Date of registration: Nov 30th 2007
Current mood: ![]()
Occupation: Word Smith
Lieblingscharakter: 8
A total of 77 Votes have been submitted.
43%
RTL2 (33)
43%
Kabel Eins (33)
25%
Vox (19)
13%
ARD (inkl. Dritte) (10)
13%
Pay-TV (10)
12%
arte (9)
9%
ZDF (7)
9%
RTL (7)
4%
ProSieben (3)
3%
keiner (2)
1%
Sat.1 (1)
1%
3Sat (1)
0%
superRTL
also alte Serien, teilweise auch Trash, und naja, da passt Who vielleicht gut rein. Und wie schon jemand in dem anderen Thread sagte, da sind die Ansprüche an Einschaltquoten nicht so hoch und die Serie hätte wenigstens Zeit, sich zu etablieren.
Date of registration: Jun 24th 2007
Occupation: Abiturientin
Lieblingscharakter: 5
Bei ARD als auch ZDF hch habe die Befürchtung, wenn es da ins Programm genommen wird, kriegt das wieder niemand mit. Dass Who auf Pro7 anläuft, wäre mir auch fast total entgangen. Von der Seite der Promotion her (und die braucht Who wohl dringend) vertraue ich eher auf die Trash-Sender, die bei vielen eh im Hintergrund laufen.
Ja, dass Pro7 es in diesem Fall (warum eigentlich?) falsch gemac ht hat, steht ja außer Frage - das heißt aber nicht im Umkehrschluss, dass ARD oder ZDF es besser machen würden. Das mit dem "vorglühen" kenne ich (ich mag mich irren) von en öffentlichen nämlich so erst Recht nicht.
Bei ARD als auch ZDF hch habe die Befürchtung, wenn es da ins Programm genommen wird, kriegt das wieder niemand mit. Dass Who auf Pro7 anläuft, wäre mir auch fast total entgangen. Von der Seite der Promotion her (und die braucht Who wohl dringend) vertraue ich eher auf die Trash-Sender, die bei vielen eh im Hintergrund laufen.
Naja, ich will ja nichts sagen, aber das war ein Wiederspruch in sich. Pro7 hat die bescheidenste Promotion gemacht, die ich je gesehen habe (mal abgesehen von der Werbung für Rambo III in der Werbepause von Rambo III). Jede neue Serie braucht gute Promotion, der Trailer an sich war nicht schlecht, nur 3-5 Wochen zu spät geschaltet. Da sind so ziemlich alle Sender besser dabei als Pro7, die die meiste Werbung immer für bereits etablierte Serien machen (wie oft wird der "Serien-Mittwoch" und "Mystery-Montag" da beworben? 20-30 minuten am Tag?). Dabei glaube ich, dass auch kein Mensch "Lost" freiwilig geschaut hätte, wenn nicht auch schon 1-2 Monate vorgeglüht worden wäre.
Date of registration: May 22nd 2007
Occupation: DBA
Lieblingscharakter: Donna
Date of registration: Feb 8th 2008
Occupation: Programmierer
Lieblingscharakter: 4. Doctor
In den USA wird schließlich grad an der 5. Staffel von Atlantis gewerkelt. Nur als kleiner Einwurf, für alle, die ARTE für geeignet halten, weil die nicht schneiden. Stae Of Play (Mord auf Seite 1) wurde auch an einigen Stellen geschnitten. Die Synchro hinkte übrigens auch etwas...

Kabel 1 ganz klar. Die haben ein gutes Format was Sci-Fi angeht. Life on Mars, Star Trek, 7 Days, Outer Limits usw....
Fuer Vox und Kabel 1 ist die neue Serie nicht altbacken genug.
Also ich fand, die hinkte nicht nur etwas, sondern der hatten sie beide Beine amputiert![]()
Slitheen. Überall Slitheen...