You are not logged in.

• "the next doctor" is male
  • "the next doctor" started this thread

Date of registration: Jan 5th 2009

Occupation: Ich hab 2

Lieblingscharakter: Der 10. Doktor, der 11. Doktor

• Send private message

1

Friday, March 12th 2010, 12:13pm

Samstag, 3.April, 18:20 als Sendetermin im UK BBC bestätigt (der Hin-und-her-Thread)

Wie viele, wie zum Beispiel der Planer des WHOINGS in Wesel schon vermutet haben, startet Season 5 am Samstag 03.04. mit der Ausstrahlung von "The Eleventh Hour" auf BBC 1. Dies vermeldet DEN OF GEEK. Mann freu ich mich!

Im Zusammenhang mit der Info hat die BBC noch einige Behind The Scenes Shots veröffentlicht, die ich mal als Anhang eingestellt habe.

s/tnd
the next doctor has attached the following images:
  • 0002-124225.png
  • 0003-124226.png
  • 0004-124224.png

This post has been edited 4 times, last edit by "the next doctor" (Mar 25th 2010, 7:06am) with the following reason: Jetzt haben wir endlich die offizielle Meldung der BBC inkl. Uhrzeit + Synopse dank Iltu und Chayiana :) Danke fürs Posten. VLG s/tnd

Herr Duck

Chancellor

• "Herr Duck" is male

Date of registration: May 28th 2009

Lieblingscharakter: The 10th Doctor

• Send private message

2

Friday, March 12th 2010, 1:24pm

Das heißt für mich dann, dass ich wohl spätestens am 04. April in den Genuss (hoffe ich doch!) komme zu sehen, wie es weitergeht. :D

Schön, dass jetzt wenigstens Gewissheit über den Termin besteht und daher danke fürs posten :thumbup:

Schlaubi

Time Lord

• "Schlaubi" is male

Date of registration: Mar 16th 2005

Lieblingscharakter: Davros

• Send private message

3

Friday, March 12th 2010, 3:35pm

Und wo wurde das nun bestätigt?
Weder im BBC Press Office, noch auf der offiziellen Website ist davon was zu finden.
Sicher, wird das Datum am Ende richtig sein, aber wenn du schon so ein Thema eröffnest, sollte es auch ne Quelle dafür geben.

• Send private message

4

Friday, March 12th 2010, 4:30pm

Die Quelle steht oben im Post.

s/tnd

Koyeronti

Time Lord

• "Koyeronti" is male

Date of registration: Mar 11th 2008

Lieblingscharakter: Der Doktor

• Send private message

5

Friday, March 12th 2010, 4:38pm

Leider ist in dem Artikel auf DEN OF GEEK keine direkte Quelle angegeben. Von daher und weil ich wie Schlaubi von "offizieller Seite" (sprich: BBC) nichts gefunden habe gibt es noch keine offizielle Bestätigung des Termins.
Von daher ist der Threadtitel hier sehr irreführend.
"sitzen ist beßer als stehen, und liegen ist beßer als sitzen; beßer als liegen ist schlafen, und beßer als schlafen ist todt seyn" - Arthur Schopenhauer

Iltu

Cardinal

• "Iltu" is female

Date of registration: Mar 18th 2009

Lieblingscharakter: The Doctor -wonderful chap - all of them

• Send private message

6

Friday, March 12th 2010, 5:40pm

Das einzige semi-offizielle ist direkt auf der BBC Doctor Who Seite zu finden, welche zwar immer noch Doctor Who returms later this year unten zeigt, aber gleichzeitig zu Beginn der Mitteilung für die Promotion Tour für die 5te Staffel folgendes sagt:

Quoted

The Doctor returns to our screens in Easter but before he travels the universe he'll be touring the UK at the end of March[/url].

Also OSTERN wird's, wahrscheinlich auch Samstag der 3te, aber die offizielle Pressemitteilung mit genauem Sendedatum ist noch nicht raus.
Die ausführliche Pressemitteilung zur Promotion Tour findet sich : BBC press office, BBC Doctor Who homepage
"So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
Where do you want to start?"

Moogie

Fangörl

• "Moogie" is female

Date of registration: Jan 30th 2009

Occupation: Studentin

Lieblingscharakter: The Master

• Send private message

7

Friday, March 12th 2010, 5:47pm

Weiß jemand wie weit im Voraus so ein Osterprogramm für gewöhnlich bekannt gegeben wird bei der BBC? Ist das bei allen britischen Sendern etwa ähnlich? :D

(Doctor Who ist dieses Jahr ausnahmsweise nicht das einzige, bei dem ich sehnsüchtig auf den genauen Erstausstrahlungstermin warte :D)
You know nothing, Jon Snow.

Peter Dancevison. Jetzt auch als Bildsignatur.

[I Believe In Sherlock Holmes. Moriarty was Real]

Iltu

Cardinal

• "Iltu" is female

• Send private message

8

Friday, March 12th 2010, 5:52pm

""Die BBC ist notorisch spät mit genauen Terminangaben, doch der Tag sollte nächste Woche Donnerstag oder Freitag, wenn die Programmvorschau für Woche 14 veröffentlicht wird, feststehen, die genaue Uhrzeit kommt oft erst 2 Wochen vorher.
Neugierige können hier in der Pressoffice Programminfo nachsehen ;) mache ich ja auch nur so 2-3 Mal am Tag....oder auch öfter, kommt darauf an.....ob es Freitag ist und ich auf einen Termin einer Sendung warte......;) Die schon geplanten Wochenprogramme stehen rechts unter: Network TV (und erst wenn eine Sendung dort steht ist der Sendetermin offiziell bestätigt!)

This post has been edited 2 times, last edit by "Iltu" (Mar 12th 2010, 6:02pm)

Fenchurch

Moderator

• "Fenchurch" is female

Date of registration: Jan 3rd 2010

Current mood: sunshine - good

Lieblingscharakter: Der 2. Doktor

• Send private message

9

Friday, March 12th 2010, 9:22pm

Na super! Da hat man endlich BBC-Empfang, und dann kommt die erste Folge nach Monaten genau an dann, wenn ich eine Woche lang im Urlaub ohne BBC-Empfang bin. Und natürlich ist es der Anfang vom Urlaub. Klar, ich kann's aufnehmen, aber in den Genuss komme ich dann halt doch erst eine Woche später. Mist.
All hail Frobisher! All hail the big talking bird!

Thorsten

NICHTRAUCHER

• "Thorsten" is male

Date of registration: Sep 13th 2009

Lieblingscharakter: K-9

• Send private message

10

Friday, March 12th 2010, 10:09pm

Hallo zusammen,
also wenn ich nun meint das der termin steht, kommt doch nach wesel
http://www.drwho.de/forum/index.php?page…tDay=1270252800

Gruss
Thorsten
:dogy9:

www.sportmitbauch.de
der kleine podcast

Chayiana

Unregistered

11

Sunday, March 14th 2010, 1:56pm

Ist das jetzt Beweis genug, dass der Doctor am 3.4. wieder anlaeuft??? :D

http://www.bbc.co.uk/programmes/b00rs6t7

Iltu

Cardinal

• "Iltu" is female

• Send private message

12

Sunday, March 14th 2010, 2:15pm

Ja, jetzt ist es offiziell, sogar mit Uhrzeit - Danke

ALSO:

OSTERSAMSTAG 3.APRILL UM 18 UHR 25 lauft die erste Folge der 5ten Staffel auf BBC1

Es hat ja auch keiner bezweifelt, dass die Meldung von Den of Geek recht wahrscheinlich ist, aber eben keine offizielle Bestätigung - die hast du jetzt ja gefunden ;)
Steht interessanterweise immer noch nicht auf der Homepage oder im Pressoffice !?!

Inhaltsbeschreibung Episode 5x01 - The Eleventh Hour:

Spoiler Spoiler

Quoted

The Doctor has regenerated into a brand new man, but danger strikes before he can even recover. With the TARDIS wrecked, and the sonic screwdriver destroyed, the new Doctor has just 20 minutes to save the whole world - and only Amy Pond to help him.

Der Doctor hat sich in einen brandneuen Mann regeneriert, aber Gefahr droht, bevor er sich erholen kann. Die TARDIS ist demoliert, der Schallschraubenzieher (wie hiess der Sonic gleich noch mal in der deutschen Synchro?) ist zerstört und der neue Doctor hat gerade mal 20 Minuten um die Welt zu retten - und nur Amy Pond als Hilfe.

This post has been edited 1 times, last edit by "Iltu" (Mar 14th 2010, 3:18pm) with the following reason: Edit: Inhaltsangabe der BBC zugefügt - und übersetzt...

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

Date of registration: May 4th 2008

Lieblingscharakter: Doctor Nr. 3 und Nr. 4

• Send private message

13

Sunday, March 14th 2010, 5:04pm

Diese lächerliche Inhaltsangabe verrät nicht viel, das sie als Spoiler markiert werden muss. ;)

Quoted

gerade mal 20 Minuten um die Welt zu retten

Ich dachte wir bekommen eine Stunde Doctor Who vorgesetzt. :D

1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 2nddoc 4. 11thdoc 5. 9thdoc 6. 8thdoc 7. 6thdoc 8. 1stdoc 9. 7thdoc 10. 5thdoc 11. 10thdoc

Iltu

Cardinal

• "Iltu" is female

• Send private message

14

Sunday, March 14th 2010, 6:12pm

Diese lächerliche Inhaltsangabe verrät nicht viel, das sie als Spoiler markiert werden muss.

Klar verrät das nicht viel, aber ich dachte mir, falls jemand die Sendezeit sucht, der so gar nichts vorher wissen will - und solche Leute soll es tatsächlich auch geben ;) - setze ich das mal in 'nen Spoilerkasten, frei nach dem Motto "Better safe than sorry..."

Herr Duck

Chancellor

• "Herr Duck" is male

Date of registration: May 28th 2009

Lieblingscharakter: The 10th Doctor

• Send private message

15

Sunday, March 14th 2010, 6:27pm

Zitat

Naja, entweder braucht er 40 Minuten für die Reparatur der TARDIS ... oder die Folge ist komplett in Zeitlupe gedreht :03:

• Send private message

16

Sunday, March 14th 2010, 6:56pm

Huhu Iltu und Chayiana,

danke fürs Posten den genauen Termines und der Kurzsynopse. 20 Minuten sind wirklich nicht viel Zeit, vor allem ohne Tardis und Sonic Screwdriver und wenn man zudem noch völlig durch den Wind ist wegen post-regenerativem Stress. Das verspricht ein Hammereinstieg zu werden. Bin noch gespannter als vorher.

VLG
s/tnd

Infinity

Alter Mann

• "Infinity" is male

Date of registration: Jul 29th 2009

Lieblingscharakter: Vincent

• Send private message

17

Monday, March 15th 2010, 12:31am

@Iltu ich habe die deutschen Folgen der "neuen" Serie nie gesehen, aber der Wikiartikel verwendet sowohl Sonic screwdriver als auch Schallschraubendreher. (Wobei ich eigentlich mit "Schraubenzieher" groß geworden bin und ungerne Schraubendreher verwende, die nette Diskussion im allgemeinen Wikiartikel über das nicht whoige Werkzeug mal außen vorgelassen)

Ich würde also sagen: solange man's versteht ist das eh egal.

Quoted

Es ist ja weder gesagt, dass die Bedrohung sich gleich vor dem Intro abzeichnen muss, gerade wenn der Doctor "verwirrt" ist (Siehe eigentlich alle Doctoren von 5-10, die haben alle ne Weile gebraucht, bis überhaupt Bedrohungen eine Chance hatten, sich ins Skript zu schummeln ;) je verwirrter, umso länger.) noch dass die Folge danach nicht mit ein wenig Rumgezicke mit Ms Pond enden kann, von wegen "ich nehm niemanden mehr mit, Indianerehrenwort" und "Blödsinn, du brauchst mich" etc popo...
Rosebud

Alles nur Staub und Phantasie

Liynka

Verdorbenes Mädchen Nr. 1

• "Liynka" is female

Date of registration: Apr 24th 2008

Occupation: Merger

Lieblingscharakter: Brigadier Sir Alistair Gordon Lethbridge-Stewart

• Send private message

18

Monday, March 15th 2010, 12:54am

@Iltu ich habe die deutschen Folgen der "neuen" Serie nie gesehen, aber der Wikiartikel verwendet sowohl Sonic screwdriver als auch Schallschraubendreher. (Wobei ich eigentlich mit "Schraubenzieher" groß geworden bin und ungerne Schraubendreher verwende, die nette Diskussion im allgemeinen Wikiartikel über das nicht whoige Werkzeug mal außen vorgelassen)
Die Synchro ab 2005 verwendet das Wort "Überschallschrauber" wenn ich mich recht entsinne. Ein Wort wo sich mir jedes Mal die Nackenhaare hochstellen auch wenn ich einsehe das die Lippenbewegungen wohl besser passten als Schallschrauber oder etwas ähnliches.

Blinddarm

Zeitwanderer

• "Blinddarm" is male

Date of registration: Jul 1st 2005

Occupation: Diamantwerkzeuge

Lieblingscharakter: der 7. Dr

• Send private message

19

Monday, March 15th 2010, 6:10am

mich wundert, das wir noch nicht von Trailern überschüttet wurden...

Und das Thema Sonic Screwdriver/Überschallschrauber:
....ääääh....hat jemand eigentlich ne Idee wie man das sinnvoll in deutsche übersetzen soll?
ENDUT!
HOCH HECH!

Iltu

Cardinal

• "Iltu" is female

• Send private message

20

Monday, March 15th 2010, 3:18pm

Benennungschaos geht weiter: Series 5 oder 31 oder 1 oder "Fnarg" oder doch New Series?

Hhm - es wird immer mysteriöser: Mittlerweile ist die Programmvorschau und die Kurzsynopse von der BBC Seite wieder verschwunden!
Wenn man dem obigen Link folgt, bekommt man nur noch die BBC eigene "Page not found....." Seite.
Und auch in der Programmvorschau sind die Infos wieder weg. da war wohl irgendein Mitarbeiter zu schnell. Mal sehen, ob es bei 18:25 bleibt, oder nicht... Das letzte Wort scheint noch nicht gesprochen zu sein.

EDIT: LOL Heute Nachmittag findet sich unter dem Link Zwar kein Tag, keine Uhrzeit, keine Synopsis ABER mal wieder eine neue Bezeichnung für die Staffel : Jetzt heisst es nicht mehr "Series 5" sondern NEW SERIES - der Kampf um die Bezeichnung scheint noch nicht beendet....

15.3.10

This post has been edited 1 times, last edit by "Iltu" (Mar 15th 2010, 5:22pm)