Quoted
Combom sagt : http://lifetheuniverseandcombom.blogspot…-confusion.html
Sorry I can't tell more then this, but its all looking pretty deep from here, RTD was a lightweight, thats for sure!
Date of registration: Jan 12th 2010
Occupation: ex physiker, jetzt heilerziehungspfleger
Lieblingscharakter: 10th doctor
Date of registration: Aug 11th 2009
Current mood: ![]()
Occupation: Schüler
Lieblingscharakter: 11th Doctor, Sherlock Holmes
...Date of registration: Jan 5th 2009
Occupation: Ich hab 2
Lieblingscharakter: Der 10. Doktor, der 11. Doktor
Also es gibt einige Tenannt-Fans, die es anscheinend noch nicht überwunden haben, dass ihr Doctor gegangen ist und jetzt gegen alles neue wettern und es als schlecht und scheiße abstempeln. Die schauen sich die Folgen mehrmals an, nur um Kleinigkeiten zu finden, die nicht stimmig sind.
Date of registration: Apr 24th 2008
Occupation: Merger
Lieblingscharakter: Brigadier Sir Alistair Gordon Lethbridge-Stewart
Dann guck dich mal genauer um. Ich hab schon seitenweise Kommentare gelesen, dass der Neue Doctor scheiße ist, alles schlecht ist und unter RTD alles besser war. Und das nicht nur im englischen Fandom.Hmmm ... mir ist irgendwie keinen einziger Fan hier im Forum und im Fandom aufgefallen, der so agiert, geschweige denn mehrere. Im übrigen habe ich den Eindruck, daß sowohl auf den einschlägigen Seiten/Blogs als auch in anderen Foren die neue Serie bei aller auch teilweise differenzierten Diskussion bisher ausgesprochen positiv aufgenommen wird.
Die frage ist ob es eine ähnlich starke gegenbewegung geben wird.

Ich hab schon seitenweise Kommentare gelesen, dass der Neue Doctor scheiße ist, alles schlecht ist und unter RTD alles besser war. Und das nicht nur im englischen Fandom.

2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
In verschiedenen Blogs, Kommentaren, Journals, Twitter, Facebook, VZs und sonstigen Web 2.0 Anwendungen. Hab mir aber nicht aufgeschrieben wo, meistens überfliege ich die Sachen nur. Aber da stehen relativ oft Kommentare wie: Mit David wäre die Folge aber besser gewesen oder Ich mag das neuen Team nicht, Amy ist Scheiße usw.Ach, wo denn? Ich kenne nur dieses und das TARDIS-Torchwood-Team und die sind eigentlich auch sehr von den neuen Folgen angetan. Soweit ich da kurz drüber geblickt habe.
Date of registration: Jan 5th 2009
Tja, dann bin ich ja beruhigt. Eine Massenprotestbewegung konnte ich nämlich auch nicht ausmachen.
Quoted
Zitat von »Torian«
Ach, wo denn? Ich kenne nur dieses und das TARDIS-Torchwood-Team und die sind eigentlich auch sehr von den neuen Folgen angetan. Soweit ich da kurz drüber geblickt habe.
In verschiedenen Blogs, Kommentaren, Journals, Twitter, Facebook, VZs und sonstigen Web 2.0 Anwendungen. Hab mir aber nicht aufgeschrieben wo, meistens überfliege ich die Sachen nur. Aber da stehen relativ oft Kommentare wie: Mit David wäre die Folge aber besser gewesen oder Ich mag das neuen Team nicht, Amy ist Scheiße usw.
Klar im Gegensatz zu der großen Menge die die neuen Folgen positiv aufnehmen ist das wirklich eher ein warmes Lüftchen und zu so heftigen Auseinandersetzungen und Meinungsverschiedenheiten wie es sie zum Ende der RTD/Tennant Ära gegeben hat, wird es bestimmt nicht wieder kommen. Aber es gibt halt doch noch einige Holzköppe da draussen die den Wechsel nicht verkraftet haben.
In verschiedenen Blogs, Kommentaren, Journals, Twitter, Facebook, VZs und sonstigen Web 2.0 Anwendungen. Hab mir aber nicht aufgeschrieben wo, meistens überfliege ich die Sachen nur. Aber da stehen relativ oft Kommentare wie: Mit David wäre die Folge aber besser gewesen oder Ich mag das neuen Team nicht, Amy ist Scheiße usw.Ach, wo denn? Ich kenne nur dieses und das TARDIS-Torchwood-Team und die sind eigentlich auch sehr von den neuen Folgen angetan. Soweit ich da kurz drüber geblickt habe.
Klar im Gegensatz zu der großen Menge die die neuen Folgen positiv aufnehmen ist das wirklich eher ein warmes Lüftchen und zu so heftigen Auseinandersetzungen und Meinungsverschiedenheiten wie es sie zum Ende der RTD/Tennant Ära gegeben hat, wird es bestimmt nicht wieder kommen. Aber es gibt halt doch noch einige Holzköppe da draussen die den Wechsel nicht verkraftet haben.
Quoted
Also es gibt einige Tenannt-Fans, die es anscheinend noch nicht überwunden haben, dass ihr Doctor gegangen ist und jetzt gegen alles neue wettern und es als schlecht und scheiße abstempeln. Die schauen sich die Folgen mehrmals an, nur um Kleinigkeiten zu finden, die nicht stimmig sind.
This post has been edited 1 times, last edit by "rhizin" (May 13th 2010, 1:47pm)
Nein, ich nannte diejenigen Holzköpfe, deren Kommentare und Beiträge ich gelesen hatte. Und bei der Qualität der Argumentation, die mir dort Präsentiert wurde glaube ich kann man ohne Probleme tatsächlich von Holzköpfen reden, denn viel Hirnmasse scheint da nicht vorhanden zu sein. Im Schülervz wurde beispielsweise eine Userin die eine Matt Smith ist der Beste Doctor Gruppe eröffnet hatte mit der Argumentation angegriffen, das wäre "voll gemein" oder "taktlos" gegenüber David. Auch nach mehrmaligen Nachfragens der Userin blieb eine schlüssige Belegung warum das taktlos oder gemein wäre leider Ergebnislos. Und wenn man Kommentare liest, dass jemand Amy nicht mag, weil sie "nicht Rose" ist, dann kann man schon mal an dem Geisteszustand des Menschen zweifeln.Aha... wenn einem der neue Stil nicht gefällt, ist man also ein Holzkopf und hat den Wechsel nicht verkraftet.
Hier ging es doch erst einmal darum, wie Staffel 5 aufgenommen würde, oder habe ich mich das verlesen? Damit ist also der jetzige Zustand erfragt worden. Und meine Einschätzung, dass es nicht mehr so heftige Auseinandersetzungen geben wird, bezog sich genau dadrauf. Auf den Jetzt Zustand. Die Folgen werden allgemein gut aufgenommen und so heftige Meinungsverschiedenheiten wird es im Augenblick nicht geben.Und wer garantiert Dir, dass nicht zum Ende der Moffat-Ära ähnliche Zerwürfnisse aufkommen? Immerhin gab es die auch erst, wie Du selber sagst, zum Ende der RTD-Zeit. Wir sind jetzt bei Folge 7... wer weiß, was in 3 oder 4 Jahren ist?
btw. @Lyinka, warum suchst Du nicht mal ein paar der von dir als von "Holzköpfen" stammend empfundenen Zitate aus der Blogosphäre heraus und lässt erstmal die anderen Leute im Forum selbst urteilen, ob sie die Gedankengänge nachvollziehen können oder wollen?
Bis jetzt steht hier im Thread für fremde Stimmen ja nur eine einzige solche FREMDE Stimme. Leider hab ich nichtmal in meinem "halt das mal im Auge" Favoriten-Ordner entsprechende Communities, so dass alle Stimmen die ich bisher gehört habe hier oder im SFF zu hören waren. Umso besser wenn andere Seiten kennen, wo sich auch außerhalb dieses doch sehr ähnlichen dunstkreises Leute über Staffel 5 ausgelassen haben.
Date of registration: Sep 27th 2007
Lieblingscharakter: Der Doctor (solange nicht von Davison gespielt)
Date of registration: Jan 5th 2009
Er kann ja schlecht über etwas schreiben, was er gar nicht guckt. Laut eigener Aussage verweigert er die Neuen Folgen doch komplett.

This post has been edited 1 times, last edit by "the next doctor" (May 14th 2010, 8:19am)
Date of registration: Nov 30th 2007
Current mood: ![]()
Occupation: Word Smith
Lieblingscharakter: 8

Date of registration: Sep 27th 2007
Lieblingscharakter: Der Doctor (solange nicht von Davison gespielt)
Er kann ja schlecht über etwas schreiben, was er gar nicht guckt. Laut eigener Aussage verweigert er die Neuen Folgen doch komplett.