You are not logged in.

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

Date of registration: May 4th 2008

Lieblingscharakter: Doctor Nr. 3 und Nr. 4

• Send private message

41

Friday, February 19th 2010, 4:51pm

Sieht das eigentlich keiner?
Der Zeitwirbel sieht fast genauso aus wie der Zeitwirbel aus dem 4. Doctor-Vorspann. Nur etwas bläulicher und dunkler.

1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 2nddoc 4. 11thdoc 5. 9thdoc 6. 8thdoc 7. 6thdoc 8. 1stdoc 9. 7thdoc 10. 5thdoc 11. 10thdoc

time & space

Time Lord

• "time & space" is male

Date of registration: Sep 13th 2009

Lieblingscharakter: The Doctor

• Send private message

42

Friday, February 19th 2010, 7:58pm

nicht übel als Promo, würde dafür aber keine Superlative vergeben, daher "was anderes (+)".

Der Vortex sieht schon mal schön aus, und Torian hat recht, nur ist der hier nicht perfekt gerade, sondern schlägt an den "Wänden" Wellen wie der Ereignishorizont eines Stargates. Damals war das schön platt.
Der Doctor und Amy sehen auf jeden Fall mal gut aus, aber erscheinen nicht wirklich dynamisch sondern IMHO eher verkrampft.
Die Blasen häts nicht gebraucht, sie stören aber auch nicht und geben einen kleinen Ausblick auf Season 5.
RIP Elizabeth Sladen

Whometer powered by: sleazebäg

Angelus

Companion

• "Angelus" is male

Date of registration: Jun 26th 2009

Lieblingscharakter: Captain Jack Harkness, 10. Doctor

• Send private message

43

Friday, February 19th 2010, 8:14pm

Die zwei wirken auf dem Bild, als würden sie etwas ziellos einfach so im Kreis rennen... - das Ding ist dramatisch überladen - viel zu voll.
Der Vortex sieht aber in der Tat hübsch aus.

Dem kann ich zustimmen. Zusätzlich stellt sich mir die Frage, obwohl der Vortex gut aussieht, warum muss der geändert werden? Hätte man auch lassen können, wie er war.

time & space

Time Lord

• "time & space" is male

Date of registration: Sep 13th 2009

Lieblingscharakter: The Doctor

• Send private message

44

Friday, February 19th 2010, 10:17pm

Nachtrag: Ich weiß mittlerweile, warum ich den Doctor nicht ganz so toll fand auf dem Bild...^^

Photoshop-Disaster!
RIP Elizabeth Sladen

Whometer powered by: sleazebäg

witchking

Kellerkind

• "witchking" is male

Date of registration: Jul 21st 2005

Occupation: Student

Lieblingscharakter: Der 4. Doctor

• Send private message

45

Friday, February 19th 2010, 10:32pm

Tragisch :P

Ich finde übrigens auch, dass bloß weil der Vortex nun blau ist, er nicht gleich dem aus Stargate entspricht. Die Assoziation mit dem Vorspann zu Doctor Nr. 4 kam mir aber schon.

Erik

~-{]o|o[}-~

• "Erik" is male

Date of registration: Jul 8th 2008

Current mood: bright sunshine - very good

Occupation: Financial Consultant. Videogame Industrie QA Localization German

Lieblingscharakter: 4 / 9 / 10

• Send private message

46

Friday, February 19th 2010, 10:45pm

Argl, wie konnte das denn passieren?

Aber jetzt kann ich auch erkennen, dass oben rechts ein Weeping Angel in der Blase steckt. Das freut mich ja dann schon wieder!

:) Erik

Blinddarm

Zeitwanderer

• "Blinddarm" is male

Date of registration: Jul 1st 2005

Occupation: Diamantwerkzeuge

Lieblingscharakter: der 7. Dr

• Send private message

47

Saturday, February 20th 2010, 9:15am

Photoshop-Disaster!

Wenn ich mal Duke Nukem zitieren darf.....

HAPPEN01.wav :D
ENDUT!
HOCH HECH!

This post has been edited 1 times, last edit by "Blinddarm" (Feb 20th 2010, 9:40am)

rhizin

Unregistered

48

Saturday, February 20th 2010, 10:43am

Die Promobilder waren ja noch nie der Reißer... und Bildfehler gab es da auch schon öfter, angefangen bei doppelten Nadelstreifen bis zu schlecht eingemalten Lichtreflexen in den Augen. Irgendwie hatte ich immer den Eindruck, die lassen da die Praktikanten werkeln. Das neue ist aber nicht nur handwerklich fraglich, es hat auch keinerlei Aussage. Kein optischer Mittelpunkt, Blick wird nicht geführt, keine Anordnung erkennbar. Das ganze ist ein einziges zusammengeschustertes Chaos, mit willkürlich angeordneten lila Blasen als absolute Krönung. Und wenn man sich mal Amys Stiefel ankuckt, stellt man fest, dass die irgendwie erstaunlich tief sitzen... die Füße müssten irgendwo im Schaft stecken. Hat sich anscheinden jemand an ner Beinverlängerung versucht, wie sie bei Models üblich ist... beim Versuch ist es aber auch gebliegen. Von der BBC könnte man eigentlich wirklich besseres erwarten.

This post has been edited 1 times, last edit by "rhizin" (Feb 20th 2010, 10:48am)

Kaoru

Farmer. Soldier. Priest. Sailor. Husband. Lover.

• "Kaoru" is male

Date of registration: Aug 20th 2005

Occupation: Kleingärtner

Lieblingscharakter: Bernice Summerfield

• Send private message

49

Saturday, February 20th 2010, 1:32pm

Ich glaube, das liegt einfach daran, dass es ein BRITISCHES Promobild ist. Die Leute auf der Insel da drüben lieben einfach das optische Chaos. :D Wenn ich in der Bahnhofsbuchhandlung die UK-Zeitschriften durchstöbere, stosse ich da auch auf viele solche Grauen. 90 verschiedene Schiftarten auf einer Seite... die Bilder sind kreuz und quer verstreut (manchmal sogar kreuz ÜBER quer)...

So macht man das halt einfach da. :D

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

Date of registration: May 4th 2008

Lieblingscharakter: Doctor Nr. 3 und Nr. 4

• Send private message

50

Saturday, February 20th 2010, 1:39pm

@Kaoru
Traurig nur das das anscheint überall gemacht wird. Gestern sah ich ein Bericht im Fernsehen über solche fragwürdigen Praktiken. Ein Modell - jaaaaa, das sind auch Menschen mit Gefühle und Träume - sollte nach meiner Ansicht ihre Markel und Fehler zeigen. Das ist menschlich! Aber nein, die man muss die Fältchen und Speckröllchen mit Bildbearbeitungsprogrammen wegkaschieren.

Von der BBC könnte man eigentlich wirklich besseres erwarten.

Matt Smith und Karen Gillan sollten sich beschweren. Es sei denn, im Vertrag stand eine Klausel wie "Verunstaltungen in Printmedien der Schauspielers in der Rolle der zuspieldenen Fernsehfigur muss aktzeptiert werden.". Tja! Das Showgeschäft ist ein hartes und rücksichtloses Geschäft. :D

1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 2nddoc 4. 11thdoc 5. 9thdoc 6. 8thdoc 7. 6thdoc 8. 1stdoc 9. 7thdoc 10. 5thdoc 11. 10thdoc

witchking

Kellerkind

• "witchking" is male

Date of registration: Jul 21st 2005

Occupation: Student

Lieblingscharakter: Der 4. Doctor

• Send private message

51

Saturday, February 20th 2010, 2:43pm

Das neue ist aber nicht nur handwerklich fraglich, [...]. Kein optischer Mittelpunkt, Blick wird nicht geführt, keine Anordnung erkennbar. Das ganze ist ein einziges zusammengeschustertes Chaos, [...].
Optischer Mittelpunkt? Einen optischen Mittelpunkt als Notwendigkeit zu betrachten, ein harmonisches Ganzes, das sind alles arg spezielle Konzepte, denen nur in ganz bestimmten Epochen der Kunst ( hauptsächlich Rennaissance ) nachgehangen wurde. Wer gerne Malen nach Zahlen macht, Bilder vom Obi kauft, oder sonst ein ästhetisches Hobby quasi als Entspannungsübung betreibt, dem liegen solche Dinge nahe. Im schlimmsten Fall werden dann von denen solche Konzepte zur allgemeingültigen Norm gemacht. Kunst hat für solche Leute ja vor 100 Jahren, oder wahlweise vor 500 jahren aufgehört zu existieren. :32:

Eine dezentrale Struktur eines Kunstwerkes ( z.B. bei Jackson Pollock ), Fotos oder Bildes, eine starke Spannung oder gar scheinbares Chaos kann, wenn richtig ausgeführt, sehr wirkungsvoll sein. Außerdem GIBT es in diesem Bild einen deutlich ausgewiesenen Mittelpunkt ( den Vortex ) um den die Objekte und Subjekte herumwirbeln und stolpern; nämlich den Vortex. Die Betrachterin mag irritiert haben, dass die eigentlich wichtigen Sachen, nämlich vor allem die zwei Darsteller, aus der Mitte gerückt sind. dies erzeugt eine Spannung. Auch die Tatsache, dass der Mittelpunkt des Vortex nach unten etwas aus der Mitte gerückt wurde, macht das Bild regelrecht "kippelig". Nun, gerade sprach ich noch von den stolpernden Personen auf dem Bild - dies passt doch gut hierzu.

Quoted

Und wenn man sich mal Amys Stiefel ankuckt, stellt man fest, dass die irgendwie erstaunlich tief sitzen... die Füße müssten irgendwo im Schaft stecken.
Oh ja! das stimmt. Für ein normales Promo ist das nicht passend. Beim deutschen Expressionismus wär das jetzt was anderes ;) .

Quoted

[...] , mit willkürlich angeordneten lila Blasen als absolute Krönung.
Ok, auch ich finde diese Blasen nicht ganz optimal, in dem Sinne, dass sie etwas albern wirken. Mein Kitsch-Alarm droht darauf anzuspringen. Andererseits finde ich sie für eine sehr bunte Familienserie, die Doctor Who doch eigentlich ist, durchaus passend.

Insgesamt finde ich die Empörung über mangelnde Qualität der Bilder völlig übertieben. Solche mängel haben meines Erachtens ein Großteil aller Zeitschriftentitelseiten, und viele andere. Überall sehe ich grausig retuschierte Gesichten, die geradezu zu alienhaften Plastikfratzen gemacht wurden. Scheußlich! und die bisherigen Promo Bilder und NewWho DVD-Cover fand ich fast allesamt peinlich in punkto Bildaufbau und aufgesetzter, plakativer Action und Dramatik. Wobei die DVD-Cover der ersten und zweiten (neuen) Staffel noch recht gut waren.

Meine Wertung also ist, die Bildwirkung ist gut, aber die handwerkliche Umsetzung ist nicht fehlerfrei, wenn auch nicht sonderlich schlecht.

This post has been edited 2 times, last edit by "witchking" (Feb 20th 2010, 2:51pm)

rhizin

Unregistered

52

Saturday, February 20th 2010, 6:00pm

Manchmal ist eine Banane einfach eine Banane... es geht hier um ein Promobild, nicht um Kandinsky, und nach der handwerklichen Umsetzung zu urteilen haben die Leute von Pollock auch noch nie was gehört.

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male

Date of registration: Mar 16th 2005

Lieblingscharakter: Davros

• Send private message

53

Friday, April 2nd 2010, 3:27pm

Neues Promobild:
Schlaubi has attached the following image:
  • doctorwho_combo_1280x1024.jpg