You are not logged in.

Liynka

Verdorbenes Mädchen Nr. 1

• "Liynka" is female

Date of registration: Apr 24th 2008

Occupation: Merger

Lieblingscharakter: Brigadier Sir Alistair Gordon Lethbridge-Stewart

• Send private message

361

Friday, May 4th 2012, 7:13pm

OK, das konnte ich nicht wissen - sry...
Kein Problem, ich hänge das ja auch nicht an die große Glocke.
Das ist schlimm zu hören/lesen ... aber die übliche gangart nicht wahr?
Ja, vollkommen normales vorgehen. Für einen Fan bestimmt schwer zu verstehen aber rein Betrieblich eine absolut logisches handeln. Alleine was Lagerkosten usw. angeht.
Auf alle Fälle danke für die Information
Gern geschehen.
Ich kann die Etiketten nicht entziffern, waren es nur die Vox Folgen oder auch die RTL Folgen die Vox dann als Wiederholung gezeigt hatte?
Falls dich die gesamten Fotos interessieren, dann kannst du sie dir HIER runterladen. Ich entschuldige mich für die echt miese Qualität, ich hatte damals nur ein 6 Jahre alte Aldi Digitalkamera zur Hand.

hudemx

Companion

Date of registration: Jul 20th 2010

Lieblingscharakter: Colin Baker als Doktor

• Send private message

362

Friday, May 4th 2012, 7:33pm

Falls dich die gesamten Fotos interessieren, dann kannst du sie dir HIER runterladen. Ich entschuldige mich für die echt miese Qualität, ich hatte damals nur ein 6 Jahre alte Aldi Digitalkamera zur Hand.

DANKE! DANKE! DANKE!
Das sind prima Fotos :)

Interessant das "Die fünf Doktoren" mit "gekürzte Fassung" belabelt wurden. Womöglich wurde dann doch das komplette Special synchronisiert und nicht nur das was VOX gezeigt hat?! Auch interessant das es für Vox ein "Pilotfilm" zur Serie war.

Tolle Infos, tolle Bilder - ich kann dir nicht genug dafür danken :)

Wirklich schade das du die Bänder nicht mitnehmen durftest! Wäre definitiv ein Highlight gewesen...

• "Engelskrieger79" is male

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

363

Friday, May 4th 2012, 9:28pm

Aber in welcher Qualität ist da die Frage. Wenn ich sehe wie viele Leute sich beschweren, dass auf der neuen Star Trek Blu Ray der deutsche Ton nur in Stereo vorliegt, dann denke ich eben lohnt es sich für ein Fernsehsender vielleicht wirklich eher eine neusynchro zu machen.
Naja in 5.1 sind sie sicher nicht (und müssten sie ja auch für ne DVDveröffentlichung nicht unbedingt sein . Aber es sind immerhin die Studioaufnahmen und nicht irgendwelche xmal bespielten Sendebänder.
Sicher ist kaufen und "rauschfiltern" wesentlich günstiger als "neuaufnehmen".

Blinddarm

Zeitwanderer

• "Blinddarm" is male

Date of registration: Jul 1st 2005

Occupation: Diamantwerkzeuge

Lieblingscharakter: der 7. Dr

• Send private message

364

Friday, May 4th 2012, 11:16pm

nach den letzten Beiträgen war ich doch ein wenig geschockt.
Solche wertvollen Aufnahmen zu schreddern ist schon fast krimminell.
Aber wenn Engelskrieger Recht hat und wenigstens noch die Audioaufnahmen existieren
dann bleibt wenigstens ein kleiner Funke Hoffnung.......

Eine Neusynchronisation wäre aber noch viel schlimmer da ich mich bestimmt
nicht mit einer anderen deutschen Stimme für den 6. und 7. Doctor anfreunden könnte.
Die deutsche Stimme von Michael Schwarzmaier fand ich persönlich doch sehr passend
und ich könnte mir wirklich keine neue Stimme vorstellen.

Und ehrlichgesagt wäre es mir Sch***egal ob bei einer DVD Veröffentlichung
die deutsche Tonspur nicht im Dolby Digital 5.1 vorhanden wäre....
ENDUT!
HOCH HECH!

hudemx

Companion

Date of registration: Jul 20th 2010

Lieblingscharakter: Colin Baker als Doktor

• Send private message

365

Friday, May 4th 2012, 11:36pm

Eine Neusynchronisation wäre aber noch viel schlimmer da ich mich bestimmt
nicht mit einer anderen deutschen Stimme für den 6. und 7. Doctor anfreunden könnte.
Die deutsche Stimme von Michael Schwarzmaier fand ich persönlich doch sehr passend
und ich könnte mir wirklich keine neue Stimme vorstellen.

WORD!
Michael Schwarzmaier IST der der klassische Doktor auch wenn seine überpräsenz in "Die fünf Doktoren" schon fast zu viel war ^^.

Blinddarm

Zeitwanderer

• "Blinddarm" is male

Date of registration: Jul 1st 2005

Occupation: Diamantwerkzeuge

Lieblingscharakter: der 7. Dr

• Send private message

366

Friday, May 4th 2012, 11:41pm

das ist wahr aber für 6 und 7 war er genial :thumbup:

EDIT: deswegen bin ich auch Turbo Stolz darauf eine persönliche Audio Aufnahme
von ihm zu haben....mein Held aus der Jugend :)
ENDUT!
HOCH HECH!

This post has been edited 2 times, last edit by "Blinddarm" (May 4th 2012, 11:53pm)

Liynka

Verdorbenes Mädchen Nr. 1

• "Liynka" is female

Date of registration: Apr 24th 2008

Occupation: Merger

Lieblingscharakter: Brigadier Sir Alistair Gordon Lethbridge-Stewart

• Send private message

367

Saturday, May 5th 2012, 8:57am

Ich brauche die Klassik Folgen auch nicht in 5.1 aber ich weiß halt auch nicht in welcher Qualität und auf welchem Medium die Original Aufnahmen noch Vorliegen. Überhaupt schon digital? Oder auch auf irgendwelchen Bändern im Archiv des Synchronstudios? Und dann stellt sich eben noch die Frage ob, wie bei vielen Dingen üblich, ERST geschnitten und dann Synchronisiert wurde. Sollte sich ein Sender nämlich dann beim Senden entscheiden doch auf die restaurierten DVD Fassungen zurückzugreifen, (weil das alte Bildmaterial ja jetzt weg ist) müssten die fehlenden Stücke doch neusynchronisiert werden, so wie bei TOS oder TNG oder anderen Serien der damaligen Zeit. Dann relativiert das ganze die Kosten für eine komplette Neusynchro.

Aber das ganze sind eh nur Spekulationen. Ich denke Doctor Who wird in Deutschland nie den Bekanntheitsgrad erreichen, dass sich ein Sender für die Klassik Folgen finden wird.

Thorsten Volker Junkie

Doctor der Herzen

• "Thorsten Volker Junkie" is male

Date of registration: Aug 20th 2008

Occupation: CTA

Lieblingscharakter: 4

• Send private message

368

Saturday, May 5th 2012, 9:07am

Außer Michael Bay dreht einen Doctor-Who-Film. Aber ich glaube, da bleiben wir lieber in unserer Nische, oder!?
Helena Bonham Carter verhält sich zu Dr. Julia Hoffman wie David Tennant zum Doctor.

jjbgood

Valeyard

• "jjbgood" is male

Date of registration: Apr 19th 2011

Occupation: Musiker

Lieblingscharakter: der 2. Doctor

• Send private message

369

Saturday, May 5th 2012, 1:46pm

sind die classic episoden auf dvd in uk denn in 5.1?
surround sound hin oder her, lohnt sich doch nicht wirklich die alten hartnell folgen in 5.1 zu restaurieren... wer die kauft, tut das doch der sache wegen und nicht wegen "den geilen soundeffekten" :D

das kann man mit neuen kinofilmen wie star trek gar nicht vergleichen, wo es schon eine frechheit ist, eine bluray raus zu bringen, ohne 5.1 sound....
Wibbley Wobbley Timey Wimey

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male

Date of registration: Mar 16th 2005

Lieblingscharakter: Davros

• Send private message

370

Saturday, May 5th 2012, 1:50pm

Die alten Folgen werden so veröffentlicht, wie sie sind. Also fast alle in Mono. Erst die letzten Staffeln mit McCoy waren in Stereo. (Remembrance of the Daleks ist die erste in Stereo.)
Erst jetzt seit kurzem, wo es die Special Edition Neuauflagen gibt, macht man gerne eine Zusätzliche 5.1 Spur dazu. Der Originalton ist aber immer noch mit vorhanden.

Goettrik

Time Lord

• "Goettrik" is male

Date of registration: Aug 23rd 2006

Occupation: Bibliothekar

Lieblingscharakter: Der zweite Doctor

• Send private message

371

Saturday, May 5th 2012, 2:11pm

sind die classic episoden auf dvd in uk denn in 5.1?
Sie liegen dort natürlich in der Regel nur in Mono vor. Selbst Stereo-Ton gibt es m. W. nur bei den letzen Folgen mit Sylvester McCoy.

Ich denke, wenn es jemals eine deutsche Veröffentlichung der Staffeln mit dem 6. und 7. Doctor auf DVD geben wird, dann wird man ähnlich vorgehen, wie bei anderen alten Fernsehserien. Bei "Mit Schirm, Charme und Melone" sowie dem originalen "Kampfstern Galactica" nahm man die Version von der französischen bzw. amerikanischen Erstveröffentlichung auf DVD und unterlegte diese "lediglich" mit der deutschen Tonspur. Jene Stellen, für die es keinen deutschen Ton gab, wurden untertitelt. Die HD-Version von Star Trek TOS wurde m. W. von Paramount selbst produziert als Pilot- und Prestige-Projekt. Sie kann daher m. E. nicht als Maßstab genommen werden. Das neue Synchronisationen für vorher nie in Deutschland ausgestrahlte Folgen erstellt werden, kommt selten vor (Beispiele: Mit Schirm, Charme und Melone, Zeittunnel, Nr. 6 alias The Prisoner, UFO).

Auf FOX HD wird ClassicWho allerdings vermutlich nie laufen, einfach weil die Serie beim besten Willen nicht für eine Ausstrahlung in HD geeignet ist. Was die Ausstrahlung auf irgendeinem exotischen Spartenkanal angeht? Das möchte ich langfristig nicht ausschließen... Es laufen ja durchaus noch einige alte Serien in SD oder gar schwarz/weiß im deutschen Fernsehen als solches.

Ansonsten kommt noch hinzu, daß Fernsehserien heute nicht nur im TV erstveröffentlicht werden, sondern auch vermehrt direkt auf DVD oder sogar auf legalen Internetportalen (Beispiel: Misfits).
Hamburger Science Fiction-Stammtisch

Jeweils am zweiten Freitag eines Monats freffen sich ab 19 Uhr im Studentenlokal Roxie in der Renzelstraße 6 / Ecke Grindelalle Fans aus Hamburg und Umgebung, um sich über Doctor Who & Co. zu unterhalten. Teilnehmen darf jeder, der an Science Fiction seine Freude hat und sich über diese und andere Dinge mit Gleichgesinnten austauschen möchte...

This post has been edited 1 times, last edit by "Goettrik" (May 5th 2012, 2:44pm)

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male

Date of registration: Mar 16th 2005

Lieblingscharakter: Davros

• Send private message

372

Saturday, May 5th 2012, 6:26pm

Auf FOX HD wird ClassicWho allerdings vermutlich nie laufen, einfach weil die Serie beim besten Willen nicht für eine Ausstrahlung in HD geeignet ist. Was die Ausstrahlung auf irgendeinem exotischen Spartenkanal angeht?

Es laufen aber ne Menge alte Serien auf HD Sendern. Wie Knight Rider auf TNT, wobei das extra für die HD Ausstrahlung aufgewertet wurde. Aber andere Sachen wie Drei Engel für Charly auf FOX werden so gezeigt, wie sie eben sind.
Es gibt meiner Ansicht nach andere, bessere Gründe, die mehr gegen eine Ausstrahlung von DW Classic sprechen.