You are not logged in.

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male
  • "Schlaubi" started this thread

Date of registration: Mar 16th 2005

Lieblingscharakter: Davros

• Send private message

1

Friday, April 9th 2010, 1:28pm

BAFTA Cymru Award 2010

In diesem Jahr gab es, wie eigentlich immer, viele Nominierungen für Doctor Who, Torchwood und Sarah Jane Adventures.

Best Drama Series/Serial for Television
Doctor Who: The End Of Time (Part One) - Tracie Simpson
Torchwood: Children Of Earth (Day One) - Peter Bennett

Best Children's Programme
The Sarah Jane Adventures: The Temptation of Sarah Jane - Nikki Smith

Best Interactive
The Sarah Jane Adventures - Richard Jenkins, Anwen Aspden

Best Sound
Torchwood: Children Of Earth (Day One) - Julian Howarth, Tim Ricketts, Doug Sinclair, Howard Eaves

Best Editor
Torchwood: Children Of Earth (Day One) - Will Oswald

Best Design
Doctor Who: The Waters Of Mars - Edward Thomas

Best Costume
Torchwood: Children Of Earth (Day One) - Ray Holman

Best Make-Up
Doctor Who: The End Of Time (Part One) - Barbara Southcott

Best Screenwriter
Torchwood: Children Of Earth (Day One) - Russell T Davies

Best Original Music Soundtrack
Torchwood: Children Of Earth (Day One) - Ben Foster

Best Actress
Torchwood: Children Of Earth (Day One) - Eve Myles

Quelle: http://www.bafta-cymru.org.uk/english/

Als wichtige Preise gelten ja eigenlich nur der für die beste Serie und die für die besten Darsteller, bei letztem finde ich es interessant das nur Eve Myles nominiert ist.
Bei den Männern ist weder etwas von David Tenannt, noch von John Barrowman was zu sehen.

Edit: PS.: Die ist mein 5000 Beitrag in diesem Forum. ;) :P

Solus

Time Slave

• "Solus" is male

Date of registration: Sep 27th 2007

Lieblingscharakter: Der Doctor (solange nicht von Davison gespielt)

• Send private message

2

Friday, April 9th 2010, 2:32pm

Vielleicht nimmt man Beiden übel, daß sie in die Staaten ausgewandert sind. Im übrigen würde es aber auch, was Tennant angeht, etwas unfair wirken, daß man ihn für die Doctor-Rolle eine Auszeichnung gibt, während sie zur selben Zeit von einem anderen Schauspieler gespielt wird.

Koyeronti

Time Lord

• "Koyeronti" is male

Date of registration: Mar 11th 2008

Lieblingscharakter: Der Doktor

• Send private message

3

Friday, April 9th 2010, 2:53pm

Im übrigen würde es aber auch, was Tennant angeht, etwas unfair wirken, daß man ihn für die Doctor-Rolle eine Auszeichnung gibt, während sie zur selben Zeit von einem anderen Schauspieler gespielt wird.

Die Awards sind ähnlich wie die Oscars rückwirkend (also in diesem Fall für das Jahr 2009), sodass der neue Doktor-Darsteller noch gar nicht in die Wertung fallen kann. Somit ist deine Befürchtung/dein Statement grober Unfug.

Zu den Awards: SKann man abstimmen auf der Seite? Oder wie funktioniert das System nochmal?
"sitzen ist beßer als stehen, und liegen ist beßer als sitzen; beßer als liegen ist schlafen, und beßer als schlafen ist todt seyn" - Arthur Schopenhauer

Iltu

Cardinal

• "Iltu" is female

Date of registration: Mar 18th 2009

Lieblingscharakter: The Doctor -wonderful chap - all of them

• Send private message

4

Friday, April 9th 2010, 3:34pm

Zu den Awards: SKann man abstimmen auf der Seite? Oder wie funktioniert das System nochmal?

Da der BAFTA Award von der Britische Akademie der Film- und Fernsehkunst (British Academy of Film and Television Arts, abgekürzt BAFTA) muss man da 1. Mitglied sein und 2. im entsprechenden Gremium sitzen, um mitreden zu können - siehe Wikipedia

Salopp ausgedrückt ist der BAFTA Award so was wie der "britische Oscar".... ;) wenn ich mich nicht sehr irre..... nur dass es ihn auf regionaler Ebebe gibt, z.B. wie hier für Wales , deswegen auch BAFTA CYMRU AWARD und für ganz UK, dann ist es der BAFTA AWARD
"So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
Where do you want to start?"

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

Date of registration: May 4th 2008

Lieblingscharakter: Doctor Nr. 3 und Nr. 4

• Send private message

5

Friday, April 9th 2010, 4:53pm

Ob eine/r Dich jemals überholen wird...? Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch! :daumen: :21:

1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 2nddoc 4. 11thdoc 5. 9thdoc 6. 8thdoc 7. 6thdoc 8. 1stdoc 9. 7thdoc 10. 5thdoc 11. 10thdoc

Solus

Time Slave

• "Solus" is male

Date of registration: Sep 27th 2007

Lieblingscharakter: Der Doctor (solange nicht von Davison gespielt)

• Send private message

6

Friday, April 9th 2010, 5:01pm

Die Awards sind ähnlich wie die Oscars rückwirkend (also in diesem Fall für das Jahr 2009), sodass der neue Doktor-Darsteller noch gar nicht in die Wertung fallen kann. Somit ist deine Befürchtung/dein Statement grober Unfug.

Natürlich sind sie rückwirkend, aber es wirkt doch trotzdem nicht nett gegenüber Matt Smith, denn natürlich schwingt bei so einem Preis auch immer die gegenwärtige Sympathiebekundung mit. Würde man am Wochenende Tiger Woods einen Preis für seine sportlichen Leistungen 2009 vermachen, würden auch alle mit dem Kopf schütteln, weil er zur Zeit nun mal der Arsch der Nation ist. So, wie Du das meinst, funktionieren Preisvergaben eben nur in der Theorie.

Mr.Doc

Zeitreisender mit einer Geschwindigkeit von 88 m/ph

• "Mr.Doc" is male

Date of registration: Jul 2nd 2008

Lieblingscharakter: K-9, Master, 11. Doctor

• Send private message

7

Friday, April 9th 2010, 5:29pm

Zitat von »Schlaubi«

Ob eine/r Dich jemals überholen wird...? Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch! :daumen: :21:

Wenn man aber bedankt, das Leute wie the next doctor und Herr Duck innerhalb eines knappen Jahres mehr als 1000 Beiträge zu verfassen und damit Leute wie Demnos, die seit 205 angemeldet sind, überholt haben, ist es nur eine Frage der Zeit, bis auch Schlaubi vom Posting-Thron gestoßen wird. :D

Aber eine Frage zum Thema: Warum wurde von Torchwood nur Day One nominiert?
Hat man die Nominierung einfach nicht verallgemeinern wollen und deshalb eine Einzelfolge rausgepickt, die sie dann in die Runde stellen?
*+* Was ich das letzte Mal gesehen habe: *+*
6thdoc No. 138 Attack of the Cybermen (1985)

Zuletzt gehört: Dust Breeding, Episode 2 (hammer Cliffhanger!)

Koyeronti

Time Lord

• "Koyeronti" is male

Date of registration: Mar 11th 2008

Lieblingscharakter: Der Doktor

• Send private message

8

Friday, April 9th 2010, 5:34pm

Natürlich sind sie rückwirkend, aber es wirkt doch trotzdem nicht nett gegenüber Matt Smith, denn natürlich schwingt bei so einem Preis auch immer die gegenwärtige Sympathiebekundung mit. Würde man am Wochenende Tiger Woods einen Preis für seine sportlichen Leistungen 2009 vermachen, würden auch alle mit dem Kopf schütteln, weil er zur Zeit nun mal der Arsch der Nation ist. So, wie Du das meinst, funktionieren Preisvergaben eben nur in der Theorie.

Wäre das Jahr 2009 ein großes Jahr für DW gewesen und hätte David Tennant für seine Schauspielkunst einen derartigen Preis verdient, so hätte dies doch in erster Linie mit seinen Verdiensten zu tun und nur weiter hinten mit dem neuen Schauspieler - jemandem seine ehrlich verdiente Ehrung zu versagen in einer falschen Rücksicht auf die Gefühle seines Nachfolgers wäre etwas, was in hohem Maße den Anspruch der British Academy of Film and Television Arts schmälern und das verraten würde, was sie sich auf die Fahnen geschrieben hat.

Wie auch immer: So kam es ja "verdientermaßen" nicht für DT und RTD, nichts außer Trostpreiskategorien und eine Nominierung für die Schrabnelse, die PotD, WoM und EoT produziert hat. :pinch:
"sitzen ist beßer als stehen, und liegen ist beßer als sitzen; beßer als liegen ist schlafen, und beßer als schlafen ist todt seyn" - Arthur Schopenhauer

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

Date of registration: May 4th 2008

Lieblingscharakter: Doctor Nr. 3 und Nr. 4

• Send private message

9

Friday, April 9th 2010, 5:43pm

Falls David Tennant nominiert worden wäre, dann es hätte mir wieder gezeigt, das solche Preisverleihungen der absolute Mumpitz sind. Seine Darstellung in den letzten Doctor Who Specials waren - ich drücke es gaaaaaanz vorsichtig aus - SCH****. Obwohl...
Der Oscar letztens dennoch gezeigt hat, das die Jury ihren Geschmack und Sinn für Qualität und Güte nicht ganz verloren haben. ;)

1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 2nddoc 4. 11thdoc 5. 9thdoc 6. 8thdoc 7. 6thdoc 8. 1stdoc 9. 7thdoc 10. 5thdoc 11. 10thdoc

Herr Duck

Chancellor

• "Herr Duck" is male

Date of registration: May 28th 2009

Lieblingscharakter: The 10th Doctor

• Send private message

10

Friday, April 9th 2010, 7:34pm

Falls David Tennant nominiert worden wäre, dann es hätte mir wieder gezeigt, das solche Preisverleihungen der absolute Mumpitz sind. Seine Darstellung in den letzten Doctor Who Specials waren - ich drücke es gaaaaaanz vorsichtig aus - SCH****. Obwohl...
Der Oscar letztens dennoch gezeigt hat, das die Jury ihren Geschmack und Sinn für Qualität und Güte nicht ganz verloren haben. ;)
Ich bin in beiden Punkten der gegenteiligen Meinung. :)

Scharfschütze

Big Damn Hero

• "Scharfschütze" is male

Date of registration: Jan 1st 2010

Occupation: Student

Lieblingscharakter: 1. Doctor, Jo Grant

• Send private message

11

Friday, April 9th 2010, 7:36pm

Seine Darstellung in den letzten Doctor Who Specials waren - ich drücke es gaaaaaanz vorsichtig aus - SCH****.

Wie schön, dass es Meinungsvielfalt gibt.;)

Ich sehe das nämlich bei folgender Nominierung
Best Actress
Torchwood: Children Of Earth (Day One) - Eve Myles

so wie du bei Tennant. Nur, dass Eve Myles imo nie wirklich brilliert hat.

Edit: PS.: Die ist mein 5000 Beitrag in diesem Forum.

Gratulation, hübsche Zahl. :thumbup:

Sig made by gtn, Danke dafür.

rhizin

Unregistered

12

Friday, April 9th 2010, 7:47pm

Wenn das ein regionaler Preis ist, dürften ja eigentlich auch nur regionale Leute/Produktionen nominiert werden, oder? Soweit ich weiß, wird Torchwood von BBC Wales produziert, Doctor Who von der "überregionalen" BBC.. kommt Davies zufällig aus Wales? Wie ist das bei den anderen Nominierten?

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male
  • "Schlaubi" started this thread

Date of registration: Mar 16th 2005

Lieblingscharakter: Davros

• Send private message

13

Friday, April 9th 2010, 7:50pm

Soweit ich weiß, wird Torchwood von BBC Wales produziert, Doctor Who von der "überregionalen" BBC..

Da irrst du dich. Doctor Who wird auch von BBC Wales produziert.

rhizin

Unregistered

14

Friday, April 9th 2010, 7:51pm

na dann is ja alles prima

Zaphod B.

NoKnofLSuFo (Noble Knight of Lady Susan Foreman)

• "Zaphod B." is male

Date of registration: Aug 5th 2009

Lieblingscharakter: dieser Typ mit den zwei Köpfen und Susan Foreman

• Send private message

15

Tuesday, April 13th 2010, 1:34am

@ Scharfschütze

Aber Eve Myles ist irgendwie soo ... schnuckelig :love: . Ich geb ihr den Schnuckel-Award. Walisisch halt , süß wie Buffy :love: oje viel zu viel von den Herzchen. Aber schau doch einfach mal in ihre großen Augen, hm?
Zaphod B. has attached the following image:
  • gwen1-1434.jpg
"Versuch nicht, mich zu verstehen, sei einfach dankbar dafür, dass du die Wärme von Zaphod Beeblebrox' Aura in deinem von Staunen ergriffenen Gesicht spüren durftest."

"Well done, shoppers!"

This post has been edited 1 times, last edit by "Zaphod B." (Apr 13th 2010, 1:47am)

Herr Duck

Chancellor

• "Herr Duck" is male

Date of registration: May 28th 2009

Lieblingscharakter: The 10th Doctor

• Send private message

16

Tuesday, April 13th 2010, 6:37am

Zaphod,

das ist aber keine Miss-Wahl ...

Scharfschütze

Big Damn Hero

• "Scharfschütze" is male

Date of registration: Jan 1st 2010

Occupation: Student

Lieblingscharakter: 1. Doctor, Jo Grant

• Send private message

17

Tuesday, April 13th 2010, 5:30pm

Erst Carol Ann Ford und nun Eve Myles. Zaphod B., du lässt dich zu leicht von "schnuckeligen" Bildern beeindrucken. :D

Natürlich sieht sie nett aus. Aber wenn sie ihr "Landpommeranzen-Gesicht" (Ha, ich hab ne Gelegenheit gefunden, es zu schreiben!) rauskramt, hat sie für mich ihr Anrecht auf den Award verspielt. ;)

Sig made by gtn, Danke dafür.