You are not logged in.

TheNextDoctor

Companion

• "TheNextDoctor" is male
  • "TheNextDoctor" started this thread

Date of registration: Jul 17th 2009

Occupation: Schüler

Lieblingscharakter: Rose Tyler, Donna Noble, Tenth Doctor, Eleventh Doctor, Rory Williams

• Send private message

1

Saturday, April 3rd 2010, 7:59pm

Neues Opening

Wie findet ihr das neue Opening?

A total of 61 Votes have been submitted.

30%

Gut (18)

30%

Na ja ... (18)

21%

Einfach Geil (13)

11%

Schlecht (7)

8%

Keine Ahnung (5)

Ich find es einfach schrecklich ... das alte fand ich viel, viel besser. Und was denkt ihr?
Meine Lieblings-Johanna, 18: Ich hab endlich den ROTEN Star-Wars-Löffel!

time & space

Time Lord

• "time & space" is male

Date of registration: Sep 13th 2009

Lieblingscharakter: The Doctor

• Send private message

2

Saturday, April 3rd 2010, 8:16pm

Positiv:
  • Blitze erzeugen Namen, das sieht cool aus

Negativ:

• Blitze an sich
  • TARDIS ist zu langsam
  • die "Höllenschlund-Optik" im zweiten Teil
RIP Elizabeth Sladen

Whometer powered by: sleazebäg

Cadac

Aspirant

• "Cadac" is male

Date of registration: Jan 1st 2010

• Send private message

3

Saturday, April 3rd 2010, 8:28pm

Nun ja....
Es ist auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig!

Aber wenn jetzt nur noch dieses opening kommt wird man sich daran gewöhnen (müssen).

Valeyard89

Child of Galifrey

• "Valeyard89" is male

Date of registration: Apr 17th 2009

Current mood: sunshine - good

Occupation: Kellner/Student

Lieblingscharakter: The Valeyard, The Doctor (1st, 7th, 10th, 11th), The Master (Ainley, Jacobi)

• Send private message

4

Saturday, April 3rd 2010, 8:30pm

Mir gefällt diese Art "Vorspiel" bis zur eigentlichen Theme, allerdings muss ich sagen, dass diese Wha-o zu sehr nach pc klingt und ich das ende mit dem chor auf dauer vllt zu pompös finde
"All of time and space, everthing that ever happened or ever will - Where do you wanna start?"

Mr.Doc

Zeitreisender mit einer Geschwindigkeit von 88 m/ph

• "Mr.Doc" is male

Date of registration: Jul 2nd 2008

Lieblingscharakter: K-9, Master, 11. Doctor

• Send private message

5

Saturday, April 3rd 2010, 8:39pm

Ja, das Vorspiel ist für sich genommen schön und das der Vortex wie rieseige Wolken aussieht (siehe 1996 TV Movue) gefällt mir ebenfalls, aber das Thema selbst ist wahrlich gewöhnungsbedürftig. Der Chor am Ende viel mir auch negativ auf.
*+* Was ich das letzte Mal gesehen habe: *+*
6thdoc No. 138 Attack of the Cybermen (1985)

Zuletzt gehört: Dust Breeding, Episode 2 (hammer Cliffhanger!)

Scharfschütze

Big Damn Hero

• "Scharfschütze" is male

Date of registration: Jan 1st 2010

Occupation: Student

Lieblingscharakter: 1. Doctor, Jo Grant

• Send private message

6

Saturday, April 3rd 2010, 8:41pm

Es ist ok, fand aber das alte ein wenig besser. Dieses wirkt etwas unstrukturiert und nicht so schön flüssig, wie auf den Promos. Aber gut ist es trotzdem.

Sig made by gtn, Danke dafür.

Lily Rose

MOBB-Mitglied

• "Lily Rose" is female

Date of registration: Jan 12th 2008

Current mood: sunshine - good

Occupation: Möchtegern-Archivarin

• Send private message

7

Saturday, April 3rd 2010, 8:57pm

Die Änderung der Musik erinnerte ein bisschen an das Akte X-Intro, oder? Ich bin nicht gerade begeistert, etwas düster und melodramatisch, daran muss ich mich wohl erst gewöhnen...
What's going on with Rose Tyler? Went off with another bloke, is what. Tall, dark, handsome. Good sense of humor . . . Time machine. When he gets killed, he just comes back better looking. . .
(DMW 368)

Mr.Doc

• "Mr.Doc" is male

• Send private message

8

Saturday, April 3rd 2010, 9:04pm

Die Änderung der Musik erinnerte ein bisschen an das Akte X-Intro, oder? Ich bin nicht gerade begeistert, etwas düster und melodramatisch, daran muss ich mich wohl erst gewöhnen...

Jetzt wo du es sagst...
Besonders während der Einblendung der Namen füllte ich mich sehr in Akte X versetzt. Hätte man die Ausweise des Doctors und Amy eingeblendet, hätte ich aber abgeschaltet. ;)

Adm.Polli

The Oncoming Storm

• "Adm.Polli" is male

Date of registration: Aug 11th 2008

Current mood: Thunderstorm - absolut catastrophically

Lieblingscharakter: Tenth Doctor

• Send private message

9

Saturday, April 3rd 2010, 9:15pm

Also so öfter ich das neue Opening sehe, desto besser gefällt es mir. Die ""Höllenschlund-Optik" im zweiten Teil" zeigt doch einfach, dass die Tardis die Richtung in der Zeit ändert. Das war doch bereits bei den vorhergehenden Staffeln so. Die Optik des Vortex gefällt mir gut. Er ist auch an das vorhergehende Aussehen angelehnt, aber keine völlige Abkehr. (wirkt vertraut/Kontinuität) Er wirkt intensiver, gefährlich, schwer zu bändigen. Das neue bzw. überarbeitete Titelthema sehe ich dahingehend auch als evolutionären Schritt in eine bombastischere Richtung. (Das Theme wurde ja von Gold ja schon einmal dahingehend gesteigert) Bis es zum Who-typischen Thema kommt dauert es mir einen Tick zu lange. Der Chor am Ende ist zu ertragen. Er stört mich nicht. Man müsste mal eine längere VErsion hören, wie es dann wirkt. Die Namen und den Titel an sich finde ich sehr schön animiert.
"Science fiction is an existential metaphor that allows us to tell stories about a human condition.
Isaac Asimov once said: 'Individual science fiction stories may seem as trivial as ever to the blinder critics and philosophers of today - but the core of science fiction, its essence has become crucial to our salvation, if we are to be saved at all.'"

Mr.Doc

• "Mr.Doc" is male

• Send private message

10

Saturday, April 3rd 2010, 9:26pm

Wieso können wir nicht das gute alte Theme von Tom Baker kriegen:
Kleben wir einfach Matt's Gesicht drauf und alle sind zufrieden. ;)
Aber mir gefällt das aktuelle Intro je öfter ich es sehe benfalls immer besser.

Infinity

Alter Mann

• "Infinity" is male

Date of registration: Jul 29th 2009

Lieblingscharakter: Vincent

• Send private message

11

Saturday, April 3rd 2010, 9:31pm

Die Optik finde ich uneingeschränkt gut, wie schon im Folgenthread geschrieben besonders den Moment wo aus dem DW wieder die TARDIS wird, das ist einfach WHOW geraten.

Die Musik hat mir - wie die ganze Musik der Folge - überhaupt nicht gefallen. Tat sie aber im großen und ganzen noch bei keinem der Vorspänne außer dem allerersten und dem von Baker-Baker verwendeten mit dem Neonlogo...

Insgesamt bedeutet das wohl ein "ganz gut" wenn man beides zusammenzählt.
Rosebud

Alles nur Staub und Phantasie

rhizin

Unregistered

12

Saturday, April 3rd 2010, 9:32pm

Blitze im time vortex? Wolken im time vortex? War da ein Meteorologe am Basteln? Naja... Und die Musik klingt nicht mehr so richtig Whoig... das eigentliche Thema kommt ja kaum noch durch. Nichts so toll.

Adm.Polli

The Oncoming Storm

• "Adm.Polli" is male

• Send private message

13

Saturday, April 3rd 2010, 9:35pm

BTW: Kann es sein, dass sie für die Einblenung des Episodentitels die Schriftart für den Doctor Who Titel/Logo aus den letzten vier Staffeln genommen haben? Ich finde er ähnelt zumindest dem Font.
"Science fiction is an existential metaphor that allows us to tell stories about a human condition.
Isaac Asimov once said: 'Individual science fiction stories may seem as trivial as ever to the blinder critics and philosophers of today - but the core of science fiction, its essence has become crucial to our salvation, if we are to be saved at all.'"

This post has been edited 1 times, last edit by "Adm.Polli" (Apr 3rd 2010, 9:41pm)

Mr.Doc

• "Mr.Doc" is male

• Send private message

14

Saturday, April 3rd 2010, 9:42pm

Nein, das kann nicht sein, denn guck dir einfach mal das R des alten Logos an

Und sehe dir dann noch einmal "The Eleventh Hour" und du wirst sehen, das dies nicht der selbe Font sein kann.

Infinity

Alter Mann

• "Infinity" is male

Date of registration: Jul 29th 2009

Lieblingscharakter: Vincent

• Send private message

15

Saturday, April 3rd 2010, 9:43pm

Blitze im time vortex? Wolken im time vortex? War da ein Meteorologe am Basteln? Naja...

Ich vermute stark, dass sie die absichtlich drin haben, weil... da kommt gewiss noch was nach was das erklärt.

Quoted from "valeyard89"

allerdings muss ich sagen, dass diese Wha-o zu sehr nach pc klingt

Für mich klang das eher nach so einem Theremin, also diesem Ding das wie eine dicke Kabelschlaufe und ein senkrechter Blitzableiter aussieht und auf dem man mit bloßen Händen durch Entfernung und Position der Hände zum Gerät "spielt"... da steckt zwar auch ein Computer dahinter, aber nicht ganz so wie du das wohl gemeint hast...
Rosebud

Alles nur Staub und Phantasie

Adm.Polli

The Oncoming Storm

• "Adm.Polli" is male

• Send private message

16

Saturday, April 3rd 2010, 9:46pm

Nein, das kann nicht sein, denn guck dir einfach mal das R des alten Logos an
Und sehe dir dann noch einmal "The Eleventh Hour" und du wirst sehen, das dies nicht der selbe Font sein kann.
Stimmt, hast recht. Ich habe mich durch die schlanken, auseinandergezogenden Buchstaben beirren lassen. Mir geällt aber diese Schriftart. Man müsste man herausbekommen, ob die auch extra entworfen wurde, oder "Standard" ist.

rhizin

Unregistered

17

Saturday, April 3rd 2010, 10:03pm

Diese oder zumindest eine recht ähnliche Schriftart gibts... bin nur grade zu faul, meine Sammlung zu durchsuchen...

Takato

Companion

Date of registration: Dec 27th 2009

• Send private message

18

Saturday, April 3rd 2010, 10:26pm

Ach, man gewöhnt sich an alles.

Alles Neue ist erst mal schlecht. ;)

Torian

Chancellor

• "Torian" is male

Date of registration: May 4th 2008

Lieblingscharakter: Doctor Nr. 3 und Nr. 4

• Send private message

19

Saturday, April 3rd 2010, 10:51pm

Mir gefällt das neue Intro. Leider ohne das Gesicht, was ich mir sehr gewünscht hätte. Das Titelthema ist wieder etwas ruhiger und mehr Mystery, so wie es in Doctor Who gehört. Die Chöre sind mir positiv aufgefallen bzw. haben mich nicht sehr gestört. An dem Bassverlauf, das im Prinzip nur eine andere Variante ist, muss ich mich auch noch dran gewöhnen. Das Thema vom 7. Doctor hatte auch was eigenartiges. ;)

1. 4thdoc 2. 3rddoc 3. 2nddoc 4. 11thdoc 5. 9thdoc 6. 8thdoc 7. 6thdoc 8. 1stdoc 9. 7thdoc 10. 5thdoc 11. 10thdoc

Adm.Polli

The Oncoming Storm

• "Adm.Polli" is male

• Send private message

20

Saturday, April 3rd 2010, 10:56pm

Das Titelthema ist wieder etwas ruhiger und mehr Mystery, so wie es in Doctor Who gehört.
Ruhiger, mehr Mystery? Hast du ein anderes Thema gehört? Im Gegenteil hört es sich für mich bombastischer, "actionreicher" an.