You are not logged in.

Fenchurch

Moderator

• "Fenchurch" is female

Date of registration: Jan 3rd 2010

Current mood: sunshine - good

Lieblingscharakter: Der 2. Doktor

• Send private message

61

Monday, January 4th 2010, 7:08pm

Joa. Nicht übel. Vorsichtiger Optimismus.

Ich fand die Atmosphäre insgesamt sehr ansprechend, was die Storys so hergeben, wird man sehen müssen. Ich stehe dem Ganzen noch ziemlich gelassen gegenüber. Mit "Geronimo" kann ich leben, ich find's zwar nicht toll, aber ich habe "Allons-y" überlebt, schlimmer kann's nicht werden. Und was die Monster/ Companions angeht, hätte ich zwar weder die Daleks noch River Song gebraucht, aber auch damit werde ich klarkommen. Noch weniger brauche ich das Geknutsche zwischen Doktor und Companion, deswegen hoffe ich, dass es sich dabei um einen Ausrutscher handelt.
All hail Frobisher! All hail the big talking bird!

Siza

Companion

• "Siza" is male

Date of registration: Jan 4th 2009

Occupation: "Silence in the Library"

Lieblingscharakter: Anderer

• Send private message

62

Monday, January 4th 2010, 8:18pm

@Scharfschütze

Du fragst: "Was haben wir denn bisher von ihm gesehen?" Und wenn Du dir meinen ersten Absatz ansiehst, stelle ich genau dieselbe Frage ;). Nur bringt sie mich zu einem anderen Ergebnis als die meisten anderen in diesem Thread.

Natürlich muss ich zugeben, dass ich bereits bei seiner Vorstellung vor genau einem Jahr (3./4.01.2009) irgendwie angekotzt war - das hatte sich zwar etwas gelegt, aber als ich dann diesen Trailer sah, kam mir schon wieder alles hoch. Klar, erst mal schaun was kommt - nur Vorfreude sieht bei mir anders aus.
Matt Smith is whose Doctor?

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

Date of registration: May 4th 2008

Lieblingscharakter: Doctor Nr. 3 und Nr. 4

• Send private message

63

Monday, January 4th 2010, 9:22pm

Ich sag auch mal was dazu:

Charakterisierung des Doctors anhand nur eines Trailers finde ich stark übertrieben. Die Szene wo er den Kerl niederschlägt erinnert mich allerdings an George McFly, wie er seine Kontrahenten Biff umhaut (Zurück in die Zukunft Teil 1).

Die Weeping Angels sind zurück. Schade, schade. Blink ist jetzt schon unterinteressant geworden. :thumbdown:

Weniger gut finde das die Silurians menschliche Züge haben. Ich vermisse das Fischgesicht und den Hypno-Rubin auf ihrem Kopf. :thumbsup:

Der Spruch "The End is just beginning" finde ich schwachsinnig und macht auch keinen Sinn. Den einzigen Sinn wäre nur, wenn Steven Moffat schon weiß das er mit der 5. Staffel gegen die Wand fährt und dann wäre es "The End". Besser wäre gewesen "Real Doctor Who is back." oder sowas ähnliches.

Ich freue mich sehr auf die neue Staffel. Matt Smith wird ein guter Doctor werden. Bestimmt. ;)

1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 2nddoc 4. 11thdoc 5. 9thdoc 6. 8thdoc 7. 6thdoc 8. 1stdoc 9. 7thdoc 10. 5thdoc 11. 10thdoc

Scharfschütze

Big Damn Hero

• "Scharfschütze" is male

Date of registration: Jan 1st 2010

Occupation: Student

Lieblingscharakter: 1. Doctor, Jo Grant

• Send private message

64

Monday, January 4th 2010, 9:25pm

Du fragst: "Was haben wir denn bisher von ihm gesehen?" Und wenn Du dir meinen ersten Absatz ansiehst, stelle ich genau dieselbe Frage . Nur bringt sie mich zu einem anderen Ergebnis als die meisten anderen in diesem Thread.
Und ich sage auch nur, dass ein echtes Ergebnis eher noch nicht feststellbar ist. ;)

Natürlich muss ich zugeben, dass ich bereits bei seiner Vorstellung vor genau einem Jahr (3./4.01.2009) irgendwie angekotzt war - das hatte sich zwar etwas gelegt, aber als ich dann diesen Trailer sah, kam mir schon wieder alles hoch. Klar, erst mal schaun was kommt - nur Vorfreude sieht bei mir anders aus.
Aha- also so ein "erster Blick- Trauma" :D . Ok, ging mir ähnlich, weil seine ersten Bilder nicht die besten waren. Aber geben wir ihm eine Chance und meckern nach der ersten Episode, wenn's noch nötig ist. :)

Sig made by gtn, Danke dafür.

EnglerP

Time Lord

• "EnglerP" is male

Date of registration: Nov 8th 2009

Lieblingscharakter: Romana II

• Send private message

65

Tuesday, January 5th 2010, 1:27am

Und das ist offensichtlich die neue TARDIS, oder? Beigeistert bin ich davon nicht.

Naja. das sieht eher aus, als wäre es der Bereich unter dem Konsolenraum.

Ich persönlich finde den Trailer vielversprechend.

mfg
EnglerP

Demnos

Whofan seit 18.08.1975, 19:05

• "Demnos" is male

Date of registration: Jun 16th 2005

Lieblingscharakter: Keiner

• Send private message

66

Tuesday, January 5th 2010, 12:41pm

Bin mal wieder in der Minderheit, aber ich fand den Trailer absolut enttäuschend (bis auf die wenigen Sekundern mit dem Zuckerstückchen Amy Pond)

Die Daleks sind mal wieder dabei. Oh. Toll. Wie spannend. Und dann auch noch mit identischen Szenen wie man sie schon x mal gesehen hat: Der Doctor schaut in den Eyestalk und man sieht den Doctor mit den Augen des Daleks. Wie originell....NICHT!

Die Weeping Angels kommen zurück? Arghh, nein bitte nicht die beste Doctor Who Geschichte aller Zeiten nachträglich kaputtmachen!!!

Die Silurians können zwar gerne wiederkommen, aber doch nicht so??? Die sehen ja jetzt aus wie ein beliebiges Monster aus einer US Serie, sowas gehört nach ST:TNG, Babylon 5, etc, aber von Doctor Who sind wir deutlich besseres gewöhnt als ein Gesicht mit angeklebten Rice Crispies.

Der Sonic Screwdriver sprüht Funken wie ein €2,99 Sylvester-Feuerwerk. Spannend....NICHT!

Irgendein Historical mit Vampiren. Gääähn...

Naja, mal sehen was da kommt. Zum Glück sind Trailer meistens Schrott und die Serie nachher besser, von daher lasse ich mich nicht entmutigen. Und solange Amy Pond dabei ist, kann es ja auch gar nicht schlecht werden... ;-)

Mitsumi

Companion

Date of registration: Nov 23rd 2009

• Send private message

67

Tuesday, January 5th 2010, 1:59pm

also für mich gehören dei Daleks einfach dazu ein staffel der neuen serie ohne die guten alten Salzstreuer wäre für mich keine komplette Staffel die gehören einfach zur Serie wie die Cyberman , die Tardis und der Screwdriver

ich hoffe natürlich auch das die Ood wiederkommen werden

Herr Duck

Chancellor

• "Herr Duck" is male

Date of registration: May 28th 2009

Lieblingscharakter: The 10th Doctor

• Send private message

68

Tuesday, January 5th 2010, 2:23pm

Mh, ja ... Daleks gehören schon irgendwie dazu - wenn sie vernünftig eingesetzt werden.

Scharfschütze

Big Damn Hero

• "Scharfschütze" is male

Date of registration: Jan 1st 2010

Lieblingscharakter: 1. Doctor, Jo Grant

• Send private message

69

Tuesday, January 5th 2010, 3:26pm

Die Weeping Angels kommen zurück? Arghh, nein bitte nicht die beste Doctor Who Geschichte aller Zeiten nachträglich kaputtmachen!!!
Hey, vielleicht wird das ja sogar noch gesteigert. ^^
Denn wenn das wirklich in Zusammenhang mit den "Hand-vor-Augen-Timelords" gesetzt wird, wäre das auf jeden Fall ne Storyline mit vieeel Potential.

Naja, mal sehen was da kommt. Zum Glück sind Trailer meistens Schrott und die Serie nachher besser, von daher lasse ich mich nicht entmutigen. Und solange Amy Pond dabei ist, kann es ja auch gar nicht schlecht werden... ;-)
Jap, Amy sieht schon gut aus. :D
Und wie schon gesagt- sie wollen halt möglichst viele Leute dazu bringen, zu gucken. Und da werde eben möglichst Szenen gewählt, die einen Großteil der Leute ansprechen, aber keineswegs die besten sein müssen.

Ja, die haben viel Potential und viele offene Fragen um sich herum.

Und das mit den Dalek seh ich so wie die meisten hier: Wenn sie vernünftig eingesetzt werden, kein Problem.

Sig made by gtn, Danke dafür.

Balko

Cardinal

• "Balko" is male

Date of registration: Aug 11th 2009

Current mood: bright sunshine - very good

Occupation: Schüler

Lieblingscharakter: 11th Doctor, Sherlock Holmes

• Send private message

70

Tuesday, January 5th 2010, 4:26pm

Mh, ja ... Daleks gehören schon irgendwie dazu - wenn sie vernünftig eingesetzt werden.
Die Daleks sind nur gut, wenn sie richtig eingesetzt werden, denn sie sind verbraucht, weil sie in jeder New Series Staffel vorkamen und sehr vielen der Classic Series. Deswegen brauchen die Daleks mal ne Pause und wahrscheinlich auch die Autoren, denn die Folgen wurden immer schlechter.

Denn wenn das wirklich in Zusammenhang mit den "Hand-vor-Augen-Timelords" gesetzt wird, wäre das auf jeden Fall ne Storyline mit vieeel Potential.
Wie kommt man bitte darauf? Weil die "Weeping Angels" genannt werden? Wäre doch schon sehr an den Haaren herbeigezogen.

Wie bitte? Was soll man denn aus denen noch rausholen?

Ist dies eigentlich nur der Trailer für die erste Staffelhälfte oder für die ganze Staffel?
Wie merke ich mir die Nummer der Auskunft? 11 Spieler vom FC Bayern verdienen zusammen 88 Millionen Euro und holen 0 Titel!

11thdoc 4thdoc 2nddoc 1stdoc 9thdoc 6thdoc 5thdoc 8thdoc 3rddoc 10thdoc ...

EnglerP

Time Lord

• "EnglerP" is male

Date of registration: Nov 8th 2009

Lieblingscharakter: Romana II

• Send private message

71

Tuesday, January 5th 2010, 4:41pm

Und das mit den Dalek seh ich so wie die meisten hier: Wenn sie vernünftig eingesetzt werden, kein Problem.

Yep, in Dalek, 'Bad Wolf'\ 'Parting of the ways' und 'Stolen Earth'\'Journeys End' wurden sie imho recht gut eingsetzt, aber die "Daleks" in 'Daleks of Manhattan\Evo. of the Daleks' gingen gar nicht. (Obwohl ich die Doppelfolge ansonsten gar nichtmal soo schlecht gefunden hätte, wenn man die Daleks einfach durch irgendetwas anderes ersetzt hätte). Die Daleks in Doomsday gingen auch noch btw. waren das einzige was die Folge für mich halbwegs gerettet hat. Wenn jetzt noch richtige Cybermen und nicht die Lumic-imitate drin gewesen wären...

Schauen'wer mal, wie die S5-Dalekfolge wird.

mfg
EnglerP

DrFischkopp

Koffeinsüchtiger Exil-Muschelschubser

• "DrFischkopp" is female

Date of registration: Jan 4th 2010

Lieblingscharakter: Ten

• Send private message

72

Tuesday, January 5th 2010, 8:11pm

Hallo und moin moin!

Habe den Trailer vor ein paar Tagen gesehen...und ich bin zwiegespalten.

Vielleicht erst einmal das, was mir nicht so gefallen hat....

Ich finde die Tardis sieht von aussen irgendwie jetzt zu sehr nach Plastik aus (weiß nicht, ob das im Trailer auch zu sehen war, aber auf Bildern kam es so rüber). Ich mag es ja lieber, wenn sie auch benutzt aussieht.

Dass die Engel wieder da sind, mag gut sein. Allerdings gehört "Blink" (für mich persönlich) zu den besten Folgen überhaupt und die Erwartungen sind natürlich hoch. Und wie man weiß, geht so etwas oft nach hinten los.

Der Slogan "The end ist just the beginning" war für mich der absolute Tiefpunkt. Kann gar nicht sagen, warum. Wahrscheinlich habe ich mein Fan-Herz zu sehr an Ten gehängt und für mich ist das Ende eben erst einmal kein neuer Anfang.

Geronimo? Ok, das muss ich ein paar Mal sehen, um mir eine Meinung zu bilden...kann damit noch nichts anfangen.

So, nun das postive. Ich denke nicht, dass Matt Smith ein schlechter Doctor sein wird. Mir ist er ja etwas zu jung, aber ich lasse mich gerne überzeugen.

Upps...das war etwas wenig auf der positiven Seite, oder?

Wahrscheinlich muss man einfach abwarten. Oft wirken die Dinge ja im Trailer anders, als sie dann wirklich sind.

• "Engelskrieger79" is male

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

73

Tuesday, January 5th 2010, 8:24pm

Quoted

Ich finde die Tardis sieht von aussen irgendwie jetzt zu sehr nach Plastik aus (weiß nicht, ob das im Trailer auch zu sehen war,
Ich denke Du hast den Trailer gesehen? Und "bewegt" fand ich die Tardis zwar etwas "aufgeräumter" als die letzte aber nicht wirklich "plastikhaft" - was auf den Bildern z.T. wirklich der Fall war.

Quoted

Der Slogan "The end ist just the beginning" war für mich der absolute Tiefpunkt.
Das war für mich eines der highlights. Das las sich in meien Augen ein wenig wie "Das was bißher zu sehen war, war nur vorglühen - die Party kommt jetzt". Und ich fand der Trailer sah auch genau danach aus...
Dass das dem "heulenden Haufen" einer Ohrfeige gleich kam, hab ich mir schon gedacht. Und ich würde mal mutmaßen, dass der Spruch nicht ganz unbedacht dieser Tatsache gewählt worden ist.

R:

DrFischkopp

• Send private message

74

Tuesday, January 5th 2010, 8:36pm

Als Teil des "heulenden Haufen" würde ich mich nun nicht ansehen, denn dann hätte ich mir den Trailer gar nicht angesehen. Davon mich selbst zu quälen halte ich nämlich nichts. Ich werde mir die neue Staffel auf jeden Fall ansehen, denn ich lasse mich ja gerne davon überzeugen, dass er seine Sache gut macht. Trotzdem werde ich Ten vermissen, da er mir eben sehr gut gefallen hat.

• Send private message

75

Tuesday, January 5th 2010, 8:37pm

Also, ich glaube für die Leute, die nicht nur rumheulen, sondern sich auch allem komendem verschließen hätte ich ein sehr viel böseres Wort gefunden ;)

r:

DrFischkopp

• Send private message

76

Tuesday, January 5th 2010, 8:51pm

Ok, dann heule ich jetzt eine Runde rum:

Uahhh, Ten ich werde dich vermissen!

Und erwarte dann mit Spannung Staffel 5!

;)

Balko

Cardinal

• "Balko" is male

Date of registration: Aug 11th 2009

Current mood: bright sunshine - very good

Occupation: Schüler

Lieblingscharakter: 11th Doctor, Sherlock Holmes

• Send private message

77

Tuesday, January 5th 2010, 9:01pm

Mir ist was zu dem Slogan "The End is just the beginning" noch eingefallen: Die letzte Folge des letzten Doctors und das Ende der RTD-Ära war der bombastische Scheiß, bitt jetzt keine Diskussion darüber, hieß "The End of Time". Also gibt es das Ende der Ära eines Produzenten und eines Doctors sowie eine Folge mit dem Titel in dem der Slogan "The End".
Wie merke ich mir die Nummer der Auskunft? 11 Spieler vom FC Bayern verdienen zusammen 88 Millionen Euro und holen 0 Titel!

11thdoc 4thdoc 2nddoc 1stdoc 9thdoc 6thdoc 5thdoc 8thdoc 3rddoc 10thdoc ...

Adm.Polli

The Oncoming Storm

• "Adm.Polli" is male

Date of registration: Aug 11th 2008

Current mood: Thunderstorm - absolut catastrophically

Lieblingscharakter: Tenth Doctor

• Send private message

78

Tuesday, January 5th 2010, 9:09pm

Das war für mich eines der highlights. Das las sich in meien Augen ein wenig wie "Das was bißher zu sehen war, war nur vorglühen - die Party kommt jetzt". Und ich fand der Trailer sah auch genau danach aus...
Ich für meinen Teil habe es genauso aufgefasst und freu mich auf #11, der immerhin nach wie vor "Der Doktor" ist, aber wenn ich seine zehnte Inkarantion persönlich vermissen werde. #9 habe ich zu Anfang auch vermisst.

Quoted

Dass das dem "heulenden Haufen" einer Ohrfeige gleich kam, hab ich mir schon gedacht. Und ich würde mal mutmaßen, dass der Spruch nicht ganz unbedacht dieser Tatsache gewählt worden ist.
Stimmt, ein echter Schuss vor den Bug für die Classic-Liebhaber. Alles andere war nur ein Vorglühen... :P
"Science fiction is an existential metaphor that allows us to tell stories about a human condition.
Isaac Asimov once said: 'Individual science fiction stories may seem as trivial as ever to the blinder critics and philosophers of today - but the core of science fiction, its essence has become crucial to our salvation, if we are to be saved at all.'"

• Send private message

79

Tuesday, January 5th 2010, 9:12pm

Also die Classicgernseher haben sich bislang nicht über den Spruch beschwert ;)

r:

Yanthar

Time Lord

• "Yanthar" is male

Date of registration: Feb 28th 2007

Lieblingscharakter: Der 7. Doctor, Ace

• Send private message

80

Wednesday, January 6th 2010, 2:01am

Man könnte den Slogan ja auch so interpretieren: "The end of RTD's desastrous reign is just the beginning of a new golden era of classic Doctor Who!" :D

Den Trailer möchte ich eigentlich nicht bewerten, da sich nur wenig Handfestes über die kommende Staffel ableiten lässt.

Positiv:
* Smiths erster Satz "What have you got for me this time." strahlt neuen Enthusiasmus aus. Der melancholische Doctor ist wohl wieder einem optimistischen Entdecker gewichen. Neue Regeneration, neues Glück!
* Smiths Art, "Trust me, I'm the Doctor!" auszusprechen. Er wirkt sehr ernsthaft. Auch in der Szene, als er diesen Palast verlässt.
* Der Faustschlag und der Pistolenschuss: Scheinbar können wir uns auf einen Doctor einstellen, der zur Not auch mal "zupackt". Auch die Attacke auf den Dalek erinnerte mich sehr an Ace.
* Der schwarz gewandete Degenfechter gefällt mir sehr gut. Sollte das die Vampirgeschichte sein, freue ich mich sehr auf diese Kombination.

Negativ:
* Der Kuss zwischen Amy und dem Doctor. Ich weiß nicht, in welchem Kontext die Szene stehen wird, aber man hätte nicht schon wieder mit einem knutschenden Doctor werben müssen. Ich hoffe, der andere Typ ist Amys love interest und zumindest zeitweilig ein zweiter Companion.

Unbewertet:
* Ich mochte die "Weeping Angels" sehr gerne, bin mir aber nicht sicher, ob ihre Rückkehr eine gute Idee ist.

Meine Zukünftige meinte über Smith, als sie den Trailer sah: "Er ist sehr jung, aber man merkt es ihm nicht an!" Ich würde noch hinzufügen: Er hat kein Milchgesicht im eigentlichen Sinne und wirkt auch nicht im klassischen Sinne attraktiv wie Mädchenschwarm Tennant.