Date of registration: Aug 11th 2009
Current mood: ![]()
Occupation: Schüler
Lieblingscharakter: 11th Doctor, Sherlock Holmes
...Date of registration: Aug 11th 2009
Current mood: ![]()
Occupation: Schüler
Lieblingscharakter: 11th Doctor, Sherlock Holmes
...Date of registration: Jul 10th 2005
Occupation: Geomantie- und Unternehmensberater, Sozialtherapeut
Date of registration: Aug 25th 2005
Lieblingscharakter: Der Doctor in der 4 Version :-)
Date of registration: Jan 2nd 2012
Occupation: Videothekar
Lieblingscharakter: Schwer zu sagen......ich sag jetzt mal der 10te Doctor.
Deutsche Untertitel verwirren und lassen manchmal kleine Details vermissen, meiner Meinung nach.
Wenn du Angst hast nicht alles zu verstehen, meistens weil die Schauspieler nuscheln oder zu schnell reden, dann besorg dir die britischen DVDs/Blurays und schau es dir mit englischen Untertiteln an. Das vereinfacht das ganze, da dir so nichts entgeht und das Verständnis daher um so größer ist.
Date of registration: Apr 19th 2011
Occupation: Musiker
Lieblingscharakter: der 2. Doctor
Date of registration: Apr 24th 2008
Occupation: Merger
Lieblingscharakter: Brigadier Sir Alistair Gordon Lethbridge-Stewart
Wenn du ProSieben meinst, Nein die haben die dritte und vierte Staffel damals definitiv nicht Synchronisiert, die hatten erst einmal nämlich nur die Rechte an Staffel 1 und 2 gekauft. Es gab genug anfragen ob nicht eine direkt to DVD Vermarktung hier in Deutschland möglich wäre und das wurde immer mit dem Argument "Wir können uns ohne Unterstützung eine Senders die Synchro nicht leisten" verneint.Ich denke es kommt drauf an, wie es ursprünglich geplant war und wie Kosten kalkuliert werden. Wenn man die ersten 4 Staffeln ursprünglich in zügiger Abfolge ausstrahlen wollte, hätte es sich schon angeboten, sie auch in einem Rutsch synchronisieren zu lassen. Ich kenne mich da nicht sehr aus und weiß nicht, ob hier streng pro Folge bezahlt werden muss, oder ob man für eine größere Folgenzahl ein günstigeres Angebot bekommt. Wenn ein Sender eine Staffel mittig abbricht, kann man ja auch davon ausgehen, dass die Staffel vorher komplett synchronisiert worden ist.