Es laufen auf Fox zwar auch Sendungen, die es nur in SD gibt, die dann im mit Balken an den Seiten ausgestrahlt werden, doch die sind (zumindest bei mir) nicht sehr beliebt.
Ja stimmt. Mein Fehler.Das sind dann aber 4:3 Sendungen. Da Doctor Who aber seit 2005 immer in 16:9 vorhanden ist, spielt es eher eine kleinere Rolle ob man nun HD oder SD nimmt. Man merkt natürlich einen kleinen Unterschied, aber ich denke nicht, dass das der Grund für Staffel 5 war
Der Grund wird der sein, dass die Folgen einfach neuer sind und man daher wohl einfach auf bessere Zuschauerinteresse hoft.Der Grund dürfte wohl offensichtlich sein, oder?
Es laufen auf Fox zwar auch Sendungen, die es nur in SD gibt, die dann im mit Balken an den Seiten ausgestrahlt werden, doch die sind (zumindest bei mir) nicht sehr beliebt.
Das sind dann aber 4:3 Sendungen. Da Doctor Who aber seit 2005 immer in 16:9 vorhanden ist, spielt es eher eine kleinere Rolle ob man nun HD oder SD nimmt. Man merkt natürlich einen kleinen Unterschied, aber ich denke nicht, dass das der Grund für Staffel 5 war![]()
Date of registration: Sep 27th 2007
Lieblingscharakter: Der Doctor (solange nicht von Davison gespielt)
Simon Jäger - ja, ich weiß, er klingt natürlich anders als Smith, aber es geht mir auch mehr um die Umsetzung, und da bin ich der Meinung dass er das gut hinkriegen würde (vgl bspw. "Das Kabinett des Dr. Panassus")
Doch, ich denke schon, dass das eine Rolle gespielt hat, denn jene Leute, die die HD-Pakete bei Sky, Kabel Deutschland etc. buchen, erwarten auch HD-Content.
Matt Smith wurde bereits von 4 verschiedenen Leuten in Deutschland synchronisiert. Am nähesten würde von den vieren wohl Alexander Doering kommen: http://www.synchronkartei.de/index.php?a…e=talker&id=130Ich würde mir auf jeden FAll einen Sprecher wünschen, den man nicht schon aus 70 anderen Serien kennt. Und Rory bitte vom Spongebob/Buscemi-Sprecher sprechen lassen.![]()
Date of registration: Apr 19th 2011
Occupation: Musiker
Lieblingscharakter: der 2. Doctor
Am nähesten würde von den vieren wohl Alexander Doering kommen:
Doch, ich denke schon, dass das eine Rolle gespielt hat, denn jene Leute, die die HD-Pakete bei Sky, Kabel Deutschland etc. buchen, erwarten auch HD-Content.
Fox wird aber nicht 24 Stunden am Tag HD-Content senden.
Ah, nungut, nach Ansicht eines Youtube-Videos muss ich sagen, dass seine Stimme wirklich nicht gut passen würde.
Ich würde mir auf jeden FAll einen Sprecher wünschen, den man nicht schon aus 70 anderen Serien kennt. Und Rory bitte vom Spongebob/Buscemi-Sprecher sprechen lassen.![]()
- und wie gesagt, wird wohl eh Wunschdenken bleiben 
Was mir so in den SInn kommt: hätten die nicht früher mit der Ausstrahlung beginnen können, damit Christmas Carol am 21. kommt?![]()