You are not logged in.

• "Engelskrieger79" is male

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

61

Wednesday, March 23rd 2011, 9:38pm

Oh, obwohl ich die Score vom TVmovie SEHR gerne mag, war mir das Thema immer ein wenig ZU pompös und zu sehr Startek / American Stile (obwohl ich es durchaus mag). Die erst McGannversion hatte was spartanisch aufregendes - und ist darum meine Lieblingsversion für den 8. Doctor...

R:

AL333

NOBODY calls me chicken!

• "AL333" is male

Date of registration: Apr 15th 2010

Current mood: bright sunshine - very good

Occupation: Schüler

Lieblingscharakter: Der 2. Doctor und der Delgado-Master

• Send private message

62

Wednesday, March 23rd 2011, 11:28pm

Ich kenne zwar die Eight Doctors Version nicht und hab die auf die Schnelle auch nicht auf YT gefunden, aber die beiden BiFi Monthly Themes find ich nicht so doll, der vom Theme hingegen ist Spitze. gut, das Intro ist nicht perfekt, aber die Musik dazu gibt einem irgendwie das Gefühl... Als wäre man zuhause angelangt. Für Klassische Fans damals beim ersten mal sicher ein tolles Gefühl gewesen^^

Guy

Metalhead

• "Guy" is male

Date of registration: May 9th 2011

Lieblingscharakter: Der Doctor himself

• Send private message

63

Wednesday, May 11th 2011, 5:32pm

den theme-song vom 8. Doktor find ich persönlich am besten, aber das beste musikstück ist das "i am the doctor" von der neuen Staffel.

1. 2nddoc 2. 11thdoc 3. 4thdoc 4. 7thdoc 5. 6thdoc 6. 8thdoc 7. 9thdoc 8. 1stdoc 9. 5thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc

Myspace-GRAVETY

MASS EFFECT 3 IST SCHEISSE!!

Adm.Polli

The Oncoming Storm

• "Adm.Polli" is male

Date of registration: Aug 11th 2008

Current mood: Thunderstorm - absolut catastrophically

Lieblingscharakter: Tenth Doctor

• Send private message

64

Saturday, May 21st 2011, 6:08pm

Ich kenne zwar die Eight Doctors Version nicht und hab die auf die Schnelle auch nicht auf YT gefunden, ...
Nimm das solange, sogar mit Einleitung...
"Science fiction is an existential metaphor that allows us to tell stories about a human condition.
Isaac Asimov once said: 'Individual science fiction stories may seem as trivial as ever to the blinder critics and philosophers of today - but the core of science fiction, its essence has become crucial to our salvation, if we are to be saved at all.'"

HamburgBuam

Time Lord

• "HamburgBuam" is male

Date of registration: Dec 3rd 2009

Lieblingscharakter: Jack Harkness, John Hart, Rory

• Send private message

65

Saturday, May 21st 2011, 6:14pm

Solange es nicht die Musik der Tom Baker Folgen ist, sind mir alle Versionen recht. Die Melodie ist einfach zum herzen. Aber bei Baker, da war sie leider nur ein schrilles Geschrammel, das in den Ohren weh tat. Viel zu hohe Töne. Wie eine Hundepfeife.

"Man sollte sämtliche Pennen anzünden! Jeden Tag eine andere Katastrophe!

(Pepe Nietnagel alias Hansi Kraus)

Kaoru

Farmer. Soldier. Priest. Sailor. Husband. Lover.

• "Kaoru" is male

Date of registration: Aug 20th 2005

Occupation: Kleingärtner

Lieblingscharakter: Bernice Summerfield

• Send private message

66

Saturday, May 21st 2011, 6:28pm

Hmm, deinem Whometer zu entnehmen sind dies aber auch die frühesten Doctor Who-Folgen die du bisher gesehen hast? Denn genau die selbe Fassung (leichte Abweicher sind möglich) ist auch bei den drei früheren Doctoren zu hören. :D

AL333

NOBODY calls me chicken!

• "AL333" is male

Date of registration: Apr 15th 2010

Current mood: bright sunshine - very good

Occupation: Schüler

Lieblingscharakter: Der 2. Doctor und der Delgado-Master

• Send private message

67

Saturday, May 21st 2011, 10:07pm

Und sie ist herrlich^^

Achja: Hab grad Carnival Of Monsters gesehen, und was ist denn da schreckliches, dass wir bei Episode 2 statt dem Theme hören? ?(

Solus

Time Slave

• "Solus" is male

Date of registration: Sep 27th 2007

Lieblingscharakter: Der Doctor (solange nicht von Davison gespielt)

• Send private message

68

Sunday, May 22nd 2011, 12:52am

Das "Delaware"-Theme. Wenn man das hört, denkt man erstmal, die Tonspur würde zu schnell ablaufen und wundert sich dann, wieso das trotzdem in der richtigen Geschwindigkeit läuft. ^^

Sollte mal das neue Theme werden, aber aus völlig unerfindlichen Gründen mochte die BBC nicht, was da Paddy Kingsland mit seinen Synthesizern gezaubert hatte. Man hatte aber schon mehrere Folgen mit dem neuen Intro versehen, und bei einer bestimmten Version dieser Folge (für Australien) vergessen, es wieder zu entfernen. Und die fand ihren Weg später auf die VHS-Veröffentlichung und damit später auch in diverse...Online-Angebote...

Phoenics

Companion

• "Phoenics" is male

Date of registration: Jun 8th 2008

Occupation: MDA (Umschulung)

Lieblingscharakter: 7th, 9th, (The Next) Doctor

• Send private message

69

Tuesday, November 1st 2011, 6:46pm

Hm. Schwere Wahl sich für eine Titelmelodie zu entscheiden. Einge sind bei mir praktisch "Gleichauf".

Wenn ich mich aber Entscheiden müsste, dann sähe meine Rangfolge so aus:

1. Die 10th Doc Titelmelodie
  2. dann 9th und 10th Doc
  3. gefolgt vom 1st Doc
  4. und zum Schluss vom 7th Doc.

Kurz angemerkt: Ich mag die Orchestrale-Version. Den "leichten Rockeinfluss" beim 10th Doc finde ich sehr, sehr gut gelungen und ist für mein Geschmack praktisch perfekt! Die Titelmelodie vom 1st Doc mag ich wegen seiner "Klarheit" (dunkle, drummende Töne im Gegensatz zu relavtiv hellen Tönen). Und als letzes finde ich die typische, eher spacige Version der 80er-Jahre des 7th Doc gut umgesetzt.

Nachtrag: @Most Holy: Ich musste mich grade sooo schlapplachen... natürlich hast sowas von Recht. Beim ersten Doctor schreibt man natürlich 1st und nicht 1th! Oh, ich kann mich deshalb nur Entschuldigen - ich bin es so gewöhnt das "..th" dranzuhängen bei so vielen Docs... :) Aber mir deswegen gleich einen Minuspunkt geben... naaa jaaa... ok. ;)
Beste Grüße

Phoenics

This post has been edited 6 times, last edit by "Phoenics" (Nov 3rd 2011, 12:15am)