You are not logged in.

chandy

A Happy Thing - Team Ron

• "chandy" is female

Date of registration: Feb 9th 2009

Current mood: sunshine - good

Occupation: Praktikantin bei Grundy Ufa

Lieblingscharakter: Doctor 4 und 11, Rory & Amy

• Send private message

121

Tuesday, July 13th 2010, 4:00pm

hat er eine komplexe Figur wie Donna eingeführt [...] und die allen Serienklischees widersprach, weil sie auch mal aus einer "einfachen" Gesellschaftsschicht stammen durfte

:lach: :lach: :lach: Danke für den Witz. Habe heute noch nicht so laut gelacht.

Tichy

Stormaggedon, Dark Lord of All.

• "Tichy" is male

Date of registration: Nov 23rd 2008

Occupation: Mensch

Lieblingscharakter: Obama

• Send private message

122

Tuesday, July 13th 2010, 4:45pm

Nerv!

Es sind wirklich immer die gleichen Diskussionen. Da können sich alle RTD Fans und Nicht RTD Fans (auch ich) sich mal an die eigene Nase fassen. Ich z.B. jetzt gerade wenn ich schreibe das Serienfan immerwieder den größten Quatsch schreibt, das ist meine Sichtweise bla bla bla und so weiter und so fort. Scheiss Rüssel, toller Moff. Tennant Doof, Smith toll. Rüssel Billig, Moffat anspruchvoll.

Und als Antwort kommt das dann wieder:
RTD toll und anspruchvoll, Donna, Bla sülz sülz, Moffat Quatsch und schlecht .... und so weiter und so fort.

Wollen wir wirklich weiterhin Michael Ende nacheifern?

Kotz.

Wie war der Titel des Themas nochmal?

Was sagt die WELT zur 5.Staffel?
und nicht wie findet ihr die 5.Staffel, oder wer findet wen scheisse.

Meinerseits wird ab JETZT nur noch in speziell markierten Themen Gebasht :).
Cooler Spruch:I watch Doctor Who now, Doctor Who is cool. Von mir:L.E. petit Stile - Leipzig in Bildern Von anderen:Edgar Wasser - Deutsch sein Netzwerk: DiasporaFilm: The Avengers, 140 Minuten rock n roll. Serie:Farscape, Muppets in Space! Buch:Haruki Murakami: 1Q84 Band 3, Mondbasis!!!!

Wozn

Companion

• "Wozn" is male

Date of registration: Jan 31st 2008

Lieblingscharakter: Der 4. Doctor

• Send private message

123

Tuesday, July 13th 2010, 5:20pm

Aha, Donna als komplexe Figur - da muß mir aber ´ne Menge entgangen sein....

Aber mal im Ernst:
Mit den "schlimmsten Sünden" meinte ich vor allem solche Geschichten wie den riesigen "Cyberking", der durchs Viktorianische London stampft & an den sich später keine Sau erinnert, u.ä Dinge, die vor allem in den Specials und den Serienfinalen zelebriert wurden (wobei ich sagen muß daß ich die Specials - bis auf das Easter Special - nicht gesehen habe, das Easter Special hat mir den Rest gegeben...).

Ich bin mir jetzt nicht sicher wieviele "echte" Schwuele RTD in die Serie eingefügt hat - Captain Jack fällt ja raus, da er ja generell alles fickt was nicht bei 3 auf den Bäumen ist - aber an sich habe ich erstmal weder was gegen Schwule, noch gegen Menschen aus "unteren Schichten".
Nur leider wurde beides, durch die plumpe Art mit der RTD beide Elemente eingesträut hat, versaut:

Sowohl Donna, als auch Rose, verfehlten als Charaktere ihr Ziel, nämlich den Doctor zu "erden":
Donna, die aus einem eher Kleinbürgerlichen Millieu zu kommen scheint, war dabei allerdings von vorn herein ein Fehlschlag, weil sie einfach nur als lauter Trampel daherkam & sympathische Züge vermissen ließ.

Rose dagegen kam Anfangs durchaus sympathisch rüber und ihre Herkunft schien mir auch nie ein Hnidernis zu sein, denn anders als z.B. die Whocaster, hatte ich nie ein Problem damit das Rose "aus den Slums" kam & empfand ihre Familie auch nicht als "asoziale Hartz-IV Family" ( gewiß Jackie war unsympathisch, allerdings auch als reiche Parallelweltjackie) und soweit ich sagen kann waren Sie eher "working poor" als chronisch Arbeitslose - Roses´Arbeitsplatz wurde ja vom Doctor in die Luft gesprengt, wofür sie ja nun wirklich nichts konnte.

Das Problem mit Rose war einfach nur das der 9. & der 10. Doctor, in seiner (oder ihrer?) Rolle als alter, waiser Mann versagte - sozusagen in seiner Rolle als "Pädagoge"- und es zuließ daß dieses 19-jähriger Mädel in sinnlos anhimmelte, anstatt ihre Erfahrungen einzubringen, neue zu sammeln & seine Reisen mit ihrer Sichtweise & ihrer Gesellschaft zu bereichern.
Befeuert wurde das ganze dann noch durch schlechte Drehbücher, die eine, eher sinnlose, Romanze zwischen dem Doctor & Rose aufzubauen suchten - aber das wissen wir alle ja schon zur Genüge.

Was mich angeht liegen RTD´s "Sünden" vor allem in der 2. Hälfte der 3. Staffel (von der 4. gar nicht zu sprechen) und den Specials.
Es sind vor allem Probleme mit der Continuity, nicht so sehr mit dem Cast - Obwohl ich zugeben muß daß ich die 4. Staffel gerne in eine Parallelwelt verbannt sähe...

Teta Sigma

Der Doctor auf der Uni

• "Teta Sigma" is male

Date of registration: Sep 19th 2010

Current mood: bright sunshine - very good

Occupation: Dies und das

Lieblingscharakter: Der 10/11 Doctor

• Send private message

124

Sunday, September 19th 2010, 11:35am

Weeping Angels waren am besten

Am Besten Gefiel mir die Folge "Time of Angels" und "Flesh and Stone". Aber darüber lässt sich auch streiten :D :D :D :thumbsup: :thumbup: :?: :P :victory: :snack:

Faye

Companion

• "Faye" is female

Date of registration: Sep 18th 2010

Occupation: Studentin und Pressetussi

• Send private message

125

Sunday, September 19th 2010, 2:14pm

Was die Stories betrifft finde ich die fünfte Staffel größtenteils super und bei weitem besser als die vierte.
Was die Charaktere betrifft... Naja. Ich habe irgendwie ein Problem mit Matt Smiths Aussehen, da er auf mich wie eine Cartoon-Figur wirkt, was durch die Fliege sogar noch intensiviert wird. Aber da kann er ja nu nichts für. Ansonsten muss ich mich glaube ich einfach mal an ihn gewöhnen bis ich das wirklich beurteilen kann.
Amy geht mir leider unglaublich auf die Nerven und das war mir auch schon nach der zweiten Folge klar. Gillans schauspielerisches Repertoire scheint sich auf Augen und Mund aufreißen zu beschränken, was ihren Charakter auch nicht besser macht.
Allerdings ist mir Rory wirklich sympathisch. ^^

• "Engelskrieger79" is male

Date of registration: Jun 27th 2006

Lieblingscharakter: Der Master

• Send private message

126

Sunday, September 19th 2010, 3:22pm

So, da der Thread hier NACH der Staffel ja hinfällig wird, bitte hier oder hier weiterdiskutieren :)