Date of registration: Aug 5th 2009
Lieblingscharakter: dieser Typ mit den zwei Köpfen und Susan Foreman
Was gibt es da zu Überlegen? Familie (+Kinder?) und Doctor Who Austellung passt doch perfekt.Hallo, wir (also meine ganze Familie) fahren über Ostern nach London und überlegen, in die Doctor Who Experience zu gehen. War schon jemand da? Und wenn ja, ist das 20 Pfund Eintritt pro Person wert? Muss man vorbestellen? Hat das überhaupt noch Zweck so kurzfristig?
Date of registration: Feb 9th 2009
Current mood: ![]()
Occupation: Praktikantin bei Grundy Ufa
Lieblingscharakter: Doctor 4 und 11, Rory & Amy
Und was die 20 Pfund angeht, so wirst du in London nicht besonders viele kulturelle Angebote finden die günstiger sind.

naja. Als ich letztens in London war sah das ein bisschen anders aus. Aber gut lassen wir mal solche sachen
wie Museum herraus.
Wenn du "aktuelle" Kultur willst, Musicals, Konzerte u.s.w. dann bezahlst du echt viel.
Cabinet War Room hat auch Geld gekostet!

Date of registration: Apr 15th 2010
Occupation: Schüler
Lieblingscharakter: Der 2. Doctor und der Delgado-Master
Was?? Es gibt keinen Doctor bei Madam Tussauds? Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.Aber was man sich absolut sparen kann ist das Wachsfigurenkabinett. Viel zu teuer und dafür bekommt man kaum was. Gibt auch nichts Whoiges.

Date of registration: Jan 1st 2010
Occupation: Student
Lieblingscharakter: 1. Doctor, Jo Grant

Nun, auch ich hatte bei Madame Tussaud's mit einem Doctor gerechnet.
Aber das einzige, was wirklich britisches Kulturgut war, waren Lou und Andy von Little Britain im Eingangsbereich. Also tatsächlich enttäuschend insgesamt.
(Aber anders als in Berlin, kann Hitler dort einfach rumstehen zwischen seinen Diktatorenkollegen. Fand ich gut.)
Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen: Unbedingt die großen Museen anschauen, das ist alleine von der Architektur her schon der Wahnsinn.

Date of registration: Aug 22nd 2008
Occupation: Megara
Lieblingscharakter: Der fünfte Doctor

Die werden einem ja wohl nicht die Handys abnehmen, oder? Da sind soviel Knöpfe und Funktionen drauf, da kann man als alter Mann schon mal was falsch machen...
Quoted
Aber irgendwie wird man das schon schaffen, da zu fotografieren
. Der nämlich stellt sich dann als der berühmte Crack in the Wall heraus und öffnet sich vollkommen, so dass man durch diese "Pforte" in einen Raum gelangt, der diesem großen Museum nachempfunden ist, dessen Episodentitel mir leider nicht mehr einfällt. Darin sind bereits einzelne, sehr schöne Exponate zu sehen, die in einer Mini-Show nacheinander ins Spotlight gestellt werden. Dann beginnt der "interaktive" Teil: Der 11te Doctor, der ständig über diverse Leinwände anwesend ist führt einen durch das kleine Abenteuer. Zunächst ist man im Kontrollraum der Tardis und soll an kleinen Steuerkonsolen, die blinken ein bischen herumsteuern. Die Plattform auf der man steht wackelt dabei auch zeitweise. Dann ist der Notfall eingetreten und man gelangt auf ein Schiff der Dalek. Die reden dann, wie sie eben so sind eine ganze Weile darüber, dass wir die "Shoppers", wie der Doctor uns nennt zerstört werden müssen weil wir Freunde des Doctores sind etc.. Und dann nach ca 15 Minuten ist auch schon dieser Teil vorbei und man kommt in die eigentliche Ausstellung. Dieses kleine Abenteuer ist wirklich toll gemacht. Der Doctor ist sehr witzig und die Kulissen und Figuren sind sehr liebevoll gestaltet. Leider ist diese Sequenz aber IMHO viel zu kurz. In der Ausstellung sieht man dann diverse Aliens und Monster, vornehmlich von den Doctoren 10 und 11 aber auch die Outfits sämtlicher Doctoren und natürlich eine Kulisse der inneren Tardis sowie eine blaue Policebox mit einem Wachsfiguren-Doctor (No. 11), der aber IMHO nicht so gut gelungen ist. Weiterhin gibt's unter anderem auch einen Dalek, in den man schlüpfen kann und Erklärungen u. Exponate zum Make Up oder dem Tonmischen. Was ich beonders toll fand: die Option per Greenscreen sich in diversen (No. 11) Kulissen fotografieren zu lassen, wie z. B. in der Tardis oder außerhalb (einer steht in der Tür und "fängt" den anderen, der im Raum neben der Tardis schwebt). Hat man die Ausstellung hinter sich gelangt man, wie üblich in den Merchandise-Bereich. In einer guten Stunde hat man alles incl. Abenteuer-Sequenz durch. Aber die Ausstellung hat auch Potenzial etwas länger dort zu bleiben.
Date of registration: Apr 27th 2011
Occupation: Schülerin
Lieblingscharakter: Rose Tyler