Da das nicht mehr wirklich in den Staffel 5 Bereich passt, mache ich hier mal ein Thema auf.
Das deutsche iTunes hat bereits seit längerem Staffel 1 auf
deutsch und
englisch im Programm. WIe bereits angekündigt wurden heute ausschließlich in englischer Sprache nun auch
Staffel 3 und
Staffel 4 (jeweils inklusive des vorangehenden Weihnachtspecials) sowie das nachfolgende Weihnachtsspecial
The Next Doctor. Aus der vergangenen Ära der Serie fehlen somit noch die ebenfalls für heute angekündigte zweisprachige zweite Staffel (inklusive des vorangehenden Weihnachtspecials) sowie die vier abschließenden Specials.
Noch verwirrender ist die (derzeitige) Preisgebung: Während "The Next Doctor" wie schon die Folgen aus Staffel 1 für 1,99€ zu haben ist, sollen die der dritten und vierten Staffel einzeln jeweils 2,49€ kosten. Bestellt man hingegen eine ganze Staffel auf einmal mit dem Season Ticket, so beträgt der Preis pro Folge bei Staffel 1 ca. 1,77€ (22,99€ für 13 Folgen), bei Staffel 3 ca. 1,57€ (21,99€ für 14 Folgen) und bei Staffel 4 ca. 1,86€ (25,99€ für 14 Folgen). Angesichts von so viel Inkonsistenz halte ich eine Anpassung in die eine oder die andere Richtung für gut möglich, allerdings kenne ich mich mit iTunes-Preisen bisher auch noch gar nicht aus.
Auf deutsch gibt es Staffel eins und zwei (ohne das Weihnachtsspecial dazwischen) übrigens auch für 99 Cent pro Folge
bei maxdome.de.