A total of 108 Votes have been submitted.
46%
Matt Smith (50)
40%
David Tennant (43)
32%
Christopher Eccleston (35)
21%
Tom Baker (23)
17%
Patrick Troughton (18)
16%
Sylvester McCoy (17)
8%
Jon Pertwee (9)
8%
Peter Davison (9)
7%
William Hartnell (8)
5%
Colin Baker (5)
4%
Paul McGann (4)

Date of registration: Aug 20th 2005
Occupation: Kleingärtner
Lieblingscharakter: Bernice Summerfield

2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
Date of registration: Jan 1st 2010
Occupation: Student
Lieblingscharakter: 1. Doctor, Jo Grant

und
gibt gerne den Clown, kann aber auch hart sein, wenn es sein muss. Bildet zusammen mit Jamie und Zoe so etwas wie eine Familie
überzeugte schon von seinen ersten Momenten. Der wohl "außerirdischsste" Doctor. Aber trotz aller Exzentrizität auch ein komplexer Charakter: exzentrisch, humorvoll, sarkastisch, bissig, besorgt und vor allem sehr "alien". Ich bewundere seine Fähigkeit, mit dem Schal zu laufen, gar zu rennen, ohne zu stolpern. Und ich liebe es, wenn er in den unmöglichsten Momenten seinen Gegnern jelly babies anbietet, und auch sonst sehr unkonventionell agiert und reagiert.
...
, das "Original". Ich gebe zu, bei seinem ersten Auftreten mochte ich ihn nicht, er wirkte arrogant und gefühllos. Aber dann zeogte es sich, dass unter der harten Schale ein weicher Kern steckt.
ist stiller als die anderen Doctoren, zurückhaltender. Hat trotzdm seine Eigenheiten (und ein "Doctor" braucht Eigenheiten). Sehr um seine Companions besorgt und mehr als einmal bereit, sich für sie zu opfern. Er hat eine Charme, dem man sich irgendwie nicht entziehen kann.
und
war ja nur eine kurze Zeit vergönnt ... aber diese reichte schon, sie sympathisch werden zu lassen.
mit seiner leicht naiven Art, seinem unschuldigen Charme ...
hat mit seinem "manischen" grinsen was von
. Zu Beginn schien er nur ein "Spaß-Doctor" zu sein, aber ab "Dalek" wurde er komplexer, zeigte auch düstere Seiten. Und ebenso wie
opferte er sich für seinen Companion
sind diese Eigenschaften ausgeprägter. Trotzdem, man kann ihm nicht wirklich böse sein. ich weiß ehrlich gesagt nicht warum, aber irgendwie mag ich ihn ...
This post has been edited 1 times, last edit by "Herr Duck" (Sep 21st 2010, 12:38pm)
Quoted
Oh ... Mancher wird jetzt vielleicht fragen, wo ist Matt Smith geblieben? Nun, nachdem ich mich durch die 13 Folgen seiner ersten Staffel durchgequält habe, habe ich aufgegeben. Das hat so überhaupt nichts mit "Doctor Who" zu tun. Ich hoffe, dass demnächst so etwas wie damals bei "Dallas" passiert, als Bobby gar nciht tot war, sondern quicklebendig aus der Dusche trat und sich die ganze Staffel ohne ihn als Apltraum von Pam herausstellte. Und so hoffe ich darauf, das sich das Moffat/Smith als Alptraum erweist, den der wahre elfte Doctor während des Regenerationsproszesses hatte. Ansonsten endet DW für mich beit EoT bei Zeitindex 1h10min44sec
(Wenn mir das jetz eine Unmenge negativer Bewetungen einbringen sollte, kann ich damit leben. Aber hier geht es um die persönliche meinung zu den einezelnen Doctoren und ich stehe zu meiner Meinung)
), aber dazu möchte ich erst mal mehr von ihm sehen. Gleiches gilt für Troughton, da bin ich noch im Schauen in begriffen. Deswegen habe ich auch erst mal erst 2 Stimmen abgegeben. 
Was hat der Kommentar über Colin Baker beim 7. Doctor zu suchen? Und wie kommst Du drauf, dass Colin Baker ein guter Comedian ist? Mir würde auf Anhieb keine Rolle einfallen, in der er groß einen auf Comedy gemacht hat?
Quoted
Platz 6:
Ich kann mit ihm nur wenig anfangen ... Wenn ich die Folgen mit ihm sehe, habe ich fast immer den Eindruck, nicht "Doctor Who", sondern eine Parodie auf Doctor Who zu sehen. Colin Baker ist ein guter Comedian, aber in ernsthaften Szenen überzeugt er eher nicht.
Quoted
Argh ... aus irgendwelchen unergründlichen Gründen habe ich da zwei Namen durcheinander gehauen ... ich meinte natürlich Sylvester McCoy ... hab's auch gleich verbessert ...
Aspirant
Date of registration: Sep 21st 2010
Current mood: ![]()
Occupation: zur Zeit als Time Lord
Lieblingscharakter: Tom Baker und David Tennant als Doctor, Captain Jack Harkness, Daleks & Cybermen
Date of registration: Jan 12th 2010
Lieblingscharakter: Der erste und vierte Doctor, Leela||Non-Who: Zaphod, Wowbagger, Vetinari, Vimes, Weatherwax, Nutt, Moist
This post has been edited 2 times, last edit by "Ms. Charcoal" (Oct 1st 2010, 1:15pm)
). Auf dem letzten Platz sind bei mir der 7. Doctor (nur Audio, vom TV kenn ich nur Battlefield und den Film) und - Überraschung! - der 10. Doctor. Sorry David, ich werde immer ein Fangirl von Dir bleiben, aber das Ende der 4. Staffel und die Specials haben mir diese Regeneration gehörig vermiest, die gingen gar nicht. Mal davon abgesehen, dass es vom 10. Doctor leider keine BiFis gibt und die BBC Books die ich kenne sind gähnend langweilig, von daher ist keine Verbesserung derzeit abzusehen.
22.01.2010, 22:53Date of registration: Aug 19th 2008
Occupation: Überlebenskünstler
Lieblingscharakter: Doctor 7
&
,
&
,
,
,
This post has been edited 2 times, last edit by "Zottel" (Oct 14th 2010, 4:10pm)
) Date of registration: Jul 10th 2005
Occupation: Büropendler
Lieblingscharakter: der siebte Doctor