You are not logged in.

Iltu

Cardinal

• "Iltu" is female
  • "Iltu" started this thread

Date of registration: Mar 18th 2009

Lieblingscharakter: The Doctor -wonderful chap - all of them

• Send private message

1

Tuesday, November 29th 2011, 5:19pm

Erster deutscher Trailer von FOX

http://www.foxchannel.de/doctor-who/video/1033642-doctor-who

Der erste Trailer ist da :) und was ich besonders Interessant finde ist, dass er auch Szenen aus der 6. Staffel und aus dem diesjährigen Weihnachtsspecial!!!!! enthält!
"So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
Where do you want to start?"

This post has been edited 1 times, last edit by "Iltu" (Nov 29th 2011, 5:19pm)

Solus

Time Slave

• "Solus" is male

Date of registration: Sep 27th 2007

Lieblingscharakter: Der Doctor (solange nicht von Davison gespielt)

• Send private message

2

Tuesday, November 29th 2011, 5:33pm

"Es gibt etwas, dem man nie eine Falle stellen sollte, [...], mich !" - ist zwar glaube ich 1:1 übersetzt, aber aus dem "etwas" ein "jemanden" zu machen, hätte sicherlich trotzdem nicht weh getan. Und die Stimme - etwas ungewohnt, aber mal gucken, wie sie dann so im Serien-Alltag funktioniert. Aber ich will mal nicht nörgeln - ich meine: Hey, Doctor Who auf Deutsch ! Yeah !

3

Tuesday, November 29th 2011, 5:33pm

Oh mein Gott :D Die Synchro ist echt gewöhnungsbedürftig. Die meisten Sätze erkennt man eindeutig aus dem englischen wieder :) Und das tolle ist, Staffel 6 Szenen sind auch dabei und somit ist es nun offiziell :)

Iltu

Cardinal

• "Iltu" is female

• Send private message

4

Tuesday, November 29th 2011, 5:41pm

Also bisher finde ich dieses Synchroschnipselchen eigentlich gar nicht so schlecht, zwar sehr gewöhnungsbedürftig, aber nur, weil wir eben Matt's Stimme gewohnt sind.

Balko

Chancellor

• "Balko" is male

Date of registration: Aug 11th 2009

Current mood: sunshine - good

Occupation: Schüler

Lieblingscharakter: 11th Doctor, Sherlock Holmes

• Send private message

5

Tuesday, November 29th 2011, 5:44pm

Jetzt mal ganz eherlich und da regt man sich über die Synchro der ersten beiden Staffeln auf? Einige Übersetzungen können einen vielleicht übel aufstoßen, aber die war verdammt gut, alleine schon weil man sich sehr schnell an die Stimmen gewöhnen konnte, auch wenn man die Originalstimmen bereits kannte (ich kannte sie nur von Eccelston, aus irgendeinem YouTube-Clip) und sie wirkten wirklich überzeugend. Diese stimme, tut mir leid den Synchro-Sprecher verbinde ich sofort mit Gus aus "Psych" und dass nimmt mir fast jeden Respekt vor dem Charakter. Ich wollte ja ursprünglich mir wenigstens die erste Folge auf Deutsch ansehen, aber ich bin jetzt schon überfroh, dass Fox im Zweikanalton sendet!
Wie merke ich mir die Nummer der Auskunft? 11 Spieler vom FC Bayern verdienen zusammen 88 Millionen Euro und holen 0 Titel!

11thdoc 4thdoc 2nddoc 1stdoc 9thdoc 6thdoc 5thdoc 8thdoc 3rddoc 10thdoc ...

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male

Date of registration: Mar 16th 2005

Lieblingscharakter: Davros

• Send private message

6

Tuesday, November 29th 2011, 6:28pm

Das Fox auch "The Doctor, The Widow And the Wardrobe" bringen wird, war ja bereits bekannt, oder wart ihr darüber erstaunt, dass es überhaupt Szenen aus den späteren Staffeln geben hat?
Nun ja, da die 28 Folgen am Stück kommen, find ich, dass man dann auch Szenen aus dem kompletten Block im Trailer zeigen kann.

Pascal

Time Lord

• "Pascal" is male

Date of registration: Jul 10th 2005

Occupation: Geomantie- und Unternehmensberater, Sozialtherapeut

• Send private message

7

Tuesday, November 29th 2011, 6:41pm

Den Trailer hätten sie interessanter gestalten können. Da waren die US und UK-trailer besser. Die Stimme vom Doctor passt ganz gut zu Matt Smith, meiner Meinung nach. Auf jeden Fall besser als die Stimme, die für David Tennant benutz wurde.

Iltu

Cardinal

• "Iltu" is female

• Send private message

8

Tuesday, November 29th 2011, 6:42pm

@ Schlaubi
Wieso war das bereits bekannt?
FOX spricht auf seiner Doctor Who Seite nur von der 5. Staffel, Splendid Synchron hat auch nur die 5. Staffel als Projekt gelistet ( bisher) und auch im Interview der Sendercheffin mit dem die Ausstrahlung bekannt wurde, hiess es nur, sie würden mit der Ausstrahlung der 5ten Staffel beginnen.
Ich habe lediglich Spekulationen von Fans gefunden, die hofften es könnte auch gleich Staffel 6 gezeigt werden....

Ich habe bisher keine offizielle oder auch nur semi-offizielle Bestätigung gefunden, dass mehr als die 13 bzw 14 Folgen der 5. Staffel gesendet werden. Hast du eine Quelle für die Ausstrahlung von allen 28 Smith Episoden im Block? ( Und Hey, dann überholen wir ja die Franzosen mit der Ausstrahlung, wenn dem so wäre.... ;) :D )

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male

• Send private message

9

Tuesday, November 29th 2011, 6:44pm

Das auch die 6. Staffel gezeigt wird, stand in dem Interview.

Kaoru

Farmer. Soldier. Priest. Sailor. Husband. Lover.

• "Kaoru" is male

Date of registration: Aug 20th 2005

Occupation: Kleingärtner

Lieblingscharakter: Bernice Summerfield

• Send private message

10

Tuesday, November 29th 2011, 6:47pm

Naja, ist halt so eine dieser deutschen Einheitsstimmen. ;) Lässt ihn etwas jünger wirken als er eigentlich ist.

Aber noja, man müsste schon eine ganze Folge sehen um das zu beurteilen können.

11

Tuesday, November 29th 2011, 7:41pm

Irgendwo habe ich letztens doch noch geschrieben, dass es in D genau drei Synchronsprecher zu geben scheint, die alle Filme und Serien sprechen dürfen. Machst du die Augen zu, kennst du die alle. Hätte sich hiermit mal wieder bestätigt :D Aber naja, soweit sich das anhand eines Mini-Minitrailers sagen lässt, ist die Stimme nicht so übel getroffen. Da gibt es wirklich größere Synchrokatastrophen ;)

Blinddarm

Zeitwanderer

• "Blinddarm" is male

Date of registration: Jul 1st 2005

Occupation: Diamantwerkzeuge

Lieblingscharakter: der 7. Dr

• Send private message

12

Tuesday, November 29th 2011, 8:03pm

der Trailer ist ganz ok, jedoch irritiert mich auch dieses "mich".
Aber irgendwie klingt der Trailer so, als hat man ihn nachträglich synchronisiert.
ENDUT!
HOCH HECH!

thunder_burn

Time Lord

• "thunder_burn" is male

Date of registration: Oct 3rd 2011

Lieblingscharakter: Der 11. Doktor

• Send private message

13

Tuesday, November 29th 2011, 9:02pm

Whooooooooo! Jetzt weiß ich endlich, was strikte O-Ton Gucker immer für Schwierigkeiten mit der deutschen Synchro haben. ^^
Man erwartet zu dem Gesicht einfach eine andere Stimme.

Ich denke aber, dass das nur eine Gewohnheitssache ist. Zur Qualität der Synchro möchte ich anhand dieses Trailers noch nichts sagen. Es wird einige Folgen brauchen, bis meine Hirnwindungen das Gesicht und die Stimme zusammenbringen können. Außerdem ist der Schnipsel viel zu kurz und größtenteils aus dem Off gesprochen. ;)

ftde

Infostempel

• "ftde" is male

Date of registration: Jan 5th 2008

Lieblingscharakter: Der Doktor

• Send private message

14

Tuesday, November 29th 2011, 9:05pm

Das auch die 6. Staffel gezeigt wird, stand in dem Interview.
Ich glaube, dass du da was falsch verstanden hast. Direkt nach Staffel 5 von Doctor Who sprach Mirjam Laux über Staffel 6 von Spooks (die derzeit bereits bei ZDFneo läuft):

Quoted

Wir starten mit der Premiere des 11. Doktors, Matt Smith, also der Staffel 5. Das ist eine Fortsetzung der guten Zusammenarbeit mit der BBC, denn auch „Spooks“ geht am 23. Dezember weiter bei uns mit der 6. Staffel.

http://www.dwdl.de/interviews/33144/foxc…ief/page_1.html

Über Staffel 6 von DW steht in diesem Interview zumindest nichts.

TARDIS

Journal of Impossible Things

• "TARDIS" is female

Date of registration: Mar 21st 2008

• Send private message

15

Tuesday, November 29th 2011, 9:54pm

Hmmm... so auf die ersten 2 X hören sagt mir die Synchronstimme von Matt Smith so gar nicht zu... das wird ne Weile dauern bis ich mich daran gewöhnt bekomme... wenns überhaupt klappt.

Estrilda

Wholigan

• "Estrilda" is female

Date of registration: Jul 19th 2009

Current mood: cloudy - usual

• Send private message

16

Tuesday, November 29th 2011, 11:02pm

Irgendwo habe ich letztens doch noch geschrieben, dass es in D genau drei Synchronsprecher zu geben scheint, die alle Filme und Serien sprechen dürfen. Machst du die Augen zu, kennst du die alle. Hätte sich hiermit mal wieder bestätigt :D Aber naja, soweit sich das anhand eines Mini-Minitrailers sagen lässt, ist die Stimme nicht so übel getroffen. Da gibt es wirklich größere Synchrokatastrophen ;)

Naja, ein paar mehr sind es schon...sicher sind da einige (und auch das sind weit mehr als 3 ) omnipräsent, aber der Grund ist ja leider der, dass es an fähigem Nachwuchs mangelt. Bei den paar Kröten die die kriegen auch kein Wunder. Und lieber vertraute Stimmen als so Pfeifen wie Bela B, die sicher nicht wegen ihrer grandiosen Synchro-Talente gerne mal eingekauft werden *hüstel*
"Why you all so happy?" - " 'cause our lives suck"
Avenue Q

"Herr und Frau Verwesung?" - "Bis dass der Tod sie zentrifugiert."
CSI

jjbgood

Valeyard

• "jjbgood" is male

Date of registration: Apr 19th 2011

Occupation: Musiker

Lieblingscharakter: der 2. Doctor

• Send private message

17

Wednesday, November 30th 2011, 1:58am

es gruselt mich... ich hoffe es wird noch einen längeren ausführlicheren trailer geben...irgendwie...also wenn cih doctor who nicht kennen würde, hätte mich dieser nicht angesprochen... der trailer setzt quasi vorraus das man die serie kenn "er ist wieder da"...und das ist gerade bei einer serie (und ich gehe jetzt nur von new who aus) bei denen staffeln ausgesetzt wurden, und die 2 wenigen die gezeigt wurden auch nicht wirklich bekannt waren, halt nicht wirklich der fall ^^

abgesehen davon denke ich, wenn ich den o-ton nicht kennen würde, würde mich matts stimme nicht zu sehr stören... für den ottonormal-gucker sollte die synchro ausreichen, zumindest klingt tobias nath nicht unsympathisch, nur für meinen fall zu bubihaft...aber okay... ich werd eh im o-ton weiter gucken, aber zum weiter empfehlen an nciht englischkundige, finde ich die snychro (bisher) ok...

ich hoffe nur rory klingt nicht so behämmert wie ichs mir vorstelle...masuka brrrrr :D
Wibbley Wobbley Timey Wimey

18

Wednesday, November 30th 2011, 9:23am

Naja, ein paar mehr sind es schon...sicher sind da einige (und auch das sind weit mehr als 3 ) omnipräsent, aber der Grund ist ja leider der, dass es an fähigem Nachwuchs mangelt. Bei den paar Kröten die die kriegen auch kein Wunder. Und lieber vertraute Stimmen als so Pfeifen wie Bela B, die sicher nicht wegen ihrer grandiosen Synchro-Talente gerne mal eingekauft werden *hüstel*
Mmmh.... Ich sollte vielleicht doch lieber das Sarkasmus-Schild hochhalten, wenn ich etwas schreibe ;)

Es ist mir schon bewusst, dass es mehr als drei Synchronsprecher gibt, deshalb schreibe ich ja auch "zu geben.... scheint". Und dass Sprecher unterbezahlt sind, weiß ich auch. Es gibt gute und schlechte Besetzungen, genauso wie es gute und schlechte Synchronbücher gibt. Trotzdem geht dadurch, und sei es noch so gut gemacht, immer etwas verloren. Und was ich meine ist, dass die Stimme ein Teil der Persönlichkeit ausmacht und die wird nun mal verändert. Aber generell finde ich deutsche Synchro eh nicht so schlecht, wie sie häufig gemacht wird. Wie gesagt, dem Trailer nach zu urteilen passt es für den Doctor schon mal ;)

xXJohnSmithXx

Companion

• "xXJohnSmithXx" is male

Date of registration: Apr 30th 2010

Current mood: sunshine - good

Lieblingscharakter: Der Doctor

• Send private message

19

Wednesday, November 30th 2011, 1:35pm

Okay an die Stimme kann man sich gewöhnen, aber Matts Originalstimme gefällt mir persöhnlich besser.
Außerdem komme ich warscheinlich eh nicht in den Genuß der deutschen Synchro aufgrund fehlenden Sky Abo´s. :-)
Wollen wir doch mal hoffen, dass Pro7 sich noch breitschlagen lässt die 5. und 6. Doctor Who Staffel Auszustrahlen. xD
"The Universe is fast and complicatet and sometimes impossible things just happens and we call them miracle"

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male

• Send private message

20

Wednesday, November 30th 2011, 2:33pm

Ich glaube, dass du da was falsch verstanden hast. Direkt nach Staffel 5 von Doctor Who sprach Mirjam Laux über Staffel 6 von Spooks

Ist möglich. ;)

Aber irgendwie klingt der Trailer so, als hat man ihn nachträglich synchronisiert.

Ist auch möglich. Wäre zumindest nicht das erste mal, das sowas gemacht wird.