You are not logged in.

Utopia

Perfektion in Ausbildung

• "Utopia" is male

Date of registration: Mar 19th 2011

Occupation: Student

Lieblingscharakter: Vashta Narrada

• Send private message

41

Saturday, January 14th 2012, 10:55pm

Ich finde auch die Zeichentrickfilme sehr gelungen. Vor allem erkennt man die Charaktere sehr gut. Ich finde es nur witzig, mir vorzustellen, wie die Kameraperspektiven in den 60ern ausgesehen haben müssen. Das sind wohl nicht die Originalen und ein bisschen actionreicher in Szene gestzt.

Die haben noch 3 Jahre Zeit, um ein Hoverboard zu bauen!

Guy

Metalhead

• "Guy" is male

Date of registration: May 9th 2011

Lieblingscharakter: Der Doctor himself

• Send private message

42

Sunday, January 15th 2012, 3:06pm

wenn man die original kamerawinkel wissen will, muss man ja auch die folge gesehen haben und dann bräuchte man auch keine zeichentrick-not-lösung, können also gar nicht die originalen sein, oder? ;)

1. 2nddoc 2. 11thdoc 3. 4thdoc 4. 7thdoc 5. 6thdoc 6. 8thdoc 7. 9thdoc 8. 1stdoc 9. 5thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc

Myspace-GRAVETY

MASS EFFECT 3 IST SCHEISSE!!

Utopia

Perfektion in Ausbildung

• "Utopia" is male

• Send private message

43

Sunday, January 15th 2012, 4:32pm

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass es die Originalen sind, sondern dass es mich interessieren würde, wie die Originalfolgen ausgesehen haben.

Guy

Metalhead

• "Guy" is male

Date of registration: May 9th 2011

Lieblingscharakter: Der Doctor himself

• Send private message

44

Sunday, January 15th 2012, 4:51pm

im zweiten satz hast du lediglich die vermutung aufgestellt, habs nur bestätigt.

1. 2nddoc 2. 11thdoc 3. 4thdoc 4. 7thdoc 5. 6thdoc 6. 8thdoc 7. 9thdoc 8. 1stdoc 9. 5thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc

Myspace-GRAVETY

MASS EFFECT 3 IST SCHEISSE!!

GenomInc

Jesus - Freak

• "GenomInc" is male

Date of registration: Aug 25th 2005

Lieblingscharakter: Der Doctor in der 4 Version :-)

• Send private message

45

Monday, January 16th 2012, 11:29am

http://io9.com/5032573/how-to-discover-c…in-3-easy-steps

Io9 hat was zu diesem Thema geschrieben und wie man als fan der neuen Serie am besten zugang zu den Classic findet :-)

• "Mister Peterson" started this thread

Date of registration: Jan 10th 2012

• Send private message

46

Thursday, January 19th 2012, 1:09am

Ein sehr schöner Link! Vielen Dank. Hat bei mir einen völligen Planwechsel verursacht. Dazu kommt: ich brauche doch Kontinuität und nicht ein Häppchen hier und eins da. Zusammen mit der Feststellung, dass bei dailymotion ja wirklich alle alten Folgen stehen, inklusive der verschollenen, fahre ich jetzt zweigleisig. Bei dailymotion gucke ich von vorne weg nach und nach alle Folgen durch und bestellt habe ich mir ROBOT, ARK IN SPACE und SONTARAN EXPERIMENT. Werde mir also erstmal den vierten Doctor komplett kaufen, nach und nach, und dann gucke ich mal, wie ich weitermache. Könnte sein, dass ich den dritten dann gerne hätte. Zwischendurch gönne ich mir vielleicht mal einen Abstecher. Trial of a Timelord grinst mich sehr an. Wie verträgt sich die gute Kritik des siebten Doctors hier mit der anderen Aussage, dass die späten 80er so unsäglich sein sollen?

Thorsten Volker Junkie

Doctor der Herzen

• "Thorsten Volker Junkie" is male

Date of registration: Aug 20th 2008

Occupation: CTA

Lieblingscharakter: 4

• Send private message

47

Thursday, January 19th 2012, 11:38am

Zum siebten Doctor und den späten 80ern:
Erstmal muss man zwischen der Qualität des Doctors und seiner Episoden unterscheiden. Ich mag den sechsten Doctor sehr, an Folgen kann ich aber nur "Vengeance on Varos" wirklich empfehlen, danach wirds düster bis seltsam. Zweitens gewann zur Zeit des siebten Doctors die Serie auch von den Folgen her (zunächst langsam) an Qualität. Zu Anfang sind da auch einige schlechte bis "Für Leute mit komischen Geschmack"-Folgen drin. (Ich mag "Paradise Towers", aber solange man nicht... sagen wir mal 4-5 andere Folgen mit dem siebten Doctor gesehen hat, würde ich die Finger davon lassen.)

Zum grinsenden Trial:
Der Onkel der die kleine Susi mit Bonbons ins Auto lockt grinst auch. ;) (Trial ist nicht durch und durch schlecht, aber schon mittelprächtig bis seltsam.)

Zu dem Artikel:
Mein Eindruck ist, dass er sich sehr an das Klischee vom New-Who-Fan als hyperaktives Eichhörnchen anlehnt. Die letzte Staffel des siebten Doctors ist toll und auch nicht so schlecht als Einstieg (bis auf "Ghost Light", super Folge, aber erst nach ein paar anderen Folgen empfehlenswert), aber warum der Charakterarc von Ace dies jetzt so viel empfehlenswerter als anderes macht erschließt sich mir nicht. Auch die Empfehlung, erstmal nur den vierten Doctor zu sehen ist grenzwertig. Bester Doctor, aber deswegen sind die anderen noch lange nicht vernachlässigbar. Und Abwechslung halte ich für vorteilhaft.
Und die Empfehlung, die schwarz-weiss-Folgen erstmal links liegen zu lassen, finde ich auch bedenklich. William Hartnell ist ein guter Doctor, und Patrick Troughten rotiert zusammen mit Matt Smith in meiner Wertung um Platz 2 herum.
Helena Bonham Carter verhält sich zu Dr. Julia Hoffman wie David Tennant zum Doctor.

• Send private message

48

Thursday, January 19th 2012, 2:01pm

Dennoch hat er mir erstmal geholfen. Wie gesagt, ich mag Continuity. Und ich finde die Überleitungen am Ende eines Arcs in den nächsten sehr schön. Das ist mir lieber als immer irgendwie mitten rein zu geraten. Deshalb freue ich mich auf Doctor 4 am Stück. Und ich bin gerade bei Marco Polo, dessen 30-minütige Zusammenfassung auf meiner DVD ich ja schon kenne, aber als bebilderten 7-Teiler finde ich ihn total klasse. Von Doctor 1 und 2 werde ich auf diese Weise lückenlos alles gucken können. Super! Und als Fan von Prisoner wird mir Doctor 4 sicher gefallen, wahrscheinlich auch Doctor 3. Und da bin ich doch sehr gut dabei und habe noch etwas Zeit, bis ich mich mit der Spätzeit befasse, die ich per Stichprobe anteste, wann immer mein Freizeitetat noch eine DVD zusätzlich zulässt. Ich finde, das ist ein hervorragender Plan. :D

Utopia

Perfektion in Ausbildung

• "Utopia" is male

• Send private message

49

Thursday, January 19th 2012, 3:03pm

oAlso ich sehe das ebenso, wie der Autor. Und natürlich beschreibt der Artikel die Inhalte für New Whoer. Das ist doch der Sinn der Sache.
Ich würde auch empfehlen, sw erstmal bei seite zu lassen. Die sind uU herausragend, brauchen aber die meiste Umgewöhnungszeit. Hat man sich da erstmal ein bisschen "vorgebildet" ist das nur vorteilhaft.
Auch den 4. würde ich als erstes classic empfehlen. Da sich dort die Quintessenz von allem sammelt. Der Humor, storytelling, Stil und sogar JNT. Von daher voller Zuspruch.
Auser survival, Fenric und Revelation habe ich noch nichts von McCoy gesehen, kann es also nicht bewerten.
Klar, stur eins nach dem anderen ist auch nicht so schön, aber es geht ja nicht darum, nur Tom Baker zu swhen, sondern moderne Zuschauer ranzuführen. Und für den Erstkontakt ist das doch gut.
Mein Lieblingsdoktorist übrigens der achte, vondaher sehe ich Baker nicht als den Besten ;)

Thorsten Volker Junkie

Doctor der Herzen

• Send private message

50

Thursday, January 19th 2012, 3:07pm

Die Überleitungen von einer Story zur nächsten haben sie allerdings ab dem 3. Doctor fallen gelassen. Manchmal gibt es einen kleinen Bezug auf die vorige Story, aber selten und nicht in dieser cliffhangerigen Form.

@Utopia: Für hyperaktive-Eichhörnchen-NewWhoer. ;) (Konnte ich mir nicht verkneifen. :D )
Helena Bonham Carter verhält sich zu Dr. Julia Hoffman wie David Tennant zum Doctor.

yttox

ΘΣ

• "yttox" is male

Date of registration: Jan 25th 2012

• Send private message

51

Wednesday, January 25th 2012, 10:30pm

Hallo,

ich bin auch erst seit kurzer Zeit mit dem Doctor Who Virus infiziert. Ich kam auch wie so viele über NewWho bzw. Torchwood zum Doctor.
Als ich pünktlich zum Ende der 6. Staffel die aktuelle Serie aufgeholt hatte, hatte ich natürlich auch den Drang die lange Wartezeit bis zur nächsten Staffel mit den klassischen Folgen zu füllen. Auf der Suche nach Vorschlägen bin ich dabei auf folgenden Link gestoßen:

http://answers.yahoo.com/question/index?…24190950AAw3OJw

Bisher bin ich, bis auf wenige Ausnahmen (was zum Beispiel 'The Web Planet' in dieser Aufzählung zu suchen hat bleibt mir verborgen, ist zwar irgendwie sehr einzigartig, aber nicht auf positive Art) ziemlich überzeugt von der Liste. Zwischendrin habe ich mir zwar auch mal die Freiheit genommen etwas davon abzuweichen (ich musste zum Beispiel unbedingt alle komplett existierenden Troughton Folgen gucken) und werde das bei Bedarf bestimmt auch wieder tun, aber der Plan ist, die Folgen wie hier vorgeschlagen in chronologischer Reihenfolge zu gucken.

Gerade bin ich bei 'Terror Of The Autons' angekommen und wenn ich das Tempo beibehalte, dann habe ich bis zum Start der neuen Staffel auch noch den gesamten Rest geschafft. ;)

Wenn ich zwischen den Episoden mal Zeit finde werde ich zu der einen oder anderen Folge bestimmt auch mal meinen Kommentar hinterlassen.

‎"You can´t be a successful crook with a dishonest face. Can you?"

Thorsten Volker Junkie

Doctor der Herzen

• Send private message

52

Wednesday, January 25th 2012, 10:42pm

"Yahoo Answers" beantwortet noch andere Fragen als "Wie kriege ich meine Schwester dazu mit mir zu schlafen"? ;)

Balko

Chancellor

• "Balko" is male

Date of registration: Aug 11th 2009

Current mood: sunshine - good

Occupation: Schüler

Lieblingscharakter: 11th Doctor, Sherlock Holmes

• Send private message

53

Wednesday, January 25th 2012, 10:54pm

Ich weiß off-Topic, aber ich muss das jetzt einfach fragen: Thorsten meinst Du das ernst?
Wie merke ich mir die Nummer der Auskunft? 11 Spieler vom FC Bayern verdienen zusammen 88 Millionen Euro und holen 0 Titel!

11thdoc 4thdoc 2nddoc 1stdoc 9thdoc 6thdoc 5thdoc 8thdoc 3rddoc 10thdoc ...

yttox

ΘΣ

• "yttox" is male

• Send private message

54

Wednesday, January 25th 2012, 11:00pm

"Yahoo Answers" beantwortet noch andere Fragen als "Wie kriege ich meine Schwester dazu mit mir zu schlafen"? ;)
Hehe! Ja, ist auch keine Seite auf der ich normalerweise rumhänge, aber wenn man nichts anderes bei Google findet, dann klickt man doch schon mal auf den Link. ;)

Thorsten Volker Junkie

Doctor der Herzen

• Send private message

55

Wednesday, January 25th 2012, 11:04pm

Und damit kein falscher Eindruck entsteht: Ich habe keine Schwester. :D

yttox

ΘΣ

• "yttox" is male

• Send private message

56

Wednesday, January 25th 2012, 11:13pm

Schön wenn man gleich nach seinem ersten Beitrag über die Familienverhältnisse der restlichen Forenmitglieder aufgeklärt wird. Das spart später bestimmt eine Menge Zeit. :P

Utopia

Perfektion in Ausbildung

• "Utopia" is male

• Send private message

57

Thursday, January 26th 2012, 8:26am

In dem Fall aber auch nicht unberechtigt :P

• Send private message

58

Thursday, January 26th 2012, 8:53am

Solche Listen sind, wie alle Leitfäden, ja dazu da, sie als Hilfe zu verstehen und zu nutzen, aber nachher ganz im Sinne Wittgensteins über sie hinauszuwachsen. Als Anfänger finde ich diese auch wieder sehr hilfreich, gerade wegen der Begründungen in Klammern. Vielen Dank dafür. Klar, später sitze ich hier so wie der Volker, der ohne Schwester, und beurteile die Schwächen der Auflistung. Im Moment aber kommt sie mir, wie viele andere Tips hier, sehr gelegen. Volker, was wäre eigentlich dein Rat?

little_holly

Liebdachs

• "little_holly" is male

Date of registration: Sep 1st 2006

Current mood: sunshine - good

Lieblingscharakter: 7

• Send private message

59

Thursday, January 26th 2012, 9:40am

Ich glaube, ich habe schon einmal irgendwo geschrieben, wie ich vorgegangen bin.
Vielleicht dient es ja einem anderen als Leitfaden. ;)

Da ich, außer McCoy, keinen Doctor kannte, habe ich mir die drei Multi-Doctor-Folgen gekauft um zu sehen, wer mir liegt.
Eigentlich wollte ich die s/w-Phase auslassen, der Vorsatz wurde aber direkt nachdem ich Troughton kannte über Bord geschmissen. :)

Habe mir dann nach und nach verschiedene Folgen besorgt und schaue da eher auf den Preis, welche ich kaufe, denn ich will ja sowieso irgendwann alle haben. :)
Deswegen schaue ich die Folgen auch wild durcheinander. Für mich ein Vorteil, denn nach Folgen wie "The Web Planet", hatte ich keine Lust auf eine weitere Hartnell-Folge. Dann greife ich zu einem anderen Doctor und irgendwann ist dann auch das Interesse für eine Hartnell-Folge wieder da.

Entscheide immer nach Lust, Laune und Wetter, welcher Doctor in meinen Player kommt. Es klingt vielleicht komisch, aber ich schaue mir die klassischen Folgen am liebsten bei schlechtem Wetter an. Wenn es draußen regnet, hagelt oder schneit, kommen s/w-Folgen am besten. :D

Thorsten Volker Junkie

Doctor der Herzen

• Send private message

60

Thursday, January 26th 2012, 11:25am

@Mister Peterson:
Ich hatte da ja mal am 11.1. einen Rat in diesem Thread gegeben. (Ignoriere nur das Wort "Fukushima", das war die iPhone-Autokorrektur :) ).
Ansonsten:
1. Doctor: An Unearthly Child, da ist die erste Folge gut, die anderen drei nicht so und man bekommt auch einen sehr negativen Eindruck vom 1. Doctor. Alternativ: The Time Meddler
2. Doctor: Was noch vollständig (oder offiziell rekonstruiert) existiert ist fast alles (außer The Dominators) klasse, nimm aber erstmal "Tomb of the Cybermen".
3. Doctor: Ist schwieriger. Spontan entweder "Carnival of Monsters" oder "The Green Death". Oder beides.
4. Doctor: Auf jeden Fall City of Death, als 2. dann Genesis of the Daleks
5. Doctor: Mein unliebster Classic-Doctor, daher auch etwas schwierig. Richtig gut ist aber "Caves of Androzani".
6. Doctor: Außer "Vengeance of Varos" gibt es da eigentlich keine Folge die ich ohne Augenzwinkern empfehlen kann. (Der 6. Doctor ist toll, hatte aber größtenteils miese Folgen.)
7. Doctor: Remembrance of the Daleks, kann man nichts falsch machen.
8. Doctor: Ach, da such dir mal selber was aus dem Füllhorn an 8.Doctor-Fernsehfolgen. ;)