You are not logged in.

Fenchurch

Moderator

• "Fenchurch" is female

Date of registration: Jan 3rd 2010

Current mood: sunshine - good

Lieblingscharakter: Der 2. Doktor

• Send private message

61

Thursday, October 6th 2011, 9:41pm

Neuer Doctor, neues Ranking... das letzte Thema ist ja auch schon einige Folgen her, da ändert sich das ja durchaus mal.

Was sich aber nicht geändert hat, ist, dass ich kein genaues Ranking zusammenbekomme, sondern gruppieren muss.

1.) Meine Lieblingsdoctoren, alle gleichwertig: Patrick Troughton, Jon Pertwee und Matt Smith. Alles grossartige Schauspieler, und, noch wichtiger, für mich ganz tolle Doctoren. Reissen jeden noch so schlechten Plot raus.

2.) Doctoren, die ich vor allem in Hörspielen mag: Colin Baker und Paul McGann. Letzteren mochte ich schon im TV-Movie sehr (kein grosses Stück Fernsehgeschichte, aber ein toller Doctor), mag ihn aber nach einer ganzen Anzahl Hörspiele noch viel mehr. Von ersterem hab ich nur eine Fernsehfolge gesehen, die angeblich eine der besseren ist - sie hat mir nicht gefallen. Daher kann ich ihn in den Fernsehfolgen schlecht beurteilen. Aber im Audiomedium ist er grandios.

3.) Doctoren, die ich auch sehr gut finde, aber nicht so gerne mag wie die Lieblingsdoctoren: Tom Baker, Sylvester McCoy und Christopher Eccleston. Bei den ersten beiden müsste ich höchstens erklären, warum sie nicht weiter oben sind (Antwort: weil mir die anderen besser gefallen), und bei Christopher Eccleston hab ich eine Weile gebraucht, um mit ihm warm zu werden - er hatte leider auch einen furchtbaren Companion und nur wenige Folgen, was das Ganze etwas schwierig gemacht hat.

4.) Doctoren, die ich nicht unbedingt schlecht finde, mit denen ich aber nicht wahnsinnig viel anfangen kann: William Hartnell und Peter Davison. Tut mir vor allem leid für den 1. Doctor, aber dieses alter-Onkel-hafte ist nicht wirklich mein Ding. Davison ist mir oft zu farblos, und gerade auch durch die Audios gewinnt er nicht unbedingt, da er leider oft fürchterlich langweilige Folgen abbekommen hat.

5.) Der Doctor, den ich mal sehr mochte, weil er mein erster Doctor war, der mich aber später wahnsinnig geärgert hat: David Tennant. Grundsätzlich mag ich David Tennant als Schauspieler. Ich mochte den Doctor auch in der 2. Staffel, teilweise auch in der 3. Was aber in der 4. Staffel und in den Specials aus ihm geworden ist, ist einfach nur grausig. Das entwertet ja eigentlich nicht die guten Folgen, die er in anderen Staffeln hatte (Human Natre/Family of Blood ist immer noch eine meiner 10-Punkte-(Doppel-)Folgen... jaja, ich weiss, darin spielt er eigentlich gar nicht den Doctor), aber es lässt mich diese trotzdem sehr wehmütig ansehen. Was dazu führt, dass ich mir im Moment gar keine Folgen mehr mit dem 10. Doctor ansehe.
All hail Frobisher! All hail the big talking bird!

Dara

Aspirant

Date of registration: Oct 3rd 2011

• Send private message

62

Thursday, October 6th 2011, 9:48pm

Platz 1: 10thdoc
ich fand ihn einfach klasse. Seine hyperaktive Art, seinen Charme und diese positive Ausstrahlung.
Er konnte ebenso auch sehr ernst und ergreifend mitfühlend sein.
An Rose Stelle hätte ich auch mich in ihn verliebt und alles daran gesetzt zu ihm zurück zu kehren.
Er war einfach liebenswert.

Platz 2: 11thdoc
Als ich das erste mal ein Bild von ihm sah, dachte ich auch , nee.. viel zu jung.
Aber ich muss sagen, nachdem ich mir ein paar Folgen angeschaut habe, fand ich ihn ein hervorangender Doctor, gefällt mir gut.

Platz 3: 9thdoc
Tolle Stimme...

Platz 4:
2nddoc
Herzliche Art

Platz 5: 8thdoc
der Romantiker...

Platz 6:1stdoc
könnte mein Schwiegervater sein..

Platz 7: 5thdoc

Platz 8: 3rddoc

Platz 9: 7thdoc
Mister Professor... nun ja, fand ihn ziemlich schrullig am Anfang.. weiß nicht..

Platz 10: 4thdoc
leider kenne ich keine Folge von ihm, obwohl er einer der berühmtesten Doctor ist.
Asche über mein Haupt.

Platz 11: 6thdoc

er war wirklich herzerfrischend ironisch..

ich fand die Szene auf Gallifrey witzig. Aber irgendwie ist er nicht so mein Fall.

TheMasterZERO

The never ending Drumms...

• "TheMasterZERO" is male

Date of registration: Sep 16th 2011

Current mood: bright sunshine - very good

Lieblingscharakter: The Master,10.,Jack Harkness,Martha Jones

• Send private message

63

Friday, October 7th 2011, 2:15pm

Also ich hab mal ne Frage an euch,kommt euch es auch so vor als würde der Doctor nach jeder Regeneration jünger werden?
Ist das eigentlich so beabsichtigt oder ist das nur Zufall?

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male
  • "Schlaubi" started this thread

Date of registration: Mar 16th 2005

Lieblingscharakter: Davros

• Send private message

64

Friday, October 7th 2011, 2:32pm

Nein, das stimmt nicht. Peter Davison war mit seinen 32 Jahren auch sehr Jung, als er die Rolle 1982 übernahm. (Jünger als David Tennant.)

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

Date of registration: May 4th 2008

Lieblingscharakter: Doctor Nr. 3 und Nr. 4

• Send private message

65

Friday, October 7th 2011, 4:54pm

Der zwölfte Doctor wird bestimmt wieder ein älterer Herr werden. James Nesbitt eventuell?

Die Regeneration hängt vom Zufall ab, also dürfte das Alter keine Rolle spielen. Der Master (Roger Delgardo) in seinem letzten Leben war auch kein Jungspund gewesen.

1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 2nddoc 4. 11thdoc 5. 9thdoc 6. 8thdoc 7. 6thdoc 8. 1stdoc 9. 7thdoc 10. 5thdoc 11. 10thdoc

Baldrick

Companion

Date of registration: Nov 9th 2009

• Send private message

66

Friday, October 7th 2011, 5:40pm

dann werd ich wohl auch mal...

Platz 1. 11thdoc (großartiger Charakter im Zusammenspiel sowohl mit seinen Companions als auch alleine...bekomm jedes mal Gänsehaut wenn er anfängt loszulegen :snack: )
Platz 2. 2nddoc (liebenswürdiger Charakter...hatte mich, als er in "The Invasion" vor der Kamera posierte und alle anderen von den Cybermen flüchten)
Platz 3. 7thdoc (so ein finsterer Geselle und trotzdem so vertrauensvoll...ihm würd ich glaub ich sogar Leberkäse abkaufen)
Platz 4. 4thdoc (meine ersten Classic-Folgen...der Einzige bei dem ich mich richtig beömmeln kann)
Platz 5. 6thdoc (muss sagen das ich noch keine Folge gesehen habe, aber die Audios sind sehr gut)
Platz 6. 8thdoc (nicht wegen des TV-Movies, sondern vor allem aufgrund der Audios)
Platz 7. 9thdoc (Beim ersten Sehen war ich total begeistert...verliert aber beim zweiten Sehen leider sehr in meinen Augen)
Platz 8. 10thdoc (auch wenn das jetzt wieder in die Kerbe schlägt, aber dieser Doctor hat mich zum Teil durch schieres Unverständniss zur Classic-Serie getrieben)
Platz 9. 5thdoc (sträubt sich mir das Fell, wenn ich ihn mit seinen Companions agieren sehe)

von 1stdoc 3rddoc hab ich sogut wie gar nichts gesehen, deswegen laufen die mal ausserhalb der Wertung
"Colonel, ich, äh ..."
"Frank, Charlie ist doch wie einer von uns. Würde er nicht täglich versuchen, das Munitionsdepot in die Luft zu jagen, wüßten wir nie, daß es fünf Uhr ist und wir hätten keinen Tee."

"Wenn Sie den Operationsplan gelesen hätten, wüßten Sie, daß heute das Dorf Tai-Dong beschossen wurde."
"Wahrscheinlich haben sie's provoziert. Ihre Kinder gewaschen, gefrühstückt oder andere böse Aggressionen gestartet."

Dara

Aspirant

Date of registration: Oct 3rd 2011

• Send private message

67

Friday, October 7th 2011, 7:50pm

James Nesbitt als Doctor? ???
Hm... weiß nicht... Bin da mal gespannt..

Kaoru

Farmer. Soldier. Priest. Sailor. Husband. Lover.

• "Kaoru" is male

Date of registration: Aug 20th 2005

Occupation: Kleingärtner

Lieblingscharakter: Bernice Summerfield

• Send private message

68

Saturday, October 8th 2011, 7:06am

Darauf braucht man nicht hoffen. Nesbitt sagt praktisch alle 2 Minuten in Interviews daß er die Rolle nicht spielen möchte.

time & space

Time Lord

• "time & space" is male

Date of registration: Sep 13th 2009

Lieblingscharakter: The Doctor

• Send private message

69

Saturday, October 8th 2011, 11:42am

@ The MasterZero & Torian:

Dass der Doctor immer jünger wird kann man zwar nicht für alle Regenerationen behaupten, aber es gibt schon einen klaren Abwärtstrend, was das angeht. Meistens ist der neue Doctor eben etwas jünger als der Alte es an den "Eckpunkten" seiner Amtszeit war (siehe Hartnell -> Troughton oder Eccleston -> Tennant, wo iirc 5-10 Jahre dazwischen lagen) oder im Falle von Davison (und vermutlich auch in ein paar Jahren Smith) gibts dann wieder nen kleinen Sprung nach oben.

• "JustTheDoctor" is male

Date of registration: Jan 2nd 2012

Occupation: Videothekar

Lieblingscharakter: Schwer zu sagen......ich sag jetzt mal der 10te Doctor.

• Send private message

70

Tuesday, January 3rd 2012, 1:49am

Ich unterscheide da jedenfalls klar zwischen alt und neu.

Bei den alten Doctoren sieht es wie folgt aus.

1. Tom Baker
2. Sylvester McCoy
3. William Hartnell
4. Paul McGann
5. Colin Baker
6. Jon Pertwee
6. Peter Davison
7. Patrick Troughton

Neu.

1. David Tennant
2. Christopher Eccleston
3. Matt Smith

Wobei ich sagen muss das Tennant und Exxelston eigentlich beide auf Platz 1 sind, aber Tennant ist halt einen kleinen ticken besser für mich ^^
Smith liegt weit hinten......hab aber noch nicht alle Folgen mit ihm durch, eventuell muss ich noch warm mit ihm werden, aber ich glaub das wird nichts?!

"The trouble with compyters is that they are sophisyicated idiots."

Balko

Chancellor

• "Balko" is male

Date of registration: Aug 11th 2009

Current mood: sunshine - good

Occupation: Schüler

Lieblingscharakter: 11th Doctor, Sherlock Holmes

• Send private message

71

Tuesday, January 3rd 2012, 10:16am

@JustTheDoctor: Du bist nicht der einzige Fan des zehnten Doctors der mit dem elften Doctor nicht klar kommt, Herr Duck hat für sich selbst die Serie nach Tennants Austritt bereits für Tod erklärt. Aber wenn Du bereits Troughton in der klassischen Serie auf dem letzten Platz hast, glaube ich nicht, dass der elfte dir noch sehr viel mehr zusagen wird, da die beiden sehr ähnlich sind. Gib aber trotzdem nicht auf, vielleicht sieht Du ja noch das Licht und lässt Tennant fallen.
Wie merke ich mir die Nummer der Auskunft? 11 Spieler vom FC Bayern verdienen zusammen 88 Millionen Euro und holen 0 Titel!

11thdoc 4thdoc 2nddoc 1stdoc 9thdoc 6thdoc 5thdoc 8thdoc 3rddoc 10thdoc ...

• "JustTheDoctor" is male

Date of registration: Jan 2nd 2012

Occupation: Videothekar

Lieblingscharakter: Schwer zu sagen......ich sag jetzt mal der 10te Doctor.

• Send private message

72

Tuesday, January 3rd 2012, 11:39am

@JustTheDoctor: Du bist nicht der einzige Fan des zehnten Doctors der mit dem elften Doctor nicht klar kommt, Herr Duck hat für sich selbst die Serie nach Tennants Austritt bereits für Tod erklärt. Aber wenn Du bereits Troughton in der klassischen Serie auf dem letzten Platz hast, glaube ich nicht, dass der elfte dir noch sehr viel mehr zusagen wird, da die beiden sehr ähnlich sind. Gib aber trotzdem nicht auf, vielleicht sieht Du ja noch das Licht und lässt Tennant fallen.
Wie gesagt hab ja noch en paar Folgen vor mir.......es ist ja nicht seine Art oder sein Schauspiel.....sondern ich find ihn vom Aussehen her schonmal nicht gerade sympathisch.....ist ja wie im wahren Leben, man mag jemanden oder nicht.....er wird sicherlich noch was länger der Doctor sein und ich schau ja auch seine Sachen und hab die gekauft.....bin also nicht so das ich deswegen aufhöre die Serie zu schauen oder so.......ich werde also fleissig weiter schauen und ich muss ja zugeben, das ich schon die ein und andere Folge mit Smith, die ich gesehen habe, schon sehr gut fand ! Und zwar nicht von der Story her, sondern wegen Smith.....deswegen sage ich , niemals nie ;)

"The trouble with compyters is that they are sophisyicated idiots."

Herr Duck

Chancellor

• "Herr Duck" is male

Date of registration: May 28th 2009

Lieblingscharakter: The 10th Doctor

• Send private message

73

Tuesday, January 3rd 2012, 3:42pm

Herr Duck hat für sich selbst die Serie nach Tennants Austritt bereits für Tod erklärt.
Nur um das richtig zu stellen: Meine "Aversion" gegen die aktuellen Folgen liegt weder am Ausstieg von David Tennant, noch an matt Smith oder der von ihm verkörperten Rolle, sondern am derzeitigen Konzept der Serie. In einem anderen Forum wurde bei mir daher auch schon ein "Anti-Moffat-Syndrom" diagnostiziert :D

(Und die Ähnlichkit zwischen 11thdoc und 2nddoc kann ich immer noch nicht entdecken. Mich erinnert die Art von 11thdoc eigentlich mehr an 7thdoc , beide erscheinen mir mehr wie "Parodien" als wie "wirkliche Charaktere")

Yanthar

Time Lord

• "Yanthar" is male

Date of registration: Feb 28th 2007

Lieblingscharakter: Der 7. Doctor, Ace

• Send private message

74

Tuesday, January 3rd 2012, 11:27pm

Mich erinnert die Art von 11thdoc eigentlich mehr an 7thdoc , beide erscheinen mir mehr wie "Parodien" als wie "wirkliche Charaktere")

Dann beziehst du dich aber eher auf die erste Staffel mit McCoy, oder? Denn ab "Remembrance of the Daleks" ist er der düstere Doktor par excellence, der zwar ab und zu noch einen Scherz auf den Lippen hat, aber ansonsten zielstrebig seine "finsteren" Pläne verfolgt. Zumindest kann ich an ihm keine Aspekte einer Parodie mehr erkennen.

Smith dagegen - das wurde vor allem beim letzten Christmas Special deutlich - ist etwa 50 % überdreht und 50 % ernst. Wobei seine Überdrehtheit meist kindliche Freude über etwas ist, was ihn 2nddoc doch sehr nahe bringt.

Guy

Metalhead

• "Guy" is male

Date of registration: May 9th 2011

Lieblingscharakter: Der Doctor himself

• Send private message

75

Wednesday, January 4th 2012, 2:09am

hätte ich nicht besser sagen können.

achte mal bei beiden auf die gestiken(vor allem auf hände und körperhaltung) oder auf betonungen. da sind sehr viele parallele. man merkt einfach, wen sich smith als "vorbild" genommen hat und das nicht nur an der Fliege ;).

allerdings muss ich sagen, dass er es im christmas special mit dem "kindlichen freuen" doch übertrieben hat. hoffe nur, dass das jetzt nicht standard wird. habe aber weiterhin vertrauen in moffat.

wenn dir die ausrichtung der serie momentan nicht gefällt, tut es mir leid. aber immerhin weisst du jetzt, wie sich viele andere hier während der 4. staffel gefühlt haben ;)

1. 2nddoc 2. 11thdoc 3. 4thdoc 4. 7thdoc 5. 6thdoc 6. 8thdoc 7. 9thdoc 8. 1stdoc 9. 5thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc

Myspace-GRAVETY

MASS EFFECT 3 IST SCHEISSE!!

HellNik

Aspirant

• "HellNik" is male

Date of registration: Sep 6th 2011

Occupation: Student

• Send private message

76

Wednesday, January 4th 2012, 4:00pm

So bin hier schon seit einiger Zeit angemeldet und noch länger lese ich mit, aber bisher wollt ich noch nicht meine Meinung Kund tun, da ich noch nicht alles gesehen hatte. Das habe ich jetzt zwar immer noch nicht, aber ich glaube mitlerweile genug um mir eine Meinung bilden zu dürfen und sie hier zu verbreiten. Fangen wir an:

Platz 11 6thdoc Für mich, ich will nicht sagen schlechtester Doctor, denn es gibt keinen schlechten Doctor, sonder der am wenigsten Beste, denn er ist nicht ganz so herzlich wie die anderen Doctoren.
Platz 10 8thdoc In dem TV-Film konnte er mich nicht wirklich überzeugen.
Platz 9 3rddoc Hatte seine Momente, doch meist fand ich ihn nervig, besonders das mit dem Karate. Was sollte das?
Platz 8 1stdoc Der Erste, netter Charakter, doch er war mir im Gegensatz zu seinen Nachfolgern zu hilflos und planlos.
Platz 7 7thdoc von ihm hab ich erst zwei Episoden gesehen in denen fand ich ihn ziehmlich gut, kann also gut sein das er in meinem Ranking noch aufsteigt.
Platz 6 5thdoc Hat mir sehr gut gefallen, nur an manchen stellen zu gewalltätig.
Platz 5 4thdoc Ein guter Doctor war mir immer eine Freude zuzusehen. Besonders das zusammenspiel mit Romana hat mir gut gefallen.
Platz 4 9thdoc Mein erster Doctor und ich fand ihn super, als er Regeneriert ist dachte ich es kann nur schlechter werden. Bin aber später freudiger weise eines besseren Belehrt worden.
Platz 3 2nddoc Mit Abstand der beste Doctor der altern Serie. Einfach eine geniale Mischung aus Witz und Genialität.
Platz 1 11thdoc 10thdoc So wie ich das hier gelesen hab haben sich hier Regelrecht zwei Lager gebildet, die den Einen lieben und den Anderen regelrecht hassen und umgekehrt. Doch so unterschiedlich die beiden auch sind, finde ich beide aus ihre Art genial. Beide super geschauspielert, wobei da meiner Laienmeinung nach 11thdoc die Nase vorn hat. Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Mal find ich den Einen leicht vorn, dann wieder den Anderen, meist den wo ich die letzte Folge von gesehen hab :D . Deshalb müssen sie sich hier Platz 1 teilen.

sleazebäg

ex-sleazebäg

• "sleazebäg" is male

Date of registration: Apr 6th 2011

Occupation: Student

Lieblingscharakter: Third Doctor

• Send private message

77

Thursday, January 5th 2012, 2:34am

Naja, nach dem ich ja jetzt alle Folgen gesehen habe, kann ich mich ja mal an ein abschließendes Ranking machen.

Platz 10: 7thdoc - Am Anfang irgendwie planlos albern, dann plötzlich düsterer, geheimnisumwitterter Manipulator mit seltsamen Psychokräften - ich musste mich teilweise doch schon sehr durch die Folgen quälen. Ich hab den Zugang zu ihm einfach nicht recht finden können. Außerdem waren die Companions furchtbar.

Platz 9: 8thdoc - Tja, der Film mit dem grottigem Master und merkwürdig sinnlosem "Half-Human"-Geschwurbel... Da ich nur den Film kenne, kann er bei mir nicht weiter vorne liegen, obwohl ich ihn vom ersten Eindruck her eigentlich sympatisch finde.

Platz 8: 11thdoc - Vor einer Weile hätte ich ihn noch weiter vorne eingeordnet, jetzt ist er auf Platz 8 mit Tendenz nach unten. Ich weiß nicht, ob er immer hyperaktiver wird oder es mir bloß zunehmend negativ auffällt. Gerade im letzten Christmas Special bei der Hausführung hätte ich fast schon wieder abgeschaltet. Er hat mittlerweile definitiv den Punkt überschritten, wo er mich mehr nervt als erfreut. Wenns so weiter geht kann nach der 7. Staffel gerne eine Regeneration folgen.

Platz 7: 5thdoc - Tja, ein netter Typ. Aber auch nicht wirklich mehr. Gut, zu Adric war er fies, das ist ein Pluspunkt. Aber in meiner Erinnerung seh ich ihn eigentlich nur panisch-hilflos herumrennen oder halbtot am Boden liegen. Und wie gesagt, ein netter Typ, zu nett auf die Dauer.

Platz 6: 1stdoc - Das Original, der manchmal grantige Opa mit dem goldenen Herzen und den eher gemächlichen Stories. Außerdem auch mein erster Doctor, was ja sowieso schon immer einen Sympatiebonus gibt.

Platz 5: 10thdoc - Ein toller Doctor mit einem leider verkorksten Ende, aber dennoch hab ich ihn eigentlich unterm Strich in positiver Erinnerung. Mittelfeld, ich würde ihn gern nochmal in einer Multi-Doctor-Episode sehen.

Platz 4: 9thdoc - Ich glaube irgendjemand hat das hier mal als "dezenten Hooligan-Charme" bezeichnet. Erscheint erstmal sehr düster, aber hat doch auch einen weichen Kern. Ich mochte ihn sehr, auch wenn es leider viel zu wenig Folgen mit ihm gibt. Und ich nehme ihm die Bedrückung darüber, der letzte Time Lord zu sein eher ab als dem 10. - auch wenn der darüber mehr geheult hat. ;)

Platz 3: 4thdoc und 2nddoc - Zum einen der Lockenkopf mit dem Schal und den Jelly Babies... Einfach eine Kultfigur und mindestens so exzentrisch wie er aussieht. Gerade das Zusammenspiel mit den Companions war hier fast durchweg super. Ein paar Staffeln weniger hätten dem Gesamtbild vielleicht noch besser getan, am Ende war es Tom Baker in meinen Augen schon anzumerken, dass er eigentlich nicht mehr so wirklich Lust hatte. Hätte er sich auch Adric ersparen können.
Und dann haben wir da unseren "Cosmic Hobo". Einfach ein großartiger Schauspieler und im Team mit Jamie und Zoe für mich ein purer Genuß. Schade, dass gerade hier so viel verloren gegangen ist. Aber selbst das bisschen, was übrig ist, hat ihn in meinem Ranking so weit nach vorn gebracht.

Platz 2: 6thdoc - Eigentlich gibt es hier so viel auszusetzen. Die Stories sind größtenteils nicht das Wahre, seine Kleidung - eigentlich die ganze Optik der Serie in dieser Zeit - voll im Trend der 80er. Und ich mag die 80er nicht besonders. Außerdem liegt mir Peris amerikanisches Aussprache von "Doctor" noch übel in den Ohren. Bah. Hätte er mal fester zugedrückt... Aber trotz allem, rettet für mich der Charakter dieses Doctors fast alles. Ein arroganter, selbstverliebter Fatzke, eigentlich schon fast ein Anti-Held, das ist genau das was mir eigentlich sehr sympatisch ist. Ich würde eine solche Person nicht um mich haben wollen, aber ihm einfach nur zusehen zu können ist für mich eine Freude. ;)

Platz 1: 3rddoc - Eigentlich bei vielen ein Kandidat für die mittleren bis hinteren Ränge. Keiner der wirklich wichtigen Doctoren, auch keiner der besonders polarisiert. Aber bei mir hat er, ohne wirklich sagen zu können warum, einen Stein im Brett. Zum einen eine wundervolle Stimme - ich höre diesen Mann einfach gerne sprechen. Dazu die Kleidung im damalig modischen Stil - auch das erfreut mich irgendwie. Vielleicht ist es auch ein bisschen das Drumherum, was ich so mag. Viele Dinge, die dem Who-Universum noch lange erhalten geblieben sind kommen aus der Zeit dieses Doctors. Sontarans und Autons - gerne auch in der neuen Serie wieder verwurstet. Und natürlich der Master. Und zwar der Beste, den wir hatten und je haben werden. Viele tolle Stories mit Botschaften, die sich nicht selten irgendwie auch auf aktuelles Geschehen bezogen, aber ohne dabei "blöd" zu werden. Viele wiederkehrende Charaktere (Der Brigadier allen vorran...) die ein gewissen Familien-Gefühl vermittelt haben, dass es danach nie wieder gab. Tolle Companions. Jo Grant, eigentlich ein blondes Dummchen, dass aber immer sympatisch blieb und - zumindest mich - nie genervt hat. Sarah Jane... Ach, ich glaub ich muss mir die ganzen Folgen nochmal anschauen, ich gerate ins Schwärmen... ;)

Rednu

Aspirant

• "Rednu" is male

Date of registration: Mar 31st 2012

Occupation: Schüler

• Send private message

78

Saturday, March 31st 2012, 11:39am

Platz 1: 9thdoc und 11thdoc
Warum?
9thdoc Nunja, Eccleston war mein erster Doktor den ich gesehen habe. Mir gefiel seine Art und die schauspielerische Leistung. Er ist der Grund dafür, dass ich mich weiter mit der Serie beschäftigt habe und derzeit noch dabei bin mir die alten Doktoren anzuschauen.
Manchmal habe ich bei vielen das Gefühl, dass sie Eccleston immer komplett vergessen, weil er ja nur eine Staffel dabei war.
11thdoc Ich mag einfach seine Art. Nach dem etwas "abgedrehten" Zehnten gefällt er mir noch besser! Nicht falsch verstehen, Tennant hatte durchaus seine Momente und manche Folgen die mir gut gefallen haben, aber Smith ist für mich einfach mehr Doctor =)

Ein weiteres Urteil möchte ich mir vorerst nicht erlauben, da ich noch nicht genug von der classic Serie gesehen habe.

mfg
He's just really unlikely as a hero — which makes him so brilliant, I think, because he's like this mad professor.

timey-wimey-doctor

The Dark Knight Doctor

• "timey-wimey-doctor" is male

Date of registration: Mar 30th 2012

Lieblingscharakter: Ninth Doctor, Eleventh Doctor, Wilfred, Martha Jones

• Send private message

79

Saturday, March 31st 2012, 2:40pm

Eigentlich ganz klar Eccleston, bis ich dann Staffel 5 gesehen habe. Dachte zuerst Smith wäre mir zu albern, aber in der Finalfolge hatte er mich dann doch komplett überzeugt. Seitdem ich Staffel 6 gucke (seit ein paar Tagen) gefällt er mir jede Folge besser und besser.
Tennant hatte auch was, aber für mich konnte er meinen ersten Doctor (Eccleston) niemals erreichen. Zu Schade das sie die Timelord Victorious Sache nicht komplett durchgezogen haben. Das wäre interessant geworden.
APPLES ARE RUBBISH! FEZZES ARE COOL!

Kaptain Knotter

O Kaptain, mein Kaptain

• "Kaptain Knotter" is male

Date of registration: Sep 4th 2009

Occupation: Beherrscher der Unzulänglichkeits-Liga

Lieblingscharakter: Rory - Codename "The Nose"

• Send private message

80

Saturday, March 31st 2012, 6:23pm

9thdoc Nunja, Eccleston war mein erster Doktor den ich gesehen habe.

Klare Sache, sehr verständlich, denn: 8)

...deshalb bleibt bei mir 10thdoc derjenige welche (The Impossible Planet war meine erste DW-Folge, in die ich damals ganz unwissend, was ich da eigentlich sehe, reingestolpert bin.)