You are not logged in.

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male
  • "Schlaubi" started this thread

Date of registration: Mar 16th 2005

Current mood: cloudy - usual

Lieblingscharakter: Davros

• Send private message

1

Friday, January 1st 2010, 9:35pm

Series 5 Trailer (Coming Soon...)

Nach "The End of Time Part 2" lief der erste Staffeltrailer für die kommende Season.

Kommentare, Meinungen bitte in dieses Thema.

Schlaubi has attached the following file:

Liynka

Verdorbenes Mädchen Nr. 1

• "Liynka" is female

Date of registration: Apr 24th 2008

Current mood: sunshine - good

Occupation: Prokrastinierer

Lieblingscharakter: Brigadier Sir Alistair Gordon Lethbridge-Stewart

• Send private message

2

Friday, January 1st 2010, 9:39pm

Huch, wann kam der denn? Wir waren beim Nachspann extra noch still weil wir dachten es käme noch ein Trailer, aber es kam ja nur das animierte neue Logo. Dann habe ich auf BBC 3 zum Confidential umgeschaltet. Werde es gleich den Anderen zeigen und dann bilden wir uns eine Meinung.
Gründungsmitglied und Schriftführerin der rygel-Sekte 22.01.2010, 22:53

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male

• Send private message

3

Friday, January 1st 2010, 9:43pm

Möglicherweise nirgens, da hier das BBC Logo zu sehen ist, was es nicht täte, wenn es im TV gelaufen wäre.
Ich kenne EoT2 noch nicht, daher kann ich dazu nichts sagen.

Iltu

Time Lady

• "Iltu" is female

Date of registration: Mar 18th 2009

Lieblingscharakter: The Doctor -wonderful chap - all of them

• Send private message

4

Friday, January 1st 2010, 9:48pm

Huch, wann kam der denn?

Soweit ich weiss, stammt der von der BBC Homepage, ist aber wie immer ausserhalb UK nicht abspielbar.

Also, sieht ja vielversprechend aus ;), ob Geronimo der "Schlachtruf" des neuen (11ten) Doctors wird?
So und nun die grosse Frage:

Ist das innerhalb der Tardis? Ich vermute ja - könnte der Bereich direkt unter dem Konsolenraum sein

• "Scharfschütze" is male

Date of registration: Jan 1st 2010

Occupation: Schüler

Lieblingscharakter: 10. Doctor und Martha als Team

• Send private message

5

Friday, January 1st 2010, 9:54pm

Was mich persönlich jetzt wundert: Seit wann benutzt der Doktor ne Schusswaffe? :ohm:

Ansonsten sieht der Trailer schonmal klasse aus. Weinende Engel mal wieder, nicht schlecht.

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male

• Send private message

6

Friday, January 1st 2010, 9:56pm

Was mich persönlich jetzt wundert: Seit wann benutzt der Doktor ne Schusswaffe?

Das kam schon vor. Beispiel in Attack of the Cybermen. (Allerdings war es da ne Strahlenwaffe.)

• "Scharfschütze" is male

Occupation: Schüler

Lieblingscharakter: 10. Doctor und Martha als Team

• Send private message

7

Friday, January 1st 2010, 10:04pm

Stimmt- daran hab ich nicht gedacht. Erscheint mir einfach ein bisschen ungewöhnlich, ihn so zu sehen.

Muss aber sagen, dass mir Smith von dem,w as zu sehen ist, ganz gut gefällt. Löst auf jeden Fall nicht direkt Ablehnung bei mir aus. ^^

Cadac

Aspirant

• "Cadac" is male

• Send private message

8

Friday, January 1st 2010, 10:18pm

Habe ich richtig gesehen: Die Daleks sind mal wieder da?
Fehlen ja nur noch Cyberman und Master :/

Sieht jedenfalls schon mal nicht abschreckend aus! Doch, ich muss sagen, dass ich die 5. Staffel auf jeden Fall sehen werde bzw. sehen will :D

Oha, wenn Geronimo mal nicht das Allons-y ablöst ...

@Iltu
Könnte das nicht der in EoT2 durch die Regenration abgebrannte Hauptraum sein?

Liynka

Verdorbenes Mädchen Nr. 1

• "Liynka" is female

Date of registration: Apr 24th 2008

Occupation: Prokrastinierer

Lieblingscharakter: Brigadier Sir Alistair Gordon Lethbridge-Stewart

• Send private message

9

Friday, January 1st 2010, 10:20pm

Der Trailer lief übrigens dann doch noch im TV, nämlich auf BBC3 nach dem Confidential.
Sah schon sehr viel versprechend aus.

Vor allem bei den SeaDevils ging ein großes "ohhhhhhhhhh Sea Devils" durch den Raum geraunt.
Ansonsten sah auch der tarnfarbene Kriegsdalek mit den Uniformtaschen spannend aus. Und einen weißer Dalek schien es auch zu geben.
Oh, und fechtende Vampire in einem historischen Setting.
Ausserdem ein Kuss zwischen Doctor und Amy? Naja, sowas gabs ja auch schon zwischen Donna und Doctor. Auch wenn man die Szene gerne verdrängt. :P
Und unser Doctor wird gewalttätig und haut jemandem aufs Maul.

Meine Gäste befehlen mir gerade zu schreiben, dass es besser aussieht, nicht so bunte Sci Fi travestie mäßig wie die letzten Staffeln sondern wie bödenständig und abenteuerlich. Wie Graham Williams.

Sollte das wirklich die Tardis sein, dann bin ich sehr zu frieden. Ich finde eine Mischung aus dem sterilen Weiß und einem modernen Setting gelungen. Aber abwarten. Trailer sind ja dazu da um einen in die irre zu führen.
Ich freu mich jedenfalls sehr.
Gründungsmitglied und Schriftführerin der rygel-Sekte 22.01.2010, 22:53

Atalante

witty little knitter

• "Atalante" is female

Date of registration: May 16th 2009

Occupation: studiere fröhlich vor mich hin

Lieblingscharakter: Jamie

• Send private message

10

Friday, January 1st 2010, 11:09pm

positiv:

Ich mag ja wenn der Doctor mit Waffen rumhantiert, kommt nicht oft vor, aber dann wars meißt (ausser heute abend) auch nötig!

Das rumgeknutsche werden wir wohl nie wieder los, hatte ich aber bei moffat auch nicht erwartet.

wenn es die inneneinrihtung ist, also das weiße wo geschweißt wurde, dann nehme ich das, das sah gut aus!

Ich mag rot haarige Frauen (ja das ist in dem fall die kritik zu Amy).

negativ:

Vampire?!

Weeping Angels?!

Egal was sie in derhanlung wollen: ich will keine Daleks mehr sehen/hören müssen, ich hatte für die nächsten paar jahre genug!

is schon frühling?!
Stricken und Doctor Who geht wunderbar zusammen und man kann darüber
auch einen sporadisch aktualisierten Blog schreiben:
http://1atalante1.livejournal.com/

Inazea

schreckhafte Schreckse

• "Inazea" is female

Date of registration: Nov 13th 2008

Lieblingscharakter: der zweite Doctor

• Send private message

11

Saturday, January 2nd 2010, 12:29am

Der Doctor kann

- schießen.

- küssen.

- seine Sonnenbrille lüpfen

- durch die Gegend springen.

Erst mal kommt mir das alles sehr bekannt vor. Aber es sieht gut aus, und der neue Companion hat ein spektakuläres Gesicht. Dann kommt es auf die Geschichten an. Auf den Frühling freue ich mich erst mal. Wenn es mir dann nicht gefällt, kann ich mich immer noch aufregen.

despaired

Companion

Date of registration: May 20th 2007

Lieblingscharakter: 1

• Send private message

12

Saturday, January 2nd 2010, 12:38am

Was ich toll finde ist, dass man Alex Kingston in dem Trailer gleich mehrfach gesehen hat... Schließlich ist die River Song Geschichte ja schon recht ausbaufähig.

Atalante

witty little knitter

• "Atalante" is female

Date of registration: May 16th 2009

Occupation: studiere fröhlich vor mich hin

Lieblingscharakter: Jamie

• Send private message

13

Saturday, January 2nd 2010, 12:52am

das "Geronimo" könnte interessant werden:

http://iko.livejournal.com/48560.html

wobei ich abernicht möchte das DW jetzt auf das niveau von coupling kommt bzw eher in den context den copupling hat.
Stricken und Doctor Who geht wunderbar zusammen und man kann darüber
auch einen sporadisch aktualisierten Blog schreiben:
http://1atalante1.livejournal.com/

• "Sylvester McCoy" is male

Date of registration: Feb 7th 2007

Lieblingscharakter: 5

• Send private message

14

Saturday, January 2nd 2010, 1:10am

Ansonsten sah auch der tarnfarbene Kriegsdalek mit den Uniformtaschen spannend aus. Und einen weißer Dalek schien es auch zu geben.

Naja, so wirklich begeistert hat mich der Trailer nicht gerade...
Ist der erste Dalek wirklich in Tarnfarben? Für mich sah das eher nach dem alten Dalek-Grau aus.

And I looked down upon my new dominion as Master of all; and I thought it good.

Solus

Time Slave

• "Solus" is male

Date of registration: Sep 27th 2007

Lieblingscharakter: Der Doctor (solange nicht von Davison gespielt)

• Send private message

15

Saturday, January 2nd 2010, 3:31am

Ja, also viel verrät der Trailer nicht, außer daß Moffat also auch auf den Vampirhype aufgesprungen ist (und vielleicht ja sogar ladimons Fan-Fiction verfilmt hat. ^^ ) Gewisse Subkulturen des Who-Fandoms wirds auf jeden Fall freuen.

Oh, und dieses "Geronimo"...ich finde das jetzt schon doof, weil auch schon viel zu oft in Film und Fernsehen benutzt. Ich hoffe, da kommen noch ein paar originellere Punchlines. Wieso nicht mal ein schönes, deutsches "SCHEIßEEEEEE!"...

Herr Duck

liebenswerter Anatide

• "Herr Duck" is male

Date of registration: May 28th 2009

Current mood: Thunderstorm - absolut catastrophically

Occupation: (Über-)Lebenskünstler

Lieblingscharakter: Der zehnte Doctor, der zweite Doctor

• Send private message

16

Saturday, January 2nd 2010, 9:40am

Ist natürlich nur ein kurzer Trailer, der darauf ausgerichtet ist, "Appetit zu machen", aber ich habe den Eindruck gewonnen, dass der Doctor jetzt ein Action-Held mit Love-Interest werden könnte, der seine Sonnenbrille fast so gut auf und ab setzen kann wie Horatio Caine ... und das "Geronimo" hat nicht gerade Kult-Charakter ... und ob Vampire im Frühjahr wohl noch "in" sein werden?
”Und lieg’ ich dereinst auf der Bahre,

dann denkt an meine Guithare,

und gebt sie mir mit in mein Grab.“ Donald Duck: Die Ballade vom rührseligen Cowboy

10thdoc 2nddoc 5thdoc 1stdoc 9thdoc ... - still in progress - ... 3rddoc

PROC D.O.N.A.L.D. CBFC WOX

Kaoru

Hartnells hohler Backenzahn

• "Kaoru" is male

Date of registration: Aug 20th 2005

Occupation: Dittmeyers Neffe

• Send private message

17

Saturday, January 2nd 2010, 10:26am

Och naja, ist ja auch nicht die erste Vampir-Geschichte der Geschichte der Serie... und der Hype hält bestimmt schon noch an bis diese Folge gelaufen ist. Da kommen ja schliesslich noch mehr Edward-Filme auf uns zu, das wird Hype-mässig also noch alles geregelt. ;)

Ahjoah... das "Geronimoooo" fand ich auch irgendwie blöd, aber wir wissen ja noch nicht in welchem Zusammenhang es gesagt wird. Ich weiss nur, dass ich es als Running Gag nicht unbedingt haben möchte. ;)

Ansonsten mochte ich den kleinen Zusammenschnitt. Bereits so wirkt alles stilistisch komplett anders als das Who der letzten paar Jahre zuvor. Nicht mehr wie gedankenlos zusammengehauene Blockbuster, sondern eher wie kleine aber feine Abenteuerfilmchen. Kay, auf einen wiederholten Auftritt Daleks hätte man vielleicht verzichten können... aber wenn deren Folge okay ist, dann werden wir's schon überleben.

Was passiert da übrigens mit dem Sonic Screwdriver? Wird der zu Tode gebrutzelt? Ich hofffe doch? *g*

Zu Matt Smith selbst kann ich zwar immer noch nicht viel sagen... und ich warte auch lieber ab bis ich seine ersten paar Folgen gesehen habe bevor ich ein Urteil fälle... aber ich mag die Sequenzen in denen er etwas ungelenk den Wissenschaftler niederschlägt und die Pistole abfeuert. Hat was, ich bin auf den Charakter gespannt. :)
5thdoc 2nddoc 7thdoc 1stdoc 9thdoc 8thdoc 3rddoc 4thdoc 6thdoc 10thdoc

ladimon

Rose-und-Christina-Fan

• "ladimon" is female

Date of registration: Dec 17th 2008

Occupation: Schülerin

Lieblingscharakter: Rose Tyler & Christina de Souza und von Torchwood Ianto+Jack+Gwen

• Send private message

18

Saturday, January 2nd 2010, 10:56am

Zitat von Solus:

Quoted

Ja, also viel verrät der Trailer nicht, außer daß Moffat also auch auf den Vampirhype aufgesprungen ist (und vielleicht ja sogar ladimons Fan-Fiction verfilmt hat. ) Gewisse Subkulturen des Who-Fandoms wirds auf jeden Fall freuen.

OMG, die Geschichte habe ich ganz vergessen :D . Also ich freu mich über die Vampire- meine beiden Lieblingsdinge vereint.
"if you are an Alien, how comes that you sound like you´re from the north?" [Rose] "Lots of planets have a north!" [9th Doctor]

http://www.saveiantojones.com/ -Because what would we do without our coffeeboy?-

Kybermann

Der Letzte der Kybermänner

• "Kybermann" is male

Date of registration: Aug 29th 2009

Lieblingscharakter: der siebte Doktor

• Send private message

19

Saturday, January 2nd 2010, 11:34am

Der Trailer sieht doch schon mal gut aus. Mir gefällt es vor allem dass die neuen Folgen nicht so bunt sind und dafür etwas düsterer.

Die vielen wiederkehrenden Elemente wie die Daleks, die Weeping Angels, River Song und auch die Sea Devils finde ich ebenfalls toll.

Zu den Vampiren: Solange sie nicht glitzern ist es mir egal ^^

Ist natürlich nur ein kurzer Trailer, der darauf ausgerichtet ist, "Appetit zu machen", aber ich habe den Eindruck gewonnen, dass der Doctor jetzt ein Action-Held mit Love-Interest werden könnte, der seine Sonnenbrille fast so gut auf und ab setzen kann wie Horatio Caine ... und das "Geronimo" hat nicht gerade Kult-Charakter ... und ob Vampire im Frühjahr wohl noch "in" sein werden?
Naja, denke nicht dass DW eine Action-Serie wird. In einem Trailer sind meist nur solche Action-Szenen enthalten. Ich denke mal dass man von einer Minute an Material nicht gleich auf die komplette Serie schließen kann.
Ergebener Anhänger der Rygel-Sekte 23.01. 2010 20:56

Goettrik

Time Lord

• "Goettrik" is male

Date of registration: Aug 23rd 2006

Occupation: Bibliothekar

Lieblingscharakter: Der zweite Doctor

• Send private message

20

Saturday, January 2nd 2010, 12:26pm

Also mir hat der Trailer gefallen und gleich Lust auf mehr gemacht...
Ich denke mal dass man von einer Minute an Material nicht gleich auf die komplette Serie schließen kann.
Man erinnere sich nur an den Action-Trailer für die Staffel mit Eccleston als 9. Doctor. Nichts davon war am Ende tatsächlich in der Serie zu sehen... Ok. Daran glaube ich jetzt in diesem Falle weniger, aber ...

Das "Geronimo" als Schlachtruf hat der 11. Doctor vom 8. Doctor geklaut, die Klamotten stammen vom 2. Doctor und das Gehabe hat Ähnlichkeiten mit jenem des 3. Doctors. Das scheint mir eine interessante Mischung zu werden ...
Der Hamburger Science-Fiction-Stammtisch,

Jeweils am zweiten Freitag eines Monats trifft sich der Hamburger SF-Stammtisch im Roxie (Rentzelstraße 6 / Ecke Grindelalle). Eingeladen ist jeder, der an Science Fiction seine Freude hat und sich über Doctor Who und andere Dinge mit Gleichgesinnten austauschen möchte...