Date of registration: Jul 10th 2005
Occupation: Geomantie- und Unternehmensberater, Sozialtherapeut
This post has been edited 2 times, last edit by "Pascal" (Jan 10th 2012, 8:25pm)
Date of registration: Sep 27th 2007
Lieblingscharakter: Der Doctor (solange nicht von Davison gespielt)
Date of registration: Jan 1st 2010
Occupation: Student
Lieblingscharakter: 1. Doctor, Jo Grant

, lese mich derweil mal hier durchs Forum und nähere mich dann langsam (sehr langsam) der Liste von Pascal an. Hehe. Date of registration: Jul 10th 2005
Date of registration: Sep 27th 2007
Lieblingscharakter: Der Doctor (solange nicht von Davison gespielt)
Obwohl die ja für einige auch eine Art von Meilenstein darstellt.Bitte aber "Timelash" weglassen.![]()
1. Was hat es denn mit Timelash auf sich?
2. Nur noch mal zur Sicherheit: es ist also nicht so, wie bei vielen anderen Serien, zum Beispiel Buffy, wo Staffeln im Grunde aus je 50% Stand-alone-Folgen bestehen und dann aus Folgen, auf die sich später immer wieder bezogen wird? Kann man jede Episode immer ohne Vorwissen gucken? Bei der neuen Serie, besonders bei Tennent, ergibt sich ja ein erhöhter Reiz durch die Charakterentwicklung, die sich nicht erschließt, wenn man gewisse Episoden nicht gesehen hat. Da muss man ja die Folge mit dem Mädchen aus dem Kamin gesehen haben, Roses Abschied usf. In der Classic-Reihe scheinen die Daleks irgendwie essentiell zu sein. Gibt es Dalek-Abenteuer, die man überhaupt nicht zu kennen braucht, um die Dalek-Timeline nachvollziehen zu können? Gibt es die Möglichkeit, die Geheimnisse um die Time-Lords in Episoden nachzuerleben oder braucht es dazu die komplette Serie?
Ah, okay. Das sind ja noch mal andere Episoden als die von Solus genannten. Seine Äußerung "dann hast du alles Wichtige gesehen" hat mich sehr gereizt, aber dann käme eben noch dazu, wenn man an bestimmten Themen interessiert ist. Mal angenommen, ich würde mich für den Anfang auf Solus' Vorschläge einlassen plus die von Pascal genannten Time-Lords-Abschnitte und die Daleks, dann wäre ich wahrscheinlich erstmal beschäftigt, aber auch zufrieden, oder?![]()

Date of registration: Apr 15th 2010
Current mood: ![]()
Occupation: Schüler
Lieblingscharakter: Der 2. Doctor und der Delgado-Master
Ist es bei Doctor Who Classic denn nicht so, dass es Schlüsselepisoden gibt, die den Überbau darstellen, bzw. ihn entscheidend erweitern?
1. Doktor - William Hartnell
)
2. Doktor - Patrick Troughton
3. Doktor - Jon Pertwee
4. Doktor - Tom Baker
5. Doktor - Peter Davison
6. Doktor - Colin Baker
7. Doktor - Sylvester McCoy
8. Doktor - Paul McGann
This post has been edited 1 times, last edit by "AL333" (Jan 11th 2012, 1:19am)
Date of registration: Apr 15th 2010
Current mood: ![]()
Occupation: Schüler
Lieblingscharakter: Der 2. Doctor und der Delgado-Master