Date of registration: Jan 3rd 2010
Current mood: ![]()
Lieblingscharakter: Der 2. Doktor
(großartiger Charakter im Zusammenspiel sowohl mit seinen Companions als auch alleine...bekomm jedes mal Gänsehaut wenn er anfängt loszulegen
)
(liebenswürdiger Charakter...hatte mich, als er in "The Invasion" vor der Kamera posierte und alle anderen von den Cybermen flüchten)
(so ein finsterer Geselle und trotzdem so vertrauensvoll...ihm würd ich glaub ich sogar Leberkäse abkaufen)
(meine ersten Classic-Folgen...der Einzige bei dem ich mich richtig beömmeln kann)
(muss sagen das ich noch keine Folge gesehen habe, aber die Audios sind sehr gut)
(nicht wegen des TV-Movies, sondern vor allem aufgrund der Audios)
(Beim ersten Sehen war ich total begeistert...verliert aber beim zweiten Sehen leider sehr in meinen Augen)
(auch wenn das jetzt wieder in die Kerbe schlägt, aber dieser Doctor hat mich zum Teil durch schieres Unverständniss zur Classic-Serie getrieben)
(sträubt sich mir das Fell, wenn ich ihn mit seinen Companions agieren sehe)
hab ich sogut wie gar nichts gesehen, deswegen laufen die mal ausserhalb der Wertung Date of registration: Jan 2nd 2012
Occupation: Videothekar
Lieblingscharakter: Schwer zu sagen......ich sag jetzt mal der 10te Doctor.

Date of registration: Aug 11th 2009
Current mood: ![]()
Occupation: Schüler
Lieblingscharakter: 11th Doctor, Sherlock Holmes
...Date of registration: Jan 2nd 2012
Occupation: Videothekar
Lieblingscharakter: Schwer zu sagen......ich sag jetzt mal der 10te Doctor.
Wie gesagt hab ja noch en paar Folgen vor mir.......es ist ja nicht seine Art oder sein Schauspiel.....sondern ich find ihn vom Aussehen her schonmal nicht gerade sympathisch.....ist ja wie im wahren Leben, man mag jemanden oder nicht.....er wird sicherlich noch was länger der Doctor sein und ich schau ja auch seine Sachen und hab die gekauft.....bin also nicht so das ich deswegen aufhöre die Serie zu schauen oder so.......ich werde also fleissig weiter schauen und ich muss ja zugeben, das ich schon die ein und andere Folge mit Smith, die ich gesehen habe, schon sehr gut fand ! Und zwar nicht von der Story her, sondern wegen Smith.....deswegen sage ich , niemals nie@JustTheDoctor: Du bist nicht der einzige Fan des zehnten Doctors der mit dem elften Doctor nicht klar kommt, Herr Duck hat für sich selbst die Serie nach Tennants Austritt bereits für Tod erklärt. Aber wenn Du bereits Troughton in der klassischen Serie auf dem letzten Platz hast, glaube ich nicht, dass der elfte dir noch sehr viel mehr zusagen wird, da die beiden sehr ähnlich sind. Gib aber trotzdem nicht auf, vielleicht sieht Du ja noch das Licht und lässt Tennant fallen.
Nur um das richtig zu stellen: Meine "Aversion" gegen die aktuellen Folgen liegt weder am Ausstieg von David Tennant, noch an matt Smith oder der von ihm verkörperten Rolle, sondern am derzeitigen Konzept der Serie. In einem anderen Forum wurde bei mir daher auch schon ein "Anti-Moffat-Syndrom" diagnostiziertHerr Duck hat für sich selbst die Serie nach Tennants Austritt bereits für Tod erklärt.
und
kann ich immer noch nicht entdecken. Mich erinnert die Art von
eigentlich mehr an
, beide erscheinen mir mehr wie "Parodien" als wie "wirkliche Charaktere") Mich erinnert die Art voneigentlich mehr an
, beide erscheinen mir mehr wie "Parodien" als wie "wirkliche Charaktere")
doch sehr nahe bringt.
.
Aspirant
Date of registration: Sep 6th 2011
Occupation: Student
Für mich, ich will nicht sagen schlechtester Doctor, denn es gibt keinen schlechten Doctor, sonder der am wenigsten Beste, denn er ist nicht ganz so herzlich wie die anderen Doctoren.
In dem TV-Film konnte er mich nicht wirklich überzeugen.
Hatte seine Momente, doch meist fand ich ihn nervig, besonders das mit dem Karate. Was sollte das?
Der Erste, netter Charakter, doch er war mir im Gegensatz zu seinen Nachfolgern zu hilflos und planlos.
von ihm hab ich erst zwei Episoden gesehen in denen fand ich ihn ziehmlich gut, kann also gut sein das er in meinem Ranking noch aufsteigt.
Hat mir sehr gut gefallen, nur an manchen stellen zu gewalltätig.
Ein guter Doctor war mir immer eine Freude zuzusehen. Besonders das zusammenspiel mit Romana hat mir gut gefallen.
Mein erster Doctor und ich fand ihn super, als er Regeneriert ist dachte ich es kann nur schlechter werden. Bin aber später freudiger weise eines besseren Belehrt worden.
Mit Abstand der beste Doctor der altern Serie. Einfach eine geniale Mischung aus Witz und Genialität.
So wie ich das hier gelesen hab haben sich hier Regelrecht zwei Lager gebildet, die den Einen lieben und den Anderen regelrecht hassen und umgekehrt. Doch so unterschiedlich die beiden auch sind, finde ich beide aus ihre Art genial. Beide super geschauspielert, wobei da meiner Laienmeinung nach
die Nase vorn hat. Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Mal find ich den Einen leicht vorn, dann wieder den Anderen, meist den wo ich die letzte Folge von gesehen hab
. Deshalb müssen sie sich hier Platz 1 teilen. Date of registration: Apr 6th 2011
Occupation: Student
Lieblingscharakter: Third Doctor
- Am Anfang irgendwie planlos albern, dann plötzlich düsterer, geheimnisumwitterter Manipulator mit seltsamen Psychokräften - ich musste mich teilweise doch schon sehr durch die Folgen quälen. Ich hab den Zugang zu ihm einfach nicht recht finden können. Außerdem waren die Companions furchtbar.
- Tja, der Film mit dem grottigem Master und merkwürdig sinnlosem "Half-Human"-Geschwurbel... Da ich nur den Film kenne, kann er bei mir nicht weiter vorne liegen, obwohl ich ihn vom ersten Eindruck her eigentlich sympatisch finde.
- Vor einer Weile hätte ich ihn noch weiter vorne eingeordnet, jetzt ist er auf Platz 8 mit Tendenz nach unten. Ich weiß nicht, ob er immer hyperaktiver wird oder es mir bloß zunehmend negativ auffällt. Gerade im letzten Christmas Special bei der Hausführung hätte ich fast schon wieder abgeschaltet. Er hat mittlerweile definitiv den Punkt überschritten, wo er mich mehr nervt als erfreut. Wenns so weiter geht kann nach der 7. Staffel gerne eine Regeneration folgen.
- Tja, ein netter Typ. Aber auch nicht wirklich mehr. Gut, zu Adric war er fies, das ist ein Pluspunkt. Aber in meiner Erinnerung seh ich ihn eigentlich nur panisch-hilflos herumrennen oder halbtot am Boden liegen. Und wie gesagt, ein netter Typ, zu nett auf die Dauer.
- Das Original, der manchmal grantige Opa mit dem goldenen Herzen und den eher gemächlichen Stories. Außerdem auch mein erster Doctor, was ja sowieso schon immer einen Sympatiebonus gibt.
- Ein toller Doctor mit einem leider verkorksten Ende, aber dennoch hab ich ihn eigentlich unterm Strich in positiver Erinnerung. Mittelfeld, ich würde ihn gern nochmal in einer Multi-Doctor-Episode sehen.
- Ich glaube irgendjemand hat das hier mal als "dezenten Hooligan-Charme" bezeichnet. Erscheint erstmal sehr düster, aber hat doch auch einen weichen Kern. Ich mochte ihn sehr, auch wenn es leider viel zu wenig Folgen mit ihm gibt. Und ich nehme ihm die Bedrückung darüber, der letzte Time Lord zu sein eher ab als dem 10. - auch wenn der darüber mehr geheult hat. 
und
- Zum einen der Lockenkopf mit dem Schal und den Jelly Babies... Einfach eine Kultfigur und mindestens so exzentrisch wie er aussieht. Gerade das Zusammenspiel mit den Companions war hier fast durchweg super. Ein paar Staffeln weniger hätten dem Gesamtbild vielleicht noch besser getan, am Ende war es Tom Baker in meinen Augen schon anzumerken, dass er eigentlich nicht mehr so wirklich Lust hatte. Hätte er sich auch Adric ersparen können.
- Eigentlich gibt es hier so viel auszusetzen. Die Stories sind größtenteils nicht das Wahre, seine Kleidung - eigentlich die ganze Optik der Serie in dieser Zeit - voll im Trend der 80er. Und ich mag die 80er nicht besonders. Außerdem liegt mir Peris amerikanisches Aussprache von "Doctor" noch übel in den Ohren. Bah. Hätte er mal fester zugedrückt... Aber trotz allem, rettet für mich der Charakter dieses Doctors fast alles. Ein arroganter, selbstverliebter Fatzke, eigentlich schon fast ein Anti-Held, das ist genau das was mir eigentlich sehr sympatisch ist. Ich würde eine solche Person nicht um mich haben wollen, aber ihm einfach nur zusehen zu können ist für mich eine Freude. 
- Eigentlich bei vielen ein Kandidat für die mittleren bis hinteren Ränge. Keiner der wirklich wichtigen Doctoren, auch keiner der besonders polarisiert. Aber bei mir hat er, ohne wirklich sagen zu können warum, einen Stein im Brett. Zum einen eine wundervolle Stimme - ich höre diesen Mann einfach gerne sprechen. Dazu die Kleidung im damalig modischen Stil - auch das erfreut mich irgendwie. Vielleicht ist es auch ein bisschen das Drumherum, was ich so mag. Viele Dinge, die dem Who-Universum noch lange erhalten geblieben sind kommen aus der Zeit dieses Doctors. Sontarans und Autons - gerne auch in der neuen Serie wieder verwurstet. Und natürlich der Master. Und zwar der Beste, den wir hatten und je haben werden. Viele tolle Stories mit Botschaften, die sich nicht selten irgendwie auch auf aktuelles Geschehen bezogen, aber ohne dabei "blöd" zu werden. Viele wiederkehrende Charaktere (Der Brigadier allen vorran...) die ein gewissen Familien-Gefühl vermittelt haben, dass es danach nie wieder gab. Tolle Companions. Jo Grant, eigentlich ein blondes Dummchen, dass aber immer sympatisch blieb und - zumindest mich - nie genervt hat. Sarah Jane... Ach, ich glaub ich muss mir die ganzen Folgen nochmal anschauen, ich gerate ins Schwärmen...
und
Nunja, Eccleston war mein erster Doktor den ich gesehen habe. Mir gefiel seine Art und die schauspielerische Leistung. Er ist der Grund dafür, dass ich mich weiter mit der Serie beschäftigt habe und derzeit noch dabei bin mir die alten Doktoren anzuschauen.
Ich mag einfach seine Art. Nach dem etwas "abgedrehten" Zehnten gefällt er mir noch besser! Nicht falsch verstehen, Tennant hatte durchaus seine Momente und manche Folgen die mir gut gefallen haben, aber Smith ist für mich einfach mehr Doctor =)Date of registration: Mar 30th 2012
Lieblingscharakter: Ninth Doctor, Eleventh Doctor, Wilfred, Martha Jones
Date of registration: Sep 4th 2009
Occupation: Beherrscher der Unzulänglichkeits-Liga
Lieblingscharakter: Rory - Codename "The Nose"
Nunja, Eccleston war mein erster Doktor den ich gesehen habe.
derjenige welche (The Impossible Planet war meine erste DW-Folge, in die ich damals ganz unwissend, was ich da eigentlich sehe, reingestolpert bin.)