You are not logged in.

• "(K)eye in the sky" is male

Date of registration: Feb 3rd 2008

Occupation: Synchronisateur

Lieblingscharakter: Keiner

• Send private message

101

Thursday, February 7th 2008, 9:49pm

Zur Lage der TV Nation

Brauchte erst mal einen Tag um die Nachricht, dass der Doktor nun vorerst nicht mehr auf Pro7 tanzt, zu verdauen. Hab´s gestern abend erst relativ spät aus dem Netz erfahren.
Ich teile Euren Schmerz und Euren Unmut über diese, auch in meinen Augen viel zu früh gefällte Entscheidung.
Auch ich hätte mir vorstellen können, dass der Sender etwas länger hätte durchhalten müssen, besondere Formate brauchen eben etwas länger bis sie ihr Publikum finden.

Aber das ist eine Entscheidung der Kaufleute und die gehen streng nach Zahlen. (Die Musikbranche lebt ja auch nicht von anspruchsvoller Musik, sondern hauptsächlich von den Bohlens dieser Welt...)

Oder hätte man bei der bald anstehenden Doppelfolge "Das leere Kind/Der Doktor tanzt so viel rausschneiden müssen, dass nur noch 27 Minuten übrig geblieben wären.....?

Unser Redakteur, der sich sehr für Dr. Who eingesetzt hat, und natürlich auch BBC
sind sehr traurig darüber, dass es erstmal nicht geklappt hat. Ganz abgeschrieben hat der Sender die Serie jedoch noch nicht, man denkt ernsthaft über einen 2. Versuch nach. Wann und unter welchen Voraussetzungen entzieht sich aber gegenwärtig noch meiner Kenntnis.

Hoffen wir am Samstag wenigstens auf eine kräftige "Kondolenz-Quote".

StrangeFruit42

puked and left

• "StrangeFruit42" is female

Date of registration: Jan 26th 2008

• Send private message

102

Thursday, February 7th 2008, 10:02pm

Nicht mal Sie haben auf relativ direktem Wege davon erfahren, obwohl Sie doch unmittelbar beteiligt waren, Kai? Dazu fällt mir jetzt gar nicht eins, aber es passt irgendwie zu dem ganzen Verfahren, die Serie jetzt plötzlich abzuschütteln, als wäre sie ein lästiger Parasit. Rein interessehalber - Ist es mehr, daß Ihre ganze Arbeit doch ein wenig mit Füssen getreten wird? Oder ist etwas Verbundenheit mit dem Objekt selber auch vorhanden?

Ich mußte über den Vergleich mit den Bohlens dieser Welt grinsen. Obwohl der Status des Doctors in UK doch eher auf die Glanzzeiten von Robbie Williams rauskommt als auf Radiohead, oder? Nun, wir hoffen auf ein Comeback unseres Doctors in glänzender Tardis. Ob auf Pro 7 oder woanders. :daumen:

• "Sonic Screwdriver" is male

Date of registration: May 30th 2006

Lieblingscharakter: 4

• Send private message

103

Thursday, February 7th 2008, 10:34pm

RE: Zur Lage der TV Nation

Brauchte erst mal einen Tag um die Nachricht, dass der Doktor nun vorerst nicht mehr auf Pro7 tanzt, zu verdauen. Hab´s gestern abend erst relativ spät aus dem Netz erfahren.
Ich teile Euren Schmerz und Euren Unmut über diese, auch in meinen Augen viel zu früh gefällte Entscheidung.
Auch ich hätte mir vorstellen können, dass der Sender etwas länger hätte durchhalten müssen, besondere Formate brauchen eben etwas länger bis sie ihr Publikum finden.

Aber das ist eine Entscheidung der Kaufleute und die gehen streng nach Zahlen. (Die Musikbranche lebt ja auch nicht von anspruchsvoller Musik, sondern hauptsächlich von den Bohlens dieser Welt...)

Was nur nicht in meinen Kopf gehen will, ist die Tatsache, daß es Leute gibt, die sich Programmredakteure nennen dürfen und die nach nur zwei Austrahlungsterminen eine Sendung, für die im Vorfeld sowieso kaum Werbung gemacht wurde, wegen zu niedriger Quoten wieder absetzen. Wo haben solche Leute ihren Beruf gelernt? Wo lassen die denken? In Billiglohnländern? :18:

Quoted

Oder hätte man bei der bald anstehenden Doppelfolge "Das leere Kind/Der Doktor tanzt so viel rausschneiden müssen, dass nur noch 27 Minuten übrig geblieben wären.....?

Oder hat "Anti 7" vielleicht Angst vor Captain Jack? Haben die Bammel vor seiner Sexualität? Halten die das deutsche Publikum vielleicht einfach nicht bereit für einen bisexuellen Helden?

Quoted

Unser Redakteur, der sich sehr für Dr. Who eingesetzt hat,

Das ist schön zu hören! :)

Ich weiß, daß auch Ihr von Eurer Arbeit leben wollt und auf Auftraggeber angewiesen seid. Aber trotzdem hoffe ich, daß Ihr aus diesem Debakel ein paar Konsequenzen zieht, was die Zusammenarbeit mit diesem Sender angeht. Ich weiß auch, daß so etwas eine Menge Mut erfordert und noch mehr wirtschaftliche Bodenständigkeit. Aber "Anti 7" ist nicht der einzige TV-Sender, der Synchronisationen machen lässt. Und wenn sich unter den anderen Synchronstudios irgendwie herumsprechen sollte (z.B. durch Mundpropaganda), wie toll dieser Sender mit der abgelieferten Arbeit umgeht, dann hoffe ich, daß es ihm demnächst sehr schwer fällt, überhaupt jemanden zu finden, der für ihn arbeiten will.

Ja, ich kenne Ihre Gegenargumente zu solch einer Protestaktion und kann sie schon hören, und ich nehme sie Ihnen auch auf keinem Fall krumm. Aber man darf sich auch als nichtselbstständiger Auftragnehmer, der auf Auftraggeber angewiesen ist, nicht einfach alles gefallen lassen, denn sonst tanzen einem die Auftraggeber irgend wann auf der Nase herum.

Aber um Eure Arbeit zu würdigen verspreche ich Euch, daß ich die deutsche DVD-Ausgabe kaufen werde. Allerdings nur, sofern diese ungeschnitten sind und Pro 7 nichts daran verdient. Tut mir leid, aber diese beiden Einschränkungen müssen sein.
Wolfgang.

This post has been edited 2 times, last edit by "Sonic Screwdriver" (Feb 8th 2008, 8:57am)

Prospero

Companion

• "Prospero" is male

Date of registration: May 25th 2005

Lieblingscharakter: 9

• Send private message

104

Friday, February 8th 2008, 5:17am

RE: Zur Lage der TV Nation

Ganz abgeschrieben hat der Sender die Serie jedoch noch nicht, man denkt ernsthaft über einen 2. Versuch nach. Wann und unter welchen Voraussetzungen entzieht sich aber gegenwärtig noch meiner Kenntnis.

Wie sagte Chiana es bei Farscape einst: "Hope is what keeps us going."
Ad Astra

Der tanzende Arzt

Chief Anorak

• "Der tanzende Arzt" is male

Date of registration: Jun 16th 2006

Occupation: Lehrer

Lieblingscharakter: Tamsin Drew

• Send private message

105

Friday, February 8th 2008, 12:37pm

It's always the last to die...
Just this once, everybody lives!

newwer

Unregistered

106

Saturday, February 9th 2008, 7:15pm

Erstmal ein ganz ganz ganz großes Kompliment an Michael Habeck für die Synchronisation des Dalek!
Für mich war das heute die Meisterleistung überhaupt! :14: :14: :14:

(@ Kai: Dein Buch ist natürlich auch gut! ;) )

Atlan

more than just another Time Lord

• "Atlan" is male

Date of registration: Jul 10th 2005

Occupation: Büropendler

Lieblingscharakter: der siebte Doctor

• Send private message

107

Saturday, February 9th 2008, 7:44pm

Nee, also mir hat die Stimme nicht gefallen. Wobei die Stimme an sich ging schon. Aber die Betonung war furchtbar. Viel zu menschlich betont und wie schon geschrieben, man hörte den Sprecher Luft holen.
Mir gefällt der Whocast Dalek besser. Schade.
"We eat Gods for breakfast!" - Egon Spengler - Ghostbusters, the Video-Game

"People shouldn't be afraid of their government. Governments should be afraid of their people."
— Alan Moore (V for Vendetta)

• "Engelskrieger79" is male

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

108

Saturday, February 9th 2008, 7:54pm

Mir gefällt der Whocast Dalek besser. Schade.
-g- mir auch.
Aber ich kenne die Daleks ja nun mal schon über 15 Jahre... Denke es ist sehr viel schwerer, dass erstemal einen Dalek zu sprechen, wenn man noch nie eine gehört hat und auch noch nie gehört hat, was eigentlich der Schauspieler genau macht, bevor der Ringmodulator drüberläuft...

R:

newwer

Unregistered

109

Saturday, February 9th 2008, 7:56pm

Viel zu menschlich betont

Gerade das fand ich gut getroffen ... die Veränderung des Dalek durch Roses DNA!

Atlan

• "Atlan" is male

• Send private message

110

Saturday, February 9th 2008, 8:11pm

So hätte ich mir die Menschlichkeit in der Stimme auch erklärt, aber er sprach auch schon vor der Veränderung durch Rose auf diese Weise

Spoiler Spoiler

und ich bin sicher, die anderen Daleks, die später auftauchen würden sich genauso anhören.

"People shouldn't be afraid of their government. Governments should be afraid of their people."

Weeping_Angel

Time Lady

• "Weeping_Angel" is female

Date of registration: Dec 31st 2007

Occupation: Angestellte

• Send private message

111

Saturday, February 9th 2008, 8:15pm

Hallo ihr Lieben..

ich weiß, ich bin mal wieder "ganz fix", aber ich wollte nur loswerden, dass ich die Synchronisation von Mal zu Mal besser finde.
Gerade "Dalek" fand ich "Fantastisch!".
Ich bin ein großer ST Fan und die Stimme von Lt. Reed und Captain Archer wieder zusammen in einer Serie, das ist sooooo genial!!
Es ist derart schade, dass die Serie so wenig Zeit hatte hier wirklich bekannt zu werden.
Meine ehemaligen Kolleginnen zum Beispiel, hatte ich mit den Trailern richtig "angefixt", doch leider war die Zeit, zu der es lief bescheiden.
Das sind alles Buchhändlerinnen was bedeutet 17.00 Uhr ist völlig unmöglich zu schaffen.
Der Laden schließt erst um 19.00 Uhr, für meine Mädels also unmöglich auch nur eine Folge zu sehn. :(
Wir hatten sonntags allerdings ein paar Sit-Ins bei ner Freundin und ich hab das Video vom Vortag gezeigt. Das war ne wirklich nette Runde.

Ich hoffe ganz doll, dass Pro Sieben ein Einsehen hat, ich bin sooooo gespannt auf die Stimme von Jack und wer von der Sci Fi Prominenz noch vorbei schaut. Falls die Jungs das noch schaukeln, dann sind die echt die Helden für die weiblichen Buchhändler in meiner kleinen Stadt!
We are a generation with no faith in society, in religion or in life. - Torchwood, season 1, combat

Mr.Silver

Unregistered

112

Saturday, February 9th 2008, 8:24pm

Auch wenn ich jetzt wieder in ein Fettnäpfchen trete,der Dalek
in deutsch ist total vergeigt.Das Verzerren hat nicht viel gebracht.
Man sollte sich die Originalstimme mal anhören,es wird doch sicher
der eine oder andere Schnipsel bei youtube rumfliegen.
Und ich könnte wetten,das alle Daleks diese Synchro haben,aber
das dauert ja wohl erstmal bis der deutsche Zuschauer das zu
sehen bekommt.

Das ist übrigens meine Meinung dazu,nicht das sich wieder jemand
auf den Schlips getreten fühlt,und mich hier in meine Bestandteile
zerlegt.,war nämlich ne muhsame Puzzlearbeit mich wieder zusammen
zu bekommen.

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male

Date of registration: Mar 16th 2005

Lieblingscharakter: Davros

• Send private message

113

Saturday, February 9th 2008, 8:38pm

Das ist übrigens meine Meinung dazu,nicht das sich wieder jemand
auf den Schlips getreten fühlt,und mich hier in meine Bestandteile
zerlegt.
Ich diesmal nicht, da ich das auch nicht wirklich toll fand, aber überleben werd ich's wohl. ;)

Das Verzerren hat nicht viel gebracht.
Man sollte sich die Originalstimme mal anhören,es wird doch sicher
der eine oder andere Schnipsel bei youtube rumfliegen.

Hier zum Beispiel: http://www.drwho.de/drwho/inhalt/003-gui…/videoclips.php
Im mittleren Clip hört man den Dalek.

Red Rose

Missing the Doctor

• "Red Rose" is female

Date of registration: Jan 21st 2008

Occupation: Diplomierte Häuslebauerin

Lieblingscharakter: 9

• Send private message

114

Saturday, February 9th 2008, 8:46pm

Die Hoffnung stirbt zu letzt ...

Ganz abgeschrieben hat der Sender die Serie jedoch noch nicht, man denkt ernsthaft über einen 2. Versuch nach.
... "das war der VORLÄUFIG letzte Teil von Doctor Who" hieß es heute nach der Austrahlung, das läßt hoffen, daß man bei Pro7 eingesehen hat, daß Doctor Who zwar großes Potential hat, aber einen besseren Start braucht. Am 1. Sendetag lief Handball, am 2. Sendetag war Fasching (Karneval) und am 3. Sendetag war klar, daß man die Sequenz so schnell nicht zu Ende sehen kann. Der Trailer war super, aber leider immer nur Samstags zu sehen. Warum nicht mal vor Galileo? Von der begleitenden Website auf BBC hab ich auch erst letzte Woche erfahren und ich BIN schon ein treuer Companion (ich mag das Wort "Fan" nicht ;) ) Da braucht man sich über Quoten nicht zu wundern.

:doctor:
Bevor die TARDIS landet, kündigt sie sich durch dieses unbeschreibliche Geräusch an und Wind kommt auf. Genau das brauchen wir VOR dem nächten ENDGÜLTIGEN Serienstart: Eine Menge Lärm und viel Wind!!!

Folgendes fände ich hilfreich:

1. Sendeplatz
mit wenig Ablenkung und Konqurenz und zu einer Zeit, wo Kinder unter 12 nicht fernsehen, damit das geneigte Publikum in den Genuß der unbeschnittenen Fassung kommt. (Mir persönlich würde Freitagabend oder -nacht zusagen, da ist das Programm aller Sender in der Regel mehr als besch...en.)
2. Ausstrahlung des Trailers
mindestens vier Wochen vorher und zwar nicht nur im Umfeld des Sendeplatzes, sondern auch recht häufig an anderen Sendeplätzen, wenn es geht auch auf SAT 1.
3. Webauftritt
mit begleitender Werbung im Internet, wenn es geht auch eigener Bereich bei Pro7
4. Rechtzeitige Pressearbeit und stärkere Einbindung der Community
5. Ein langer Atem und das Versprechen, die Sache durchzuziehen. So langsam hat Pro7, was das unplanmäßige Absetzen von Serien angeht, einen schlechten Ruf und das ist ganz schlecht für die Quoten.

Hope floats!
I looked into the TARDIS and the TARDIS looked into me.
@}--,--´--
Well, here’s your box.
Nearly everything I have is in it, and it is not full. Pain and excitement are in it, and feeling good or bad and evil thoughts and good thoughts
--the pleasure of design and some despair and the indescribable joy of creation.

John Steinbeck - East of Eden

sofahider

Unregistered

115

Saturday, February 9th 2008, 10:43pm

Life,the universe and everything

Red Rose. You are right.Saturday is really a cr@p day to put anything on German tv. Anybody who has lived here more than 5 minutes knows that only rubbish and sport is on on Saturdays. In England its a different situation, it seems to be the day when kids watch and people stay at home to see anything good. Saturday has traditionally been Dr Who day since 1963.
I think if the slot was changed to as you suggested Friday it might fare better.
As for the dalek synchronisation Aaaaghhh!!!!! my husband and I just looked at each other in wonder. How could that voice instill fear into anybody or anything it just sounded like the actor needed to clear his throat. The Dalek voice is as iconic as its appearance and this voice wouldnt even manage to make me frightened and Im a famous coward.
Surely the BBC could have helped the synchronisation process there at least and suggested ways of making the Dalek sound like a Dalek.

Lenitas

Companion

• "Lenitas" is female

Date of registration: Jan 26th 2008

• Send private message

116

Sunday, February 10th 2008, 12:04am

Mir hat die Stimme des Daleks gefallen.

stevmof

Time Lord

• "stevmof" is male

Date of registration: Jul 16th 2006

Current mood: Thunderstorm - absolut catastrophically

Occupation: Dipl.-Inform. (FH), MBA

Lieblingscharakter: Jo

• Send private message

117

Sunday, February 10th 2008, 8:34am

Du oder Sie

Hatte nach dem "Dich verlieren" jetzt endlich das nervige gesieze aufhört.

Es ist nicht Schirm Charme und Melone. Steed besteht zu einem großen Teil aus Stil und vornehmen Getue. Da passt das Sie mit Emma.

Rose ist ein Chav. Kann man am besten wenn auch nicht gut mit Proll übersetzen.
Jemand wie Rose tendiert in Deutschland dazu alles und jeden zu Duzen.
Anders herum ist der Doctor am Anfang eher ein väterlicher Freund und spätestens bei Übergabe des "Tardis/wohnungsschlüssels" hätte es ein Du sein müssen.
Man gibt niemand den Wohnungsschlüssel den man nicht Duzt.
Das Argument, daß der Doctor seine Companians auf Distanz halten möchte, zählt nicht.
Bei Martha eindeutig ja, aber bei Rose eindeutig nein.
Kann mich an keine Szene erinnern in der der Doktor Rose in irgendeiner Weise auf Abstand hält. Nicht bei Rose.

Atlan

• "Atlan" is male

• Send private message

118

Sunday, February 10th 2008, 10:10am

RE: Die Hoffnung stirbt zu letzt ...

Der Trailer war super, aber leider immer nur Samstags zu sehen.

Ich habe ihn (ein einziges Mal) während der Werbepause von Lost gesehen. = Montag

Kaoru

Farmer. Soldier. Priest. Sailor. Husband. Lover.

• "Kaoru" is male

Date of registration: Aug 20th 2005

Occupation: Kleingärtner

Lieblingscharakter: Bernice Summerfield

• Send private message

119

Sunday, February 10th 2008, 11:08am

Für mich klang der Dalek wie ein böser Schlumpf mit verzerrter Stimme. Wirkte relativ albern.

Dafür habe ich mich wenigstens endlich mal an die Rose-Stimme gewöhnt... 2 Sekunden vor der Absetzung. *lol*

Najonajo... dann warte ich mal auf die DVD-Box um mir den Rest auf Deutsch anzugucken. ;)

Silvy9

Just me

• "Silvy9" is female

Date of registration: Jun 23rd 2007

Lieblingscharakter: 10

• Send private message

120

Sunday, February 10th 2008, 11:35am

... "das war der VORLÄUFIG letzte Teil von Doctor Who" hieß es heute nach der Austrahlung, das läßt hoffen, daß man bei Pro7 eingesehen hat, daß Doctor Who zwar großes Potential hat, aber einen besseren Start braucht.

Also alleine deswegen würd ich mir keine Hoffnungen machen. Der Sender macht das immer so mit dem "vorläufig", selbst wenn von einer Serie gerade die letzte, jemals gedrehte, Folge lief - hab ich z.B. mal bei "Sindbad" miterlebt.

Ansonsten... hab mich über die Synchronisation des Daleks auch etwas gewundert. Nur als absolut schlecht hab ich es jetzt nicht empfunden.