? Vor allem habe ich sie groß in Erinnerung. Der ist ja kleiner wie Freema und steht auch noch auf Plateauschuhen !!!! *schluck*

Aber sagt mal, geht nicht Torchwood bald wieder los? Man hört ja von euch garnix über die 2. Staffel (Verdrängungstaktik??)
Ich freue mich jetzt schon auf eure Zerpflückung der Folgen :D

tschöö!

• Send private message

3

Friday, November 16th 2007, 5:26pm

Moin,

also klein waren die Sontarans ja immer schon (oder besser hätten sie sein sollen - glaub in Invasionof time hat man sich auch nicht dran gehalten), denn sie komme nja von einem Planeten mit häherer Schwerkraft...

Und Torchwood soll ja glaub ich im Januar wieder anlaufen - aber man hört im moment noch so wenig davon :)

r:

Prospero

Companion

• "Prospero" is male

Date of registration: May 25th 2005

Lieblingscharakter: 9

• Send private message

4

Sunday, November 18th 2007, 4:51pm

also klein waren die Sontarans ja immer schon (oder besser hätten sie sein sollen - glaub in Invasionof time hat man sich auch nicht dran gehalten), denn sie komme nja von einem Planeten mit häherer Schwerkraft...

Genau. Die dümmste Rasse des Universums laut der Aussage in "Eye of the Gorgon", aber sie waren noch nie sonderlich groß. Für Perry-Rhodan-Leser: Die sind so wie die Ertruser. Kicher.

Und Torchwood soll ja glaub ich im Januar wieder anlaufen - aber man hört im moment noch so wenig davon :)

Wovon man auch wenig hört: Da war doch eine separat K9-Serie geplant allerdings ohne Bezüge aus dem Whoniverse weil die Firma die Rechte nicht hatte oder so - K9 sollte da animiert daherkommen, Start sollte auch im nächsten Jahr sein, aber man hört und sieht nichts. Was mich allerdings auch nicht stört, ich finde K9 extrem nervig.
Was mich eher überrascht: Noch kein Wort der BBC zu einer möglichen zweiten Sarah-Jane-Staffel. Beim Doctor waren sie letztens relativ schnell bei der Hand - kaum lief die dritte Staffel, wurde schon die vierte angekündigt. Hmm - ich hoffe mal dass die Serie wieder auf den Bildschirm erscheint. Richtig knuffig ist sie ja und wird von Folge zu Folge besser, stimme ich Kolja zu.

Nachdem ich jetzt das Special gesehen habe: OMG - oder damit Kolja das richtig ausspricht OH - MEIN - GOTT! Ich weiß nicht inwiweit die Fans, die erst mit der neuen Serie Fans geworden sind die ganzen Anspielungen auf die alte Serie verstehen - "At first I was old and grumpy..." - aber ich hab mich köstlich amüsiert. Ein wirklich entzückendes wunderbares Kammerspiel der Beiden und nicht zu Unrecht ist der Fünfte einer meiner Lieblingsdoctoren.
Bei der Vorstellung habt ihr vergessen, dass der Fünfte ein wenig dynamischer und schwungvoller ist - wenn er zwar auch die Situation nie beherrscht, seine jugendliche Frische brachte neuen Schwung in die Serie. Und er sieht zwar manchmal sehr naiv aus, aber man sollte ihn nicht unterschätzen... (Und hat der Gute sich gehalten, fast so gut wie Elisabeth Salden, meine Güte.)
Insofern durchaus auch mal ein Anlass sich die älteren Folgen mit Davison anzutun.

Schallschraubenzieher haben wir beim Who-Untertitel-Projekt auch verwendet, die Kybermänner haben wir allerdings im Schrank gelassen - die "Invasion of the Bane"-DVD-Untertitelung läuft momentan aber ich kann euch noch nicht sagen der Sonic Lipstick heißt. (Bei den Goldmann-Taschenbüchern kommt dann auch schon mal "Herr der Zeit" für Time-Lord vor, generell ein "NICHT MACHEN"-Teil... Und fragt nicht was die beiden deutschen Comics damals der TARDIS für einen Artikel gaben. Nein. Fragt nicht.) Mich würden natürlich auch die offiziellen Untertitel der deutschen DVD-Box oder generell die Synchro interessieren aber Pro7 hat die Serie offenbar verlegt oder mit einem Zufallsgenerator durch die Zeit geschickt damit sie der Guardian nicht findet - oder so...
Im März sollen die deutschen DVDs ja erscheinen, aber ich glaube da erst dran wenn mir jemand seine DVD-Box zeigt, eher nicht.
Ad Astra

jens1972

Companion

Date of registration: Sep 9th 2007

Lieblingscharakter: Keiner

• Send private message

5

Monday, November 19th 2007, 12:58am

Whocast-ahoi

Hallo Whocaster, hallo Kolja, hallo Raphael,schöne Grüße an Dave (wo immer er auch momentan stecken mag).

Kolja ist also zurück.......hip hip HURRA. Die Idee, einen Raphael-Kolja-Harald-Whocast finde ich verdammt gut. Vielleicht
sollte man die Idee aufgreifen, wenn zum Beispiel ein besonderes Thema anliegt. Das kann dann ruhig in einen längeren
Podcast ausarten ^^

Zum fünften Doctor: Peter Davison wirkt einfach würdevoller, David Tennant dagegen hibbeliger. Nicht, das ich den 10. Doctor
ablehne, aber die ruhigeren Doctoren der klassischen Folgen sind eben eher mein Fall. Bei einem guten Schauspieler sieht man
auch gerne über schlechtere Kulissen hinweg :sleeping: .

Die Sontarans wirkten auch in den klassischen Folgen, z.B. "The Time Warrior", kleiner. Aber wie heißt es so schön: nicht die größe, sondern
die Technik zählt. Was die Uniform angeht......die Sontarans sind von sich als Kriegerrasse sehr eingenommen. Das die keinen Wert
auf Tarnung legen, sondern die Uniform eher protzig daherkommt, passt schon ganz gut zu den geklonten Überkriegern ;)
Wer sich für unbesiegbar hält, kann sich auch schon mal Schulterpolster gönnen.

Da war doch noch was.....ach ja Torchwood. Vielleicht wartet man bei der BBC mit der usstrahlung noch, damit alle erstmal verdrängen,
was man in den ersten 13 Folgen so zu sehen bekam. Ich hoffe wirklich, das man die Gay-Agenda kürzt, Plotholes meidet und
diese krampfhafte Flucherei rausnimmt. Torchwood hat potential, man muß es nur richtig anpacken und vorher RTD rauswerfen.

CU
der böse Jens ;-)

Johnny

Unregistered

6

Monday, May 19th 2008, 3:05pm

Ich bin noch nicht ganz durch, deshalb hab' ich auch noch nicht abgestimmt, aber als Trekkie muss ich Euch jetzt mal korrigieren. Die Abtrennung von der Untertassensektion wurde in der Serie Star Trek The Next Generation aus Kostengründen nur einmal gedreht, und zwar für den Pilotfilm. Das nächste, zweite und somit auch letzte Mal mal bekommt man diese "spektakuläre" Trennung im siebten Kinofilm Star Trek Generations zu sehen. Ausserdem wurde die Enterprise D in den ersten Seasons von aussen nicht häufiger gezeigt als in den restlichen.

Edit: So, ich hab' 'ne 3 rausgehauen, denn dieser Whocast hatte doch so seine Längen. Ansonsten wäre noch anzumerken, dass Nicola Bryant wirklich sehr, sehr "uuuuuuh" ist und dass ich sehr gern' das Promophoto sehen würde. Gibt es diese Folge mit Peter Davison eigentlich schon und wenn ja, ist sie gut geworden ??? Und das mit dem älter/jünger hab' ich gar nicht verstanden. Peter ist Baujahr '51 und Tennant '71 - also ist der jüngere Doctor doch auch tatsächlich jünger. :10:

This post has been edited 2 times, last edit by "Johnny" (May 20th 2008, 9:55am)

Der tanzende Arzt

Chief Anorak

• "Der tanzende Arzt" is male

Date of registration: Jun 16th 2006

Occupation: Lehrer

Lieblingscharakter: Tamsin Drew

• Send private message

7

Tuesday, May 20th 2008, 9:44am

Peter Davison war allerdings nur 30 Jahre alt, als er den Doctor zum ersten mal spielte.
Just this once, everybody lives!

Johnny

Unregistered

8

Tuesday, May 20th 2008, 9:54am

Ach, so ist das gemeint. Ja, aber wenn er heute einen Auftritt hat, dann kauft ihm doch keiner mehr die 30 ab. Gibt's dann also nur altes Bildmaterial von ihm zu sehen ???

rygel

something fell

• "rygel" is male

Date of registration: Jun 28th 2006

Occupation: Mathematiker

Lieblingscharakter: Der 1. Doctor

• Send private message

9

Tuesday, May 20th 2008, 10:04am

Ja, aber wenn er heute einen Auftritt hat, dann kauft ihm doch keiner mehr die 30 ab.
Zum einen geht es ja um die grundsätzliche Aussage, daß der Davison-Doctor bei seinem Amtsantritt der bis dato jüngste Schauspieler war, der den Doctor verkörperte, was sich auch durch die Wahl eines David Tennant für den zehnten Doctor nicht geändert hat. Also, zum Zeit des Amtsantritts jüngster Doctor.

Zum anderen gibt es eine storyinterne Begründung dafür, daß der fünfte Doctor in "Time Crash" halt so (alt) aussieht wie er aussieht - es treffen halt wirklich die körperlich jüngsten Doctoren aufeinander.

"Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"

Der tanzende Arzt

Chief Anorak

• "Der tanzende Arzt" is male

Date of registration: Jun 16th 2006

Occupation: Lehrer

Lieblingscharakter: Tamsin Drew

• Send private message

10

Tuesday, May 20th 2008, 10:35am

... und der "Zeitausgleich" zwischen den zwei Inkarnationen des Doctors lässt sich deutlich an der Körper des Fünften anmerken. Wenn er zu "seiner" Zeit zurückkehrt, wird es "ausgebügelt".

Infos, Bilder, usw: Episode Guide.
Just this once, everybody lives!

Johnny

Unregistered

11

Tuesday, May 20th 2008, 11:55am

Aaaaaah, alles klar. Danke Ihr beiden, für die Infos.
"You are a Fan." ... "Okay, you are my biggest Fan." Herrlich !!! :thumbsup: Nur schade, dass Time Crash keine "richtige" Episode ist.

This post has been edited 2 times, last edit by "Johnny" (May 20th 2008, 11:55am)

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

Date of registration: May 4th 2008

Lieblingscharakter: Doctor Nr. 3 und Nr. 4

• Send private message

12

Thursday, September 25th 2008, 10:53am

Vorab: Toller und sehr lustiger Whocast! :thumbup:

Aber zwei Kritikpunkte:

1)
Manchmal, aber immer öfters, dreht der liebe Kolja durch. Er muss aufpassen das er nicht vor zu vielen Freudekrämpfe nicht tot umfällt. Wir wollen nicht das er schon sooo früh regeneriert. *looooool* :33:

2)
Ich sehe das allerdings Parallelen vom Verlauf der Serie damals und heute mit David Tennant. Die Fans damals waren auch sicherlich verärgert über Davison, das er in ihren Augen einen schlechte Doctor darstellte und das die Staffeln damals auch viele Änderungen mit sich brachten. Und so ist es auch. Ich mag Tennant ja auch nicht sooooo sehr, aber man sollte optimitisch sein und behaupten das nach Tennant wieder eine bessere Richtung eingefahren wird. ;)

P.S.: Warum seid Ihr denn gegen Adric? So ein schlimmer Companion?

1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 2nddoc 4. 11thdoc 5. 9thdoc 6. 8thdoc 7. 6thdoc 8. 1stdoc 9. 7thdoc 10. 5thdoc 11. 10thdoc

• Send private message

13

Thursday, September 25th 2008, 10:56am

P.S.: Warum seid Ihr denn gegen Adric? So ein schlimmer Companion?
Ein eher schlechterer Companion - aber vorallem ein schlechter Schauspieler, der im wahren Leben wohl noch unsympatischer war als die Figur, die er verkörpert hat...

r:

stevmof

Time Lord

• "stevmof" is male

Date of registration: Jul 16th 2006

Current mood: Thunderstorm - absolut catastrophically

Occupation: Dipl.-Inform. (FH), MBA

Lieblingscharakter: Jo

• Send private message

14

Thursday, September 25th 2008, 7:12pm

Ich bin noch nicht ganz durch, deshalb hab' ich auch noch nicht abgestimmt, aber als Trekkie muss ich Euch jetzt mal korrigieren. Die Abtrennung von der Untertassensektion wurde in der Serie Star Trek The Next Generation aus Kostengründen nur einmal gedreht, und zwar für den Pilotfilm. Das nächste, zweite und somit auch letzte Mal mal bekommt man diese "spektakuläre" Trennung im siebten Kinofilm Star Trek Generations zu sehen.

Das ist so nicht korrekt, auch in 4.1 Angriffziel Erde wird die Untertassensektion abgetrennt während Picard einen auf Locutus macht.
Auch in 1.21 Die Waffenhändler wird abgetrennt. Es sind also mindestens vier Abtrennungsfälle bekannt.