You are not logged in.

Iltu

Cardinal

• "Iltu" is female
  • "Iltu" started this thread

Date of registration: Mar 18th 2009

Lieblingscharakter: The Doctor -wonderful chap - all of them

• Send private message

1

Tuesday, April 26th 2011, 3:22pm

BAFTA Nominierung für Matt Smith

http://www.bbc.co.uk/news/entertainment-arts-13192683
Matt Smith ist für die diesjährigen BAFTA Awards, welche am 22. Mai verliehen werden, für seine Darstellung des Doctors nominiert worden.

Quoted

Leading Actor

Jim Broadbent - Any Human Heart

Benedict Cumberbatch - Sherlock

Daniel Rigby - Eric and Ernie

Matt Smith - Doctor Who

"So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
Where do you want to start?"

Tichy

Stormaggedon, Dark Lord of All.

• "Tichy" is male

Date of registration: Nov 23rd 2008

Occupation: Mensch

Lieblingscharakter: Obama

• Send private message

2

Wednesday, April 27th 2011, 11:37am

Arg, dieses Sherlock/Who Duell .... again
Cooler Spruch:I watch Doctor Who now, Doctor Who is cool. Von mir:L.E. petit Stile - Leipzig in Bildern Von anderen:Edgar Wasser - Deutsch sein Netzwerk: DiasporaFilm: The Avengers, 140 Minuten rock n roll. Serie:Farscape, Muppets in Space! Buch:Haruki Murakami: 1Q84 Band 3, Mondbasis!!!!

Satia

Cardinal

Date of registration: Mar 7th 2009

Current mood: bright sunshine - very good

• Send private message

3

Thursday, April 28th 2011, 7:37pm

Meine Stimme wird, genau wie im letzten Jahr, wieder an Sherlock gehen - aber ich fürchte ebenfalls, dass sich diese zwei Serien wieder gegenseitig daran hindern werden, dass wenigstens einer von ihnen mit dem Preis nach Hause geht.

Iltu

Cardinal

• "Iltu" is female
  • "Iltu" started this thread

Date of registration: Mar 18th 2009

Lieblingscharakter: The Doctor -wonderful chap - all of them

• Send private message

4

Saturday, April 30th 2011, 7:35am

Öhm @Satia - die BAFTA Awards sind aber kein Publikumspreis, ;) wenn du also kein stimmberechtigtes BAFTA Mitglied sein solltest, wirst du wohl auf die Entscheidung der Fachjury warten müssen ... und ja hoffentlich klauen sich Doctor Who nicht wieder gegenseitig die Stimme. Aber da Doctor Who lediglich für leading Actor nominiert ist und Sherlock zusätzlich für supporting Actor und Drama-Series, stehen die Chancen, dass Sherlock dieses Jahr einen BAFTA bekommt natürlich besser, als für Doctor Who..... ( :( Ich mag Sherkock, aber ich würde mir trotzdem einen BAFTA für Matt wünschen.....)
"So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
Where do you want to start?"

Kaoru

Farmer. Soldier. Priest. Sailor. Husband. Lover.

• "Kaoru" is male

Date of registration: Aug 20th 2005

Occupation: Kleingärtner

Lieblingscharakter: Bernice Summerfield

• Send private message

5

Saturday, April 30th 2011, 9:30am

Einerseits hoffe ich ja dass Smith den Award bekommt weil man sich hier im Thread sonst durch lauter Postings der Schadenfreuder kämpfen muss (die Tatsache ignorierend, dass er der erste Doctor-Darsteller ist der überhaupt nominiert wurde, aber whatever)...

.....aaaaber ich bin relativ überzeugt davon dass Cumberbatch ihn letzten Endes nach Hause tragen wird. Und persönlich hoffe ich es für ihn auch. ;) Der Knilch war phantastisch in der Rolle, die Performance blieb hängen.

Ausserdem... Smith spielt die Rolle noch etwas länger, der kann unter Umständen nochmal nominiert werden. Bei "Sherlock" sehe ich es jedoch nicht wirklich gesichert, ob es jenseits der zweiten Staffel überhaupt noch weitergeht...

6

Sunday, May 22nd 2011, 10:39pm

Okay, das passt dann wohl doch eher in diesen Thread und nicht in den "Awards und Abstimmungen"-Thread.

Ein BAFTA für Steven Moffat & Mark Gatiss für "Sherlock" als beste "Dramaserie.

Martin Freeman gewinnt "Best Supporting Actor" für "Sherlock".

Ich denke mal, dass damit relativ klar sein sollte, dass "Sherlock" mit Cumberbatch auch den dritten Award "Bester Hauptdarsteller" gewinnen wird und Matt Smith leer ausgehen wird. Aber mal abwarten.

EDIT1:

Ich fand es jetzt auch irgendwie komisch, dass man zwar Elisabeth Sladen, aber nicht Nicholas Courtney unter den Verstorbenen des Jahres zu finden ist.

EDIT2:

LOL Weder Cumberbatch, noch Smith oder Broadbent, sondern Daniel Rigby als "Bester Hauptdarsteller". Lasset die Verschwörungstheorien beginnen.

This post has been edited 3 times, last edit by "Skeletor" (May 22nd 2011, 10:39pm)