You are not logged in.

Ms. Charcoal

Motorschiff Holzkohle

• "Ms. Charcoal" is male
  • "Ms. Charcoal" started this thread

Date of registration: Jan 12th 2010

Current mood: bright sunshine - very good

Lieblingscharakter: Der erste und vierte Doctor, Leela||Non-Who: Zaphod, Wowbagger, Vetinari, Vimes, Weatherwax, Nutt, Moist

• Send private message

1

Friday, August 13th 2010, 12:34pm

Teefury's Shirt of the Day: Doctor Who

Hallo liebe Mitwhovianer,

für die unter euch die Teefury nicht kennen oder die Teefury-Site (www.teefury.com) nicht regelmäßig besuchen:
Das heutige Design (natürlich curated von jimiyo, wer hätt’s gedacht) zeigt unseren lieben Doctoren von Matt Smith.

Künstler Jonny Eveson schreibt über sein Design:

Quoted

After watching the premiere of Doctor Who series 5, I was so blown away at the new direction of the episode, that I wanted to capture it with a piece of design. I took inspiration from those optimistic Tomorrowland style posters, which seemed fitting for The Doctor.

Was ist Teefury? Tee today. Gone tomorrow. D.h. im Klartext, dass jeweils ein Shirtmotiv für 24 Stunden angeboten wird, und danach nichtmehr erhältlich ist. Durch eine Begrenzung der pro Person bestellbaren Shirts findet man diese Shirts auch kaum danach im Netz. Es ist also wirklich so ziehmlich „gone tomorrow“.
Schön an Teefury ist (wer darauf wert legt) dass es sehr gut/gerecht für den Künstler ist. Er erhält 1$ pro Verkauftes Shirt (gute Quote) und nach diesen 24 Stunden liegen die Rechte am Design wieder komplett bei ihm. Sehr schön.

Die Teefury shirts sind qualitativ gut und recht günstig. Zwar sind die 9$ für ein Shirt der Witz, aber das Shipping aus den USA frisst weitere 9$, also wenn man nur ein Shirt will muss man mit 14€ rechnen. Immernoch relativ günstig, aber kein Vergleich mit den 11$ die ein Amerikaner zahlen muss.

Also, ich muss noch in mich gehen und entscheiden ob ich es kaufen werde (ich denke schon, kleine Mängel im Design macht der „Who-Faktor“ wett und teefury Shirts sind einfach Kult).

Euch wünsche ich viel Spaß in den nächsten 18 Stunden und vielleicht laufe ich mal jemand im Shirt über den Weg.

So long.
Charcoal

"WE ARE THE DALEKS! DO YOU WANT TO PLAY WITH US?"

Moogie

Fangörl

• "Moogie" is female

Date of registration: Jan 30th 2009

Occupation: Studentin

Lieblingscharakter: The Master

• Send private message

2

Friday, August 13th 2010, 6:04pm

Verdammt. Das ist jetzt schon das zweite Mal, dass ich solch Werbung für das Shirt sehe. Schicksalswink. *g*

Wenn ich bei sowas nicht immer die Sorge hätte, dass ich nie weiß, welche Größe ich bestellen soll, dann würd ich das jetzt fröhlich einkaufen. Das ist wirklich ein gelungenes Design. Umtauschen is ja bei der Aktion nicht. ;)
You know nothing, Jon Snow.

Peter Dancevison. Jetzt auch als Bildsignatur.

[I Believe In Sherlock Holmes. Moriarty was Real]

Solus

Time Slave

• "Solus" is male

Date of registration: Sep 27th 2007

Lieblingscharakter: Der Doctor (solange nicht von Davison gespielt)

• Send private message

3

Friday, August 13th 2010, 6:22pm

Wenn ich bei sowas nicht immer die Sorge hätte, dass ich nie weiß, welche Größe ich bestellen soll,

Für Dich natürlich immer die Größe XXS.
gez. Solus - King of compliments

Notfalls spuckt ja Google unter "Jonny Eveson who" das Motiv aus, sodaß man sich das auch selbst auf ein T-Shirt der richtigen Größe fummeln (lassen) kann. Aber da könnte man sich dann auch gleich selbst mal ans Grafikprogramm setzen. So schwierig ist so eine Grafik nun auch nicht zu erstellen.

Ms. Charcoal

Motorschiff Holzkohle

• "Ms. Charcoal" is male

Lieblingscharakter: Der erste und vierte Doctor, Leela||Non-Who: Zaphod, Wowbagger, Vetinari, Vimes, Weatherwax, Nutt, Moist

• Send private message

4

Friday, August 13th 2010, 6:38pm

Wenn ich bei sowas nicht immer die Sorge hätte, dass ich nie weiß, welche Größe ich bestellen soll, dann würd ich das jetzt fröhlich einkaufen.

http://www.teefury.com/size_chart.php hilft vielleicht. Vielleicht.

Ich werd's mir auf jeden Fall holen, mir gefällt, dass das charakteristisch "kantige" von Matt Smiths Gesicht hier so schön herauskommt. Es ist für mich wirklich typisch. Dazu die runden Kurven die die Tardis fliegt. Alles ganz schön.
Ausserdem besitze ich nur ein einziges Whoshirt bisher, (Tom Baker "Deny this Reality", cooles Motiv, schäbige Shirtquali) und dass kann ja so nicht angehen. Gerade wenn man Shirt-Nerd ist wie ich :-D

EDIT:

Quoted

Notfalls spuckt ja Google unter "Jonny Eveson who" das Motiv aus, sodaß man sich das auch selbst auf ein T-Shirt der richtigen Größe fummeln (lassen) kann. Aber da könnte man sich dann auch gleich selbst mal ans Grafikprogramm setzen. So schwierig ist so eine Grafik nun auch nicht zu erstellen.
Solus, welche Seite zum selbstdrucken würdest du denn empfehlen? Ich hab bisher diverse ausprobiert und bin noch nicht wirklich überzeugt worden. Schlechte druckquali o.ä. Irgendwelche guten tipps?

Moogie

Fangörl

• "Moogie" is female

• Send private message

5

Friday, August 13th 2010, 6:42pm

Wenn ich bei sowas nicht immer die Sorge hätte, dass ich nie weiß, welche Größe ich bestellen soll,

Für Dich natürlich immer die Größe XXS.
gez. Solus - King of compliments

aww, :love:
leider bieten die erst T-Shirts ab S an, aber da es Baumwolle ist, kann man es ja im Trocker verkleinern. Die Frage ist, ob der Matt-Aufdruck das überlebt ;)

Quoted

Notfalls spuckt ja Google unter "Jonny Eveson who" das Motiv aus, sodaß man sich das auch selbst auf ein T-Shirt der richtigen Größe fummeln (lassen) kann.

was dann natürlich Diebstahl geistigen Eigentums wäre, aber wer ist schon so kleinlich ;)

Quoted

http://www.teefury.com/size_chart.php hilft vielleicht. Vielleicht.

Das hab ich schon gesehen, danke. :D Aber gerade, bei Ladies' T's bleibt es bei ein Glücksspiel. Ich hab auch von Think Geek schon was in S, das eigentlich zu weit ist, und eins in M, das perfekt ist. (und gegen Männergrößen spricht die böse Eitelkeit)

Ms. Charcoal

Motorschiff Holzkohle

• "Ms. Charcoal" is male

• Send private message

6

Friday, August 13th 2010, 6:45pm

Die Frage ist, ob der Matt-Aufdruck das überlebt ;)

Ziehmlich sicher eigentlich. Ich hänge zwar (Umwelt und so) meist auf, aber das ein oder andere Teefury-Shirt musste auch schon 5-10 Trocknergänge über sich ergehen lassen und lebt noch. Links drehen halt und so.
(und gegen Männergrößen spricht die böse Eitelkeit)

Natürlich.

Kaoru

Farmer. Soldier. Priest. Sailor. Husband. Lover.

• "Kaoru" is male

Date of registration: Aug 20th 2005

Occupation: Kleingärtner

Lieblingscharakter: Bernice Summerfield

• Send private message

7

Friday, August 13th 2010, 6:50pm

Wurde schon per Email darauf aufmerksam gemacht. :D War gleich das erste das ich sah als ich nach Hause kam.

Hab's schon bestellt... auch wenn die Fliege fehlt. Und die Jacke gar nicht so Smith-Doctor-typisch ist. ;) Aber egal, man sieht sofort was es ist. :D

Moogie

Fangörl

• "Moogie" is female

• Send private message

8

Friday, August 13th 2010, 6:51pm

Ach du kaufst da öfter. Dann kann man ja ganz getrost Riesengrößen kaufen und die dann einfach schrumpfen? :D

Toll.

re: fehlende Fliege: Ich vermute, das Design beruht auf diesen ganz frühen Promoshots von 2009 oder so, da stand Matt ja in so einer dunklen Jacke vor der TARDIS und schaute ein bisschen nach Ecclestons Doctor aus. Würde Fliege und Jacke erklären. ^^

Ms. Charcoal

Motorschiff Holzkohle

• "Ms. Charcoal" is male

• Send private message

9

Friday, August 13th 2010, 6:55pm

Ach du kaufst da öfter.
Jau, bin eher so Teefury-Fanboy xD. Nee, keine Ahnung, ist bei uns irgendwie zu einem Kult geworden morgens wenn man sich beim schaffen trifft erstmal über das Tee of the Day zu reden etc. etc.

Quoted

Dann kann man ja ganz getrost Riesengrößen kaufen und die dann einfach schrumpfen? :D
Genau. Also am besten Männer 2XL. Das kriegt der Trockner sicher kleingeschrumpft ;-)

Snobantiker

Fangirl³

• "Snobantiker" is female

Date of registration: Jan 31st 2009

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

10

Friday, August 13th 2010, 7:10pm

Eigentlich wollte ich mir doch das T-Shirt gar nicht kaufen. Und wer bringt mich dann wieder dazu? :D
"All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing." Edmund Berg

Gründungsmitglied der rygel-Sekte 22.01.2010, 22:53
The Fez Appreciation Society

Solus

Time Slave

• "Solus" is male

• Send private message

11

Friday, August 13th 2010, 7:12pm

was dann natürlich Diebstahl geistigen Eigentums wäre, aber wer ist schon so kleinlich ;)

Der Typ hat doch selbst auch geklaut. Entweder von einem Promobild, aber zumindest von Matt Smith dessen Umriss. Und wenn man was Geklautes klaut, ist es nicht mehr geklaut, weil Minus mal Minus ja auch Plus ist. Und so...

Im übrigen, das beste Doctor-Who-Shirt erhält man doch, wenn man einfach nur sowas hier in der Art ganz oben direkt unter dem Hals auf das TShirt druckt...

Moogie

Fangörl

• "Moogie" is female

• Send private message

12

Friday, August 13th 2010, 7:14pm

Oder man bastelt ihm selbst ne kleine Fliege, näht die ans T-Shirt, und schon hat man ein 3D-Shirt zum anfassen und spielen. ;)

Quoted

weil Minus mal Minus ja auch Plus ist. Und so...

Also tut man dem Promobildmacher sogar eigentlich was Gutes? Aha.

Solus

Time Slave

• "Solus" is male

• Send private message

13

Friday, August 13th 2010, 7:20pm

Der hat wahrscheinlich sowieso keine Rechte an seinem Werk, weil die laut Arbeitsvertrag automatisch an seinen Arbeitgeber übergehen. Und die BBC wiederum sollte sich tatsächlich freuen, wenn man Werbung für eine ihrer Sendungen auf sein Shirt druckt. Und der Promobildmacher im übrigen ja eigentlich auch, weil ohne Serie keine Promobilder.

Ms. Charcoal

Motorschiff Holzkohle

• "Ms. Charcoal" is male

• Send private message

14

Saturday, August 14th 2010, 1:36am

Woow, ich denke mal das Deutsche Fandom hat zugeschlagen xD!

Die Shirt hat sich bisher super verkauft, nicht nur den "Hot Like Me"-Pancake-0mann hatt es bekommen, sondern mittlerweile ist es sogar "super-popular". Gutes Zeichen, mit etwas Glück bekommen wir in nächster Zeit mehr Whoshirts. YAY!

• "Engelskrieger79" is male

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

15

Saturday, August 14th 2010, 1:59am

Entgeht mir da die versteckte Ästhetik des Bildes, oder ist Teefurys tatsächlich ein so riesiger Kult, dass sich jetzt alel auf das Ding stürzen wie hungrige Afrikaner auf nen Sack Reis?

Komplett an mir vorrüber gegangen - seltsam...

R:

Infinity

Alter Mann

• "Infinity" is male

Date of registration: Jul 29th 2009

Lieblingscharakter: Vincent

• Send private message

16

Sunday, August 15th 2010, 2:39pm

Entgeht mir da die versteckte Ästhetik des Bildes, oder ist Teefurys tatsächlich ein so riesiger Kult, dass sich jetzt alel auf das Ding stürzen wie hungrige Afrikaner auf nen Sack Reis?

Du hast wohl einfach übersehen, dass das Musterfoto ein "Vorher-Nachher"-Bild ist :D Vorher ist der Typ links und nachher das Mädel rechts vom Betrachter aus gesehen :D Also wenn man durch so ein relativ günstiges T-Shirt bei regelmässigem Tragen SOOOO viel besser aussehen kann....

*ja ja ich halt ja schon die klappe, aber so übel ist das T-Shirt Motiv jetzt auch wieder nicht*
Rosebud

Alles nur Staub und Phantasie

Kaoru

• "Kaoru" is male

• Send private message

17

Sunday, August 15th 2010, 3:17pm

*ja ja ich halt ja schon die klappe, aber so übel ist das T-Shirt Motiv jetzt auch wieder nicht*

Ebeneben... Es ist mindestens 80% besser als das was es so an offiziellen Doctor Who-T-Shirts gibt. Und für jemanden wie mich der schon länger nach einem halbwegs anständigen und TRAGBAREM Shirt dieser Art gesucht ist das schon mehr als ein Grund genug da zuzugreifen. ;) Erst recht wenn's auch noch x-mal billiger ist als die oben genannten.

Von daher... brummselt doch, ihr Brummseler! :P

Moogie

Fangörl

• "Moogie" is female

• Send private message

18

Sunday, August 15th 2010, 5:21pm

Es ist mindestens 80% besser als das was es so an offiziellen Doctor Who-T-Shirts gibt

Exakt DAS! :P

Also was ich da so in England in Läden gesehen habe, oder auch anderorts im Internet oder sonstige Angebote... ne, einfach ein schwarzes normalo T-Shirt mit Logo will ich nicht und viele andere (bezahlbare) Designs sind absolut hässlich oder David Tennant. Was soll's, das Mattie hier keine Fliege anhat. Ich mag auch die alten Promoshots von damals, und find das Design hier schön ausgewählt. O.o Das T-Shirt Blau ist auch nett, und es gibt es als Ladies' T, der ganze Spaß kostet auch mit Versand nach Deutschland nicht mehr als das Durchschnitstop bei H&M, was braucht man mehr?

Kaoru

• "Kaoru" is male

• Send private message

19

Friday, November 5th 2010, 5:06pm

Wen's interessiert oder (wie ich) zumindest drüber nachdenken möchte ob er's haben möchte oder nicht... heute gibt's wieder eins. Oder zumindest noch für die nächsten 12 Stunden. ;)

http://www.teefury.com/

Moogie

Fangörl

• "Moogie" is female

• Send private message

20

Friday, November 5th 2010, 11:05pm

Irgendwie ist mir das zu hoch. Was hat ein Äskulap mit den Prydonians zu tun. O.o (der Doctor ist doch gerade KEIN Doctor der Medizin. Nur sonst alles)

Obwohl das Symbol an sich schön ist, das ist mir irgendwie zu irdisch um mich als Design zu überzeugen... UND Grau steht mir nicht so gut, und das ist der wichtigste Grund. *g*

Dafür bin ich mit dem anderen T-Shirt von letztens aber sehr zurfrieden. Wirklich schöne Farbe. :)