You are not logged in.

SailRose

Endoplasmatisches Reticulum (rauh)

• "SailRose" is female

Date of registration: Sep 22nd 2008

Current mood: cloudy - usual

Lieblingscharakter: 4,6,9,10,11, Wilfred, Rory

• Send private message

241

Wednesday, June 8th 2011, 4:17pm

Das fiel mir jetzt sehr schwer. Dalek fand ich eigentlich durchaus gut, zumal ich 1. den 9. Doctor besser als den 11. finde, und 2. ich moralische Fragesellungen sehr gerne mag
Schweren Herzens fiel meine Wahl dennoch auf Amy's choice, die insgesamt trotz allem halt noch ein bisschen mehr witz hatte, was für mich nun mal ein wesentlicher Faktor ist.
Die Stadtwache Ankh-Morpork braucht dich, melde dich noch heute unter http://www.stadtwache.net/ zum Dienst!

Tichy

Stormaggedon, Dark Lord of All.

• "Tichy" is male

Date of registration: Nov 23rd 2008

Occupation: Mensch

Lieblingscharakter: Obama

• Send private message

242

Wednesday, June 8th 2011, 4:48pm

Quoted

Seine erste Dalek-Folge vergisst man nie.
Ich wünschte ich könnte!

VOTD ist die einzige Dalek Folge dir mir gefallen hat, die einzige die ich nicht vergessen will!
Cooler Spruch:I watch Doctor Who now, Doctor Who is cool. Von mir:L.E. petit Stile - Leipzig in Bildern Von anderen:Edgar Wasser - Deutsch sein Netzwerk: DiasporaFilm: The Avengers, 140 Minuten rock n roll. Serie:Farscape, Muppets in Space! Buch:Haruki Murakami: 1Q84 Band 3, Mondbasis!!!!

Balko

Chancellor

• "Balko" is male
  • "Balko" started this thread

Date of registration: Aug 11th 2009

Current mood: sunshine - good

Occupation: Schüler

Lieblingscharakter: 11th Doctor, Sherlock Holmes

• Send private message

243

Monday, June 13th 2011, 11:10am

Welche Episode findet ihr besser?

A total of 25 Votes have been submitted.

60%

The Empty Child/The Doctor Dances (15)

40%

Blink (10)

Und das Wort Gottes hat gewonnen. Und nun heißt es wieder Moffat gegen Moffat.
Wie merke ich mir die Nummer der Auskunft? 11 Spieler vom FC Bayern verdienen zusammen 88 Millionen Euro und holen 0 Titel!

11thdoc 4thdoc 2nddoc 1stdoc 9thdoc 6thdoc 5thdoc 8thdoc 3rddoc 10thdoc ...

AL333

NOBODY calls me chicken!

• "AL333" is male

Date of registration: Apr 15th 2010

Current mood: bright sunshine - very good

Lieblingscharakter: Der 2. Doctor und der Delgado-Master

• Send private message

244

Monday, June 13th 2011, 6:46pm

Blink.
Mehr gibt's da ned zu sagen, außer dass Empty Child fast genau so gut ist.

Tichy

• "Tichy" is male

• Send private message

245

Monday, June 13th 2011, 7:08pm

Blink ist schon ein echter Mega Knaller, Empty Child auch.... Aber... das Empty Child ende ist ein bisschen Cheesy!
Cooler Spruch:I watch Doctor Who now, Doctor Who is cool. Von mir:L.E. petit Stile - Leipzig in Bildern Von anderen:Edgar Wasser - Deutsch sein Netzwerk: DiasporaFilm: The Avengers, 140 Minuten rock n roll. Serie:Farscape, Muppets in Space! Buch:Haruki Murakami: 1Q84 Band 3, Mondbasis!!!!

HamburgBuam

Time Lord

• "HamburgBuam" is male

Date of registration: Dec 3rd 2009

Lieblingscharakter: Jack Harkness, John Hart, Rory

• Send private message

246

Monday, June 13th 2011, 9:11pm

"Blink" halte ich für leicht überschätzt. Eine tolle Geschichte, aber die Gasmasken waren dann doch eine Spur unheimlicher. :whistling:

"Man sollte sämtliche Pennen anzünden! Jeden Tag eine andere Katastrophe!

(Pepe Nietnagel alias Hansi Kraus)

SailRose

Endoplasmatisches Reticulum (rauh)

• "SailRose" is female

Date of registration: Sep 22nd 2008

Current mood: cloudy - usual

Lieblingscharakter: 4,6,9,10,11, Wilfred, Rory

• Send private message

247

Tuesday, June 14th 2011, 6:23am

Na das ist wirklich mal 'ne schwere Wahl.
Ich habe mich nach etwas zaudern nun ebenfalls für "The Emmpty child/the doctor dances" entschieden, denn die Folge hat einfach unheimlich viel tolles und viele sehr gute, erinnerungswerte Momente.
Die Stadtwache Ankh-Morpork braucht dich, melde dich noch heute unter http://www.stadtwache.net/ zum Dienst!

Koyeronti

Time Lord

• "Koyeronti" is male

Date of registration: Mar 11th 2008

Lieblingscharakter: Der Doktor

• Send private message

248

Tuesday, June 14th 2011, 6:27am

Es sind beides (bzw. alle drei) schöne Folgen; für mich gewinnt der Empty Child-Zweiteiler, da mir der Doktor mehr zusagt.
"sitzen ist beßer als stehen, und liegen ist beßer als sitzen; beßer als liegen ist schlafen, und beßer als schlafen ist todt seyn" - Arthur Schopenhauer

Herr Duck

Chancellor

• "Herr Duck" is male

Date of registration: May 28th 2009

Lieblingscharakter: The 10th Doctor

• Send private message

249

Tuesday, June 14th 2011, 2:48pm

Wieder eine leichte Entscheidung: "The Empty Child"/"The Doctor Dances". Hat immerhin Captain Jack Harkness, Rose im Union-Jack-T-Shirt und eine sehr schöne Schluss-Szene zu bieten.
"Blink" dagegen hatte außer dem "Timey Wimey"-Spruch nichts was mich begeistern konnte.

Balko

Chancellor

• "Balko" is male

• Send private message

250

Saturday, June 18th 2011, 11:18am

Welche Episode finder ihr besser?

A total of 23 Votes have been submitted.

61%

Vincent and the Doctor (14)

39%

The Pandorica Opens/The Big Bang (9)

Okay das nächste wird unfair, da ja das gesamte Forum eh in die Vincent-Folge verliebt ist oder zumindest, fast das ganze.
Wie merke ich mir die Nummer der Auskunft? 11 Spieler vom FC Bayern verdienen zusammen 88 Millionen Euro und holen 0 Titel!

The Botch

Herumtreiber

• "The Botch" is male

Date of registration: Aug 29th 2010

Lieblingscharakter: Barbara Wright

• Send private message

251

Saturday, June 18th 2011, 10:33pm

"Vincenct and the Doctor", ganz klar. Für mich jetzt nicht ganz das Meisterwerk das andere Leute daraus machen, aber trotzdem 'ne wunderschöne Folge.
Nicht nur visuell fesselnd, sondern auch das einzige überzeugende "Celebrity-Historical" der neuen Serie bisher. Curran ist einfach fantastisch.

HamburgBuam

Time Lord

• "HamburgBuam" is male

Date of registration: Dec 3rd 2009

Lieblingscharakter: Jack Harkness, John Hart, Rory

• Send private message

252

Saturday, June 18th 2011, 11:09pm

Ich fand die Vincent Folge einfach nur langweilig. Da hat man keinen Spannungsbogen gefunden und einfach ein Monster dran geklatscht. Es hat irgendwie den Anschein, dass die Leute sofort das Erkennen von Anspruch angeben, wenn eine Folge mal langsamer erzählt wird. War bei Human Nature/Family of Blood ähnlich.

Edit: Gut, das war sicherlich das falsche Wort. Sorry, wollte Niemanden beleidigen.
Wäre trotzdem nett, wenn jetzt nicht von allen Seiten die "Du bist eh zu blöd, um die Geschichte zu verstehen" Keule kommt. Das ist irgendwie dieselbe Schublade.
Frieden? :ohm:

Nachtrag2: So, eine Nacht drüber geschlafen. Jetzt formuliere ich mal alles neu, damit es nicht wieder zu Missverständnissen kommt.

Manchmal habe ich selber die Situation erlebt, dass ich die Geschichte eines Filmes/Buches richtig schön über die meisterhafte Atmosphäre aufsauge und hinterher der Meinung bin, ich hätte auch inhaltlich ein Meisterwerk erlebt. Einfach, weil die Atmosphäre mich bis auf die Knochen beeindruckt hat und mir in deren Bann die Story vollkommen egal ist. Und etwas ähnliches vermute ich bei oben genannten Folgen. Langsamer Erzählton und sehr auf Atmosphäre fixiert - Zuschauer, die von der Stimmung beeindruckt sind und diese mit dem Inhalt über einen Kamm scheren. Wenn da anspruchsvolles enthalten ist - Bitte, mag sein, dass es so ist. Ich sehe es aber nicht und finde die Handlung in Beiden Fällen ziemlich dünn. (Dumm bin ich aber trotzdem nicht. ;) )

"Man sollte sämtliche Pennen anzünden! Jeden Tag eine andere Katastrophe!

(Pepe Nietnagel alias Hansi Kraus)

This post has been edited 4 times, last edit by "HamburgBuam" (Jun 19th 2011, 11:45am)

Tichy

• "Tichy" is male

• Send private message

253

Monday, June 20th 2011, 3:45pm

The Pandorica Opens/The Big Bang

Um längen besser als Vincent, geniales Staffel Finale wie ich es mir Wünsche. War Sau spannend, gerade beim ersten mal schauen. Vincent war schön, und sehr gut aber nichts gegen den 2er...
nichts gegen die Allianz, Römer, den Big Bang, River in the Tardis, Stein Dalek, Schrinkin Historie, Pinguine in Ägypten, den Historie Run, Dorium, "Cäsar", "Kleopatra", Planet Zero .... einfach nur Geil!

Meine Freundin ist Kunsthistorikerin und hasst die Vincent Folge.
Ihrer Meinung nach Stimmt die Darstellung von Vincent hinten und vorne nicht, und sie steht auf Doctor Who!
Das hat meine Entscheidung aber nicht beeinflusst, ich mag die Folge ja.

Herr Duck

Chancellor

• "Herr Duck" is male

Date of registration: May 28th 2009

Lieblingscharakter: The 10th Doctor

• Send private message

254

Monday, June 20th 2011, 5:31pm

Meine Stimme geht an den Zweiteiler. Begeistern konnten mich zwar weder "Vincent and the Doctor" noch "The pandorica Opens" / "The Big Bang", aber während ich die van Gogh-Folge einfach nur schrecklich fand, hatte der Zweiteiler mit dem lonely Centurion immerhin ein Element, das mich relativ beeindruckte.

Balko

Chancellor

• "Balko" is male

• Send private message

255

Thursday, June 23rd 2011, 10:21pm

Welche Folge findet ihr besser?

A total of 17 Votes have been submitted.

53%

A Christmas Carol (9)

47%

Time Crash (8)

Beim nächsten wird sicherlich wieder gemekert, da es wieder heißt "Christmas Special" gegen "Children in Need", aber na ja, muss ich mit leben ;)